Seite 566 von 761 ErsteErste ... 516 546 556 565566567576 586 616 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.476 bis 8.490 von 11415

Thema: [Diskussion] Hauptsponsor: Wiesenhof

  1. #8476

    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    265
    Immerhin kommt das Thema Tierschutz dadurch in den Vordergrund. Ich sehe das ganze nicht so negativ.
    Der erste Schritt wäre ja, dass keiner mehr zu McDoof oder zur Dönerbude geht.
    Da gibt es genügend Scheinheilige.
    Der Spott für Werder Bremens Tierschutz-Trikot und Kritik an Wiesenhof ist ebenfalls scheinheilig und schizophren.
    Geändert von Rudi (26.11.2015 um 22:07 Uhr)

  2. #8477
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Unsere ganze Konsumgesellschaft ist scheinheilig und schizophren. Wiesenhof als Trikotsponsor zu bejammern ist ein klassisches "first world problem".
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #8478
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.765
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Unsere ganze Konsumgesellschaft ist scheinheilig und schizophren. Wiesenhof als Trikotsponsor zu bejammern ist ein klassisches "first world problem".
    Aha. Wer sich kritische Gedanke dazu macht, ist also zu blöd.

    Ich halte das Abbügeln von kritischen Gedanken dazu mit einer Floskel wie "klassiches first world problem" viel mehr für einen reinen Selbstschutz. Denn ansonsten müsstest ja auch du dein Handeln und Denken hinterfragen. Dann doch lieber ein "die Welt ist eh schlecht und ich kann es nicht ändern".
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  4. #8479
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337


    Man kann immer was tun auch wenn man sich kaum moralisch perfekt verhalten kann. Ich finde die Aktion scheinheilig,albern,peinlich und lächerlich.Nur meine Gedanken dazu.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  5. #8480
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    @Krischie: Hochachtung vor jenen, die aus ihrer Empörung über die Werder-Wiesenhof-Connection Konsequenzen für ihr Handeln ziehen und es nicht beim Forengejammer als Ersatzhandlung belassen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #8481
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Ich finde unseren Sponsor alles andere als geil, aber es gibt sicher auch schlimmeres als Geflügelwürste. Volkswagen, Gazprom, Emirates usw. sind da auch nich besser. KIK hat z.B. in der eingestürzten Fabrik in Bangladesch produzieren lassen.
    Die PR-Aktion finde ich aber auch eher ungünstig, vor allem etwas grobschlächtig. Aber inhaltlich kann man glaube ich von einem Geflügelhersteller nicht viel mehr erwarten - das Privathof-Konzept hört sich doch okay an. Man hätte das vielleicht dezenter machen sollen: einfach Würste mit Tierschutzlabel anbieten, PR dazu rausgeben und gut ist.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  7. #8482
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Immerhin kommt das Thema Tierschutz dadurch in den Vordergrund. Ich sehe das ganze nicht so negativ.
    Der erste Schritt wäre ja, dass keiner mehr zu McDoof oder zur Dönerbude geht.
    Da gibt es genügend Scheinheilige.
    Der Spott für Werder Bremens Tierschutz-Trikot und Kritik an Wiesenhof ist ebenfalls scheinheilig und schizophren.
    Ich kann die Kritik überhaupt nicht verstehen. Wiesenhof bewirbt damit ein Produkt, dass den meisten Wiesenhof-Kritikern eigentlich ganz willkommen sein sollte. Es sei denn, sie sehen nur schwarz-weiß und fordern sofort Umstieg auf reine Bio-Produkte.

    Es wird aber nicht nicht mal das eigene Produkt "Privat-Hof" beworben sondern die Aktion des Tierschutzvereins. Der Versuch, etwas teurere Produkte mit etwas besseren Haltungsbedingungen in den normalen Markt und an die breitere Kundschaft zu tragen. Das wäre der erste Schritt, etwas vom billig-Konsumgut-Fleisch weg zu kommen.

  8. #8483
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.765
    Und als nächstes: Berentzen gegen Alkoholismus und Krauss-Maffei gegen Waffen.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  9. #8484
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714

    Ich habe das Gefühl, die meisten haben sich mit der Aktion gar nicht auseinandergesetzt.

  10. #8485
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Kann mich nicht schocken, dass Wiesenhof uns jetzt wieder schlechte Schlagzeilen bringt. Etwas anderes war von Beginn dieses Engagements an nicht zu erwarten.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  11. #8486
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.922
    Dem Deutschen Tierschutzbund scheint es zu gefallen.

  12. #8487
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von nodope Beitrag anzeigen
    Dem Deutschen Tierschutzbund scheint es zu gefallen.
    Dem Deutschen Tierschutzbund gefallen die schlechten Schlagzeilen über Werder?

    Oder die über Wiesenhof?

    Wobei das ja eng miteinander verbunden ist, also:
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  13. #8488
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.922
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nodope Beitrag anzeigen
    Dem Deutschen Tierschutzbund scheint es zu gefallen.
    Dem Deutschen Tierschutzbund gefallen die schlechten Schlagzeilen über Werder?

    Oder die über Wiesenhof?

    Wobei das ja eng miteinander verbunden ist, also:
    Nur weil Du schneller warst, warst Du nicht gemeint.
    Was ich sagen wollte war, dem Tierschutzbund scheint die Sache mit dem Trikot zum Derby zu gefallen.
    War aber eigentlich auch gar nicht so schwer.

  14. #8489
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Was denn für schlechte Schlagzeilen? Man bekommt doch allenthalben was von Privatpersonen in Foren und bei Twitter zu lesen.

  15. #8490
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Was denn für schlechte Schlagzeilen? Man bekommt doch allenthalben was von Privatpersonen in Foren und bei Twitter zu lesen.
    http://www.t-online.de/sport/id_7482...by-trikot.html

    http://www.sport1.de/fussball/bundes...k-an-wiesenhof

    http://www.rp-online.de/sport/fussba...-aid-1.5591192

    usw.

    @Otto: Nö, das war nicht schwer. Mich würde ehrlich interessieren, wie dem Deutschen Tierschutzbund Wiesenhof im Allgemeinen so gefällt.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •