Seite 231 von 333 ErsteErste ... 181 211 221 230231232241 251 281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.451 bis 3.465 von 4987

Thema: Probleme mit dem Forum * Neue Freischaltungen *

  1. #3451
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    Zitat Zitat von Cyress Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AgentOrange Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cyress Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    suchfunktion: bei beiträge einzelner user anzeigen fehlen die aktuellsten paar dutzend, wegen derer ich eigentlich gesucht habe. wie kommt das?
    Hab ich auch.
    Das die Suchfunktion ca. 12 Stunden versetzt ist, ist wirklich schade.

    Vielleicht bekommt man das ja wieder hin?!
    Dem stimme ich zu. Ein echter Qualitätsverlust. (Die Diskussionen sind meistens schon hoffnungslos vorangeschritten.) Kann man das nicht wieder hinkriegen?
    Ich wollte noch einmal nerven

    Ist es möglich das jemand von den Mods oder Programmierern einen Hinweis gibt ob daran gearbeitet wird?!

    Vielen Dank
    ist dafür irgendeine lösung absehbar?
    tiefbegabt

  2. #3452
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.741
    Ich weiß, dass die HP werbefrei ist und auch sonst nix kostet....Aber in letzter Zeit...
    Spieltagsthrads und nach Transfers bricht einfach alles zusammen.
    Ist die Anzahl der Mitglieder so stark angestiegen, oder gibt es anderweitige technische Probleme?

  3. #3453
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Falls Geld für mehr Server gebraucht wird, bitte ich um Spendenaufruf.
    +++ No surprising news +++

  4. #3454
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.741
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Falls Geld für mehr Server gebraucht wird, bitte ich um Spendenaufruf.
    jo, würd da auch ein paar euronen springen lassen.

  5. #3455
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Das Problem ist, dass die Software einerseits nicht für Chats gedacht ist - 1.500 User, die gleichzeitig F5 drücken, erdrücken regelrecht die Plattform. Andererseits stossen wir schon seit langem an Hardware-Grenzen und es gibt keine "triviale" Lösung dafür. Wir sind uns aber des Problems absolut bewusst, finden es genau so nervig wie ihr auch, und suchen in unserer Freizeit kontinuierlich nach Verbesserungsmöglichkeiten. Sorry, dass ich keine bessere Antwort geben kann.

    Geld ist allerdings höchstens abgeschlagen sekundär oder tertiär das Problem. Dennoch danke für die Geste.

  6. #3456
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.741
    Wieso? Reicht doch als Antwort schon, danke.
    So weiß man wenigstens, dass man nicht zur Besserung beitragen kann. Außer man bleibt dem Forum fern und
    das ist auch keine gute Lösung

  7. #3457
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass die Software einerseits nicht für Chats gedacht ist - 1.500 User, die gleichzeitig F5 drücken, erdrücken regelrecht die Plattform.
    Das, und nur das ist das Problem. Durch den quasi Wegfall von WOL sind hier einfach Massen an Usern unterwegs, gerade in der Transe oder an Spieltagen, für die das Worum nie ausgelegt war und auch mit dem aktuellen Server nicht ausgelegt werden kann.
    Wie anamous schrob, Geld ist eher sekundär, darüber muss man sich erst Gedanken machen wenn man eine Lösung gefunden hat.
    Nur wie die aussehen könnte dazu fehlt mir absolut die Phantasie, massiv Geld verbrennen für eine Quantität die gar nicht gewollt war/ ist?
    Klar ist dass wir mit einer Singleserverlösung am Ende des Machbaren sind.

  8. #3458
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.741
    Was meinst du mit WOL? Rein von der Frequentierung? Oder andere Gründe?
    Dort ist schon seit nem Jahr quasi tote Hose....

  9. #3459
    Bierstandszene
    Gast
    Der letzte Relaunch hat uns noch mal reichlich User zugespült, dazu kommt noch dass das Worum inzwischen Informationsquelle Nummer 1 für Fans ist was Werder betrifft im Internet.
    Kann ich nicht mit Zahlen belegen, aber es ist einfach so, ich habe die peaks immer mitbekommen und so extrem war es noch nie.
    Das ist für ein reines Freizeitprojekt in der jetzigen Form nicht mehr ausbaufähig.
    Das Worum war mal von Usern für User, aber inzwischen wird das Worum eher als professionelle Plattform gesehen die liefern soll und zur Verfügung zu stehen hat. Damit meine ich nicht dich, sondern allgemein gesehen. Das werden wir aber nicht liefern können ohne dass es drastische Änderungen gibt, das ist nicht mehr zu bezahlen. Die Frage ist eben was wollen wir- eine Fanplattform mit Usern, die das Worum als ihr virtuelles Heim ansehen und sich auch so verhalten oder tatsächlich das Ganze auf professionelle Ebene stellen?
    Wir reden da über mindestens einen Admin, den wir dann bezahlen müssen, und eine Serverfarm oder Cloud. Aus der Nummer wäre ich dann definitiv raus, daran will ich keinen Anteil haben.

  10. #3460
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.741
    Ja, das neue Forum ist auch gewöhnungsbedürftig
    Früher gabs das alles tatsächlich viel seltener, die Downs. Mittlerweile ist das bei jedem
    Spiel, bei jedem Tor und jeder fragwürdigen Aktion. Versteh das ohnehin nicht, wie man
    im Forum lesen kann und ein Spiel schauen. Ich schau da bei Verletzungen, Ecken etc. mal
    kurz
    Allerdings, rein gefühlt, kams mir jetzt auch nicht so vor, dass die Anzahl der User/Beiträge/Zugriffe
    so stark angestiegen sind.

    Habt ihr schonmal grob beraten, wo das worum hinwill?

  11. #3461
    Bierstandszene
    Gast
    Wir diskutieren drüber, klar. Aber grundsätzlich soll das Worum ein von Fans betriebenes Projekt bleiben, mit allen Vor- und Nachteilen. In der jetzigen Form ist es absolut abgesichert und kann noch lange weiterbestehen.
    Mich ärgert es auch wenn nicht mal registrierte Leute hier an Spieltagen ne Ping of Death Attacke reiten die nicht mal den Server erreicht, der läuft die ganze Zeit stabil. Es sind die Requests im Sekundentakt, die die Queue überlasten und daher vom Server abgewiesen werden, die Leute schieben sich selbst in der Warteschlange nach hinten.

  12. #3462
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.741
    Schreibt doch mal den gelben Kasten mit Erklärungen und der Bitte nicht sekündlich F5 zu drücken? Hilft vllt ne Weile, wenn man merkt, dass Besserung eintritt.....

    Und lest mal die Mails von verein@worum.org

  13. #3463
    Bierstandszene
    Gast
    Eher könnte man einem Blinden Farben erklären.

    Die Mails landen bei Dudu, nicht bei mir.

  14. #3464
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.741
    DUDU antwortet nicht.
    Ich hatte gebeten, dass mir der Antrag per Post zugesendet wird. Alternativ ginge auch in Word-Version.
    Natürlich gegen Vorkasse, würde einfach nen Zwanni überweisen. 12 MGB, 1 Porto und Umschlag und der Rest als Spende.
    Kannst du das in die Hand nehmen.

    Sorry für OT, aber ich habe im Kopf, dass du keine PN liest

  15. #3465
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Welcher Antrag? Mitglied hier werden? Den kannst du doch selber hier runterladen und ausdrucken.
    Werder, so geht Fussball heute.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •