Seite 4 von 761 ErsteErste ... 34514 24 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 11415

Thema: [Diskussion] Hauptsponsor: Wiesenhof

  1. #46
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624

    Re: Wird Huawei Werders neuer Trikotsponsor?

    [quote=Wümme Wiese] [quote="sahne_hering":1zkg13ud]
    Zitat Zitat von "DoubleSören":1zkg13ud
    wie spricht man den potentiellen sponsor eigentlich aus?

    HU-A-WEI ? wie man es schreibt???

    laut Link


    CHUAWEI


    , wobei das Ch nicht wie im Schweizerischen ausgesprchen wird sondern wie in Bach.[/quote:1zkg13ud]
    Klingt wie Hawai mit Raucherhusten! [/quote:1zkg13ud]
    Hawaii, so viel Zeit muss sein.

    [/klugscheiß]
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  2. #47

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    396

    Re: Wird Huawei Werders neuer Trikotsponsor?

    Zitat Zitat von BartS.
    Ich bezweifle, dass ein Werder-Sponsoring Auswirkungen auf irgendwelche Vergabeverfahren hätte...
    Unmittelbar natürlich nicht. Mittelbar m.E. schon. Wenn das Huawei Emblem einem jeden Samstag Abend bei der Sportschau begegnet, ist es aus der Psychologie öffentlicher Auftraggeber ggf. nicht mehr das große Unbekannte, sondern der Werder Sponsor. Und damit wird es mit etwas seriösem, positiv besetztem in unmittelbare Verbindung gebracht. Das kann sich selbstverständlich auch im Rahmen von Vergabeverfahren niederschlagen, wo das Kriterium der Zuverlässigkeit auch nicht immer fassbar ist, sondern in der Praxis auch viel mit dem Ansehen des Unternehmens zu tun hat. Und Huaweis Ansehen ist ziemlich am Boden.

  3. #48
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701

    Re: Wird Huawei Werders neuer Trikotsponsor?

    Nun ja, ich sehe das etwas anders. Huaweis "Problem" ist m.E. nicht sein Ansehen (das ist aufgrund des i.d.R. sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis seiner Produkte sogar ziemlich gut), sondern dass es sich um einen staatsnahen Konzern in einer Diktatur handelt, die Menschenrechte mit Füßen tritt. Wenn der Konzern von Vergabeverfahren ausgeschlossen wird, dann nur deshalb.

    Staatsnahe Konzerne sind normalerweise kein Problem (siehe Deutsche Post oder VW), aber solange die Volksrepublik China nicht demokratisiert wird oder Huawei eine eindeutig staatsferne Unternehmensführung erhält und sich auf diese Weise vom diktatorischen Regime distanziert, kann m.E. auch ein Werder-Sponsoring nichts ändern.

  4. #49
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172

    Re: Wird Huawei Werders neuer Trikotsponsor?

    Zitat Zitat von BartS.
    Nun ja, ich sehe das etwas anders. Huaweis "Problem" ist m.E. nicht sein Ansehen (das ist aufgrund des i.d.R. sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis seiner Produkte sogar ziemlich gut), sondern dass es sich um einen staatsnahen Konzern in einer Diktatur handelt, die Menschenrechte mit Füßen tritt. Wenn der Konzern von Vergabeverfahren ausgeschlossen wird, dann nur deshalb.

    Staatsnahe Konzerne sind normalerweise kein Problem (siehe Deutsche Post oder VW), aber solange die Volksrepublik China nicht demokratisiert wird oder Huawei eine eindeutig staatsferne Unternehmensführung erhält und sich auf diese Weise vom diktatorischen Regime distanziert, kann m.E. auch ein Werder-Sponsoring nichts ändern.
    so wie gazprom, emirates, etihad?
    tiefbegabt

  5. #50

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    590

    Re: Wird Huawei Werders neuer Trikotsponsor?

