Seite 378 von 636 ErsteErste ... 328 358 368 377378379388 398 428 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.656 bis 5.670 von 9535

Thema: Raphael Wolf

  1. #5656
    Avatar von Osterdeich1899
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    1.959
    Mich nervt einfach, dass er selten Flanken festhält. Genauso ist das 3:1 entstanden. In der ersten Halbzeit gab es auch so eine Situation wo er ganz komisch hingeht und den Ball dann nach vorne abprallen lässt, sodass der Ball langsam durch den sechzehner rollt. Glücklicherweise stand da kein Gladbacher. Es ist unmöglich, dass Wolf das so gesehen/geplant hat.

  2. #5657
    Holländer
    Gast
    ich finde es einfach Banal und Stumpfsinnig nur auf Wolf rumzuhacken, wenn alle so abgehen würde in jeder Thread die unsere Defensivspielers beinhaltet wie hier in Wolf-Thread dann wäre es vielleicht fair aber dies hier grenzt schon an Fragwürdigkeit was Wolf-Bashing angeht.............

    und ich bin Raus hier weil es ist einfach nicht auszuhalten ............

  3. #5658
    Avatar von rocknrollasshole
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Schinkengott.
    Beiträge
    264
    Vollkommen überzogen, was hier alles an Wolf festgemacht wird. Unsere gesamte Defensive war an so vielen Punkten gestern ein Totalausfall, da ist Wolf echt das geringste Problem.
    Sicher hat er seine Makel und eindeutigen Defizite. Aber bei dem, was da gestern in der Defensive angeboten wurde, verlieren wir auch mit Manuel Neuer oder jedem anderen Torwart dieses Planeten.

  4. #5659

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.762
    Es geht nicht darum, dass er die Spiele im Alleingang gewinnt/verliert. Sondern darum, dass er bei 90% seiner Aktionen unsicher wirkt. Gestern war das wieder dermaßen falttrig, wenn er so komisch mit einer Hand rauskommt. So inkonsequent.

    Und er strahlt auf seine Vorderleute keinen Rückhalt aus. Dass seine Abschläge so scheiße sind, dass sie direkt beim Gegenspieler landen, kommt noch dazu.

  5. #5660

    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Fesenfeld/HermosaBeach
    Beiträge
    242
    Das war ganz gut gestern, zumindest fand ich ihn sicherer als strebinger.
    Und ihm eine Mitschuld vor dem 3:1 zu geben, weil er einen Ball in Bedrängnis ins Aus befördert hat, ist das Abstruseste, was ich seit langer Zeit hier gelesen habe.

  6. #5661

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    734
    Wenn ich mich daran erinnere, dass es hieß, Wolf würde im Gegensatz zu Mielitz Ruhe ausstrahlen, da bleibt mir vor Übelkeit das Lachen im Halse stecken.

  7. #5662

    Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Besties Beitrag anzeigen
    Das war ganz gut gestern, zumindest fand ich ihn sicherer als strebinger.
    Und ihm eine Mitschuld vor dem 3:1 zu geben, weil er einen Ball in Bedrängnis ins Aus befördert hat, ist das Abstruseste, was ich seit langer Zeit hier gelesen habe.
    Um den letzten Ball geht es meines Erachtens nicht, sondern um den ersten, denn er schlecht rausboxt. Da kann man ihm unterstellen, dass er sehr unsicher wirkt, Mitschuld am 1:3, naja...

  8. #5663
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von Besties Beitrag anzeigen
    Und ihm eine Mitschuld vor dem 3:1 zu geben, weil er einen Ball in Bedrängnis ins Aus befördert hat, ist das Abstruseste, was ich seit langer Zeit hier gelesen habe.
    Es geht doch nicht um "einen" Ball, sondern dass er 3x direkt nacheinander den Ball nur unkontrolliert wegfausten kann. Natürlich ist das Tor nicht ihm direkt anzukreiden. Wenn er aber nur einen dieser Bälle mal abfängt, haben wir Ballbesitz und die Defensive kann gar keine Fehler mehr machen.

  9. #5664
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.368
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Besties Beitrag anzeigen
    Und ihm eine Mitschuld vor dem 3:1 zu geben, weil er einen Ball in Bedrängnis ins Aus befördert hat, ist das Abstruseste, was ich seit langer Zeit hier gelesen habe.
    Es geht doch nicht um "einen" Ball, sondern dass er 3x direkt nacheinander den Ball nur unkontrolliert wegfausten kann. Natürlich ist das Tor nicht ihm direkt anzukreiden. Wenn er aber nur einen dieser Bälle mal abfängt, haben wir Ballbesitz und die Defensive kann gar keine Fehler mehr machen.
    Exakt darum geht es. Wolf hält einfach keinen einzigen Ball fest. Dabei sollte "Fangen" die Basic des Torhüters sein und nicht "Fausten". Das will mir einfach nicht in den Kopf, warum der alles wegfaustet. Wie hier eben schon geschrieben, gab es so eine Aktion auch in HZ1, in der zum Glück kein Gladbacher in zweiter Reihe stand.

    Wer einen Ball nicht mal fangen kann, der gehört auch in kein BL-Tor.
    Gib mich die Kirsche!

  10. #5665

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Etwas sarkastisch: erst hieß es er kommt gar nicht raus, jetzt kommt er raus und faustet, was aber auch falsch ist, weil er den Ball festhalten muss.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  11. #5666
    ap3x
    Gast
    Hast du dir Szene nach der Diskussion nochmal angeguckt?

  12. #5667
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.368
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Etwas sarkastisch: erst hieß es er kommt gar nicht raus, jetzt kommt er raus und faustet, was aber auch falsch ist, weil er den Ball festhalten muss.
    Genau. Weil ein normaler Torhüter eben solche Bälle festhält. Wenigstens EINEN von denen. Da gibt es überhaupt kein Vertun!
    Gib mich die Kirsche!

  13. #5668
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Etwas sarkastisch: erst hieß es er kommt gar nicht raus, jetzt kommt er raus und faustet, was aber auch falsch ist, weil er den Ball festhalten muss.
    Genau. Weil ein normaler Torhüter eben solche Bälle festhält. Wenigstens EINEN von denen. Da gibt es überhaupt kein Vertun!
    So sieht es aus!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  14. #5669

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.629
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Dabei sollte "Fangen" die Basic des Torhüters sein und nicht "Fausten". Das will mir einfach nicht in den Kopf, warum der alles wegfaustet.
    Im Prinzip gebe ich dir Recht, aber ich würde auch einen TW akzeptieren, der im Zweifel lieber sicher wegfaustet als unsicher fängt. Aber das Adjektiv "sicher" ist genau das Problem bei Wolf in der gestrigen Szene. Bei dem einen Ding flach in die Mitte bin ich vom Glauben abgefallen.

  15. #5670
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.613
    Ich fand sein Rumgefauste vor dem 3:1 auch recht gruselig. Einen Ball hat er doch sogar 5m vor sich auf den Boden gefaustet.
    Ich habe halt immer ein mieses Gefühl, wenn ein Ball bei uns in den Strafraum segelt.

    Klare Fehler waren das nicht. Er gibt aber absolut keinen Rückhalt.

    War da nicht sogar wieder so ein halbheziges Hingehen wie gegen Frankfurt dabei? Nur dass diesmal kein Tor daraus resultierte?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •