Seite 645 von 761 ErsteErste ... 595 625 635 644645646655 665 695 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.661 bis 9.675 von 11415

Thema: [Diskussion] Hauptsponsor: Wiesenhof

  1. #9661

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Auch wenn es unvorstellbar erscheint, ja. Irgendwann wird es keine lebenden Zeugnisse von Auschwitz geben, aber die "Protokolle der Weisen von Zion" sind nachwievor virulent. Schau mal nach Ungarn wo klassische antisemitische Motive auf Georges Soros und dessen Engagement angewandt werden, oder Polen wo auf Demonstrationen erst letztens Juden-Puppen verbrannt wurden oder Frankreich, wo Gewalt gegen Juden (vor allem aus der muslimischen Community) massiv zugenommen hat in den letzten Jahren*. Der Firnis der Zivilisation ist dünn.

    edit: der Weg vom Kapital zum Juden ist verdichtet und wirkmächtig wie eh und je.

    *und das ist nur Europa.
    Geändert von Frank Buhmann (18.12.2017 um 14:14 Uhr)

  2. #9662
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.349
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Auch wenn es unvorstellbar erscheint, ja. Irgendwann wird es keine lebenden Zeugnisse von Auschwitz geben, aber die "Protokolle der Weisen von Zion" sind nachwievor virulent. Schau mal nach Ungarn wo klassische antisemitische Motive auf Georges Soros und dessen Engagement angewandt werden, oder Polen wo auf Demonstrationen erst letztens Juden-Puppen verbrannt wurden oder Frankreich, wo Gewalt gegen Juden (vor allem aus der muslimischen Community) massiv zugenommen hat in den letzten Jahren*. Der Firnis der Zivilisation ist dünn.

    edit: der Weg vom Kapital zum Juden ist verdichtet und wirkmächtig wie eh und je.

    *und das ist nur Europa.
    Das es weiterhin widerlichen Antisemitismus gibt ist ja unbestritten und dass Juden, die in der Finanzwelt arbeiten, davon ebenfalls oder sogar in besonderem Maße betroffen sind sehe ich auch so. Aber das beinhaltet doch nicht die generelle Kritik an der Gier des Finanzsektors von Menschen, die nicht antisemitisch sind, was ja um Glück immer noch die Mehrheit sein dürfte.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  3. #9663

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Das ist aber keine Kritik am System, sondern scheinbar moralische Empörung gegen ein Merkmal, dass eben durch die Verwertungslogik begünstigt wird; Do not blame the player blame the game!
    Und durch die Verwandtschaft im Denkmuster bewegt man sich eben auf dem von mir skizzierten dünnen Eis .

  4. #9664
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.349
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Das ist aber keine Kritik am System, sondern scheinbar moralische Empörung gegen ein Merkmal, dass eben durch die Verwertungslogik begünstigt wird; Do not blame the player blame the game!
    Und durch die Verwandtschaft im Denkmuster bewegt man sich eben auf dem von mir skizzierten dünnen Eis .
    Vielleicht der falsche Thread, aber ich denke da gibt es kein entweder oder.
    The players make the game! Ich denke Kritik sollte viel eher sich am konkreten Abarbeiten und dazu gehört es nunmal auch Roß und Reiter zu nennen. Ein System ohne Personen, die es auch bewusst erhalten und fördern gibt es nunmal nicht. Trump ist dafür ja das beste Beispiel.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  5. #9665

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Das mit dem Thread mag wohl sein.
    Aber so einfach wie Du es Dir machst ist es eben nicht! Erstens kannst Du Dich nicht verweigern ohne Deine materiellen Grundlagen aufs Spiel zu setzen und zweitens bedingen die materiellen Gegebenheiten eben auch Deine psychische Konstitution (oder eben was Du mit Bewusstsein meinst). Darüber hinaus gibt kein Ross und keinen Reiter den es zu benennen gibt. Niemand steuert, verschwört oder gestaltet das System nach seinem persönlichen Gusto, auch ein Kapitalist nicht.

    edit:
    um die Änderung transparent zu halten, damit einige hier nicht überfordert sind: der Satz in Klammern wurde hinzugefügt um 14:06

    edit2 (ca. 14:42):
    Die individuelle Erklärung für Phänomene wie Trump wäre zwar schön, damit man das als bedauerliche Einzelfälle abhaken kann, aber der springende Punkt ist, dass auch er ein Resultat gesellschaftlicher Verhältnisse ist, die sich eben auf substanzieller Ebene als Produktionsverhältnisse darstellen.
    Geändert von Frank Buhmann (18.12.2017 um 15:44 Uhr)

  6. #9666

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Aber so einfach wie Du es Dir machst ist es eben nicht!
    So einfach macht er es doch auch nicht. Es gehören nun mal immer zwei dazu. Kann mich dem durchaus nur anschließen. Es ist nicht alleine das "game" dafür verantwortlich, sondern eben auch die "player". Einfach machen bedeutet für mich eher, es einfach nur auf das "game" zu schieben.

    E: ach und schon wieder nachträglich groß was am Beitrag geändert. Nein, mein Quote ist kein full quote gewesen. Natürlich immer ein gutes Mittel um so die Antwort auf den Beitrag zu verzerren.
    Geändert von jensi (18.12.2017 um 15:11 Uhr)

  7. #9667
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.761
    wie lange ist denn der vertrag letztes jahr verlängert worden? hab das nicht auf dem schirm.

  8. #9668
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.009
    Bis es keine Hühner mehr auf der Welt gibt

  9. #9669
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.761

  10. #9670
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    wie lange ist denn der vertrag letztes jahr verlängert worden? hab das nicht auf dem schirm.
    Bis 2020...

    https://www.weser-kurier.de/werder/w...d,1637458.html
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  11. #9671
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.761
    so eine scheiße.

  12. #9672

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.291
    War nach einem Jahr mal wieder im Süd-Oldenburgischen: je mehr man weiß, dest schmerzhafter der Anblick dieser Lager, durch die sich eine transportfreundliche 3-spurige "National-Straße" den Weg bahnt. Tausendfaches Leiden allüberall links und rechts. Wenn man selbst nix davon frisst, auch egal, ist ja Exportwirtschaft, womit die Schule meiner Kinder finanziert wird.
    Ich korreliere den sportlich/finanziellen Abstieg mit Wiesenhof.

    Ganz schlimm wird es dann, wenn Wiesenhof innerdeutsch einen vegan/vegetarischen Großangriff auf den markt startet sagt: alles ist doch gut.

  13. #9673

    Registriert seit
    31.01.2018
    Beiträge
    2.246
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    War nach einem Jahr mal wieder im Süd-Oldenburgischen: je mehr man weiß, dest schmerzhafter der Anblick dieser Lager, durch die sich eine transportfreundliche 3-spurige "National-Straße" den Weg bahnt. Tausendfaches Leiden allüberall links und rechts. Wenn man selbst nix davon frisst, auch egal, ist ja Exportwirtschaft, womit die Schule meiner Kinder finanziert wird.
    Ich korreliere den sportlich/finanziellen Abstieg mit Wiesenhof.

    Ganz schlimm wird es dann, wenn Wiesenhof innerdeutsch einen vegan/vegetarischen Großangriff auf den markt startet sagt: alles ist doch gut.
    Und wie sieht jetzt Deine Lösung aus?

  14. #9674
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Man muss die Lager befreien.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #9675
    Avatar von sge59
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.164
    Meine fussballdesinteressierte Frau fragt mich öfters, wie ich "Werder gut finden kann" wenn sie das Wiesenhof-Logo auf den Trikots sieht. Weibliche Assoziation...

    Abgesehen davon, finde ich es auch diskussionswürdig, ein solches Unternehmen als Hauptsponsor zu haben.
    Dann doch lieber Tannenzäpfle...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •