Seite 1 von 16 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 235

Thema: Wein Vino Vine Vin

  1. #1

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    437

    Wein Vino Vine Vin

    Eure Tipps für leckeren Wein.
    Ich lege mal los.

    Supermarkt: MontGras Merlot 4-5 Euro. Sieht billig aus schmeckt aber super.
    Fachhandel: BLEASDALE Shiraz 11,95 Euro (Jaques) Hat richtig Power.
    Mein Favorit: Montes Kaiken Ultra Malbec ca. 12 Euro. Kräftig, fruchtig, wenig Säure, weiche Tannine. Lecker

  2. #2
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.067

    Re: Wein Vino Vine Vin

    Ick koof immer Wein für 2-3 €, bin da immer sehr gut 'mitgefahren'.
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  3. #3
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672

    Re: Wein Vino Vine Vin

    Hauptsache Umdrehung
    Werder, so geht Fussball heute.

  4. #4

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    437

    Re: Wein Vino Vine Vin

    Zitat Zitat von stoffel
    Ick koof immer Wein für 2-3 €, bin da immer sehr gut 'mitgefahren'.
    Muss auch nicht schlecht sein, der MontGras ist zum Beispiel unwesentlich teurer, probiers mal aus. Versuch z.B. auch mal ´nen Nero d`Avola aus dem Supermarktregal, da bekommt man oft viel fürs Geld.

  5. #5
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363

    Re: Wein Vino Vine Vin

    Guter Thread.

    Gibt 2 Weine in der Edeka Seleccion, die ich sehr gerne mag. Namen müsste ich nachsehen, sind aber 2 Chianti, die in etwa so um 7 EUR pro Flasche liegen.

    Ich trinke generell sehr gerne und sehr viel Wein. Zum Essen lieber als Bier und beispielsweise auch gerne mal klassisch nur mit Käse, Brot und Weintrauben. Allerdings - und das habe ich mir für die nächste Zeit mal vorgenommen - würde ich zum besseren Verständnis gerne mal einen Wein-Kurs machen.

    Lieblingssorten würde ich spontan sagen: Rioja, Chianti (rot) und Pinot Grigio (weiß).

    Gib mich die Kirsche!

  6. #6
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965

    Re: Wein Vino Vine Vin

    Zitat Zitat von Fridolin
    Ich trinke generell sehr gerne und sehr viel Wein. Zum Essen lieber als Bier und beispielsweise auch gerne mal klassisch nur mit Käse, Brot und Weintrauben.


    Mein Lieblings - "Billigwein", quasi für den Alltagsgebrauch.

  7. #7
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.368

    Re: Wein Vino Vine Vin

    Ideal zum Essen und auch noch danach :P
    Les Jamelles Merlot Jahrgang egal.Macht jedes Jahr einen ausgezeichneten Tropfen. Preis man staune um die 5 Euro.

    Im Urlaub entdeckt.
    Planeta La Segreta (50%Nero d'Avola,30% Merlot,20% Syrah). Etwas komplexer und schwerer.Mehr nur zum Essen aber ein Hammer Wein um die 9 Euro.

    Bei Weißwein stehe ich momentan total auf den Riesling von Knobloch.Ein BIO Wein, extrem erfrischend, saulecker.Allerdings um die 7 Euro pro Flasche.
    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

  8. #8
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965

    Re: Wein Vino Vine Vin

    Der geilste Wein überhaupt war übrigens ein "Kellerfund", den ich bei ebay für sagenhafte 5 Euro ersteigert habe. Kurze Recherche ergab, dass die Pulle im Laden knapp 60 gekostet hätte also hab ich für die insgesamt 10 (mit Versand) freudig zugegriffen und war begeistert.
    Da kann man also ab und an auch mal reinschauen.

  9. #9
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286

    Re: Wein Vino Vine Vin

    Im Supermarkt gibt es teilweise sehr ordentliche Weine. Im 2-3 Euro-Bereich wilder ich allerdings nicht ausser für Kochwein.

    Ein Naturprodukt auf dem Preisniveau von Cola+ner Tüte Haribo kann nichts vernünftiges sein.

    Meine Edeka Wein Empfehlung immer noch: Los Molinos
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  10. #10
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965

    Re: Wein Vino Vine Vin

    Gnaz ehrlich, nenn mich Banause aber ich hab mir ab und an auch Weine um die 10 Euro gegönnt wenn ich mal Bock auf etwas gehobeneres hatte und musste oft feststellen, dass es Weine im 3 Euro Segment gibt, die mir persönlich besser schmecken. Vielleicht fehlt mir deine feingeistige Zunge aber pauschal zu sagen, dass sich die untere Preiskategorie per se nur zum Kochen eignet, halte ich für falsch.

  11. #11
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286

    Re: Wein Vino Vine Vin

    Falls man mal was Besonderes und besonders Hervorragendes kredenzen möchte:

    Yarden Syrah, Golan Heights Winery, koscherer Wein aus Israel. Absolute Spitze!
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  12. #12
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286

    Re: Wein Vino Vine Vin

    Zitat Zitat von Azad
    Gnaz ehrlich, nenn mich Banause aber ich hab mir ab und an auch Weine um die 10 Euro gegönnt wenn ich mal Bock auf etwas gehobeneres hatte und musste oft feststellen, dass es Weine im 3 Euro Segment gibt, die mir persönlich besser schmecken. Vielleicht fehlt mir deine feingeistige Zunge aber pauschal zu sagen, dass sich die untere Preiskategorie per se nur zum Kochen eignet, halte ich für falsch.
    Ist immer ne Frage des persönlichen Geschmacks. Allerdings sind mir unabhängig vom Geschmack die Preisregionen unheimlich für ein Naturprodukt mit teilweise aufwendigem Anbau/Ernte und allem was dazugehört.
    Ich kaufe auch kein billiges Fleisch etc. Ist mir auch unheimlich. Dann verzichte ich lieber mal oder ich trinke Bier.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  13. #13
    Rondu
    Gast

    Re: Wein Vino Vine Vin



    Geile Idee, der Faden !

    Ich bin in den letzten 18 Monaten wirklich auf den Deutschland-Trip gekommen. Unglaublich, was für filigrane Weine in Deutschland gemacht werden.

    Der absolute Allrounder - und mit 10 EUR pro Flasche im Preis-Leistungsverhältnis eine richtige Hausnummer - ist der Auxxerois vom Weinglut KLUMPP.

    Wunderbar ! Passt zu fast jedem leichteren Essen (vor allem Fisch !). Und herrlich, um ihn gekühlt im Sommer einfach nur so zu trinken. Bestelle ich immer kistenweise.

    Was ausgefalleneres, weißes: Der Urban Uco Torrontes.

    Erinnert sehr an einen Gewürztraminer, muss man also mögen. Ist aber ein toller Wein, um ihn mit Käse zu genießen, weil er einen sehr starken Eigengeschmack hat, und vor allem die Würze verschiedener Käsesorten gut herausstreicht. Eine Probe ist der auf jeden Fall wert.

    Ein weiteres Highlight über das ich gerade erst gestolpert bin: Der Graue Burgunder von BISCHEL.

    N bisschen würziger als der KLUMPP, n bisschen günstiger als der KLUMPP und macht auch richtig Spaß.

    Wenn wir über Supermarkt-Weine reden, habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Weingut HAMMEL (gibt's oft bei EDEKA) gemacht - da allerdings vorrangig der Graue Burgunder und der Riesling. An Rotweinen kann ich den GALLO "Turning Leaf" Shiraz empfehlen.

    Wein ist schon was geiles. Auch, wenn ich zum Fußball immer und jederzeit eher n schön kaltes Becks aus der Flasche bevorzuge.

  14. #14

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771

    Re: Wein Vino Vine Vin

    Aus dem Supermarkt:

    Vina Albali, um die 5 Euro. Schwer, aber für einen Massenwein unglaublich lecker. Gibt´s bei REWE. Etwas teurer ist der Gran Reserva. Lohnt sich aber.

    Überhaupt ist spanischer Wein bei mir ganz vorne. Das Klima und die Böden passen einfach sehr gut. Dazu kennen die Spanier sich in diesem Handwerk sehr gut aus.

  15. #15
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286

    Re: Wein Vino Vine Vin

    @Rondu: der Auxxerois liest sich hervorragend. Werde ich bestellen. Danke für den Tip!
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •