Seite 2 von 332 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 4969

Thema: Probleme mit dem Forum * Neue Freischaltungen *

  1. #16

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.973

    Re: Probleme mit dem Forum

    Ein Problem ist es nicht, eher ein Verbesserungsvorschlag. Wenn man auf einen Link klickt, dann sollte sich lieber ein neues Fenster öffnen, als das bestehende zu benutzen. Oder kann ich das irgendwo einstellen?

    Da fällt mir noch ne Sache ein: Wenn man auf "Absenden" drückt und in der Zeit, in der man den Beitrag geschrieben hat, jemand anderes etwas gepostet hat, wird man erst abgeblockt und man muss ein zweites mal auf "Absenden" klicken. Das ist irgendwie nervig.
    Scholl: "Ich erkenne nichts."

  2. #17

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.226

    Re: Probleme mit dem Forum

    Der Name bietet aufgrund seiner unleugbaren Ähnlichkeit mit dem Wort "Worum" ziemlich schlechte Suchmaschinen Möglichkeiten
    Ansonsten Hut ab!!

  3. #18
    KLM46 [Admin]
    Gast

    Re: Probleme mit dem Forum

    Zitat Zitat von Faist
    Ein Problem ist es nicht, eher ein Verbesserungsvorschlag. Wenn man auf einen Link klickt, dann sollte sich lieber ein neues Fenster öffnen, als das bestehende zu benutzen. Oder kann ich das irgendwo einstellen?
    Nein, das musste umgestrickt werden. Aber hast vollkommen recht.

    Habe ich geändert.

  4. #19
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434

    Re: Probleme mit dem Forum

    Zitat Zitat von Osterdeichkind
    Der Name bietet aufgrund seiner unleugbaren Ähnlichkeit mit dem Wort "Worum" ziemlich schlechte Suchmaschinen Möglichkeiten
    Da dürftest du Recht haben. Er bietet aber diverse andere Vorteile:

    a) Er ist griffig und einprägsam.
    b) Er kombiniert Werder und Forum, und nicht zuletzt
    c) Er ist rechtlich absolut unproblematisch. Jede Domain, die das Wort "Werder" enthielte, wäre das leider nicht.

    Und Suchmaschinen orientieren sich sowieso an Links, also: Wenn ihr das Forum bekannt machen wollt und eine Homepage habt, dass verlinkt auf unser Forum. Dann sollte das "Worum" bald kein Problem mehr sein.

  5. #20

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Insider!
    Beiträge
    785

    Re: Probleme mit dem Forum

    Dem ersten lesen nach, zu dieser später Stunde, habe ich etwas Probleme Zitate als solche zu erkennen. Geht das noch anderen so, oder liegts an der Tageszeit? Und falls es anderen auch so geht, lässt sich da noch was machen?
    "Die Regel lautet: acht von zehn. Acht Idioten an einem guten Tag. Sonst: neun. An einem schlechten Tag triffst du zehn Leute und einer wie der andere ist ein kompletter Vollidiot." - Lemmy Kilmister -

  6. #21
    Avatar von unser_Harry [Admin]
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    3.524

    Re: Probleme mit dem Forum

    Zitat Zitat von patollo
    Dem ersten lesen nach, zu dieser später Stunde, habe ich etwas Probleme Zitate als solche zu erkennen. Geht das noch anderen so, oder liegts an der Tageszeit? Und falls es anderen auch so geht, lässt sich da noch was machen?
    Ist extra genau wie im WOL-Forum. Auf grünem Hintergrund ist es allerdings deutlich einfacher als auf dem hellen.

    Oder ist das n Unterschied zu dem hier:
    http://forum.werder.de/altes_forum/view ... 99#2107599
    "The great fallacy is that the game is first and last about winning. It is nothing of the kind. The game is about glory, it is about doing things in style and with a flourish!"
    (Danny Blanchflower)

  7. #22
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.153

    Re: Probleme mit dem Forum

    Zitat Zitat von patollo
    Dem ersten lesen nach, zu dieser später Stunde, habe ich etwas Probleme Zitate als solche zu erkennen. Geht das noch anderen so, oder liegts an der Tageszeit? Und falls es anderen auch so geht, lässt sich da noch was machen?
    Kannst du das zarte grün in meiner Antwort nicht mit dem leuchtenden weiß deines Zitates unterscheiden ? :P

    tante edit: Ups jetzt ist es weiß
    Jeder kann etwas tun

  8. #23

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Insider!
    Beiträge
    785

    Re: Probleme mit dem Forum

    Zitat Zitat von unser_Harry [Mod
    ]Ist extra genau wie im WOL-Forum. Auf grünem Hintergrund ist es allerdings deutlich einfacher als auf dem hellen.
    Alles klar! Dann liegts vielleicht an meinem alten Browser oder weiß der Geier. Die Zitate werden bei mir jedenfalls nicht farblich vom restlichen Text abgehoben...
    Aber für Diskiminationsaufgaben für Fortgeschrittene bin ich ja immer zu haben.
    "Die Regel lautet: acht von zehn. Acht Idioten an einem guten Tag. Sonst: neun. An einem schlechten Tag triffst du zehn Leute und einer wie der andere ist ein kompletter Vollidiot." - Lemmy Kilmister -

  9. #24
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399

    Re: Probleme mit dem Forum

    Links im Forum öffnen sich im selben Fenster und man fliegt dadurch quasi aus dem Forum.

    Diese links sollten sich besser in neuen Fenstern öffnen.
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  10. #25

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.912

    Re: Probleme mit dem Forum

    Stimmt nicht.

    PS: Hast PN
    Wir sind die Fans der Elf in Grün und Weiß
    und liefern jede Woche den Beweis!
    Die Lieder klingen und die Fahnen weh'n,
    der SVW wird niemals untergeh'n!

  11. #26
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399

    Re: Probleme mit dem Forum

    Wenn ich in diesem Thread viewtopic.php?f=4&t=136 mit der linken Maustaste auf den Link für's Weserstadion klicke, passiert aber genau das bei mir. crazy
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  12. #27
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.761

    Re: Probleme mit dem Forum

    Ich hab es erst nachträglich umgestrickt.
    Das heißt, das erst alle Links, die nach meiner Aktion in den php-Dateien erstellt wurden, in einem neuen Fenster aufgehen.
    Ich kann Sie alle einmal editieren ohne etwas zu ändern und dann wieder speicher, dann geht das auch mit bestehenden Posts. Aber das waren ja noch nicht so viele...

    Danke auch von mir für deine Werbung Dizzy

  13. #28
    Avatar von Pushi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    328

    Re: Probleme mit dem Forum

    Einen Vorschlag/Bitte hätte ich:

    Bevor man sein Posting losschickt, kann man ja bei einige Optionen son Häkchen machen. Bei mir ist z.Zt. nur bei "Signatur anhängen" eines und dafür keines bei der Benachrichtigungsfunktion. Da muss ich jedes mal rumklicken. Kann man das nicht so ändern, dass das bei der Signatur nicht ist und dafür das bei der Benachrichtigung dann? Fänd ich top!


    P.

  14. #29
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899

    Re: Probleme mit dem Forum

    Wäre es möglich, die Smilies zu einer kleineren Direktauswahl zusammenzupacken (wie im alten Forum) und den Rest zusätzlich aufrufbar zu hinterlegen? Immer wenn man einen Beitrag schreibt, denkt man, nebenan hat ein Zirkus geparkt. :P
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  15. #30

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    355

    Re: Probleme mit dem Forum

    Zitat Zitat von Pushi
    Einen Vorschlag/Bitte hätte ich:
    Kann man das nicht so ändern, dass das bei der Signatur nicht ist und dafür das bei der Benachrichtigung dann? Fänd ich top!
    Also wenn ich mich jetzt nicht täusche, kann man das im persönlichen Bereich umstellen. Jo, kann man.

    "Einstellungen » Nachrichten erstellen"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •