Umfrageergebnis anzeigen: Welcher ist der beste deutsche Freizeitpark?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Europa-Park Rust

    11 23,91%
  • Heide Park Soltau

    17 36,96%
  • Movie Park Bottrop

    1 2,17%
  • Phantasialand Brühl

    6 13,04%
  • Legoland Günzburg

    0 0%
  • Erlebnispark Tripsdrill

    0 0%
  • Hansa-Park Sierksdorf

    5 10,87%
  • Belantis Leipzig

    2 4,35%
  • Ravensburger Spieleland

    0 0%
  • Potts Park Minden

    1 2,17%
  • Serengeti Park Hodenhagen

    1 2,17%
  • Holiday Park Haßloch

    1 2,17%
  • Fort Fun Bestwig

    0 0%
  • Tier- & Freizeitpark Thüle

    0 0%
  • Ein anderer Park (Welcher?)

    1 2,17%
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 69

Thema: Freizeitparks

  1. #1
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002

    Freizeitparks

    Moin,
    ich bin großer Freizeitparkfan, aber leider in den letzten Jahren selten in Parks gewesen. Mich würde ja interessieren, wie es im Worum um das Thema steht. Seid ihr Achterbahnfans? Genießt ihr die Shows in Frenzeitparks? Habt ihr selbst einst beim Pfahlsitzen im Heide Park Meriten erlangt? Und was sind eure Lieblingsparks in Deutschland und international?

    Mit ein paar Freund*innen habe ich letztes Jahr nun das erste Mal den Europa-Park besucht und hatten dort einen genialen Tag. Deshalb haben wir ins Auge gefasst, jedes Jahr einen anderen Freizeitpark zu besuchen. Habt ihr Tipps für gute Parks abgesehen von Europa-Park und Heide Park? Ich habe zwar schon einige Parks mehr besucht (bspw. Movie Park, Hansa-Park, Fort Fun, Walibi Holland, Slagharen, Legoland ...), aber das ist teilweise schon viele Jahre her und daher kämen auch solche Parks in Frage, wenn sich dort in den letzten Jahren etwas getan hat.
    Geändert von Christian Günther (26.03.2023 um 20:45 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.634
    Außer dem Heide-Park, in dem ich mit den Kindern bestimmt fünf- oder sechsmal war, kenne ich nur den Holiday Park in Haßloch, der aber eine Nummer kleiner ist als Europa-Park oder Heide-Park. Die hatten/haben aber mit der Expedition G-Force eine der krassesten Achterbahnen: https://de.wikipedia.org/wiki/Expedition_GeForce
    Geändert von WerderKalle (26.03.2023 um 20:51 Uhr)

  3. #3
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.989
    Gardaland. Oblivion!!!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #4
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.516
    Da ich in Köln wohne, muss ich das Phantasialand ins Rennen werfen. In Deutschland der zweitgrößte Park.
    Geändert von nightcrawler (26.03.2023 um 21:00 Uhr)

  5. #5
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.587
    In Deutschland war ich in allen großen Parks und da geht natürlich nix über den Europapark, da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.

    Würde seit Ewigkeiten gerne mal den Efteling Park in Holland besuchen, vielleicht klappt es dieses Jahr. Außerdem sehen die Achterbahnen im Port Aventura Park nahe Barcelona richtig geil aus, also wenn man da mal in der Nähe ist...

  6. #6
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Europa-Park > Phantasialand > Heidepark Soltau > Rest

  7. #7
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.257
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    In Deutschland der zweitgrößte Park.
    Heide-Park ist der zweitgrößte. Phantasialand hatte 2019 die zweitmeisten Besucher.
    Quelle : Wikipedia

    Ich bin eine richtige Schietbüx, aber gerne in Freizeitparks. Einer muss ja aufs Hab und Gut aufpassen, deswegen bin ich auch immer gefühlt der/die einzige mit Rucksack in der Gruppe. Am ersten Fachgeschäft landen alle Handys und Geldbörsen bei mir.
    +++ No surprising news +++

  8. #8

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.634
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    In Deutschland der zweitgrößte Park.
    Heide-Park ist der zweitgrößte. Phantasialand hatte 2019 die zweitmeisten Besucher.
    Quelle : Wikipedia

    Ich bin eine richtige Schietbüx, aber gerne in Freizeitparks. Einer muss ja aufs Hab und Gut aufpassen, deswegen bin ich auch immer gefühlt der/die einzige mit Rucksack in der Gruppe. Am ersten Fachgeschäft landen alle Handys und Geldbörsen bei mir.
    Vorsicht vor Osnadame! Die überfällt offensichtlich Fachgeschäfte für Handys und Geldbörsen.

  9. #9

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.229
    Hansa Park hat eine echt solide Entwicklung gemacht in den letzten 10-15 Jahren. Natürlich nicht auf dem Niveau vom Heide Park, aber durchaus einen Besuch wert. Den restlichen Aussagen schließe ich mich an.

  10. #10
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.257
    Was die Autokorrektur so alles kennt
    +++ No surprising news +++

  11. #11

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.203
    Wir waren letztes Jahr in Efteling in Holland und waren so begeistert, dass es dieses Jahr wieder hingeht und diesmal noch 2 Tage länger.

    Das ist im Prinzip Magic Park und Heide Park zu einem Freizeitpark zusammengefasst

  12. #12

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.953
    Ich finde den Movie Park gut. Die Shows bieten mir eine ansprechende Unterhaltung, da ich selbst nicht mehr die wildesten Achterbahnen brauche. Die Kinder können sich in der Zeit bei den Achterbahnen anstellen.

    Entscheidendes Qualitätsmerkmal für Freizeitparks wäre ein3 möglichst kurze Anstehzeit. Gibt es da irgendwo Statistiken zu?
    Das ist zumindest im Movie Psrk auch nervig, dass es da ein teures Speed Ticket gibt, mit dem man dreimal „vordrängeln“ darf.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  13. #13

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.634
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Ich finde den Movie Park gut. Die Shows bieten mir eine ansprechende Unterhaltung, da ich selbst nicht mehr die wildesten Achterbahnen brauche. Die Kinder können sich in der Zeit bei den Achterbahnen anstellen.

    Entscheidendes Qualitätsmerkmal für Freizeitparks wäre ein3 möglichst kurze Anstehzeit. Gibt es da irgendwo Statistiken zu?
    Das ist zumindest im Movie Psrk auch nervig, dass es da ein teures Speed Ticket gibt, mit dem man dreimal „vordrängeln“ darf.
    Wenn man die Wahl hat, sollte man auf jeden Fall außerhalb von Ferien, Feiertagen und Wochenenden einen Freizeitpark aufsuchen.

  14. #14
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.902
    In Deutschland sind denke ich der Europapark, Heidepark und Phantasialand ein Muss. Der Hansa Park steht auch auf meiner Liste für die nächste Zeit - als ich das letzte mal da war, gab es die beiden Gerstlauer noch gar nicht, und die sehen echt gut aus.

    International geht für mich bisher nichts über Cedar Point in Ohio, aber das ist vielleicht ein wenig weit weg. Auf meiner Bucket-List sind definitiv noch Six Flags Magic Mountain (Kalifornien; in erster Linie wegen X2 und The Great American Revolution), Alton Towers (England; wegen den innovativen "flachen" Achterbahnen, außerdem sieht das da echt hübsch aus) und Energylandia (Polen; so als reiner Achterbahnpark ohne Schnickschnack vermutlich das Gegenteil vom Europapark).

    Plopsaland in Belgien währe vielleicht auch noch ein mittelnahes Ziel, allein schon wegen dem Xtreme Spinning Coaster von Mack dort. So einen hätten sie ruhig auch in den Europapark stellen können, aber vielleicht passt der Big Dipper, der dort nächstes Jahr fertig werden soll, einfach besser ins familienfreundliche Konzept des Parks.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  15. #15
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.870
    Thüle beste

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •