Seite 4 von 111 ErsteErste ... 34514 24 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1659

Thema: Marko Marin

  1. #46

    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    BUNDESLIGA
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    aber forum ist doch kein englisches wort?
    An sich nicht, oder eben doch. Je nachdem, wie man das bewertet. Im aktuellen Bezug kam/kommt es aus dem englischen Sprachraum. Daß das Wort an sich kein englisches ist tut dem ja keinen Abbruch, das sind so viele nicht. Computer würdest Du ja auch keine lateinischen Endungen verpassen

    Forum kommt nicht aus dem Englischen. Da heißen Foren "Boards".

  2. #47
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Unentschieden Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil es ein italienisches (lateinisches) Wort ist?
    Du bringst Die Problematik auf den Punkt. Ist es nun ein lateinisches, ein italienisches oder im Endeffekt eben doch ein englisches Wort? Woran macht man das fest? Etymologisch? Dann ist jedes Wort mit mehr als zwei Silben kein englisches mehr, um es mal provokativ auszudrücken. Sprache ist nunmal veränderlich, Begriffe verändern ihre Bedeutung, werden in anderen Sprachen übernommen oder sonstwas. Eindeutige Zuschreibungen fallen da sehr schwer, wenn man sich mal mit dem Thema beschäftigt.

    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    wat
    Siehe oben, ich hoffe, dass das die Sache erhellt.

    Zitat Zitat von Das Spielgerät Beitrag anzeigen
    Forum kommt nicht aus dem Englischen. Da heißen Foren "Boards".
    Nö, beide Begriffe werden verwandt.
    http://oxforddictionaries.com/defini.../forum?q=forum

  3. #48
    Avatar von Bobo
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    1.573
    Also ist "kindergarten" auch englisch?

    btw: im Video sah das gegen Ende für mich sehr danach aus, dass er nicht auf dem linken Flügel gehangen hat, sondern mehr aus der Mitte kam? Hat TS dem Di Matteo was gesteckt?
    I'm afraid I've got some bad news

  4. #49
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Er wurde im Zentrum probiert, hat dort auch nicht schlecht gespielt. Hazard will dort aber spielen und hat eh ne Stammplatz-Garantie.

  5. #50
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Bobo Beitrag anzeigen
    Also ist "kindergarten" auch englisch?
    Sobald es von englischen Muttersprachlern nicht (mehr) als Fremdwort wahrgenommen wird schon. Man muss halt unterscheiden zwischen der Etymologie eines Wortes und dem tatsächlichen Gebrauch.
    Balkon oder Pullover werden ja auch als "deutsche" Wörter wahrgenommen.

  6. #51
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.171
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bobo Beitrag anzeigen
    Also ist "kindergarten" auch englisch?
    Sobald es von englischen Muttersprachlern nicht (mehr) als Fremdwort wahrgenommen wird schon. Man muss halt unterscheiden zwischen der Etymologie eines Wortes und dem tatsächlichen Gebrauch.
    Balkon oder Pullover werden ja auch als "deutsche" Wörter wahrgenommen.
    fantastischerweise ist balkon ja auch im ursprung ein deutsches wort

  7. #52

    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von MajorQ Beitrag anzeigen
    Ja, als LA macht er sich scheinbar ganz gut... kaum zu glauben! http://www.youtube.com/watch?v=lzxpENBujbc
    Gut dass er weg ist. ist ja fürchterlich was der da spielt.

  8. #53
    maggi300
    Gast
    Zitat Zitat von Super Gubulini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MajorQ Beitrag anzeigen
    Ja, als LA macht er sich scheinbar ganz gut... kaum zu glauben! http://www.youtube.com/watch?v=lzxpENBujbc
    Gut dass er weg ist. ist ja fürchterlich was der da spielt.
    Der kann ja auch nix und wurde hier auch nie falsch eingesetzt.

  9. #54
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Also mich beeindruckt das Video jetzt ehrlich gesagt nicht besonders. Im Gegenteil, das kommt mir alles seltsam vertraut vor.

  10. #55

    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    970
    .. Mich beeindruckt es jetzt auch nicht wirklich und wenn ich mir die Kommentare unter dem Video durchlese, muss ich mir zwangsweise die Frage stellen, ob einige Engländer den Verstand verloren haben ... ? "The new Messi, for sure" "The german Messi" .... Ich werd nich mehr, unfassbar !

  11. #56
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    fantastischerweise ist balkon ja auch im ursprung ein deutsches wort
    Wieder Definitionssache, der Wortstamm lässt sich wohl zu einer alten Wortbedeutung "Balken" zurückführen. Was darunter nun wieder zu verstehen ist... Der Balkon als Baumerkmal war wohl eher nicht germanischen Ursprungs mutmaße ich mal ins Blaue hinein. Auf jeden Fall ein wunderbares Beispiel dafür, wie verwoben die Sprachentwicklung doch fortläuft und damit eine Absage an die meisten festen Grenzen.

    Jetzt aber mal zum eigentlichen Thema zurück, ich weiß garnicht was ihr habt? Genau das, was er da zeigt, ist doch sein Paradespiel. Über die Außen kommen, evtl. nen Doppelpass, dann in den 16er wuseln und dann schauen, was sich draus machen lässt. Das hat hier eine Saison lang alle begeistert und jetzt ist alles mies? Wenn durch ihn 10 Freistöße in Strafraumnähe herausgeholt werden hat sich seine Aufstellung doch schon bezahlt gemacht. Was genau erwarten hier denn alle von ihm?

  12. #57
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Ich hatte ursprünglich mal von ihm erwartet, dass er sein Spiel so weiterentwickelt, dass er halt nicht primär dazu taugt Freistöße zu schinden. In dem Video ist immer noch das klassische "Ich schnapp mir mal den Ball und guck was geht"-Spiel zu sehen, das mich in den letzten zwei Jahren genervt hat. Ich glaube nicht, dass er mit der Spielweise bei Chelsea weit kommen wird. Dass er immer noch genauso spielt wie damals bei Gladbach sehe ich schon eher als Armutszeugnis.

  13. #58
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Ich hatte ursprünglich mal von ihm erwartet, dass er sein Spiel so weiterentwickelt, dass er halt nicht primär dazu taugt Freistöße zu schinden. In dem Video ist immer noch das klassische "Ich schnapp mir mal den Ball und guck was geht"-Spiel zu sehen, das mich in den letzten zwei Jahren genervt hat. Ich glaube nicht, dass er mit der Spielweise bei Chelsea weit kommen wird. Dass er immer noch genauso spielt wie damals bei Gladbach sehe ich schon eher als Armutszeugnis.
    Ich denke die Eindrücke aus einem Testspiel kurz nach dem Wechsel sollte man jetzt auch nicht überbewerten. In Bremen war das in der guten Saison teilweise beindruckendes Zusammenspiel zwischen Könnern. Danach war hier kein Könner mehr auf dem Platz und Marin musste mit sich selbst zaubern. Da kommt dann natürlich wenig bei rum. Bei Chelski muss er erstmal ankommen und in den Spielrhythmus kommen, die Mitspieler, deren Eigenarten und Laufwege studieren und dann wird sein Spiel auch bei weitem nicht so eindimensional sein, wie es hier zuletzt notgedrungen war. Du solltest auch nicht vergessen, dass der Junge auch erst 23 ist.

  14. #59
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Da hast du natürlich auch Recht. Ich bin halt etwas frustriert, dass das hier nie so geklappt hat mit ihm, wie es das erste Jahr verhieß, obwohl mir die Gründe (Özil) natürlich einleuchten. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass er jetzt schon besser hätte sein können, wenn er sich nicht damit zufrieden gegeben hätte, mit Anfang zwanzig das gleiche Spiel aufzuziehen, mit dem er mit 18 die Massen begeistert hat.

  15. #60
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Da hast du natürlich auch Recht. Ich bin halt etwas frustriert, dass das hier nie so geklappt hat mit ihm, wie es das erste Jahr verhieß, obwohl mir die Gründe (Özil) natürlich einleuchten. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass er jetzt schon besser hätte sein können, wenn er sich nicht damit zufrieden gegeben hätte, mit Anfang zwanzig das gleiche Spiel aufzuziehen, mit dem er mit 18 die Massen begeistert hat.
    Na ja, ein schussgewaltiger Mittelstürmer wird er in seinem Leben nicht mehr werden. Er muss halt aus dem was er hat und kann das Beste machen und ich denke, wenn er die richtigen Mitspieler hat wird das auch werden.
    Daß er es kann hat er ja schon bewiesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •