Seite 631 von 761 ErsteErste ... 581 611 621 630631632641 651 681 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.451 bis 9.465 von 11415

Thema: [Diskussion] Hauptsponsor: Wiesenhof

  1. #9451
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Also ich finde das nervig den Leuten die hier über Wiesenhof abkotzen immer gleich die Moralvergleichskeule um die Ohren zu schlagen.Man darf diesen Drecksladen auch einfach mal scheiße finden wenn der auf dem Trikot seiner großen Liebe prankt.Völlig egal was man ansonsten konsumiert.Es nervt einfach und ist zudem noch pottenhäßlich!
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  2. #9452
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.834

    Hatte gehofft mir ab nächster Saison wieder Trikots kaufen zu können...
    Social Distortion

  3. #9453
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.098
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Also ich finde das nervig den Leuten die hier über Wiesenhof abkotzen immer gleich die Moralvergleichskeule um die Ohren zu schlagen.Man darf diesen Drecksladen auch einfach mal scheiße finden wenn der auf dem Trikot seiner großen Liebe prankt.Völlig egal was man ansonsten konsumiert.Es nervt einfach und ist zudem noch pottenhäßlich!

  4. #9454

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von deichbesetzer Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass bei der Vertragsverlängerung eine Sofortzahlung vereinbart wurde, zur Finanzierung eines Stürmers z.B.? Ich kenne mich da nicht so aus, aber wäre ich Filbry, ich hätte es versucht.

    Nicht falsch verstehen, dass macht es insgesamt keinen Deut besser für mich, da ich Wiesenhof und deren Image unterirdisch finde. Es interessiert mich einfach nur aus wirtschaftlicher/finanzieller Hinsicht.
    und die wirtschaftliche/finanzielle Hinsicht ist das einzige, was beim Hauptsponsor zählt.

    Eine Bundesligamannschaft ist Teil des Wirtschaftsbetiebes Fussball. Kann man nun gut finden oder nicht. Wird sich aber bis auf Weiteres nicht ändern.

    Wiesenhof hat übrigens das Pizarro Gehalt zu einem erheblichen Teil mitgetragen.

  5. #9455
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Vorbehalte, verweise aber auch auf das Positive: es dürfte a) erneut eine Steigerung der Bezüge von einem b) regionalen Partner geben, mit dem wir c) eine langjährige Geschäftsbeziehung unterhalten.

    Ich find's gut. Zumal so die Verantwortlichkeit für die artgerechte Tierhaltung nicht wieder völlig aus den Augen gerät.
    interessant wenn man deine letzte aussage zu dem thema daneben legt:
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Wiesenhof hat all die Jahre optimiert. Aktuell liegen wir mW bei 7.8 Mios plus Boni. Die Insider werden das voraussichtlich bestätigen können.
    bei den jetzt kolportierten 7,3-7,5 mio wären doch demnach um eine halbe million schlechter dran als vorher
    Wenn die Zahlen denn so stimmen. Eine Reduzierung kann ich mir nicht vorstellen.
    willst du damit etwa unterstellen, dass anfaro sich die 7,8 mio ausgedacht hat um seine argumentation besser aussehen zu lassen?
    Nein, vielleicht hat er auch einfach unrichtige Informationen. Oder der Weserkurier.
    Grünkohfeldt

  6. #9456
    Avatar von Antiheld
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Viertel
    Beiträge
    1.478
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Also ich finde das nervig den Leuten die hier über Wiesenhof abkotzen immer gleich die Moralvergleichskeule um die Ohren zu schlagen.Man darf diesen Drecksladen auch einfach mal scheiße finden wenn der auf dem Trikot seiner großen Liebe prankt.Völlig egal was man ansonsten konsumiert.Es nervt einfach und ist zudem noch pottenhäßlich!
    MUSIC IS A TIME MACHINE!

  7. #9457
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von atomklo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hoffnung Beitrag anzeigen
    Nach Mein-Werder-Informationen kassiert Werder nun zwischen 7,3 und 7,5 Millionen Euro im Jahr statt bisher sieben Millionen Euro.

    Achso na dann alles richtig gemacht
    Wow, 300.000€ mehr im Jahr. Da haben sie aber einen Mörderdeal an Land gezogen.
    Und eben das gibt mir auch zu denken. Derzeit scheint wirklich niemand bereit zu sein, Werder für mehr als ca. 7 Mio. zu sponsorn.

  8. #9458

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Bananenflanke Beitrag anzeigen
    Edit: Wir sind damit auf dem siebten Platz nach den Großen (Bayern, Dortmund, Schalke und den Werksclubs Leipzig und Wolfsburg) und bekommen so viel wie M'gladbach und der HSV. Stuttgart auf sechs bekommt eine Million mehr von Daimler. Finanziell kann man über diesen Deal also überhaupt nicht meckern.
    Der HSV soll von Emirates lt. Abendblatt seit der letzten Vertragsverlängerung nur noch 3,7 Mio. Euro pro Saison erhalten.
    https://www.abendblatt.de/sport/fuss...ie-Wueste.html

    Die Werksklubs und Leipzig stehen ohnehin außer Konkurrenz, da es sich nicht um echtes Sponsoring handelt.

    Allerdings sind die Sponsorengelder finanziell inzwischen zu vernachlässigen. Den großen Unterschied machen die Fernsehgelder aus. Und da erhalten wir nun mal von der DFL z.B. 30 Millionen weniger als Leverkusen oder 22 Millionen weniger als Gladbach. Da helfen und auch die hohen Werbeeinnahmen nicht entscheidend weiter.

  9. #9459
    Avatar von RibasdaCunha
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    1.000
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von RibasdaCunha Beitrag anzeigen
    Ziemlich heuchlerische Diskussion und alles andere als objektiv. Nike Trikots tragen, die nun wirklich nicht nur gegen ethisch moralische Ansichten verstossen sondern auch Kinderarbeit und Hungerlohnarbeiten praktizieren aber gleichzeitig Wiesenhof aufs aller Schärfste verabscheuen weil sie in der Region Tiere schlachten. Natürlich ist die Art und Weise wie in den Schlachthöfen von Wiesenhof teilweise praktiziert wird alles andere als zu akzeptieren.

    Aber diese lächerlichen "Kotzsmileys" und der Hohn der den Verantwortlichen entgegen gebracht wird, entbehrt wirklich jeder Grundlage.
    Wäre Nike hier heute als strategischer Partner eingestiegen, hätten sich heute alle zu einer spontanen Party am Osterdeich versammelt.

    Man kann sich Gedanken machen, aber dann bitte nicht auf so eine einfältig, wenig durchdachte sehr irrationale nicht nachvollziehbare Art und Weise.

    Ich meine das nicht Böse, aber das macht einfach keinen Sinn.

    Und jetzt könnt ihr mich meinetwegen lynchen...
    nein, schon tausendmal durchgekaut hier: wiesenhof basiert nicht nur auf massenhaftem abschlachten von leben, sondern auch auf quasi-leibeigenschaft, die den schlimmsten sweatshops in asien um nichts nachsteht und kassiert zudem noch massenhaft eu-subventionen mit windigen export-konstrukten. egal von welcher seite man sich annähert, das ist ein ekelhafter laden, den ich nicht mit einer mistgabel berühren möchte, geschweige denn auf dem trikot tragen werde.
    Ich zweifle genau in diesem Moment am Intellekt mancher User hier. Ich möchte hier jetzt wirklich nicht beleidigend, diffamierend oder sonst wie rüber kommen. Aber es geht mir doch um Himmelswillen nicht um die Tatsache, dass Wiesenhof ein "Kackhaufen" ist. Es geht viel mehr um die Ambivalenz der Diskussion die hier geführt wird. Wie kann man nur so einseitig und zugleich zweiseitig sein. Wiesenhof ist scheisse, aber Nike um "Fucking" Himmels Willen ist genau so scheisse. (um nicht zu sagen noch viel "scheisserer)

    Nein bei Nike sind es keine niedlichen Kücken die zerhackt werden, es sind auch keine Hähnen die in irgendeinem dunklen viel zu engen dreckigem Stall in Süd-Oldenburg ihr Dasein fristen.

    Bei Nike sind es nur Kinder die ausgenutzt werden, die durch Lösungsmittel erkranken und die gezwungen werden mit 7 Jahren zu Arbeiten. Kinder die dann sehr wahrscheinlich mit 12 traumatisiert an einer Überdosis Klebstoff in einer Pfütze in Indien verrecken.

    LEUTE ECHT MAL....

  10. #9460
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Ist mir eigentlich völlig Latte, da ich mir eh kein Trikot kaufen werde.

  11. #9461
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Bananenflanke Beitrag anzeigen
    Von 6,5 auf 7,5 Millionen ist doch ordentlich. Jede Million mehr an Werbeeinnahmen hilft uns. Ich sehe es wie viele andere hier. Wir haben endlich einen Sponsor, der uns über Jahre begleitet, regional verankert ist, der sich mit dem Verein und der Region identifiziert. Das ist viel wert und mir lieber, als wenn wir alle zwei Jahre neue grauenhafte Sponsoren haben, die vom Image eh nicht besser wären, wie man in der Vergangenheit bereits gesehen hat. Für 7,5 Millionen bin ich absolut für den Deal. Lediglich das Logo stört mich ein wenig.

    Edit: Wir sind damit auf dem siebten Platz nach den Großen (Bayern, Dortmund, Schalke und den Werksclubs Leipzig und Wolfsburg) und bekommen so viel wie M'gladbach und der HSV. Stuttgart auf sechs bekommt eine Million mehr von Daimler. Finanziell kann man über diesen Deal also überhaupt nicht meckern.
    Das sehe ich etwas anders, weil die Verlängerung gerade jetzt - in einer Zeit, wo im Profifußball unglaubliche Geldsummen herumschwirren und es der globalen Wirtschaft gut geht - erfolgt ist. Diverse Bundesligisten, die jetzt ihren Sponsoringvertrag verlängern, würden mit Sicherheit einen deutlich Aufschlag (1 Mio. oder mehr) erhalten.

  12. #9462
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Mich persönlich nervt es mehr, das Wiesenhof als DAS Böse dargestellt wird - das ist Kapitalismus. Als wenn nur ein Groß Sponsor aus Nächstenliebe einem Verein Millionen überweist und das bezahlte Geld aus Fair Trade und Sustainable Development verdient.

    Mir fällt jedenfalls kein Bundesligasponsor ein, bei dem ich nicht moralische Bedenken äußern könnte.

  13. #9463
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.689
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Also ich finde das nervig den Leuten die hier über Wiesenhof abkotzen immer gleich die Moralvergleichskeule um die Ohren zu schlagen.Man darf diesen Drecksladen auch einfach mal scheiße finden wenn der auf dem Trikot seiner großen Liebe prankt.Völlig egal was man ansonsten konsumiert.Es nervt einfach und ist zudem noch pottenhäßlich!
    Aye
    Still not ♥'ing WSNHF.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  14. #9464
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.066
    Zitat Zitat von WerderWien Beitrag anzeigen
    In erster Linie ist doch der Verbraucher schuld, der ein Hähnchen für 38 Cent kaufen möchte. Es muss sich jeder mal an die eigene Nase fassen und sich gut überlegen, was ich mir aufs Brot oder auf den Grill lege. Es kann mir keiner erzählen, dass niemand hier Fleisch oder Wurst aus Massentierhaltung isst. Das ist einfach Käse (haha). Wiesenhof unterscheidet rein gar nichts von anderen Fleischherstellern. Und: Wenn es um die Küken geht, dann fängt jeder an zu schreien. Wenn andere Unternehmen ihre eigenen Mitarbeiter wie Mist behandeln, störts kaum einen, bzw. bekommt man das gar nicht mit.
    Ich möchte keineswegs sagen, dass ich Massentierhaltung toll finde, aber wenn ich sagen würde, dass ich niemals Fleisch von Wiesenhof, Tönnies & Co. esse, dann würde ich lügen. Und das mit Sicherheit auch 95% des Worums.
    Das Logo sieht mega hässlich aus und macht jedes Trikot unansehnlich. Aber ansonsten? Ein Sponsor wie (fast) jeder andere auch.
    Das halte ich für nicht korrekt.

  15. #9465
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    Zitat Zitat von RibasdaCunha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von RibasdaCunha Beitrag anzeigen
    Ziemlich heuchlerische Diskussion und alles andere als objektiv. Nike Trikots tragen, die nun wirklich nicht nur gegen ethisch moralische Ansichten verstossen sondern auch Kinderarbeit und Hungerlohnarbeiten praktizieren aber gleichzeitig Wiesenhof aufs aller Schärfste verabscheuen weil sie in der Region Tiere schlachten. Natürlich ist die Art und Weise wie in den Schlachthöfen von Wiesenhof teilweise praktiziert wird alles andere als zu akzeptieren.

    Aber diese lächerlichen "Kotzsmileys" und der Hohn der den Verantwortlichen entgegen gebracht wird, entbehrt wirklich jeder Grundlage.
    Wäre Nike hier heute als strategischer Partner eingestiegen, hätten sich heute alle zu einer spontanen Party am Osterdeich versammelt.

    Man kann sich Gedanken machen, aber dann bitte nicht auf so eine einfältig, wenig durchdachte sehr irrationale nicht nachvollziehbare Art und Weise.

    Ich meine das nicht Böse, aber das macht einfach keinen Sinn.

    Und jetzt könnt ihr mich meinetwegen lynchen...
    nein, schon tausendmal durchgekaut hier: wiesenhof basiert nicht nur auf massenhaftem abschlachten von leben, sondern auch auf quasi-leibeigenschaft, die den schlimmsten sweatshops in asien um nichts nachsteht und kassiert zudem noch massenhaft eu-subventionen mit windigen export-konstrukten. egal von welcher seite man sich annähert, das ist ein ekelhafter laden, den ich nicht mit einer mistgabel berühren möchte, geschweige denn auf dem trikot tragen werde.
    Ich zweifle genau in diesem Moment am Intellekt mancher User hier. Ich möchte hier jetzt wirklich nicht beleidigend, diffamierend oder sonst wie rüber kommen. Aber es geht mir doch um Himmelswillen nicht um die Tatsache, dass Wiesenhof ein "Kackhaufen" ist. Es geht viel mehr um die Ambivalenz der Diskussion die hier geführt wird. Wie kann man nur so einseitig und zugleich zweiseitig sein. Wiesenhof ist scheisse, aber Nike um "Fucking" Himmels Willen ist genau so scheisse. (um nicht zu sagen noch viel "scheisserer)

    Nein bei Nike sind es keine niedlichen Kücken die zerhackt werden, es sind auch keine Hähnen die in irgendeinem dunklen viel zu engen dreckigem Stall in Süd-Oldenburg ihr Dasein fristen.

    Bei Nike sind es nur Kinder die ausgenutzt werden, die durch Lösungsmittel erkranken und die gezwungen werden mit 7 Jahren zu Arbeiten. Kinder die dann sehr wahrscheinlich mit 12 traumatisiert an einer Überdosis Klebstoff in einer Pfütze in Indien verrecken.

    LEUTE ECHT MAL....
    du hast gar nicht gelesen, was ich geschrieben habe, oder? versuch es mal damit:
    http://www.zeit.de/2014/51/schlachth...beiter/seite-3
    http://www.stern.de/wirtschaft/news/...t-3786468.html
    http://www.berliner-zeitung.de/wirts...nehmen-1205718
    tiefbegabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •