Seite 349 von 533 ErsteErste ... 299 329 339 348349350359 369 399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.221 bis 5.235 von 7981

Thema: [23] Theo Gebre Selassie

  1. #5221

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Ich werfe da mal einen Guwara in die Runde. Seine Leihe nach Lautern macht sich mehr als bezahlt, technisch ist der in der Lage vom LV auf RV umzusteigen, dafür sind beide Füße intuitiv auch stark genug. Im Passpiel und im 1:1 hat der mehr Potential als Theo, dafür geht ihm das Kopfballspie, wo Theo für mich einer der Besten ist, ein klein wenig abhanden. Körperlich muss er auch noch zulegen, da ist Theo ebenfalls auf sehr hohem Niveau.

  2. #5222
    Avatar von Mittelfeldregisseur
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    846
    Hätte einmal schön abziehen können wenn sein linker Fuß nicht nur dafür da wäre, dass er das Gleichgewicht hält.

    Könnte mit bessere Beidfüssigkeit vllt. auch besser die angesprochenen Räume bespielen.

  3. #5223
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.723
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Kainzi war zweite HZ auf rechts

    Erste HZ mit guter Unterstützung hatte er seine Seite im Griff. Zweite HZ wurde e zu oft alleingelasse.
    oh my gerade das replay geschaut. Stimmt, die beiden haben sogar schon Ende HZ 1 die Seiten gewechselt.. Wie der eine Augsburger schon sagte, die rennen kreuz und quer das ist gar nicht so einfach nachzuvollziehen

  4. #5224
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.361
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Ich werfe da mal einen Guwara in die Runde. Seine Leihe nach Lautern macht sich mehr als bezahlt, technisch ist der in der Lage vom LV auf RV umzusteigen, dafür sind beide Füße intuitiv auch stark genug. Im Passpiel und im 1:1 hat der mehr Potential als Theo, dafür geht ihm das Kopfballspie, wo Theo für mich einer der Besten ist, ein klein wenig abhanden. Körperlich muss er auch noch zulegen, da ist Theo ebenfalls auf sehr hohem Niveau.
    Guwara finde ich vom spielerischen Potential auch gar nicht so schlecht, allerdings ist der mMn nicht ganz unschuldig daran, dass Lautern die zweitschwächste Defensive der Liga hat. Da fehlt es an Zweikampfgeschick und Stellungsspiel. Wäre schon noch ein Risiko. Ich mag aber durchaus dessen Dynamik in Verbindung mit recht guter Technik und nicht kompletter Einbeinigkeit wie bei Garcia etwa.

    Theo hatte gestern im eigenen Ballbesitz aber wirklich einen rabenschwarzen Tag. Ein Passquote von 53,3% ist mehr als 20% hinter dem nächstschwächsten Feldspieler, 23 Mal hat er den Ballbesitz verloren - auch das ist ist negativer Höchstwert bei Werder. War insgesamt ein starkes Spiel der Mannschaft und sicher auch ausrichtungsbedingt, dass über rechts ein geordneter Aufbau schwieriger war. Trotzdem ist das schon 'ne harte Statistik.

  5. #5225
    Avatar von Der Wiesenhof-Hahn
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    südlich
    Beiträge
    202
    Wer die Augsburg-Spiele vorher gesehen hat, wird feststellen, dass Caiuby ein wesentlicher Fixpunkt in der Spieleröffnung mit langen Bällen war. Belfodil wurde für Rashica deswegen gebracht, weil er defensiv mit Kopfballstärke neben TGC helfen soll. Das hat man gerade in 1.Halbzeit gesehen, wie er mit zurück gelaufen ist.TGC hat mE defensiv stark gegen Caiuby gespielt. Das Max und Caiuby in der zweiten Halbzeit dann besser ins Spiel kamen, lag nicht unbedingt an TGC.

  6. #5226

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Theo hatte gestern im eigenen Ballbesitz aber wirklich einen rabenschwarzen Tag. Ein Passquote von 53,3% ist mehr als 20% hinter dem nächstschwächsten Feldspieler, 23 Mal hat er den Ballbesitz verloren - auch das ist ist negativer Höchstwert bei Werder. War insgesamt ein starkes Spiel der Mannschaft und sicher auch ausrichtungsbedingt, dass über rechts ein geordneter Aufbau schwieriger war. Trotzdem ist das schon 'ne harte Statistik.
    wo werden denn (die 23) Ballverluste angegeben?
    Bei Bundeslia.de wird übrigens eine Passquote von 71% angegeben. Ziemlicher Unterschied zu der der SZ.

    Bei Theo bin ich immer hin und hergerissen. Einerseits sehe ich bei ihm ein großes Manko in Sachen Ballbehandlung, Passspiel und Flanken, andererseits gefallen mir seine offensiven Laufwege sehr gut, er scheint ein gutes Gespür für Situationen zu haben, in denen er risikoreicher spielen kann, denn nach seinen Ballverlusten/Fehlpässen wird es mMn selten gefährlich und ausserdem gefählt mir seine grundsätzliche Vorwärtsorientierung schon bei der Ballannahme (was ich bei z.B. Augustinsson vermisse, der Zuspiele aus der der Kette meistens mit dem Rücken zur Seitenlinie ein Meter ins Feld prallen lässt und dadurch seinen linken Fuß für Zuspiele die Linie lang aus dem Spiel nimmt).

  7. #5227
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.361
    Habe beruflich Zugriff auf die Opta-Daten zum Spiel, da gibt's dann noch ein paar Zusatzgimmicks wie Ballbesitz erlangt/Ballbesitz verloren, erfolgreiche Pässe in der gegnerischen Hälfte et cetera. e: Entsprechend ergeben sich auch die 53% Passquote aus dem Opta-Datenset, mit dem ja u.a. auch WhoScored und die SZ arbeiten.

    Zur Spielereinschätzung:
    Geändert von Forsten Trinks (18.03.2018 um 12:53 Uhr)

  8. #5228

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926
    ah OK, guter Beruf, guter Mann

    Geben die Opta-Daten eigentlich auch Geschwindigkeiten an bzw. was hältst du von den diesbezüglichen Daten auf bundesliga.de? Kruse soll gegen Augsburg z.B. 33,6 km/h schnell gewesen sein, was ich nicht wirklich glauben kann.

  9. #5229
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.070
    Platz 10 in der Wahl zu Tschechiens Fußballer des Jahres

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...-vor-cech.html

  10. #5230

    Registriert seit
    17.03.2018
    Beiträge
    310
    TGS ist seit einiger Zeit einer der schlechtesten RV der Liga und zwar nicht aufgrund seiner technischen Fähigkeiten, die ich sogar überdurchschnittlich hoch einschätze, sondern aufgrund seiner Psyche. Eklatant schlecht im Passspiel und im Spielverständnis aufgrund von hektischen Überreaktionen. Vor dem Anschluss der Augsburger spielt er Junuzovic-esk Delaney den Ball in den Fuß, obwohl dieser in einer heiklen Zone gedeckt ist und ein Ballverlust absehbar ist. Ballverlust, Ecke, Drucksituation, Stadion kommt, Gegentor. Lässt sich danach wiederholt überlaufen, einmal von Max als er 1vs1 gegen Pavlenka gehen kann. Er ist von den Flügelspielern auch so unfassbar leicht zu überspielen. Er dreht sich zur Seite, ein Haken, der Gegner ist weg.

    Man muss ihm zugute halten, dass er manchmal die Bälle technisch fein verarbeitet, z. T. mit der Hacke, dass er ein sehr gutes Kopfballspiel besitzt und auch vernünftige Läufe drin hat. Allerdings sind seine Hereingaben doch in den seltensten Fällen gefährlich und auch gegen Augsburg hat sich vor unserem dritten Tor eher der Gegenspieler dumm angestellt, als dass die Flanke gefährlich war.

    RV ist eine unserer größten Baustellen wegen Bauers schlechter Form und TGS. Ich kann doch nicht der einzige sein, der das so sieht.
    Geändert von qwertz (22.03.2018 um 09:58 Uhr)

  11. #5231
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Doch bist du. Wir haben mit TGS einen grundsoliden RV, der klar seine Schwäche hat, aber nicht großartig abfällt im Bundesliga-Durchschnitt.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #5232
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.771
    Zitat Zitat von qwertz Beitrag anzeigen
    RV ist eine unserer größten Baustellen wegen Bauers schlechter Form und TGS. Ich kann doch nicht der einzige sein, der das so sieht.
    Bist Du auch nicht. Ich bin da bei Dir und sehe es ganz genauso.

  13. #5233
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Ich finde Theo hat klar Stärken und Schwächen wie jeder andere RV der Liga auch.

    Finde ihn aber dennoch im Durchschnitt.

    Verhaegh, Korb, Diekmeier, Donati, Chandler, Beck, Stenzel, Sakai, Pekarik, Sorg...finde nicht, dass TGS da abfällt, sondern sich dem RV Niveau der Liga gut anpasst.

    Selbst Jantschke, Elvedi, Kaderabek, Klostermann, Weiser haben Licht und Schatten. Klar, die sind vermutlich ein Upgrade, aber die spielen (zumeist) auch in Clubs der oberen Tabellenregion.


    Ob die RV Position jetzt eine Riesenbaustelle ist, kann ich gar nicht wirklich sagen. Finde das eigentlich relativ solide und man sollte eher andere Positionen verbessern.
    Falls Bauer allerdings im Sommer geht, klar, dann braucht es zumindest einen neuen Backup.
    Geändert von Roturn (22.03.2018 um 09:44 Uhr)

  14. #5234
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.771
    Die AV Positionen sind die am schwierigsten zu besetzenden Positionen im modernen Fußball sind. Deshalb haben, da gebe ich Dir Recht Roturn, mehr als 50% aller Vereine da Probleme. Theo ist in der Tat mit den von Dir genannten Spielern oft auf Augenhöhe.

    Oft aber auch nicht. Diese Saison geht's, aber wie oft habe ich mich geärgert, wenn Tore über seine Seite gefallen sind, weil er einfach scheiße steht oder es nicht schafft, einen Spieler am Flanken zu hindern. Eine Zeit lang (ich glaube, das wir vor zwei Jahren), war er an gefühlt 60% unserer Gegentore schuldig. Er hat sich gefangen, was mich freut, und er ist sehr sympathisch, was auch für ihn spricht, aber was ist, wenn er wieder in so ein Formloch fällt.

    Schon deshalb sehe ich da mittelfristig Handlungsbedarf. ich bin froh, dass der Backup Bauer gehobenes Niveau hat - sollte der gehen, sollten wir da nachlegen und uns keineswegs auf einen reinen Nachwuchsspieler aus der U verlassen.

    Unser Kader ist erstmals seit Ewigkeiten durch die Bank auf jeder Position ausreichend gut besetzt, finde ich. Auch Theo ist keine Mega-Schwachstelle im Moment. Dennoch ist RV die Position, wo man - analog zu links, wo es gelungen ist - mit einer moderaten Investition die größten Fortschritte gegenüber Theo machen kann. Man sieht diese Saison, wie sehr ein guter LV die Viererkette stabilisiert. Einen Ludwig-Klon auf rechts und wir hätten auch perspektivisch eine geile Abwehr.

  15. #5235

    Registriert seit
    17.03.2018
    Beiträge
    310
    Wiedwald hatte auch seine Stärken und Schwächen. Santiago Garcia hatte auch seine Stärken und Schwächen. Beides feine Kerle und Sympathieträger, wie Gebre Selassie. Guckt euch unsere Offensive an. Wenn wir Kruse halten und Kainz und Rashica sich machen, Bartels einigermaßen zurückkommt, Belfodil verpflichtet wird... Im ZM haben wir Spieler mit großer Spielintelligenz wie Eggestein, Mentalitätsmonster wie Delaney und einen klasse Abräumer wie Bargfrede.

    Stammspielerqualität brauchen wir in der Defensive und zwar auf rechts. Guckt euch den Fortschritt an, den unsere Abwehr in dieser Saison durch die Investition in Augustinsson und Pavlenka gemacht hat. Im Sommer ist der richtige Zeitpunkt noch einen draufzulegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •