Seite 511 von 761 ErsteErste ... 461 491 501 510511512521 531 561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.651 bis 7.665 von 11415

Thema: [Diskussion] Hauptsponsor: Wiesenhof

  1. #7651

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    870
    Wäre der Infront Deal denn mit den Chinesen machbar gewesen?
    Vielleicht musste der vorher unter Dach und Fach
    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Valentin)

  2. #7652

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    ..., nur hat mMn den Deal mit Infront zum schlecht möglichsten Zeitpunkt gemacht wie ich finde, nämlich als uns das Wasser bis zum Hals stand...
    Das ist richtig war aber vielleicht notwendig.

    Nun hat sich aber auch etwas bei Infront geändert. Die Dalian Wanda Group hat den Laden übernommen. Die Stadt Dalian ist Partnerstadt Bremens und es bestehen durchaus gute Kontakte auf politischer Ebene. das ist in China immer ein Türöffner zum Geld. Wenn ich dann lesen muss, dass Filbry keine Veränderung und Handlungsbedarf durch den Deal sieht, stellen sich meine Nackenhaare hoch. Natürlich ändert sich nichts an den bestehenden Verträgen aber vielleicht bietet die neue Konstellation auch eine Chance für Werder über die Politik sich für einen Neuvertrag nach Wiesenhof besser zu positionieren.

  3. #7653
    Avatar von Isildur1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Naja grundsätzlich muss man sich halt die Frage stellen, ob Infront tatsächlich dickere Verträge aushandelt als Werder es könnte, dass es die Provision mindestens ausgleicht. Und man könnte auch die Frage stellen, warum wir das unsere Verantwortlichen so viel schlechter können. Aber beim letzten Deal ging es ja in erster Linie um die Planungssicherheit, die uns u.a. die Lizenz gesichert hat.
    Die Antwort ergibt sich doch durch die Existenz (und desn Erfolg) dieser Firma....

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9...iga#Sponsoring
    Geändert von Isildur1 (18.02.2015 um 01:21 Uhr)

  4. #7654
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Die Existenz einer Firme bzw. Dienstleistung sagt doch noch nix über ihren Nutzen aus.

  5. #7655
    Avatar von Werder Echo
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8
    Jetzt zu sagen, dass der Infront-Deal zum schlechtesten Zeitpunkt gemacht wurde, ist sehr bequem. Weil wir jetzt wissen, dass es einen besseren Zeitpunkt gäbe: jetzt.

    Was wäre im Abstiegsfall gewesen? Was ist wenn Werder doch noch absteigen sollte? Hinterher kluge Reden schwingen ist ziemlich einfach. Außerdem glaubt ja wohl auch keiner, dass der Vertrag für alle Zeit von den aktuellen Rahmenbedingungen ausgeht? Der dürfte ziemlich sicher angepasst werden. Sowohl im Abstiegsfall als auch als Triple-Sieger 2016.

    Schön wäre, wenn Wiesenhof ersetzt werden könnte. Aber die Realität der letzten Hauptsponsor-Verhandlungen sah ja wohl anders aus. Mit Mühe und Not jemanden gefunden, der bereit ist Geld zu bezahlen und dem Mobilitätssponsor in den Kram passt. Wie wählerisch Werder bzw. Infront zukünftig sein kann hängt leider an mehr als dem sportlichen Erfolg und den Wunschvorstellungen einer Leute hier.

  6. #7656

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Mal auf die schnelle , wie lange läuft der Vertrag noch?

  7. #7657
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    ende der nächsten saison und hoffentlich keinen tag länger.



    ich würde mir ja irgendwann gern wieder trikots kaufen.
    tiefbegabt

  8. #7658

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362

  9. #7659
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    ich ziehe das mal aus dem investoren-thema heraus:

    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stijn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von aceman Beitrag anzeigen
    Mal sehen, ob überhaupt was passiert. Am Ende der nächsten Saison werden wir 7., und VW und Wiesenhof verlängern ihre Verträge zu etwas höheren Summen.
    hoffentlich nicht.

    ich sehe opel als interessanten kandidaten. die nehmen zur zeit viel geld in die hand um ihre marke wieder emotional aufzuladen, wenn sich die chance ergibt einen weiteren verein von vw wegzubekommen, würden die sich das vermutlich ein paar euro kosten lassen. zumal sie bei uns auch (anders als beim bvb) das trikot bekommen könnten. alternativ darf infront auch gern huawei oder xiaomi für das trikot klarmachen und der topsponsorenslot von vw wird daneben mit aufpreis an opel verkauft. hauptsache raus aus den beiden deals.

    so oder so: es hängt unheimlich viel vom sportlichen erfolg der nächsten zwölf bis sechzehn monate ab.
    Opel isn guter einwurf.
    Aber die werden wohl mit der aktuellen, megateuren kampagne bedient sein.
    Tendenziell meiden die aber auch, wie Ford u.a., das hauptsponsoring.
    och, opel hat allein im januar mehr als 16 millionen für werbung ausgegeben (zwar brutto, aber im netto dürften das immer noch um die zehn millionen sein). die anderthalb millionen im jahr, die wir aktuell von vw bekommen sind angesichts dessen ein kleckerbetrag.
    zum thema opel noch mal: opel hat neben dem bvb auch mainz und freiburg unter vertrag und eben mit denen verlängert. sollte man unbedingt im auge behalten. beide gehen ja oft ähnliche wege wie wir, zb auch der selbe ausrüster. ziel muß imo immer sein, sich aus den knebeln der bayern/wob-orientierten sponsoren und ausrüster zu befreien.
    Geändert von cluseau (22.02.2015 um 13:16 Uhr)
    tiefbegabt

  10. #7660

    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    1.171
    So dramatisch sehe ich es nicht. Gegen Opel anstelle von VW/Wiesenhof hätte ich auch nichts,.. sehe da aber eher geringe Chancen. Klar wäre ein gutes abschneiden, eine gute öffentliche Wahrnehmung extrem wichtig um neue Sponsoren zu gewinnen. Auch welche die uns mehr Spielraum ermöglichen.

  11. #7661
    alt-0229
    Gast
    Opel würde wenn dann nur VW ersetzen. Als Trikotsponsor kommen sie eben, solange VW noch Topsponsor ist, nicht infrage. Alternative wäre, dass Opel Trikotsponsor wird und Wiesenhof dann VWs Part als Topsponsor übernimmt. Dann könnte das Ganze vielleicht ohne Einnahmeverluste ausgehen.
    Da in der Vergangenheit aber auch schon häufiger mal über chinesische Sponsoren gemutmaßt wurde: Wie wär´s mit Volvo?

  12. #7662
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Zitat Zitat von alt-0229 Beitrag anzeigen
    ...
    Da in der Vergangenheit aber auch schon häufiger mal über chinesische Sponsoren gemutmaßt wurde: Wie wär´s mit Volvo?
    Sponsoringfragen liegen bei der Volvo Trade Mark Holding, da sitzt die Car Corporation (also mittlerweile die Chinesen) nur zur Hälfte mit im Boot.

    Volvo hält davon ab nichts von Fußballsponsoring. Ist denen zu unsicher und vage, was den "Gewinn" für die Marke angeht und passt nicht zu den Leitbildern, also Langfristigkeit, Verlässlichkeit u.s.w. Die haben da 'ne ganz klare Linie. Flaggschiff ist das Volvo Ocean Race (und da wird richtig investiert), danach der Golfsport mit mehreren großen Turnieren und ein Pferdeturnier in Schweden. Das war's. Die gehen nicht in den Fußball, also was Vereinssponsoring angeht. Das Ding mit Zlatan ist was anderes.
    Geändert von marble (22.02.2015 um 15:44 Uhr)

  13. #7663

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Zitat Zitat von bangat Beitrag anzeigen
    So dramatisch sehe ich es nicht. Gegen Opel anstelle von VW/Wiesenhof hätte ich auch nichts,..
    doch.... Opel rangiert bei mir irgendwo zwischen Trabant und lada

  14. #7664

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    ICh find Opel ok. Fahr auch einen und bin damit sehr zufrieden.

  15. #7665

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Die Fahrzeuge bis 1980 ja

    in alles danach würd ich mich nicht mal unter gewaltandrohung setzen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •