Seite 74 von 154 ErsteErste ... 24 54 64 73747584 94 124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 2297

Thema: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

  1. #1096

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Moin!

    Ich habe im FM 2009 jetzt mal mit C. Grevenmacher in der ersten Division Luxemburgs neu gestartet. Die Wahrscheinlichkeit für neue Spieler in den Jugendcamps habe ich von 1/365 auf 1/100 erhöht, da ich nur mit eigenen Jugendspielern und ohne externe Zukäufe das Spiel bestreiten will.

    Ich bin in der EL-Quali in Runde 2 gekommen und habe dort das Hinspiel 1:5 zuhause verloren. In der Liga sind erst zwei Spiele gespielt, die ich beide gewonnen habe. Mein bester Spieler ist ein Kanadier mit Stärke 56, dessen Vertrag ausläuft.

    Die Mannschaftsstärke beträgt um 440-450 je nach Form der Spieler. Ich hatte in meiner A-Jugend 5 talentierte Spieler (RV, IV, DM, ZM, ST), die ich direkt hochgezogen habe. Der ZM hat leider einen Wadenbeinbruch erlitten. Der Rest spielt Stamm und hat so Stärken von 40-45.
    Meine Reservemannschaft spielt noch in keiner Liga, aber ich habe eine 2. Division erstellt, in der bald hoffentlich meine zweite Mannschaft spielt.

    Mal schauen, wie sich das Ganze so entwickelt. Ziel ist natürlich der Champions-League Titel
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  2. #1097
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.695
    Zitat Zitat von Santi-Garcia Beitrag anzeigen
    Wo findet man das denn? Hätte Interesse daran
    Klick

    @blockländer

    Halte uns mal auf dem Laufenden. Klingt interessant.
    Geändert von Erklär-Bär (25.11.2014 um 21:14 Uhr)
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  3. #1098

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Kleines Update:
    In der Liga sind jetzt 16 Spiele gespielt. Aktuell stehe ich auf Platz 4, da ich gerade das Topspiel gege den Tabellenführer verloren habe. Im Pokal habe ich problemlos Runde 3 erreicht. Gegen Stabaek war erwartungsgemäß in der 2. Qualirunde zur Euroleague Endstation.
    Position Team Punkte
    1 J. Esch 37
    2 F. Dudelange 34
    3 F. Differdange 34
    4 C. Grevenmacher 33

    Meine aktuelle Manschaftsstärke beträgt um 460-470. Meine besten Spieler haben alle langfristige Verträge, sechs kommen aus der eigenen Jugend. Auch mit meinem kanadischen Top-Spieler (Stärke 55) konnte ich um vier Jahre verlängern.
    Mein Torwart ist luxemburgischer Nationalkeeper und das mit Stärke 38.

    Ich habe zwei Jugendspieler, die von Beratern angeboten worden sind, verpflichtet. Der eine ist Stärke 46 und ein 17-jähriger thailändischer Stürmer; der andere ist 15 Jahre alt, Verteidiger, Stärke 40 und Afrikaner, wenn ich mich recht erinnere. Andere Arten von Transfers werde ich nicht machen.
    In einigen Wochen wird mein Jugendcamp auf den Faröer Inseln fertiggestellt. Mal sehen, was die ersten Talente können.

    Meine Reservemannschaft ist im Pokal in Runde 2 gescheitert und schafft hoffentlich den Aufstieg/Einstieg in die 2. Divison. Da wollte ich meine 1b Talente parken.

    Ziel für diese Saison ist Platz 2 und möglichst weit im Pokal zu kommen. Erschreckend finde ich die Zuschauerzahlen. Mein Schnitt liet um 300. Die Fanbasis beträgt 9000.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  4. #1099

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.952
    Ich könnte also das hier käuflich erwerben und das Update aufspielen, das mir aktuelle Daten zur Verfügung stellt?
    It's more fun when you don't give a fuck

  5. #1100
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Jop funktioniert. Schade ist es halt nur, dass man nicht im richtigen Jahr anfängt..
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #1101
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Kleines Update:
    In der Liga sind jetzt 16 Spiele gespielt. Aktuell stehe ich auf Platz 4, da ich gerade das Topspiel gege den Tabellenführer verloren habe. Im Pokal habe ich problemlos Runde 3 erreicht. Gegen Stabaek war erwartungsgemäß in der 2. Qualirunde zur Euroleague Endstation.
    Position Team Punkte
    1 J. Esch 37
    2 F. Dudelange 34
    3 F. Differdange 34
    4 C. Grevenmacher 33

    Meine aktuelle Manschaftsstärke beträgt um 460-470. Meine besten Spieler haben alle langfristige Verträge, sechs kommen aus der eigenen Jugend. Auch mit meinem kanadischen Top-Spieler (Stärke 55) konnte ich um vier Jahre verlängern.
    Mein Torwart ist luxemburgischer Nationalkeeper und das mit Stärke 38.

    Ich habe zwei Jugendspieler, die von Beratern angeboten worden sind, verpflichtet. Der eine ist Stärke 46 und ein 17-jähriger thailändischer Stürmer; der andere ist 15 Jahre alt, Verteidiger, Stärke 40 und Afrikaner, wenn ich mich recht erinnere. Andere Arten von Transfers werde ich nicht machen.
    In einigen Wochen wird mein Jugendcamp auf den Faröer Inseln fertiggestellt. Mal sehen, was die ersten Talente können.

    Meine Reservemannschaft ist im Pokal in Runde 2 gescheitert und schafft hoffentlich den Aufstieg/Einstieg in die 2. Divison. Da wollte ich meine 1b Talente parken.

    Ziel für diese Saison ist Platz 2 und möglichst weit im Pokal zu kommen. Erschreckend finde ich die Zuschauerzahlen. Mein Schnitt liet um 300. Die Fanbasis beträgt 9000.
    Jetzt haste mich angesteckt mit den Kackligen. Hab mit S. San Giovanni aus San Marino angefangen

  7. #1102

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.952
    Download läuft
    It's more fun when you don't give a fuck

  8. #1103

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.952
    Spiel ist installiert und die Datenbank aufgespielt.
    Voraussichtlich heute Abend geht es los.
    Ich denke, ich beginne in der RL, dachte an RWE, Wattenscheid oder KFC Uerdingen.
    It's more fun when you don't give a fuck

  9. #1104
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.695
    Uerdingen!
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  10. #1105

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Erste Saison ist im Prinzip zu Ende (1.6.2009). Meine Saisonziele habe ich sogar übertroffen.

    In der Liga habe ich im Schlussspurt noch Platz zwei erobert und am letzten Spieltag "souverän" (1:2 Auswärtssieg) verteidigt. Das war ganz schön knapp. Ein Untenschieden und mir wäre nur Platz drei gebleiben.

    Im Pokal habe ich den Meister im Finale geschlagen. Komischerweise fand das Finale während der Saison an einem Samstag nur einen (!) Tag vor dem 25. Spieltag statt. Im Halb- und Viertelfinale musste ich in die Verlängerung. Mein Siegtor fiel in Minute 118.

    Meine Mannschaft hat am Saisonende in der Auf-/Abwertungsrunde 23 Level gewonnen. Durch die vielen jungen Spieler gab es sehr oft den Bonus "Sammelte erste Erfahrungen". Mein RV (19, Stärke 50) hat beispielsweise drei Level ("Sammelte erste Erfahrungen" --> +1, "Gute Leistungen" --> +2) gewonnen, der ein oder andere Spieler aber auch eines verloren ("Häufig undiszipliniert" oder "Zu wenig Spielpraxis"). Mein kanadischer DM hat jetzt Stärke 60. Die aktuelle Mannschaftssärke beträgt damit 509, ein Plus von ungefähr 40 seit Weihnachten. Schwachstelle sind die RM-, LV- und TW-Position mit Stärke 36, 39 und 39. Alle anderen Positionen sind mindestens mit Stärke 42 bestückt. Allerdings fallen die Ersatzspieler meist deutlich (um ca. Stärke 10) ab. Die Kadergröße beträgt 22 Mann.
    Meine Reservetruppe steht bei gerade mal 283, aber da habe ich für die neue Saison einige Jugendspieler hochgezogen, die die 2. Mannschaft verstärken werden. Einige Spieler aus der ersten Mannschaft werden kommende Saison bei der zweiten Mannschaft spielen, da doch einige talentierte Spieler wie z.B. ein 16 jähriger thailändischer IV mit Stärke 45 nachkommen.

    Mein Jugendcamp hat zu Beginn zwei Spieler abgeworfen und es sind bereits drei weitere hinzugekommen. Der beste Spieler ist 15 und hat Stärke 38 als RV. In der Jugendarbeitswertung habe ich 178 Punkte und im Laufe der Saison ca. 30 Punkte gewonnen. Damit bin ich landesintern klar vorne. Immer wenn ich genügend Geld zusammenhabe, werde ich wohl ein Juendcamp bauen. Allerdings klappt es nicht, die jährlichen Kosten für das Jugendcamp auf den Faröer-Inseln auf 50.000 € zu senken und diese steigen immer wieder auf 800.000.

    Meine Infrastruktur ist bescheiden und alles ist nur auf Level 2. Der Ausbau des Bürogebäudes für mehr Mitarbeiterkapazitäten hat Priorität, da man mit fünf Mitarbeitern nicht sehr weit kommt und ein zweiter Co-Trainer doch hilfreich wäre.

    Finanziell sieht es mäßig aus, obwohl ich mein ganzes Vermögen nach der vorläufigen Lizenzierung gespendet habe. Das vorläufige Lizenzierungsverfahren sah das Verbot von Spielerkäufen vor. Mal schauen, wie der endgültige Stand Mitte Juni ist.

    Mein Zuschauerschitt lag bei gigantischen 329. Die Fanbasis ist 8739 Personen groß. Mal sehen, wie sich das kommende Saison entwickelt.

    Mein Managerlevel beträgt Stufe 4 und in der nationalen Managerwertung bin ich punktemäßig mit 2018 vorne, davon entfallen 1280 auf die Teamverbesserung und rund 100 auf die Jugendarbeit.

    Ich bin gespannt, ob ich nächstes Jahr den Meistertitel einheimsen kann und wie weit ich in den Qualifikationen des internationalen Wettbewerbs komme.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  11. #1106
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.695
    Mit St. Johnstone sieht es zur Zeit ganz ok aus. Kader steht zumindest bei dem geringen Budget, zudem konnte ich einige junge Spieler binden. Mein Torwart ist 40 jahre alt und ich hab auch das älteste Team der Liga.
    Allerdings bin ich auf Rang 4 und streite mich mit Aberdeen und Ross County um Rang 2. Gegen Aberdeen setzte es ein 0:3, dafür konnte ich gegen Ross County 2:0 gewinnen. Celtic ist in der Liga übermächtig mit 24 Punkten nach 8 Spielen. Zuletzt haben sie mich 3:1 besiegt und das Tor von mir war erst deren 2. Gegentor. Das wird echt hart, die auf Dauer mal zu ärgern.
    Ansonsten bin im Pokal knapp nach schwacher Leistung gegen Dunfermline mit 3:2 n.V. in die nächste Runde eingezogen. Dort gehts jetzt gegen die Rangers, die spielen gerade noch in der 2. Liga.
    Euro-League hatte ich Lospech und habe Lyon bekommen. Habe mich aber überrascht gut verkauft und bin mit 1:1 und 0:1 rausgeflogen.

    Ziel ist auf jeden Fall der internationale Wettbewerb.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  12. #1107

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Schottland müsste ich mir auch mal geben.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  13. #1108
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Hab China dieses Jahr im Sega FM lernen und lieben gelernt.
    Wunderbar.
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  14. #1109

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Du hast China lernen gelernt?

  15. #1110

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.952
    Ich habe jetzt mit RWE angefangen.
    Nach der Hinrunde liege ich auf Platz 10.
    Allerdings schaff ich es praktisch überhaupt nicht, einen Spieler zu verpflichten. Spieler, die mich halbwegs verstärken würden (so Richtung Stärke 60) kosten derart viel Gehalt, dass ich jedes mal vom Präsidenten ausgebremst werde. ("So lange das gebotene Gehalt derart über dem Gehalt der restlichen Spieler liegt...)
    It's more fun when you don't give a fuck

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •