Seite 5 von 111 ErsteErste ... 45615 25 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1659

Thema: Marko Marin

  1. #61
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Das nicht. Aber ich hab anfangs wesentlich mehr in ihm gesehen, das Potential zu einem intelligenten Spieler. Zu mehr als dem kleinen Fummelmarin hat es bislang allerdings nicht gereicht. Es gibt einige, die als Flügeldribbler angefangen haben und später den Sprung zu einem wirklich guten Spieler geschafft haben, allerdings erst nachdem sie ihren Stil erweitert und angefangen haben ihre Dribblings zielgerichtet einzusetzen und ansonsten klar zu spielen. Alexis Sanchez beispielsweise, auch Hazard ist erst richtig gut geworden, als er spielerisch erwachsen geworden ist. Das hatte ich Marin ursprünglich auch zugetraut. Aber was solls, für Chelsea hats ja auch so gereicht und ein schlechter Spieler ist er ja auch so nicht. Nur halt nicht der Spieler, der er hätte werden können.

  2. #62
    maggi300
    Gast
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Das nicht. Aber ich hab anfangs wesentlich mehr in ihm gesehen, das Potential zu einem intelligenten Spieler. Zu mehr als dem kleinen Fummelmarin hat es bislang allerdings nicht gereicht. Es gibt einige, die als Flügeldribbler angefangen haben und später den Sprung zu einem wirklich guten Spieler geschafft haben, allerdings erst nachdem sie ihren Stil erweitert und angefangen haben ihre Dribblings zielgerichtet einzusetzen und ansonsten klar zu spielen. Alexis Sanchez beispielsweise, auch Hazard ist erst richtig gut geworden, als er spielerisch erwachsen geworden ist. Das hatte ich Marin ursprünglich auch zugetraut. Aber was solls, für Chelsea hats ja auch so gereicht und ein schlechter Spieler ist er ja auch so nicht. Nur halt nicht der Spieler, der er hätte werden können.
    Alexis ist ein gutes Beispiel, aber Hazard besitzt doch ganz andere Anlagen als Marin, seine Übersicht und Spielintelligenz wird Marin niemals erreichen. Trotzdem hätte Marin sich hier mit mehr Eigeninitiative und einem anderen Trainer sicher besser entwickeln können, auch wenn er mit 23 sicherlich noch nicht sein ganzes Potentail ausgeschöpft hat.

  3. #63
    Mick
    Gast
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Das nicht. Aber ich hab anfangs wesentlich mehr in ihm gesehen, das Potential zu einem intelligenten Spieler. Zu mehr als dem kleinen Fummelmarin hat es bislang allerdings nicht gereicht. Es gibt einige, die als Flügeldribbler angefangen haben und später den Sprung zu einem wirklich guten Spieler geschafft haben, allerdings erst nachdem sie ihren Stil erweitert und angefangen haben ihre Dribblings zielgerichtet einzusetzen und ansonsten klar zu spielen. Alexis Sanchez beispielsweise, auch Hazard ist erst richtig gut geworden, als er spielerisch erwachsen geworden ist. Das hatte ich Marin ursprünglich auch zugetraut. Aber was solls, für Chelsea hats ja auch so gereicht und ein schlechter Spieler ist er ja auch so nicht. Nur halt nicht der Spieler, der er hätte werden können.

    Warum sollte er das aber nicht mehr werden? So alt isser ja nun wirklich noch nicht.
    Ich glaube immer noch, dass bei uns verpasst wurde, ihm genau das beizubringen, wo Du die Probleme verortest. Er fing hier im ersten Halbjahr mit seiner teils egoistischen Spielweise nervig an, war dann aber nach Eingewöhnungsphase richtig da. Wirkte wie der vielversprechendste Offensiv-Kreativspieler nach Micoud und Özil (und ansatzweise neben Hunt). Gerade auch, weil Spielintelligenz erkennbar war, aber sichtlich in den Kinderschuhen steckte und nicht genutzt wurde. Die Anlagen sind da und hat er einen Trainer, der ihn dahin bringt, die von Dir genannte Effizienz und Mischung in seinem Spiel zu finden, wie sie andere auch gefunden haben, kann das noch kommen. Irgendwo war Werder deshalb verschenkte Zeit für Marin. Leider.

    Er ist mMn kein typischer Gestalter, aber auch kein Aussenspieler, sondern irgendwo Hybrid dazwischen. Seine Stärken sind nicht die Dribblings (nicht zuletzt, weil er gar nicht mal der grandiose Techniker ist), sondern die überraschenden Aktionen ohne direktes Eins-gegen-Eins, das Umschaltspiel, das Aushebeln der gegnerischen Deckung mit schnellem, raumgreifendem Spiel, mit aber auch ohne Ball, wo Übersicht und Intuition dafür durchaus vorhanden sind. Nur muss er genau das endlich mal begreifen.

  4. #64
    Avatar von Boxmulla
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Das nicht. Aber ich hab anfangs wesentlich mehr in ihm gesehen, das Potential zu einem intelligenten Spieler. Zu mehr als dem kleinen Fummelmarin hat es bislang allerdings nicht gereicht. Es gibt einige, die als Flügeldribbler angefangen haben und später den Sprung zu einem wirklich guten Spieler geschafft haben, allerdings erst nachdem sie ihren Stil erweitert und angefangen haben ihre Dribblings zielgerichtet einzusetzen und ansonsten klar zu spielen. Alexis Sanchez beispielsweise, auch Hazard ist erst richtig gut geworden, als er spielerisch erwachsen geworden ist. Das hatte ich Marin ursprünglich auch zugetraut. Aber was solls, für Chelsea hats ja auch so gereicht und ein schlechter Spieler ist er ja auch so nicht. Nur halt nicht der Spieler, der er hätte werden können.

    Warum sollte er das aber nicht mehr werden? So alt isser ja nun wirklich noch nicht.
    Ich glaube immer noch, dass bei uns verpasst wurde, ihm genau das beizubringen, wo Du die Probleme verortest. Er fing hier im ersten Halbjahr mit seiner teils egoistischen Spielweise nervig an, war dann aber nach Eingewöhnungsphase richtig da. Wirkte wie der vielversprechendste Offensiv-Kreativspieler nach Micoud und Özil (und ansatzweise neben Hunt). Gerade auch, weil Spielintelligenz erkennbar war, aber sichtlich in den Kinderschuhen steckte und nicht genutzt wurde. Die Anlagen sind da und hat er einen Trainer, der ihn dahin bringt, die von Dir genannte Effizienz und Mischung in seinem Spiel zu finden, wie sie andere auch gefunden haben, kann das noch kommen. Irgendwo war Werder deshalb verschenkte Zeit für Marin. Leider.

    Er ist mMn kein typischer Gestalter, aber auch kein Aussenspieler, sondern irgendwo Hybrid dazwischen. Seine Stärken sind nicht die Dribblings (nicht zuletzt, weil er gar nicht mal der grandiose Techniker ist), sondern die überraschenden Aktionen ohne direktes Eins-gegen-Eins, das Umschaltspiel, das Aushebeln der gegnerischen Deckung mit schnellem, raumgreifendem Spiel, mit aber auch ohne Ball, wo Übersicht und Intuition dafür durchaus vorhanden sind. Nur muss er genau das endlich mal begreifen.
    Bitte sage mir das du speziell den letzten Absatz nicht ernst meinst

  5. #65
    Mick
    Gast
    Dann mal los. Warum sollte ich das nicht ernst meinen?

  6. #66
    Avatar von Werder lebenslang
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.038
    Wie war er denn gestern?

  7. #67

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    98
    Wird schwierig für Marko sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Ob er wusste das Chelsea so extrem im OM investiert?

  8. #68
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.084
    Aber wenn ich nur die Partie gestern in Betracht ziehe, dann ist für mich Hazard nicht vor Marin.
    Hazard wirkte zu verspielt, Marin hatte immer mal nen guten Pass und traute sich auch aufs Tor zu schließen, auch wenn er immer abgeblockt wurde.

  9. #69

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von NieThePiet Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich nur die Partie gestern in Betracht ziehe, dann ist für mich Hazard nicht vor Marin.
    Hazard wirkte zu verspielt, Marin hatte immer mal nen guten Pass und traute sich auch aufs Tor zu schließen, auch wenn er immer abgeblockt wurde.
    Glaubst aber nicht wirklich das Hazard bei der Ablöse auf der Bank sitzt.........

  10. #70

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    War so wie man es erwarten würde wenn man letzte Saison viele Werderspiele gesehen hat.. Hat hinter Lukaku sowas wie einen Zehner/false9/wasweißich gegeben. Mäßig erfolgreich.

    Wollen wir ihn eigentlich nächste Saison zurück haben, wenn er bei Chelsea aussortiert wurde und wir den Belgier wieder abgeben müssen? Oder ist es noch zu früh das zu fragen.

  11. #71
    Mick
    Gast
    Wir müssen davon wegkommen, irgendwen zurückholen zu wollen. Teilweise war es doch diese Phantasielosigkeit, die uns dahin geführt hat, wo wir jetzt sind.

  12. #72
    Avatar von Werder lebenslang
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.038
    Marin hinter Elia als BU von mir aus.. aber das kann nicht sein Anspruch sein. Als 10er funktioniert er nun mal gar nicht.
    Er ist meines Erachtens noch nicht fertig, vielleicht reift er in London was die Übersicht an geht.. ich wünsche es ihm.

  13. #73

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Mick

    Wir müssen davon wegkommen, irgendwen zurückholen zu wollen. Teilweise war es doch diese Phantasielosigkeit, die uns dahin geführt hat, wo wir jetzt sind.
    Das würde ich in dieser Grundsätzlichkeit nicht sagen.

    Meine Frage war auch kein Vorschlag. Ich bin im Gegenteil relativ sicher, dass die meisten sie mit nein beantworten würden. Und genau das finde ich bei einem unserer Topspieler, der zum amtierenden CL Sieger gewechselt ist, ganz witzig.

    Er wird jedenfalls in der PL noch gnadenloser scheitern als hier, wenn er nicht einen Schritt nach vorne macht. Der Umgebungsechsel mag eine gute Idee gewesen sein, aber bei Chelsea wird er wenig bis keine Spielzeit bekommen können. Gegen die MLS Auswahl hat er jedenfalls genau so losgelegt wie er hier aufgehört hat. Auch wenn es für irgendwelche Prognosen eigentlich zu früh ist, gerade bei so einem lahmen Kick, wird es so ganz sicher nichts.

    Jetzt wo ich deinen Post noch mal lese habe ich irgendwie eher das Gefühl du redest mehr von Diego als von Marin.

  14. #74
    Mick
    Gast
    Wieso?

  15. #75

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    "Wir müssen davon wegkommen, irgendwen zurückholen zu wollen."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •