
Zitat von
Spinat
Mir völlig egal wer gegen wen spielt, aber die Mannschaft die nur auf destruktives Defensivspiel aus ist und sich selbst bei Rückstand noch mit 11 Mann vor dem eigenen Strafraum positioniert hat es in meinen Augen nicht verdient zu gewinnen. Das hat dann nämlich nichts mehr mit 2 Mannschaften und der bessere gewinnt zu tun, sondern hat einw enig was von Schummeln. Ich habe Chelsea dafür gehasst, ich habe damals Cottbus dafür gehasst, und ja jetzt auch die Dänen, die Griechen mit denen ich eigentlich sympathisiere ebenso. Das hat für mich und mein Verständnis von Fußball einfach nichts mit Fußball zu tun, wenn sich eine Mannschaft 90 Minuten in die eigene Hälfte kauert und nur auf nen Luckypunch wartet weil sie so limitiert ist. Das ist für die Zuschauer nicht schön, und auch für den Fußball nicht gut das diese Systeme gegen spielstarke Mannschaften Schule machen und mittlerweile sogar von Nationen wie Portugal gegen uns und andere Teams eingesetzt wird.
so und nicht anders. diese doppelmoral hier ist echt schon ein wenig ... gewöhnungsbedürftig. über cottbus kotzt man sich aus, wenn sie gegen uns 90 minuten hinten drin stehen und vorne ein kyoyo einen konter abschließt. chelsea wird hier seitenlang niedergemacht, weil sie gegen barca spielerisch nicht den hauch einer chance haben. aber bei dänemark und griechenland und wie sie alle heißen, da ist es in ordnung. denn es geht gegen das ach so arrogante deutschland. ich frage mich immer wieder, warum diese "hater" überhaupt in diesem land wohnen. wenn hier doch alles so scheisse, arrogant, schlecht, und und und ist, dann bitte ... es gibt noch ca. 370 andere länder auf der welt, die man zu seiner neuen heimat machen könnte. dann aber bitte natürlich auch auf die ganzen vielen vorteile verzichten, die dieses land hier bietet. und dies bestimmt nicht zuletzt aufgrund der mentalität, die sich seit jahrzehnten gesetzt hat.
um was geht es hier eigentlich in dieser pseudodiskussion ??? die deutschen sind alle doof, weil sie zum PV gehen, fahnen schwenken, fahnen an autos basteln etc. zumindest ist es der tenor, dass deutschland einfach nur doof ist. dass selbiges aber in madrid, rom, london, paris, athen (ok, die haben keine kohle für sowas

) und andernorts der fall ist, wird hier völlig ausgeblendet. sind die auch alle doof ??? wer ist dann eigentlich noch cool ???
und nochmal zum gestriegn spiel. wer hier von nem zittersieg spricht, hat das spiel nicht gesehen. dänemark hatte 2 chancen. eine davon saß. deutschland hatte gefühlt 10 chancen. eigentlich hätte das spiel schon nach 30 minuten entschieden sein müssen. und wenn dänemark beim stand von 1:1 darauf hofft, dass holland noch irgendwie nen ball reinstolpert, anstatt endlich selber anzufangen fussball zu spielen, dann haben sie ein weiterkommen sowas von gar nicht verdient. ich bin froh, wenn wir endlich auf gegner treffen, die fussball spielen können. diese mauertruppen gehen einem nur noch aufn sack. am liebsten wäre mir ein kantersieg gegen griechenland, damit die endlich kapieren, dass man auch so keinen erfolg gegen deutschland hat.
Lesezeichen