    Huawei hat sich in den Europäischen Markt eingekauft, subvenzioniert und finanziert vom Chinesischen Staat. Marktwirtschaft auf Chinesisch halt. Die haben die westliche Konkurrenz ausspioniert, nachgebaut und damit ziemlich in finanzielle Probleme gebracht, weil westliche Unternehmen profitabel arbeiten müssen. So sieht es leider aus. Huawei, ZTE und wie sie alle heissen haben die Preise völlig kaputt gemacht. Ähnlich sieht es in der Solarindustrie aus.
    Das ist leider Realität. Nun kann man behaupten, dann müssen die westlichen Unternehmen halt effizienter werden, etc. Alles gut und schön und leider Theorie.
    Ich befürworte das Sponsoring leider nicht, werde mir kein Trikot kaufen. Allerdings arbeite ich auch bei einem konkurierendem Unternehmen was einen Trikotkauf völlig ausschliesst.

  6. #51
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485

    Re: Wird Huawei Werders neuer Trikotsponsor?

    Dann wären die Einnahmen Werders in mehrfacher Millionenhöhe doch eine Art Rache für die Opfer? Huawei muss bluten?
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  7. #52

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    590

    Re: Wird Huawei Werders neuer Trikotsponsor?

    So kann man es auch sehen. Ein wenig Schmerzlinderung

    Natürlich muss ich hinzufügen, dass meine Ausführung nur meine Meinung widerspiegelt.

    Die Realität kann natürlich [s:18o24jqy]viel schl[/s:18o24jqy] ähm ganz anders aussehen.

  8. #53

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    348

    Re: Wird Huawei Werders neuer Trikotsponsor?

    Zitat Zitat von roNALDO_9
    Huawei hat sich in den Europäischen Markt eingekauft, subvenzioniert und finanziert vom Chinesischen Staat. Marktwirtschaft auf Chinesisch halt. Die haben die westliche Konkurrenz ausspioniert, nachgebaut und damit ziemlich in finanzielle Probleme gebracht, weil westliche Unternehmen profitabel arbeiten müssen. So sieht es leider aus. Huawei, ZTE und wie sie alle heissen haben die Preise völlig kaputt gemacht. Ähnlich sieht es in der Solarindustrie aus.
    Porzellan und Kattun


    Reiht sich doch schön ein in die Reihe unsympathischer Unternehmen, die Werder sponsorn. Fehlt eigentlich nur noch ein Energieriese oder Waffenlieferant.

  9. #54
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706

    Re: Wird Huawei Werders neuer Trikotsponsor?

    Zitat Zitat von roNALDO_9
    Huawei hat sich in den Europäischen Markt eingekauft, subvenzioniert und finanziert vom Chinesischen Staat. Marktwirtschaft auf Chinesisch halt. Die haben die westliche Konkurrenz ausspioniert, nachgebaut und damit ziemlich in finanzielle Probleme gebracht, weil westliche Unternehmen profitabel arbeiten müssen. So sieht es leider aus. Huawei, ZTE und wie sie alle heissen haben die Preise völlig kaputt gemacht. Ähnlich sieht es in der Solarindustrie aus.
    Das ist leider Realität.
    Ah ja. Da lässt die westliche Wirtschaft seit Jahrzehnten für nen Apple und n I seine Produkte produzieren und dann sind es eben diese Chinesen, die die Preise kaputt machen. Und für die schlechten Arbeitsbedingungen sind auch nur die chinesischen Firmen verantwortlich und nicht etwa die Auftraggeber. Die sehen ihre Aufträge ja als reine Aufbauhilfe.

  10. #55
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958

    Re: Wird Huawei Werders neuer Trikotsponsor?

    Zitat Zitat von paetke
    Da lässt die westliche Wirtschaft seit Jahrzehnten für nen Apple und n I seine Produkte produzieren
    Wahnsinn.

    Für diese Worte möchte ich Dir dank sagen und muss mit Dir natürlich auch anstoßen

  11. #56
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706

    Re: Wird Huawei Werders neuer Trikotsponsor?


  12. #57
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958

    Re: Wird Huawei Werders neuer Trikotsponsor?

    http://www.kreiszeitung.de/sport/fus...k-2285952.html

    Noch hat Werder keinen Nachfolger präsentiert, aber Clubchef Klaus Allofs versichert: „Zu 99,9 Prozent wird unsere Brust nicht blank sein.“ Vermarkter Infront sei in guten Gesprächen. Ob es sich dabei um das chinesische Telekommunikationsunternehmen Huawei handelt, dazu wollte sich Allofs nicht äußern.

  13. #58
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706

    Re: Wird Huawei Werders neuer Trikotsponsor?

    Ein Dementi klingt anders

  14. #59
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582

    Re: Wird Huawei Werders neuer Trikotsponsor?

    Zitat Zitat von Welf VIII.
    Reiht sich doch schön ein in die Reihe unsympathischer Unternehmen, die Werder sponsorn. Fehlt eigentlich nur noch ein Energieriese oder Waffenlieferant.
    Ein Trikot mit Smith&Wesson Logo auf der Brust würd ich mir sicher zulegen
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  15. #60
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425

    Re: Wird Huawei Werders neuer Trikotsponsor?

    Zitat Zitat von paetke
    Ein Dementi klingt anders


    Weltreporter Kai Niels Bogena: "Herr Allofs es gab ein Transparent der Fans: "Targobank ist und bleibt unsere Nummer 1." Ich denke, es hat seinen Grund darin, dass die Gerüchte nicht enden wollen, dass es Verbindungen zu Huawei gibt. Können Sie Stand heute sagen, Sie gehen mit Targobank als Nummer 1 in die nächste Saison, bzw. ist das Thema Huawei ein Thema, kann es eines werden, ist es keines?"

    Allofs: "Sie sagen selber, es ist ein Gerücht. Und Tim Cook war auch schon hier, weil er mich gut kennt. Zu Gerüchten äußere ich mich nicht. Targobank steht auf der Brust, ich denke, das sagt alles, oder?"

    Bogena: "Wenn Sie sagen, es ist ein Gerücht und dazu äußere ich mich nicht, ist das in meinen Augen kein klares Dementi. Als ich sie zum Thema Beck's gefragt habe, haben Sie ganz klar gesagt: Das ist kein Thema, das kommt nicht! Ich will Ihnen nichts in den Mund legen, aber ich hätte schon ganz gerne eine klarere Aussage?"

    Allofs: "Wenn Sie das wollen, dann müssen sie warten ... Was soll ich jetzt dazu sagen? Jetzt haben wir ein Spiel gegen Bayern, dass wir leider 2:1 verloren haben. Und Sie haben irgendein Gerücht gehört und erwarten jetzt von mir, dass ich etwas zu Gerüchten sage. Das werde ich nicht machen!"

    Bogena: "Sie können es dementieren oder sie können sagen: Ich sage nichts dazu ..."

    Allofs: "Dann..." (stockt)

    Pressesprecher Tino Polster flüsternd zu Allofs: "Stand jetzt"

    Allofs: "... Stand heute dementiere ich ... nicht... oder jetzt vielleicht doch ...nein. Schau mer mal!"

    Bogena: "Dann müssen sie aber damit leben, dass das Gerücht dadurch neue Nahrung bekommt ..."

    Allofs: "Durch Leute wie Sie kriegt man immer neue Nahrung, ganz klar!"

    Bogena: "Sie überschätzen mich!"

    Allofs: "Irgendjemand erzählt ja was und dann nehmen Sie es auf und erzählen es weiter. Sie haben ja keine Beweise und wissen nichts und sagen es trotzdem weiter!"

    Bogena: "Wenn ein Geschäftsführer sagt, da ist nichts dran, dann bringen wir das und damit wäre das Thema dann auch erledigt!"

    Allofs: "Stand heute ist nichts dran!"

    Bogena: "Ist nichts dran?"

    Allofs: "Stand heute ist nichts dran!"

    Bogena: "Sind Sie mit Targobank soweit zufrieden, dass Sie sagen, Stand heute, wenn die im Sommer nicht Konkurs anmelden, gehen wir mit denen als Nummer 1 auf dem Trikot in die neue Runde?"

    Allofs: "Ja!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •