Wird mal Zeit
Ich glaube nicht daran, dass wir noch einen Sponsor finden.
Wird mal Zeit
Ich glaube nicht daran, dass wir noch einen Sponsor finden.
Pessimist.
Werder kanns egal sein, die Millionen fließen ja sonst von infront zu uns. Und Barcelona stand in diesem Jahrtausend auch schon ohne Sponsor da (allerdings hatten die darauf selbst verzichtet).
Also der FC Barcelona hatte noch nie einen Trikotsponsor und erst seit 2006 haben die erst UNICEF (unentgeltlich) und jetzt die Qatar Foundation.
"2006 erhielt der Klub durch einen Kooperationsvertrag mit UNICEF seinen ersten Trikotsponsor. An UNICEF spendet der Verein seither jährlich 1,5 Millionen €.Im Dezember 2010 unterschrieb Barcelona einen Vertrag mit der Qatar Foundation, durch den Barcelona erstmals Geld mittels Trikotwerbung einnimmt (bis 2016 165 Millionen €).Wegen des neuen Brustsponsors befindet sich das UNICEF-Logo seit der Saison 2011/12 unterhalb der Spielernummer auf der Rückseite."
Wir bekommen von Infront jedoch "nur" 7 Millionen im Jahr, sollten die keinen Sponsor finden. Targobank bezahlte ca. 10 Millionen. Also wäre das sicherlich nicht der schlechteste aber eben auch nicht der beste Deal für Werder.
Aber: Ein Freund von mir hat im Fanshop angerufen und gefragt, ob es sich auf die Trikots mit Sponsor zu warten lohnt und ob überhaupt einer kommen wird. Die Mitarbeiter im Fanshop sagten ihm, dass zu 100% ein Sponsor kommen wird. Das war vorgestern glaube ich.
Gruß
Wenn ich ein potenter Sponsor wäre und mein Engagement bei Werder ernst nehmen würde, dann würde ich dafür sorgen, dass ein herausragender Spieler verpflichtet wird und diese Verpflichtung in einem Atemzug mit meinem Engagement genannt werden würde. Auf einer nennen wir es mal Paukenschlag-PK.
Auf der dann verkündet wird das der neue Hauptsponsor gönnerhaft die Hälfte vom Gehalt des neuen Icon-Player übernimmt?
Das ist gar nicht nötig. Es reicht völlig aus, Diego das Trikot mit dem neuen Sponsor in die Hand zu drücken, relativ kurzfrostig zu einer geheimnisvollen PK zu laden, dort was von nachhaltigem Engagement und Partnerschaft zu faseln, Diego grinsen zu lassen. Das hätte schon einen gewissen Knalleffekt.
Man kann aber natürlich entgegenhalten, dass es auf dieser Welt keinen wirklich finanzstarken Sponsor gibt, der Bock darauf hat, hinsichtlich Werders Entwicklung ins Risiko zu gehen. Allerdings denke ich schon, dass wenn man so was macht, dann bei Werder. Da weiß man wenigstens, dass sie es grds. drauf haben.
Aber welcher Sponsor sollte das sein? Es gibt überhaupt keine Anzeichen das sich da irgendwas tut.
Wenn du jetzt Diego ansprichst könnte man sich ja vorstellen das VW sein Sponsoring bei uns weiter ausweitet und dann statt mit der Marke Volkswagen eventuell mit SEAT oder Skoda wirbt.
Dafür gibt es leider eigentlich keine Argument, grade weil VW bei etlichen Bundesligisten als Auto-Partner fungiert u.a. Bayern,Schalke,H96 und wirbt beim Vfb Stuttgart unteranderem mit Porsche auf der Bande.
Aber grade mit dem SEAT-Logo auf der Brust könnte ich mich anfreunden, das sähe rein optisch betrachtet bestimmt gut auf den Trikots aus.
Enjoy, oder wie?
Protest war schon immer käuflich.
Ich glaube, da überschätzt du den Stellenwert der "richtigen" Werder-Fans. Die, die wirklich dankbar für eine Spieler-Finanzierung wären, sehen das Trikot eh fast tagtäglich, mind. 1x/Woche. Deswegen kauft sich doch keiner ein neues Auto, Fernseher oder trinkt nun doppelt so viel Bier.
Viel interessanter ist Trikotsponsoring doch dadurch, dass auch der 0815-Fan regelmäßig das Logo sieht und die Marke damit bekannter wird bzw. in Erinnerung bleibt. Von den ausländischen Zuschauern, in deren Länder mittlerweile die Buli übertragen wird, ganz zu schweigen. Denen ist doch vollkommen wurscht, ob die bei einem Spieler die Finger mit im Spiel hatten.
Wenn macht so eine Finanzierung doch nur dadurch Sinn, dass der Verein insgesamt erfolgreicher wird und damit mehr Fokus steht.
Den eigenen Namen vorne aufs Trikots zu packen würde sich für ein weltweit aktives Unternehmen schon alleine wegen des Eröffnungsspiels lohnen, das in mehr als 150 Ländern live übertragen wird. Viel mehr Publikum für den eigenen Sponsorendruck kann man gar nicht haben - außer man investiert in Werbung bei Großereignissen wie Olympia oder der WM; dann ist man allerdings auch mit neunstelligen Summen dabei.
There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.
(James Woods)
WIP:
Ich weiss nicht, ob es der aktuell heißeste Kandidat ist, aber eines der Textilunternehmen, welches in der Verlosung war / ist, soll das Unternehmen Inditex besser bekannt durch das Zara Label sein.
Worum tweetTrikotsponsor: Eines der Textilbranchen-Unternehmen aus der Verlosung soll die Inditex-Gruppe sein, bekannt durch das Label "Zara" #werder
Zara. Dezentes Logo, passt evtl. wunderbar zum Trikot (evtl. in hell aufs away-trikot)
Ein Klick zum Logo