Seite 647 von 761 ErsteErste ... 597 627 637 646647648657 667 697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.691 bis 9.705 von 11415

Thema: [Diskussion] Hauptsponsor: Wiesenhof

  1. #9691
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Pflojahn Beitrag anzeigen
    Ganz und gar nicht. Aber kannst du das Problem jetzt lösen? Hast du versucht, den Konsumwahnsinn aufzuhalten?
    Klar ist es scheiße, wie nicht nur Hühner behandelt werden. Aber ist das Problem ja nicht nur der einzelne Konsument, sondern alle. Jeder kann was tun, aber trotzdem wird das Problem dadurch nie behoben. Der Mensch ist die größte Plage. Erst wenn dieser sich abschafft, sind die Tiere frei
    Nein, ich kann das Problem natürlich nicht lösen. Fand es aber unpassend, dass das Thema hier teilweise ins Lächerliche gezogen wurde.
    Ob ich versucht habe, den Konsumwahnsinn aufzuhalten? So gesehen nein - ich denke nicht, dass ich in der Lage bin, den Konsumwahnsinn aufzuhalten. Ich bin aber bemüht, zumindest das beizutragen, was ich kann. Gut - wäre ich komplett konsequent, müsste ich vegetarisch leben, was mir aber extrem schwer fiele. Aber zumindest versuche ich, bei meiner Metzgerei einzukaufen, von der ich relativ sicher weiß, woher das Fleisch kommt und wie dieses produziert wird - nämlich nicht aus Massentierhaltung wie der allergrößte Teil des Supermarkt-Fleisches. Wie gesagt, ich könnte sicherlich mehr tun, indem ich komplett darauf verzichten würde, aber das schaffe ich derzeit noch nicht. Das Meiden von Supermarkt-Billig-Fleisch ist aber zumindest ein Anfang meines Erachtens.
    Zum Rest gebe ich dir Recht, dass der Mensch die größte Plage für alle anderen ist...

  2. #9692
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.704
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pflojahn Beitrag anzeigen
    Ganz und gar nicht. Aber kannst du das Problem jetzt lösen? Hast du versucht, den Konsumwahnsinn aufzuhalten?
    Klar ist es scheiße, wie nicht nur Hühner behandelt werden. Aber ist das Problem ja nicht nur der einzelne Konsument, sondern alle. Jeder kann was tun, aber trotzdem wird das Problem dadurch nie behoben. Der Mensch ist die größte Plage. Erst wenn dieser sich abschafft, sind die Tiere frei
    Nein, ich kann das Problem natürlich nicht lösen. Fand es aber unpassend, dass das Thema hier teilweise ins Lächerliche gezogen wurde.
    Ob ich versucht habe, den Konsumwahnsinn aufzuhalten? So gesehen nein - ich denke nicht, dass ich in der Lage bin, den Konsumwahnsinn aufzuhalten. Ich bin aber bemüht, zumindest das beizutragen, was ich kann. Gut - wäre ich komplett konsequent, müsste ich vegetarisch leben, was mir aber extrem schwer fiele. Aber zumindest versuche ich, bei meiner Metzgerei einzukaufen, von der ich relativ sicher weiß, woher das Fleisch kommt und wie dieses produziert wird - nämlich nicht aus Massentierhaltung wie der allergrößte Teil des Supermarkt-Fleisches. Wie gesagt, ich könnte sicherlich mehr tun, indem ich komplett darauf verzichten würde, aber das schaffe ich derzeit noch nicht. Das Meiden von Supermarkt-Billig-Fleisch ist aber zumindest ein Anfang meines Erachtens.
    Zum Rest gebe ich dir Recht, dass der Mensch die größte Plage für alle anderen ist...
    Das weißt Du bei Deinem Metzger (ich habe es so verstanden, als sei dies kein Bio-Fleischer), dass er nicht aus der Massentierhaltung bezieht? Woher bekommt er denn sonst sein Fleisch? Von Kleinbetrieben in der Nähe? Kennst Du diese Betriebe (Du schreibst von "relativ sicher")? Wie werden sie kontrolliert? Nur weil einem der Metzger, der das Fleisch verkauft, vielleicht bekannt ist, heißt das ja noch lange nicht, dass die Haltungsbedingungen für die Tiere gut sind.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  3. #9693
    Avatar von So_Hum
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    528
    Verstehe den Einwand nicht. 100% Sicherheit hast Du doch nie.
    Unser Schlachter hält selber und benennt die Betriebe, von denen er seine Tiere bezieht. Aber ich war noch nicht auf den Betrieben, hoffe aber, ich werde nicht von allen verarscht.

  4. #9694
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.704
    Nein 100% Sicherheit habe ich nie. Ich kann mich dem annähern, wenn ich Bio-Fleisch kaufe, bei dem von seriösen, zertifizierten (Bioland, Demeter ...) Anbietern garantiert wird, dass die Tiere artgerecht gehalten wurden.

    Dein erwähnter Schlachter, hält der Betriebe oder benennt ansonsten welche, bei dem die Tiere ausdrücklich artgerecht gehalten werden? Lässt er sich kontrollieren?
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  5. #9695
    Avatar von So_Hum
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    528
    Er benennt sie. Wie das kontrolliert wird, kann ich nicht sagen. Könnte aber selber rumfahren und schauen...

  6. #9696
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.704
    Zitat Zitat von So_Hum Beitrag anzeigen
    Er benennt sie. Wie das kontrolliert wird, kann ich nicht sagen. Könnte aber selber rumfahren und schauen...
    Wäre ja zumindest sehr interessant. Wenn er es zulässt.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  7. #9697

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.081
    Ich denke mir, dass viele schon mal Dokumentationen zu diesem Thema gesehen haben.
    Ich begreife leider mehr und mehr, dass der Begriff BIO mittlerweile bzw. teilweise mehr Verarsche ist, als sich qualitativ minderwertiges Fleisch wissentlich selbst zu kaufen.
    Ich empfehle daher anhänge Youtube Doku für jeden, geht auch nur 7 Minuten. Da werden Fakten dargelegt, die mir die Augen geöffnet haben.

    http://www.youtube.com/watch?v=hbuYulTCyB0

  8. #9698

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    1.385
    Weiß einer aus dem Kopf wie lange der Vertrag noch läuft ?

  9. #9699
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.060
    2020
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #9700
    Avatar von TillK
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    70
    bis oder inkl. ? gibts die Chance auf ein Fin Trikot ohne Wiesenhof?

  11. #9701
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.673
    Bis Ende der Saison 2019/2020, genau wie der Vertrag von Bartels.
    Buffalo Right Seven Heaven

  12. #9702
    Avatar von TillK
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    70
    danke!

  13. #9703

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    1.385
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    2020
    Danke dir

  14. #9704
    Avatar von sodawasser
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Nein 100% Sicherheit habe ich nie. Ich kann mich dem annähern, wenn ich Bio-Fleisch kaufe, bei dem von seriösen, zertifizierten (Bioland, Demeter ...) Anbietern garantiert wird, dass die Tiere artgerecht gehalten wurden.

    Dein erwähnter Schlachter, hält der Betriebe oder benennt ansonsten welche, bei dem die Tiere ausdrücklich artgerecht gehalten werden? Lässt er sich kontrollieren?

    Seriös und Demeter passen aus meiner Sicht nicht zusammen. Demeter ist ein landwirtschaftliches Konzept, entwickelt von Rudolf Steiner. Das ist, platt ausgedrückt, (rechts-)esoterischer Mumpitz, ohne wissenschaftliche Grundlage.
    Dazu kommt noch, dass die Leute im Demeter-Verein glühende Anhänger des Dritten Reichs waren und ihr ganzes Brimborium im Einklang damit fanden und sich auch daran orientierten.

    Das mag zwar nur eingeschränkt mit der Art ihrer Haltung von Tieren zu tun haben, unterstützenswert ist solch ein Verein aber dennoch nicht, geschweige denn seriös.

  15. #9705
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    Bis Ende der Saison 2019/2020, genau wie der Vertrag von Bartels.
    Ich möchte unbedingt ein Moisander-Trikot ohne Wiesenhof. Hoffentlich verziehen die sich 2020 endlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •