Seite 227 von 636 ErsteErste ... 177 207 217 226227228237 247 277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.391 bis 3.405 von 9535

Thema: Raphael Wolf

  1. #3391
    KarlAuer
    Gast
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Und nur weil er einen Fehler gemacht hat stelle ich ihn ja insgesamt nicht in Frage.
    Hat er aber nicht, schon gar keinen groben.

  2. #3392
    Bierstandszene
    Gast
    Sehen wir halt unterschiedlich, ich erwarte von einem Bundesligatorwart dass er antizipiert, dass er solche Situationen erkennt. Es ist in meinen Augen eine Schwäche von Wolf sehr passiv zu agieren, daran muss er dringend arbeiten.

  3. #3393
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.757
    Passt ja auch zu der Szene mit Prödl.

  4. #3394

    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    77
    Mal ne Frage an die "Wolf macht keinen Fehler weil der Fehler vorher stattfindet" - Verfechter:

    Was muss passieren, damit ein Torwart in ein Spiel eingreifen muss? Richtig, die Abwehr oder Mittelfeld muss vorher einen Fehler machen. Tut sie das nicht, kommt es auch nicht zur Torchance.

    Wenn das passiert ist es die Aufgabe des Torwarts, den Fehler der Vorderleute auszubügeln. Manchmal gelingt das (wie bei Wolfs guten Szene als Galvez den Fehlpass spielt), manchmal ist der Torwart chancelos wenn zwei Mann auf ihn zulaufen, und manchmal macht eben der Torwart den letzten Fehler, so wie heute als Wolf zu spät, zu langsam rauskommt und sich vor Firminho ungeschickt anstellt.

    Gibt da so nen Spruch: "Wenn er rauskommt, muss er ihn haben". Der ist manchmal nicht so falsch.
    Geändert von Janus_1988 (30.08.2014 um 21:16 Uhr)

  5. #3395
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Ich finde, er sieht in der Situation nicht ganz glücklich aus, aber ein Hammerfehler ist es für mich auch nicht. Jeder Keeper hat halt sein eigenes Profil, und Wolf hat seine Stärken, aber darunter nicht unbedingt das entschlossene Rauskommen. Ist eben so.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  6. #3396
    Bierstandszene
    Gast
    Da bin ich bei dir, aber er ist nun mal der, der ganz hinten alles ausbaden muss. Und an seinem Stellungs- und Mitspiel muss er dringend arbeiten.

  7. #3397

    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Da bin ich bei dir, aber er ist nun mal der, der ganz hinten alles ausbaden muss. Und an seinem Stellungs- und Mitspiel muss er dringend arbeiten.


    Wenn man jetzt noch Fehler unterteilt dann war es sicher kein Hammerfehler wie zb das was der Wolfsburger Keeper heute veranstaltet hat mit seinem Fehlpass oder Bahnschranke Trapp bei Naldos Freistoß. Aber ein Fehler bleibt es nun mal.

  8. #3398
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Meine Güte, wir haben definitiv kein Torwartproblem.
    Heute sah er definitiv nicht gut aus und hat bekannte Schwächen gezeigt. Dass sich das mal rächen würde, war klar.
    Als Übergangstorwart ist er weiterhin völlig in Ordnung.
    Sehe ich auch so. Dennoch war es gestern eine richtig schwache Leistung ohne klaren Patzer. Der hat ja nicht einen einizgen Ball mal im 16er abgeflückt. Ist wohl der passivste Stammkeeper der Liga. Dennoch aktuell i.O.

  9. #3399
    Rondu
    Gast
    Ich bin mal gespannt, wie das aussieht, wenn der Gegner das anfängt, als Schwachstelle auszumachen. Ich hoffe, dass ihm da noch ein bisschen mehr Entschlossenheit anerzogen wird. Zumal er eigentlich im Luftkampf gut zupackt, relativ fangsicher ist...

  10. #3400
    Avatar von docci
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    588
    So ein Fehler muss immer mal passieren, dann wird er erinnert woran er noch zu arbeiten hat

    Typisches Werder Gegentor der letzten Jahre, hätte nicht sein müssen

  11. #3401
    Holländer
    Gast
    und keiner TW is perfekt

  12. #3402
    Avatar von Montanis
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    681
    Eine Torwartdiskussion haben wir nicht und brauchen wir nicht. Aber TOP besetzt sind wir nun auch nicht.

  13. #3403
    Holländer
    Gast
    ich habe es mir nochmal angeschaut und wie Firmino die Ball aus der Luft gegen der Laufrichtung von Wolf legt...... einfach Klasse

  14. #3404
    Avatar von Möter
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    '\_(o.o)_/'
    Beiträge
    1.866
    Ich bin mit Wolf eigentlich schon ganz zufrieden.
    So wie schnell Firmino reinspritzt und wie er das dann technisch macht ist schon Extraklasse.
    Ein Malanda hätte das Tor nicht gemacht und von unseren Stürmern gestern auch keiner

    Sieht dümmer aus für Wolf als es schlussendlich war.


    Potential zur Verbesserung in diversen Bereichen ist da. Junger hoffentlich aufstrebender Torwart.

  15. #3405

    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Montanis Beitrag anzeigen
    Eine Torwartdiskussion haben wir nicht und brauchen wir nicht. Aber TOP besetzt sind wir nun auch nicht.
    Eine Torwartdiskussion haben wir schon deshalb nicht weil es noch keine Konkurrenz gibt.

    Zitat Zitat von Holländer Beitrag anzeigen
    ich habe es mir nochmal angeschaut und wie Firmino die Ball aus der Luft gegen der Laufrichtung von Wolf legt...... einfach Klasse
    Wolf macht es ihm durch sein unentschlossenes Verhalten aber auch recht einfach, weil er in der zögerlichen Bewegung bleibt statt abzustoppen und auf Bewegungen von Firminho zu reagieren. Trotzdem ne starke Aktion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •