Seite 556 von 761 ErsteErste ... 506 536 546 555556557566 576 606 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.326 bis 8.340 von 11415

Thema: [Diskussion] Hauptsponsor: Wiesenhof

  1. #8326

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Shipwreck Beach, Kaua'i
    Beiträge
    981
    Bin da bei jedem, der Werder trotz Wiesenhof weiter unterstützt.

  2. #8327

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.226
    Love Werder - Hate Wiesenhof

  3. #8328
    Avatar von Freak
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    761
    ich bin da bei jedem, der ein wenig menschverstand ans tageslicht bringt. wie kann man sich nur dermaßen über einen sponsor aufregen udn gleichzeitig alle anderen einfach ignorieren bzw. gewähren lassen?

    Nike - Kinderarbeit bzw komplette Ausbeute der Dritten Welt
    VW - Korruptionsaffären im Betriebsrat und Vorstand noch in diesem Jahrzent auf Kosten von zig tausend Mitarbeitern
    Haake Beck - gehört zu AB Inbev einem der profitgeilsten Unternehmen der Welt, der genau so auf Kosten der Mitarbeiter und der ärmeren Länder verdient
    Mondelez - heuchlerische Scheiße vermarkten...als wär ihre Kacke gesund und tragen dazu bei, dass unsere Kinder immer fetter werden, zu dem Ausbeutung der Kakaobauern und größtenteils Kinderarbeit
    Friebel - macht genau die gleiche Scheiße wie Wiesenhof nur in kleinerem Stil und mit Schweinen

    Die meisten Unternehmen haben Scheiße am Fuß und man kann sie dafür zurecht kritisieren, aber sich dann einen auszusuchen und den immer wieder an den Pranger zu stellen, wenn man dabei andere Sponsoren für weitaus schlimmere Sachen kritisieren könnte, geht mir nicht in den Kopf. Leider ist immer wieder so, dass man jemanden ein Bild von Massentierhaltung zeigt und die Leute empört sind, zeigt man ihnen Bilder von Kinderarbeit oder hungernden, sterbenden Kindern, ist die Empörung nicht so groß.

  4. #8329
    Avatar von Fondsi
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Freak Beitrag anzeigen
    ich bin da bei jedem, der ein wenig menschverstand ans tageslicht bringt. wie kann man sich nur dermaßen über einen sponsor aufregen udn gleichzeitig alle anderen einfach ignorieren bzw. gewähren lassen?

    Nike - Kinderarbeit bzw komplette Ausbeute der Dritten Welt
    VW - Korruptionsaffären im Betriebsrat und Vorstand noch in diesem Jahrzent auf Kosten von zig tausend Mitarbeitern
    Haake Beck - gehört zu AB Inbev einem der profitgeilsten Unternehmen der Welt, der genau so auf Kosten der Mitarbeiter und der ärmeren Länder verdient
    Mondelez - heuchlerische Scheiße vermarkten...als wär ihre Kacke gesund und tragen dazu bei, dass unsere Kinder immer fetter werden, zu dem Ausbeutung der Kakaobauern und größtenteils Kinderarbeit
    Friebel - macht genau die gleiche Scheiße wie Wiesenhof nur in kleinerem Stil und mit Schweinen

    Die meisten Unternehmen haben Scheiße am Fuß und man kann sie dafür zurecht kritisieren, aber sich dann einen auszusuchen und den immer wieder an den Pranger zu stellen, wenn man dabei andere Sponsoren für weitaus schlimmere Sachen kritisieren könnte, geht mir nicht in den Kopf. Leider ist immer wieder so, dass man jemanden ein Bild von Massentierhaltung zeigt und die Leute empört sind, zeigt man ihnen Bilder von Kinderarbeit oder hungernden, sterbenden Kindern, ist die Empörung nicht so groß.
    Das ist die typische Doppelmoral unserer heutigen Zeit!
    Stimme dir zu.

    Ergänzung: Nestlé: Der CEO von Nestlé sagte mal: " Ich wüsste nicht warum Wasser ein frei zugängliches Gut sein sollte".
    Denke so eine Aussage lässt tief blicken......

  5. #8330
    Avatar von RobinHood
    Registriert seit
    20.10.2014
    Beiträge
    59
    Ich bin da im Büro. Ach, ihr meint was anderes :-)

    Das Unternehmen Wiesenhof steht durch das Sponsoring sehr stark im Fokus und kann sich keinerlei Fehltritte erlauben. Aber die öffentliche Wahrnehmung ist auch eine völlig andere geworden und die viele Kritik, die Wiesenhof am Anfang einstecken musste, hat anscheinend etwas gebracht.

    Also wirtschaftlich (auf Sponsoring-Basis) ist es sinnvoll den Vertrag zu verlängern. Mich persönlich hindert es aber weiterhin ein Trikot zu kaufen, weil ich das Logo einfach nicht schön finde.

  6. #8331
    Avatar von Freak
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Fondsi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Freak Beitrag anzeigen
    ich bin da bei jedem, der ein wenig menschverstand ans tageslicht bringt. wie kann man sich nur dermaßen über einen sponsor aufregen udn gleichzeitig alle anderen einfach ignorieren bzw. gewähren lassen?

    Nike - Kinderarbeit bzw komplette Ausbeute der Dritten Welt
    VW - Korruptionsaffären im Betriebsrat und Vorstand noch in diesem Jahrzent auf Kosten von zig tausend Mitarbeitern
    Haake Beck - gehört zu AB Inbev einem der profitgeilsten Unternehmen der Welt, der genau so auf Kosten der Mitarbeiter und der ärmeren Länder verdient
    Mondelez - heuchlerische Scheiße vermarkten...als wär ihre Kacke gesund und tragen dazu bei, dass unsere Kinder immer fetter werden, zu dem Ausbeutung der Kakaobauern und größtenteils Kinderarbeit
    Friebel - macht genau die gleiche Scheiße wie Wiesenhof nur in kleinerem Stil und mit Schweinen

    Die meisten Unternehmen haben Scheiße am Fuß und man kann sie dafür zurecht kritisieren, aber sich dann einen auszusuchen und den immer wieder an den Pranger zu stellen, wenn man dabei andere Sponsoren für weitaus schlimmere Sachen kritisieren könnte, geht mir nicht in den Kopf. Leider ist immer wieder so, dass man jemanden ein Bild von Massentierhaltung zeigt und die Leute empört sind, zeigt man ihnen Bilder von Kinderarbeit oder hungernden, sterbenden Kindern, ist die Empörung nicht so groß.
    Das ist die typische Doppelmoral unserer heutigen Zeit!
    Stimme dir zu.

    Ergänzung: Nestlé: Der CEO von Nestlé sagte mal: " Ich wüsste nicht warum Wasser ein frei zugängliches Gut sein sollte".
    Denke so eine Aussage lässt tief blicken......
    hab gerade bewusst nur Werder Sponsoren aufgezählt und ich glaube nicht, die sind Sponsor oder? Aber wir haben ja Vilsa, die auch Wasser verkaufen

  7. #8332
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.696
    Zitat Zitat von Henning B Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von The Chief Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fischkopf2011 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Welches Trikotdesign richtet sich nach dem Sponsorenlogo?? Bzw. welche Logos für das Trikot geändert? Freu mich auf Beispiele.
    Ich denke es sind einfach kleine Anpassungen a lá REWE in Köln. Dort wird REWE unterschiedlich auf das Trikot gedruckt entweder in weiss (Heimtrikot und Originallogo von REWE) oder in rot (Auswärtstrikot). Ein Logo verändern macht niemand, es geht hier wohl nur um die Darstellung.
    Alfa Romeo in Frankfurt, REWE Köln, LG Leverkusen.
    Sind alles farbliche Anpassungen, aber so passt es eben gut zum Trikot. Wir haben plötzlich ein hässliches rot drin, ein seltsames Häuschen oder was das darstellen soll. Könnte man es nicht beim Wiesenhof Schriftzug belassen und das in weiß?
    http://i.imgur.com/0CbMBV4.jpg?1

    Grüner Wiesenhof-Schriftzug wäre schon deutlich besser.
    Wird Wiesenhof aber wohl kaum machen, schmälert halt dann die Auffälligkeit der Werbung.
    Grün sieht ganz gut aus. Was mich mehr stört ist der weiße Balken. Wäre der weg ginge sogar das rot klar.

    Also in etwa so: Trikot.
    Ich finde, man sollte das ganze Logo und die Schriftfarbe in grün halten, auch kein weißer Balken, nur grünes Logo/grüner Schriftzug auf grünem Untergrund. ... Dann würde ich mich auch wieder ein Trikot kaufen.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  8. #8333
    Avatar von WerderWien
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.104
    Das Problem bei Wiesenhof ist ja, dass es unheimlich schwierig ist das Image, das sie haben, loszuwerden. Das ist ein langwieriger Prozess der nicht mal eben so getan ist. Zumal sie ja weiterhin die Masse bedienen wollen.
    Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn man Wiesenhof nicht mag und deren praktiken als "abartig" bezeichnet. Komisch wird es nur dann, wenn sich die Personen im Supermarkt an der Fleischtheke bei Produkten von Tönnies & Co. bedienen (auch diese ganzen Billig-Eigenmarken JA!, Gut & Günstig usw.). Denn nur weil Wiesenhof häufig in der Presse ist, sind die Bedingungen bei allen anderen Anbietern, die die breite Masse bedienen, die gleichen.
    Ich persönlich finde Wiesenhof zu teuer. Entweder ich entscheide mich, qualitativ hochwertige Produkte zu kaufen. Dann gehe ich zum Fleischer meines Vertrauens, oder ich kaufe nach Preis ein. Denn bei gleicher (schlechter) Qualität, sind andere Anbieter weitaus günstiger als Wiesenhof.
    It's not important where you come from but where you're going.

  9. #8334
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.655
    Zitat Zitat von Fondsi Beitrag anzeigen
    Doppelmoral

    Habe mich schon gefragt, wann dieser Vorwurf mal wieder in dem Raum geworfen wird

  10. #8335

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    679
    Ich hab bei unserem Fleischer mal gefragt woher er seine Hühnchen bekommt. Da Schwein und Rind aus der Region sind. Es wird ihm von hühnerfarmen in Niedersachsen geliefert. Macht für mich daher erstmal keinen unterschied zu Wiesenhof. Wenn ich wirklich gutes Fleisch haben möchte muss ich dir Bauernhof Läden ansteuern, die aber eben nicht immer das da haben was ich möchte. Will sagen, Fleischer nicht unbedingt immer ne viel bessere Alternative zu Wiesenhof.

  11. #8336
    Avatar von WerderWien
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.104
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fondsi Beitrag anzeigen
    Doppelmoral

    Habe mich schon gefragt, wann dieser Vorwurf mal wieder in dem Raum geworfen wird
    Am besten wäre noch:

    Doppelmoral

    gesendet von meinem iPhone
    It's not important where you come from but where you're going.

  12. #8337

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zitat Zitat von Freak Beitrag anzeigen
    Leider ist immer wieder so, dass man jemanden ein Bild von Massentierhaltung zeigt und die Leute empört sind, zeigt man ihnen Bilder von Kinderarbeit oder hungernden, sterbenden Kindern, ist die Empörung nicht so groß.
    Man muss es nur oft genug behaupten ...


  13. #8338
    Avatar von WerderWien
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.104
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Freak Beitrag anzeigen
    Leider ist immer wieder so, dass man jemanden ein Bild von Massentierhaltung zeigt und die Leute empört sind, zeigt man ihnen Bilder von Kinderarbeit oder hungernden, sterbenden Kindern, ist die Empörung nicht so groß.
    Man muss es nur oft genug behaupten ...

    Die Kinder könnten sich ja wehren, die Küken halt nicht

    Bitte beachten: Dieser Satz ist nicht ernst gemeint. Kein Grund zu Panik.
    It's not important where you come from but where you're going.

  14. #8339
    Stevie
    Gast
    Zitat Zitat von Freak Beitrag anzeigen
    Die meisten Unternehmen haben Scheiße am Fuß und man kann sie dafür zurecht kritisieren, aber sich dann einen auszusuchen und den immer wieder an den Pranger zu stellen, wenn man dabei andere Sponsoren für weitaus schlimmere Sachen kritisieren könnte, geht mir nicht in den Kopf. Leider ist immer wieder so, dass man jemanden ein Bild von Massentierhaltung zeigt und die Leute empört sind, zeigt man ihnen Bilder von Kinderarbeit oder hungernden, sterbenden Kindern, ist die Empörung nicht so groß.
    Stimmt, dass Bilder von toten Kindern mal so niemanden interessieren, haben wir ja in der letzten Woche deutlich erlebt. Da wurde sich ja praktisch nur über Massentierhaltung aufgeregt.

  15. #8340

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Problem ist eher, dass die Menschen (allgemein gesprochen und sicher nicht alle) zu schnell vergessen (wollen).
    Eigene Alltagsprobleme dominieren unseren Alltag und nicht jeder hat die Muße, Energie oder Mittel und Zeit gegen die Missstände dieser Welt anzukämpfen.
    Informieren kann sich aber jeder. Nur möchte sich auch nicht jeder mit den größtenteils schrecklichen Bildern und Informationen belasten.
    Ich sehe das als menschlich und nicht verwerflich an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •