Seite 603 von 761 ErsteErste ... 553 583 593 602603604613 623 653 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.031 bis 9.045 von 11415

Thema: [Diskussion] Hauptsponsor: Wiesenhof

  1. #9031
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.948
    Zitat Zitat von axel-johan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    Hä? Bitte was? Ich verstehe nur Hauptbahnhof.
    Es klingt so, als wenn du derartigen Humor und dessen Nutzer generell verurteilst. Für mich ist das Problem hier nicht der Humor, sondern dass man sich über ein mutmaßliches Opfer lustig macht.
    Okay, wenn es die Vergewaltigungsvorwürfe nicht gäbe, wäre die Werbung für Dich in Ordnung?
    Ich fände sie dennoch unwitzig und geschmacklos, aber in Ordnung im Sinne von "erlaubt".

  2. #9032
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.948
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    Hä? Bitte was? Ich verstehe nur Hauptbahnhof.
    Es klingt so, als wenn du derartigen Humor und dessen Nutzer generell verurteilst. Für mich ist das Problem hier nicht der Humor, sondern dass man sich über ein mutmaßliches Opfer lustig macht.
    Auch weil die Zielgruppe weiterhin existiert, sind solche Gags immer noch auf der Bildfläche.
    Die wird man auch nicht beseitigen können. Menschen dürfen so sein. Und manchmal ist Humor auch einfach nur Humor: Nämlich nicht ernst gemeint.

  3. #9033
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.484
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    springen doch jetzt die meisten auf diesen Zug auf, um sich profilieren zu können
    Warum will es Dir partout nicht in den Schädel, dass man (auch Mann!) eine unterirdisch miese Sichtweise nicht stumm hinnehmen will? Vielleicht sind ja Deine Handlungen samt und sonders auf Profilierung und Profit ausgerichtet, dann tust Du mir leid.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  4. #9034
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich nicht. Wie kommst Du auf die Idee? Ich habe doch schon mehrfach deutlich gemacht, dass die Werbung unabhängig von der Person, die angegangen wird, sexistisch und widerlich ist. Es ging mir darum, dass ich es - ganz abgesehen von allem anderen - nicht richtig finde, dass sich Leute ein Sexvideo ansehen, das gegen den Willen einer der abgebildeten Personen veröffentlicht wird.
    Auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen. Ich wollte nur, dass Du es noch einmal ganz klar sagst. Ich stimme absolut überein!

  5. #9035
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von nodope Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich nicht. Wie kommst Du auf die Idee? Ich habe doch schon mehrfach deutlich gemacht, dass die Werbung unabhängig von der Person, die angegangen wird, sexistisch und widerlich ist. Es ging mir darum, dass ich es - ganz abgesehen von allem anderen - nicht richtig finde, dass sich Leute ein Sexvideo ansehen, das gegen den Willen einer der abgebildeten Personen veröffentlicht wird.
    Auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen. Ich wollte nur, dass Du es noch einmal ganz klar sagst. Ich stimme absolut überein!
    Aber liebe K, was ist mit all den süffisanten Beiträgen hier im worum bzgl. dieser Delmenhorster Sängerin, deren Namen mir gerade nicht einfällt (tatsächlich)? Oder ist das irrelevant, was ganz anderes?

  6. #9036
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.009
    Von mir?

  7. #9037
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Von mir?
    Nein, nicht von Dir.

  8. #9038
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.009
    Ich verstehe nicht ganz, worauf Du hinauswillst. Selbstverständlich ist Vieles von dem, was über die Schwestern geschrieben wurde, in den Schubladen sehr weit unten angesiedelt. Allerdings bin hier ja nicht die Sexismus-Sirene vom Dienst, und über Humor lässt sich eben streiten. Wenn gewisse Grenzen überschritten werden, melde ich mich schon (wenn ich es lese, wenn ich gerade Zeit und Lust habe, mich zu streiten und wenn ich Sinn darin sehe) oder ich diskutiere die Geschichte mit den Mod-Kollegen. Unterhalb dieser Grenzen rolle ich oft nur mit den Augen.
    Im Falle sexistischer Werbung - um mal den Bogen zum Topic zu schlagen - kann man ja ganz gut mit den Füßen abstimmen. Es gibt Produkte, die ich aus solchen Gründen zu kaufen vermeide.

  9. #9039
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    springen doch jetzt die meisten auf diesen Zug auf, um sich profilieren zu können
    Warum will es Dir partout nicht in den Schädel, dass man (auch Mann!) eine unterirdisch miese Sichtweise nicht stumm hinnehmen will? Vielleicht sind ja Deine Handlungen samt und sonders auf Profilierung und Profit ausgerichtet, dann tust Du mir leid.
    Da haben wir uns missverstanden mein bester, ggf. ist das Textverständnis auch nicht zu 100% deins.
    Es gibt jeden verdammten Tag auf dieser Erde, in diesem Land, in fast allen Städten, Fälle von Sexismus. Ich finde es einfach nur erbärmlich, sich zu Wort zu melden, weil mal eine Person im öffentlichen Interesse betroffen ist.
    Und um meine These bezüglich des Textverständnisses noch zu stützen sei dir gesagt, dass ich genau das, was du mir vorwirfst eben nicht tue! Den Möchtegern Helden, die sich wie selbstverständlich auf die Seite von Gina Lisa stellen, weil es mal eine Prominente ist, kann man nur den Rat geben, sich immer mit dem Thema auseinanderzusetzen!
    Lediglich das ist es, was mich bewegt!

  10. #9040

  11. #9041
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Wäre der Prozess um Frau Lohfink nicht an die Öffentlichkeit geraten, hätten wir hier nicht diskutiert.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  12. #9042
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.142
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Wäre der Prozess um Frau Lohfink nicht an die Öffentlichkeit geraten, hätten wir hier nicht diskutiert.
    Deswegen: Mehr Atze-Auftritte in geschlossener Gesellschaft. Da zündert der Herrenwitz richtig.

  13. #9043
    Avatar von schmeinck
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Wäre der Prozess um Frau Lohfink nicht an die Öffentlichkeit geraten, hätten wir hier nicht diskutiert.
    Ja, hätte sich Atze Schröder nicht über eine Vergewaltigung lustig gemacht, dann wohl nicht. Dann hätte es wieder niemanden interessiert, dass ein prominenter Mensch sich über die Sexualität von Frauen lustig macht und männliche Bedürfnisbefriedigung in den Mittelpunkt stellt. Der sexistische Normalzustand unserer Gesellschaft, das Patriarchat. Dann wäre alles besser gewesen. Oder was wolltest du sagen?

  14. #9044
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.948
    Zitat Zitat von schmeinck Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Wäre der Prozess um Frau Lohfink nicht an die Öffentlichkeit geraten, hätten wir hier nicht diskutiert.
    Ja, hätte sich Atze Schröder nicht über eine Vergewaltigung lustig gemacht, dann wohl nicht. Dann hätte es wieder niemanden interessiert, dass ein prominenter Mensch sich über die Sexualität von Frauen lustig macht und männliche Bedürfnisbefriedigung in den Mittelpunkt stellt. Der sexistische Normalzustand unserer Gesellschaft, das Patriarchat. Dann wäre alles besser gewesen. Oder was wolltest du sagen?
    Das Patriarchat.

  15. #9045
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schmeinck Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Wäre der Prozess um Frau Lohfink nicht an die Öffentlichkeit geraten, hätten wir hier nicht diskutiert.
    Ja, hätte sich Atze Schröder nicht über eine Vergewaltigung lustig gemacht, dann wohl nicht. Dann hätte es wieder niemanden interessiert, dass ein prominenter Mensch sich über die Sexualität von Frauen lustig macht und männliche Bedürfnisbefriedigung in den Mittelpunkt stellt. Der sexistische Normalzustand unserer Gesellschaft, das Patriarchat. Dann wäre alles besser gewesen. Oder was wolltest du sagen?
    Das Patriarchat.
    Worüber lachst Du?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •