Seite 3 von 154 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2296

Thema: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

  1. #31
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.337

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Alle Anstossserien gespielt, bis es bei Anstoss 4 die Probleme gab. Ansonsten kann man sie immer wieder spielen. Fussball Manager 2004 + 2007 sind klasse, viel mehr gibt der Rechner wohl nicht her, die Wochenabläufe nerven aber auch bei den neueren Spielen.
    Damals hat es mit Bundesliga Manager Hattrick angefangen, weltklasse.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  2. #32
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Zitat Zitat von Skywalker
    Damals hat es mit Bundesliga Manager Hattrick angefangen, weltklasse.
    Ja, der hat super viel Spaß gemacht, daran kann ich mich noch erinnern. Allerdings auch recht unrealistisch, ich hab mal Andi Möller in die zweite Liga gelotst.
    Beim aktuellen Football Manager von SI Games bleibe ich immer noch hängen. Die sind in der Regel immer top, und deklassieren die EA Teile um Längen!
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  3. #33
    Gast

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Zitat Zitat von WhiteHorse
    Beim aktuellen Football Manager von SI Games bleibe ich immer noch hängen. Die sind in der Regel immer top, und deklassieren die EA Teile um Längen!

    Es gibt definitiv nix besseres und realistischeres. Da nimmt die Vorbereitung in der Sommerpause auch schonmal ein paar Tage in Anspruch mit allen Transfers, Taktik etc.

  4. #34
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.337

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Zitat Zitat von Kiki
    Zitat Zitat von WhiteHorse
    Beim aktuellen Football Manager von SI Games bleibe ich immer noch hängen. Die sind in der Regel immer top, und deklassieren die EA Teile um Längen!

    Es gibt definitiv nix besseres und realistischeres. Da nimmt die Vorbereitung in der Sommerpause auch schonmal ein paar Tage in Anspruch mit allen Transfers, Taktik etc.
    Noch nie was von gehört. Kann man die Systemvoraussetzungen irgendwo einsehen?
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  5. #35
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Kennt noch wer den DSF-Fußball-Manager?
    Bis jetzt den besten Manager den ich gespielt habe. FM und Anstoß sind nicht an diesen heran gekommen. Den Footbaal SI wollte ich schon immer mal ausprobieren, ist ja aber so eine Sache mit dem Ausland.

  6. #36
    Gast

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Zitat Zitat von Skywalker
    Noch nie was von gehört. Kann man die Systemvoraussetzungen irgendwo einsehen?
    Such mal nach. Football Manager 2010. Bald kommt der neue Teil raus. Es läuft bei mir aber auch auf dem Netbook. Also so riesige Anforderungen sind es nicht. die Spiele laufen wahlweise in 2D oder 3D. Kannst wirklich alles bis ins kleinste Detail planen, jede Änderung der Taktik hat Auswirkungen. Und es gibt nicht wie beim EA Kack Stärken und Talentsterne und sowas. Selbst der kleinste kann im Prinzip richtig großgemacht werden, ein großes Talent ein ebensolches mit falschem Training, falscher Einstellung etc. auch bleiben.

    Die Spielgeschwindigkeit hängt im übrigen auch stark von der Auswahl der Ligen ab.

    Ich kann den Football Manager jeden, der nicht nur einfach Spiele simulieren will wärmstens ans Herz legen. Aber man muss auch Geduld mitbringen, einfach Aufstellung hinhauen und 3:0 Sieg funktioniert nicht.

  7. #37
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Man muss sich wirklich reinhängen, um richtig gut zu sein. Aber genau das ist der Reiz dieses Managers. Jede noch so kleine Taktikänderung macht sich auf dem Spielfeld bemerkbar. Außerdem wird dir wirklich komplett freie Hand gelassen - jede erdenkliche Formation und Taktik ist möglich, Auch das Training lässt sich perfekt einstellen. Meines Erachtens gibt es keinen besseren Manager.

    Die Specs sind auch nicht die Welt, vor allem weil man die 3D Engine abschalten kann. Die ist sowieso erst im zweiten Jahr, und sieht auch lange nicht wie bei einem FIFA-Teil aus, reicht aber vollkommen.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  8. #38
    Gast

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Guck mir sowieso noch alles in 2D an, ich mag diesen Draufblick-Look einfach. Vorallem hat man so auch das ganze Spielfeld in Blick, sieht was funktioniert und was nicht und kann dementsprechend reagieren.

    Mein erster Football Manager war noch der CM von Sega. Ich musste unglaublich viel Lehrgeld bezahlen.

  9. #39
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.153

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Anstoß 3 ! Unerreicht. Nicht was den Realismus betrifft aber das Flair wurde später nie mehr erreicht
    Jeder kann etwas tun

  10. #40
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Zitat Zitat von Kiki
    Mein erster Football Manager war noch der CM von Sega. Ich musste unglaublich viel Lehrgeld bezahlen.
    Der CM wurde vom gleichen Team entwickelt, das jetzt den FM macht.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  11. #41
    Gast

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Ja, das ist mir schon klar. Haben ja auch die komplette Datenbank mitgenommen. Wollte damit eher sagen, dass die Reihe schon vor einigen Jahren überaus komplex war. Was sich mit den Jahren aber immernoch weiter entwickelt hat.

    @ kruse
    Da stimm ich dir definitiv zu.

  12. #42
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben
    Kennt noch wer den DSF-Fußball-Manager?
    DSF98

    Habe ich noch zu Hause liegen.


    Zocke ab und an mal Anstoss3, FM09, und CM2000/2001
    Werder, so geht Fussball heute.

  13. #43

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    97

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Ich spiel noch immer BMH mit letztjaehrigem Saisonupdate. Ist fuer mich der beste aller Manager, weil als Kind ausgiebig mit Kumpels gezockt. Sicherlich tendiert das Spiel nach ca. 20 Saisons zum durchklicker zu werden, selbst bei 10 Baellen (Schwierigkeitsgrad). Macht trotzdem ordentlich Spass fuer zwischendurch. Was richtig geil waer, wenn jemand das Teil neu codet oder umschreibt um es Netzwerkfaehig zu machen. Zu 2/3/4/oder mehr ist das Spiel ungleich herausfordernder, da um alle Kracher auf dem Transfermarkt wettgeboten werden muss.

    Leider wissen selbst jens ohnen und werner krahe nichtmehr in welcher Sprache das Spiel geschrieben wurde.

  14. #44
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    So, der neue Football Manager 2011 wird gerade installiert.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  15. #45
    Gast

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?



    Gib mal Feedback, wie du es findest. Hab es mir aus Selbstschutz erstmal nicht geholt, wichtige Sachen würden erstmal auf der Strecke bleiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •