Seite 333 von 533 ErsteErste ... 283 313 323 332333334343 353 383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.981 bis 4.995 von 7981

Thema: [23] Theo Gebre Selassie

  1. #4981
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.752
    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!

  2. #4982

    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    117
    Ich belebe diesen Thread mal wieder und lobe heute einen mutigen und offensiven TGS.

    Klar gab es einige Mankos in der Werder Defensive aber ich finde seine Leistung hat gestimmt und er hat seinen Job heute über 91 (?) Minuten sehr routiniert und gut gemacht.
    Außenverteidigung insgesamt etwas besser als Innenverteidigung.
    Geändert von Yak (19.11.2017 um 21:16 Uhr)

  3. #4983

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    1.385
    War ein Typisches Theo Spiel: Defensiv naja ok, Offensivläufe gut.

  4. #4984
    Avatar von florida
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.532
    Wenn sein Hereingaben/Flanken nur nicht so schlecht wären.

    Er schafft es überdurchschnittlich oft schön mit Tempo an die Torlinie zu kommen und dann kommt in der Regel immer wieder ein schlechter Ball in die Mitte.

  5. #4985

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Es ist aber auch schwierig derzeit in der Werder Mannschaft gut zu Flanken. Kruse ist oft in den Spielaufbau verwickelt. Spieler wie Bartels oder Eggestein sind jetzt nicht dafür bekannt platziert den Ball mit dem Kopf im Tor unterzubringen. Auch Delaney der zwar Kopfballstark ist, ist bei einer IV mit einem Salif Sane nicht unbedingt „einfach“ zu erreichen. (Das identische Problem hat Augustinnsson auf der anderen Seite und das der eigentlich Flanken kann weiß jeder der ihn in Dänemark gesehen hat). Theo hat gute Laufwege, zieht durchaus auch mal mehrere Spieler auf sich und kann sich technisch aus diesen Situationen gut befreien und so etwas Platz in der Mitte schaffen. Zumal gerade in Sachen Flanken auch keine bessere Alternative auf der Bank sitzt da Bauer hier nochmal eine Stufe schlechter unterwegs ist. Die eigentlich zahlreichen Talente die wir auf dieser Position mal hatten haben ja leider auch alle noch nichts gebracht. Ich denke solange Selassie nicht der klare Schwachpunkt dieser Mannschaft ist, was er mMn. nicht ist, besteht hier kein zwingender Handlungsbedarf.

  6. #4986
    Avatar von florida
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.532
    Ich sehe auch keinen Handlungsbedarf. Kann hier nicht die Flanken kritisieren und mir dann Bauer wünschen.

    Zu deinem Argument des fehlenden Abnehmers kann ich das in Sachen hohe Flanken und fehlender Kopfballstärke nachvollziehen. Bei TGS sind in der Regel allerdings auch seine flachen Hereingaben stark verbesserungswürdig.

  7. #4987
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Mein Problem mit ihm ist das Stellungsspiel hinten. Offensiv ist das für unsere Ansprüche absolut okay.

  8. #4988

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Mein Problem mit ihm ist das Stellungsspiel hinten. Offensiv ist das für unsere Ansprüche absolut okay.
    Theo ist für mich ein Phänomen. Es gibt Spieltage da ist sein Stellungsspiel in der Nähe eines Regionalspielers,aber er macht es durch andere Skills noch einigermaßen erträglich.
    Dann sind da die Grotentage,da verhagelt er alles und steht generell falsch,so als ob er genau den Weg wählt wo er nicht stehen darf...boah!.
    Dann gibt es seine "Ich-liebe-es-Fußball-ist-geil-Tage", wo er so dermaßen gut antizipiert und fast jeden Ball abfängt oder auch erkämpft, sofort umschalten kann,Druck aufbaut,am Kombispiel aktiv mitwirkt, Zug zum Tor entwickelt und wenn wir Glück haben, viele Flanken hereingibt (nicht alle gut), oder in seiner typischen (Stürmer)-Art in den Strafraum zieht, ggf. sogar sich im Strafraum zum Kopfballspiel begibt (dann wirds so richtig geil).

    Sonntag hatte er so ein bisschen einen "Ich-liebe-es-Fußball-ist-geil-Tage", wobei er sich viel und auch relativ stark am Aufbauspiel sowie Kombinationspiel beteiligt hat und weniger am für ihn mMn. typischen Stürmerspiel.
    Aber eins ist mir klar geworden,diese Grotentage hat er nur noch ganz selten,weswegen er vermutlich auch einem Bauer vorgezogen wird.

  9. #4989

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Offensiv ist Selassie deutlich vor Bauer, defensiv (durch Bauers Formtief) geben sie sich aktuell nichts. Wenn Bauer wieder zu Form findet hat man zwei ähnlich starke Spieler, aber völlig unterschiedliche Spielertypen für eine Position, mit denen man gut auf den jeweiligen Gegner reagieren kann.

  10. #4990
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Was mich bei Theo defensiv immer wieder in den Wahnsinn treibt ist, dass er bei einer Flanke von der anderen Seite ohne weitere Absicherung so extrem einrückt, dass er quasi am langen Pfosten steht. Wenn die Flanke dann über alle drübersegelt, hat der Gegner dann meist einen 10m-15m Umkreis ohne Werderspieler auf dem Flügel und kann so ganz gemütlich sauber Flanken oder in den 16er ziehen ehe Theo dann im Vollsprint auf ihn zustürmt, was für einen Verteidiger immer bescheiden ist, da man im vollen Tempo dann deutlich leichter mittels Körpertäuschungen zu umspielen ist.

    Auch am Sonntag gab es davon 1-2 Szenen. Entweder er faltet da mal seinen Vordermann zusammen, dass der gefälligst mit einrückt und den Flügel absichert oder er darf sich nicht ganz so sehr ins Zentrum fallen lassen.


  11. #4991

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Offensiv ist Selassie deutlich vor Bauer, defensiv (durch Bauers Formtief) geben sie sich aktuell nichts. Wenn Bauer wieder zu Form findet hat man zwei ähnlich starke Spieler, aber völlig unterschiedliche Spielertypen für eine Position, mit denen man gut auf den jeweiligen Gegner reagieren kann.
    Das ist Bauer gegenüber aber auch unfair, er musste mal wieder auf neuer Position aushelfen. Als IV in einer Dreierkette. Das ist eben nicht sein Ding. Er ist ungemein wichtig als flexibler Defensivspieler, der immer da aushilft, wo Not am Mann ist, aber nie darf er auf seiner Paradedisziplin wirklich spielen (RV in der Viererkette).

    Heißt nicht, dass ich gute Flanken von ihm erwarte, aber man kann die IV Spiele nicht als Referenz nehmen. Was man als Referenz nehmen kann sind Theos RV-Spiele in der Viererkette. Und das war gegen Köln und Frankfurt schlecht. Beim 4:0 nun wo alle funktionierten klappte es eben... wie auch immer man das werten will.

    Theo hat seine Momente, aber man sollte doch bitte Bauers Verbissenheit in Zweikämpfen nicht vergessen, durch die er schon oft im Bremer Team ein wichtiger Zweikampf-Faktor war als RV oder ab und zu als LV. Dagegen ist Theos defensives Stellungsspiel katastrophal.
    Geändert von Kreuzbandjäger (22.11.2017 um 01:34 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  12. #4992

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    1.385
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Offensiv ist Selassie deutlich vor Bauer, defensiv (durch Bauers Formtief) geben sie sich aktuell nichts. Wenn Bauer wieder zu Form findet hat man zwei ähnlich starke Spieler, aber völlig unterschiedliche Spielertypen für eine Position, mit denen man gut auf den jeweiligen Gegner reagieren kann.
    Das ist Bauer gegenüber aber auch unfair, er musste mal wieder auf neuer Position aushelfen. Als IV in einer Dreierkette. Das ist eben nicht sein Ding. Er ist ungemein wichtig als flexibler Defensivspieler, der immer da aushilft, wo Not am Mann ist, aber nie darf er auf seiner Paradedisziplin wirklich spielen (RV in der Viererkette).

    Heißt nicht, dass ich gute Flanken von ihm erwarte, aber man kann die IV Spiele nicht als Referenz nehmen. Was man als Referenz nehmen kann sind Theos RV-Spiele in der Viererkette. Und das war gegen Köln und Frankfurt schlecht. Beim 4:0 nun wo alle funktionierten klappte es eben... wie auch immer man das werten will.

    Theo hat seine Momente, aber man sollte doch bitte Bauers Verbissenheit in Zweikämpfen nicht vergessen, durch die er schon oft im Bremer Team ein wichtiger Zweikampf-Faktor war als RV oder ab und zu als LV. Dagegen ist Theos defensives Stellungsspiel katastrophal.
    Fand Bauer als LV am stärksten. Da wird man ihn wohl aber nicht mehr sehen

  13. #4993

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Offensiv ist Selassie deutlich vor Bauer, defensiv (durch Bauers Formtief) geben sie sich aktuell nichts. Wenn Bauer wieder zu Form findet hat man zwei ähnlich starke Spieler, aber völlig unterschiedliche Spielertypen für eine Position, mit denen man gut auf den jeweiligen Gegner reagieren kann.
    Das ist Bauer gegenüber aber auch unfair, er musste mal wieder auf neuer Position aushelfen. Als IV in einer Dreierkette. Das ist eben nicht sein Ding. Er ist ungemein wichtig als flexibler Defensivspieler, der immer da aushilft, wo Not am Mann ist, aber nie darf er auf seiner Paradedisziplin wirklich spielen (RV in der Viererkette).

    Heißt nicht, dass ich gute Flanken von ihm erwarte, aber man kann die IV Spiele nicht als Referenz nehmen. Was man als Referenz nehmen kann sind Theos RV-Spiele in der Viererkette. Und das war gegen Köln und Frankfurt schlecht. Beim 4:0 nun wo alle funktionierten klappte es eben... wie auch immer man das werten will.

    Theo hat seine Momente, aber man sollte doch bitte Bauers Verbissenheit in Zweikämpfen nicht vergessen, durch die er schon oft im Bremer Team ein wichtiger Zweikampf-Faktor war als RV oder ab und zu als LV. Dagegen ist Theos defensives Stellungsspiel katastrophal.
    Ich meinte auch eher die Spiele der letzten Saison auf LV. Da hat man gesehen, dass Bauer defensiv sehr sicher stand und wie du sagst, sehr energisch in Zweikämpfe ging. Ich denke also schon dass man sagen kann, Bauer ist in Normalform der bessere DEFENSIV-Spieler. Offensiv hat er aber auch letzte Saison wirklich wenig gezeigt, Pässe, Antritte, Technik und Flanken gehör(t)en einfach nicht zu seinen Stärken. TGS’ Stärken sind eigentlich zu einem großen Teil die Attribute, die die Schwächen von Bauer sind. Deshalb schrieb ich ja, dass beide zwar völlig unterschiedliche Spielertypen, aber in ihrem jeweiligen Fähigkeitenprofil in etwa gleich gut sind.
    Ich meinte damit nicht, Bauer ist schlechter als TGS, sondern momentan einfach ausser Form- und ich bezweifle, dass er diese auf RV schlagartig wiederfindet (Mittelfristig aber wahrscheinlich schon). So unfair finde ich das jetzt nicht... er hat mMn diese Saison schon einige Böcke geschossen, die nicht nur mit der fremden Position zu erklären sind.

  14. #4994

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Was mich bei Theo defensiv immer wieder in den Wahnsinn treibt ist, dass er bei einer Flanke von der anderen Seite ohne weitere Absicherung so extrem einrückt, dass er quasi am langen Pfosten steht. Wenn die Flanke dann über alle drübersegelt, hat der Gegner dann meist einen 10m-15m Umkreis ohne Werderspieler auf dem Flügel und kann so ganz gemütlich sauber Flanken oder in den 16er ziehen ehe Theo dann im Vollsprint auf ihn zustürmt, was für einen Verteidiger immer bescheiden ist, da man im vollen Tempo dann deutlich leichter mittels Körpertäuschungen zu umspielen ist.

    Auch am Sonntag gab es davon 1-2 Szenen. Entweder er faltet da mal seinen Vordermann zusammen, dass der gefälligst mit einrückt und den Flügel absichert oder er darf sich nicht ganz so sehr ins Zentrum fallen lassen.
    Das ist aber ein durchaus Sinnvolles Mittel da TGS so ziemlich der Kopfballstärkste Spieler in unserem Kader ist, ich kann mir auch vorstellen das dieses Einlaufen vom Trainer gefordert ist. Da liegt es eben an den Mannschaftskollegen ihn abzusichern. Auf TGS Flanken ist einfach vielversprechender als auf Bartels zu Flanken.

  15. #4995

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Offensiv ist Selassie deutlich vor Bauer, defensiv (durch Bauers Formtief) geben sie sich aktuell nichts. Wenn Bauer wieder zu Form findet hat man zwei ähnlich starke Spieler, aber völlig unterschiedliche Spielertypen für eine Position, mit denen man gut auf den jeweiligen Gegner reagieren kann.
    Das ist Bauer gegenüber aber auch unfair, er musste mal wieder auf neuer Position aushelfen. Als IV in einer Dreierkette. Das ist eben nicht sein Ding. Er ist ungemein wichtig als flexibler Defensivspieler, der immer da aushilft, wo Not am Mann ist, aber nie darf er auf seiner Paradedisziplin wirklich spielen (RV in der Viererkette).

    Heißt nicht, dass ich gute Flanken von ihm erwarte, aber man kann die IV Spiele nicht als Referenz nehmen. Was man als Referenz nehmen kann sind Theos RV-Spiele in der Viererkette. Und das war gegen Köln und Frankfurt schlecht. Beim 4:0 nun wo alle funktionierten klappte es eben... wie auch immer man das werten will.

    Theo hat seine Momente, aber man sollte doch bitte Bauers Verbissenheit in Zweikämpfen nicht vergessen, durch die er schon oft im Bremer Team ein wichtiger Zweikampf-Faktor war als RV oder ab und zu als LV. Dagegen ist Theos defensives Stellungsspiel katastrophal.
    Ich meinte auch eher die Spiele der letzten Saison auf LV. Da hat man gesehen, dass Bauer defensiv sehr sicher stand und wie du sagst, sehr energisch in Zweikämpfe ging. Ich denke also schon dass man sagen kann, Bauer ist in Normalform der bessere DEFENSIV-Spieler. Offensiv hat er aber auch letzte Saison wirklich wenig gezeigt, Pässe, Antritte, Technik und Flanken gehör(t)en einfach nicht zu seinen Stärken. TGS’ Stärken sind eigentlich zu einem großen Teil die Attribute, die die Schwächen von Bauer sind. Deshalb schrieb ich ja, dass beide zwar völlig unterschiedliche Spielertypen, aber in ihrem jeweiligen Fähigkeitenprofil in etwa gleich gut sind.
    Ich meinte damit nicht, Bauer ist schlechter als TGS, sondern momentan einfach ausser Form- und ich bezweifle, dass er diese auf RV schlagartig wiederfindet (Mittelfristig aber wahrscheinlich schon). So unfair finde ich das jetzt nicht... er hat mMn diese Saison schon einige Böcke geschossen, die nicht nur mit der fremden Position zu erklären sind.
    Unfair in dem Sinne, dass Bauer sich nicht zig Jahre auf derselben Position "beweisen" durfte. Es ist also relativ schwierig ihn 100%ig einschätzen zu können. Ob er nach dem IV-Desaster als RV direkt funktioniert? Wissen wir nicht. Aber wir sehen doch wie ein Ruck durch die Mannschaft geht seit Kohfeldt... ich halte es für naheliegender das auch auf Bauer -grad auf Bauer... der wohl am meisten unter Nouri diese Saison leidete- beziehen zu können.

    Und bzgl. LV letzte Saison. Da habe ich in der Rückrunde einige Ambitionen von ihm gesehen sich offensiver mehr einzusetzen. Indem er nach innen zog und weite Wege ging, um vorne mitzumischen. Man merkte wie er -aufgrund seiner defensiven Stabilität trotz falscher Position- immer mehr Sicherheit bekam mehr zu machen, dazuzulernen. Diese Aspekte sieht man bei TGS ja nicht mehr. Vllt. durch seine Kopfball-Rolle unter Nouri, aber grad er sollte sich defensiv eben verbessern. Macht er nicht. Er zeigt eher seine schlimmste defensive Seite.

    Ich würde einfach mal gerne Bauer in diesem Kohfeldt-Viererketten-System ein paar Spiele sehen. Schlechter als TGS -da sind wir uns ja einig- ist er nicht. Eher anders. Aber hat das doch grad bei Theos letzten Leistungen gegen Köln oder Frankfurt in der Viererkette eindeutig verdient. Sonst zerstören wir hier unseren Stalteri 2.0 und ganz ehrilch halte ich selbst Theos Offensivaktionen für überbewertet. Selbst gegen Hannover fielen seine schwachen Flanken wieder auf und als er einmal mit den Ball durchlief Richtung 16er verpasste er jegliche Abspieloption und rannte sich fest. Sodass 5 andere Bremer umsonst angelaufen waren. Das machen auch andere, das sind keine "großen Fehler" aber zeigen doch relativ eindeutig die Limitiertheit von Theo.

    Ich mag ihn... er ist sympathisch, er hat seine Momente, aber Bauer kommt mir einfach viel zu schlecht weg, weil die Fehler, die man ihm ankreiden kann, oft aufgrund anderer Umstände auftauchen (ungewohnte Position, unpassende Aufgaben). Wäre Bauer nicht so flexibel, dann gäbe es die Diskussion wohl gar nicht und Bauer wäre längst Stamm-RV.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •