Seite 71 von 154 ErsteErste ... 21 51 61 70717281 91 121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 2296

Thema: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

  1. #1051
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Zitat Zitat von TVBremen Beitrag anzeigen
    Jeder FM14 Spielstand von mir funktioniert spätestens nach der EM 2016 nicht mehr, zum
    Speichern nur an Spieltage. Diese kann man meist laden. Über schwierige Punkte (Absturzpunkte) das Spiel simulieren lassen bis zum nächsten Spiel (Speicherpunkt). Immer mit nem Doppelsave arbeiten; heißt; einen normalen Save machen (beliebiger Name des Saves) und einen Quicksave (F9). Den normalen Save kann man dann immer an den neuen Speicherpunkten überschreiben, Quicksave wird immer ein neuer angelegt. So behält man die Saves sicher bei, die man laden kann.
    Ich bin mit dieser Arbeit bisland in die Saison 2053/54 gekommen. Bin inzwischen etwa bei Quicksave Nr. 5400. Nach etwa 20-30 Quicksaves lösche ich alle bis auf den letzten (bei dem ich vorher genau weiß das der zu laden ist), da sonst schnell die Festplatte voll ist. Ein Quicksave/Save ist etwa 150kb groß.


    edit:
    Braucht man einen Speicherpunkt (zb direkt nach einem wichtigen Spiel, oder vor/nach der Auf- und Abwertung) setzt man ein Freundschaftsspiel an besagtem Tag an. Freundschaftsspiele sind auch SPieltage an denen dann das laden/speichern funktioniert.
    Ausserdem arbeite ich mit wöchendlichen Autosave (jeden Montag). Die Autosaves lassen sich in der Regel auch laden.


    edit2:
    Dass das alles nicht toll, und nicht der Sinn des Spieles ist, ist mir klar.
    Keine Garantie, dass es bei dir (euch) so funktioniert , gebe nur meine Erfahrungen mit dem Spiel weiter.
    Geändert von cooper84 (29.08.2014 um 13:59 Uhr)
    Werder, so geht Fussball heute.

  2. #1052
    Avatar von TVBremen
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    154
    Danke für den Tipp Unzählige Spielstände sind mittlerweile aber aufgrund nicht mehr funktionierender Speicherstände bereits komplett gelöscht Werd's dann nachher mal ausprobieren

  3. #1053
    Menelri
    Gast
    Verrückt, der FM14 ist bei mir der mit Abstand - ich wage es kaum auszuschreiben - bugfreieste bisher. Bin bei einem Spielstand in den 2040ern und kann mich nicht an einen größeren Bug / Absturz erinnern. Muss ich mir Sorgen machen?

  4. #1054
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672



    Ja musst du, da stimmt etwas gewaltig nicht.
    FM14 ist der bislang verbugteste. Beweisen auch unzählige Foren Beiträge über dieses Spiel. Aber wenn es läuft, schockt das schon.
    Werder, so geht Fussball heute.

  5. #1055
    Menelri
    Gast
    Krasser Shizzle. Muss aber dazusagen, dass er der erste FM ist, den ich legal erworben habe seit dem 7er, da darf das schonmal vorkommen
    Ernsthaft, alles wie Butter (und trotz (oder gerade wegen ) drölftausend Mods), der 13 schmierte bei mir alle halbe Stunde ab

  6. #1056

    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.932
    bei mir läufts auch fast immer perfekt menelr

  7. #1057
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Na, ich will dann auch mal mein aktuelles Team präsentieren. Granada FC '53/'54:

    1. Mannschaft - Taktik
    1. Mannschaft - Verträge

    2. Mannschaft - Taktik
    2. Mannschaft - Verträge
    Werder, so geht Fussball heute.

  8. #1058
    Avatar von TVBremen
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von cooper84 Beitrag anzeigen
    Na, ich will dann auch mal mein aktuelles Team präsentieren. Granada FC '53/'54:

    1. Mannschaft - Taktik
    1. Mannschaft - Verträge

    2. Mannschaft - Taktik
    2. Mannschaft - Verträge
    Bei mir heulen ja schon Spieler mit unter 80 rum, wenn sie so wenig wie dein Keeper verdienen.

  9. #1059
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Ich mache immer 7 Jahres Verträge, 5+2 Option. Bei Vertragsabschluss war er deutlich schlechter, daher der kleine Vertrag. Und meckern tun die dann erst, sobald ihr Vertrag nur noch drei Jahre läuft (also ab dem Zeitpunkt, ab dem man auch Verträge wieder verlängern kann). AUsserdem gibt es nichts zu merkern, wenn die Mannschaft Erfolg hat und der SPieler Stamm ist. Dann ist er halt vll mit seinem Gehalt unzufrieden, aber wenn er gesamt zufrieden ist, gibt es für mich keinen Grund eine Gehaltsanpassung vor zunehmen.
    Werder, so geht Fussball heute.

  10. #1060
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Keine Sega-FM-Spieler hier?
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  11. #1061
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.698
    Zitat Zitat von zwicki Beitrag anzeigen
    Keine Sega-FM-Spieler hier?
    Der ist doch in Deutschland nicht verfügbar
    Ole's at the wheel

  12. #1062
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zwicki Beitrag anzeigen
    Keine Sega-FM-Spieler hier?
    Der ist doch in Deutschland nicht verfügbar
    Angeblich
    Dann lebe ich nicht in Deutschland?
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  13. #1063
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Hier sind recht viele mit dem Manager von SI-Games (SEGA als Publisher) unterwegs.

  14. #1064
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Spiele beide. Mal mehr den, mal mehr den anderen.
    Werder, so geht Fussball heute.

  15. #1065
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.901
    Jahrelang den FM von Sega gespielt. Hab derzeit aber keine Motivation für Manager Spiele. Hole mir eventuell den FM 15
    Werder ♥

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •