Seite 467 von 761 ErsteErste ... 417 447 457 466467468477 487 517 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.991 bis 7.005 von 11415

Thema: [Diskussion] Hauptsponsor: Wiesenhof

  1. #6991

    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    623
    D'accord.
    If only I could be so grossly incandescent!

  2. #6992
    Avatar von der Wer
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    Nom sans Nom
    Beiträge
    755
    @mephisto
    Erstens ist die Analogie schräg, denn wenn Wissenschaften eins liefern wollen, dann lückenlose Erkenntnisse und nicht die Erkenntnis von Lücken. Und zweitens, auch wenn es eine wirklich tiefschürfende Erkenntnis sein mag, das Wissenschaften Licht ins Dunkel bringen sollen, stellt das selbst hier im Worum niemand in Abrede.
    Wer aber meint, dass die Schulmedizin in ihrer realität ihr volles Potential ausschöpft, ist entweder ein Ignorant oder ein Idiot.

  3. #6993

    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mephistopheles Beitrag anzeigen
    (...) man sollte nicht immer gleiches mit ungleichem vergleichen.
    und das nach dem halbbeinigen Vergleich einen Post darüber.
    Wieso halbbeinig? Außerdem würde ich das eher als sprachliches Bild sehen und nicht als Vergleich. Ich hätte genauso gut schreiben können es sei dummdödelig, trottelig, zeugt von der begrenzten Informiertheit des Posters. Da erschien mir der "Vergleich" würziger und der Diskussionskultur weniger abträglich.
    If only I could be so grossly incandescent!

  4. #6994
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Zitat Zitat von Mephistopheles Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mephistopheles Beitrag anzeigen
    (...) man sollte nicht immer gleiches mit ungleichem vergleichen.
    und das nach dem halbbeinigen Vergleich einen Post darüber.
    Wieso halbbeinig? Außerdem würde ich das eher als sprachliches Bild sehen und nicht als Vergleich. Ich hätte genauso gut schreiben können es sei dummdödelig, trottelig, zeugt von der begrenzten Informiertheit des Posters. Da erschien mir der "Vergleich" würziger und der Diskussionskultur weniger abträglich.
    Dann solltest Du an Deinen Metaphern arbeiten.

    Du kannst natürlich sowieso schreiben, was Du möchtest.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  5. #6995

    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von der Wer Beitrag anzeigen
    @mephisto
    Erstens ist die Analogie schräg, denn wenn Wissenschaften eins liefern wollen, dann lückenlose Erkenntnisse und nicht die Erkenntnis von Lücken. Und zweitens, auch wenn es eine wirklich tiefschürfende Erkenntnis sein mag, das Wissenschaften Licht ins Dunkel bringen sollen, stellt das selbst hier im Worum niemand in Abrede.
    Wer aber meint, dass die Schulmedizin in ihrer realität ihr volles Potential ausschöpft, ist entweder ein Ignorant oder ein Idiot.
    Wissenschaften sind sich aber dessen bewusst dass sie lückenhaft sind. Und genau wie beim Sportler nicht das Schwitzen an sich Ziel der Tätigkeit ist, ist beim Wissenschaftler nicht das produzieren der Lücken Ziel, sondern Nebenprodukt der Tätigkeit. Von daher finde ich die Analogie durchaus treffender als ihr.
    If only I could be so grossly incandescent!

  6. #6996
    Avatar von der Wer
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    Nom sans Nom
    Beiträge
    755
    Bogen zurück zu Wiesenhof: ist wissenschaftlich fundiert ein doofer Sponsor.

  7. #6997
    Avatar von Tolenborn
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    1.041
    Ich wiederhole mich gerne: scheiß Logo!

    Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
    Weißt Du was passiert, wenn man sich alle Türen offen lässt?
    Dann zieht´s, Alter! Dann wird man krank!

  8. #6998

    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    35
    @El Martino:
    Du nimmst mir meine Antworten ab, Danke

    Vergleich Mensch&Tier: Hat El Martino und andere schon alles gesagt. Dazu nur mal der Gedanke: Wir sind die einzigen Lebewesen die quasi aus der Nahrungskette ausgetreten sind. Ob das jetzt gut oder schlecht ist kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

    Wiesenhof: Logo ist scheisse, gibt geilere Sponsoren da sind wir denke ich alle daccord (ausser jemand der die Architektur des Wiesenhof Gebäudes toll findet ) aber ich bin froh über die Kohle die es gibt in der derzeitigen Lage.

    Turkish Airlines hat auch nen hohen CO2 Ausstoß und man liest nichts kritisches dadrüber als die Bandensponsor wurde. Warum wird bei Wiesenhof anders gehandelt? Das erschliesst sich mir halt manchmal hier in der Diskussion nicht.

  9. #6999
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von klonkeks Beitrag anzeigen
    Warum wird bei Wiesenhof anders gehandelt? Das erschliesst sich mir halt manchmal hier in der Diskussion nicht.
    Wen interessiert denn Bandenwerbung? Aber es geht um das was Fas "heilig" ist, das Trikot.

  10. #7000

    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    398
    Gilt der Wiesenhof- Vertrag eigentlich auch für die 2.Liga?

  11. #7001
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.719
    Alles andere wäre schlicht dumm seitens Werder.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  12. #7002

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    Bei Sponsorenverträgen sind aber Minderungsklauseln üblich, d.h. in der 2. Liga gäbe es weniger Kohle, da weniger aufmerksamkeit.

  13. #7003
    Avatar von slingshot
    Registriert seit
    05.09.2012
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von El Martino Beitrag anzeigen
    Bei Sponsorenverträgen sind aber Minderungsklauseln üblich, d.h. in der 2. Liga gäbe es weniger Kohle, da weniger aufmerksamkeit.
    Wobei von Wiesenhof (Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing) ja folgendes angemerkt wurde:

    „Wir haben ein Interesse daran, dass Werder erfolgreich ist, deswegen wollen wir die sportliche Situation auch nicht ausnutzen. Es muss ja vorangehen, und dazu braucht man Mittel.“

    Würde ja eher dafür sprechen, dass man in der 2. Liga noch was drauflegen müsste, damit das Team schnell wieder aufsteigt

    Quelle: Weserkurier, 07.02.2014

  14. #7004
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Wir haben die Rechte doch ohnehin an Infront verkauft. Insofern kann es uns doch relativ Bruzzler sein, was die ausgehandelt haben.

  15. #7005

    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von El Martino Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mephistopheles Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
    Oh der Mensch enthebt sich leider der naturellen Logik in dem er eben kein Zebra reißt sondern Lebewesen züchtet, mit Chemie vollpumpt, künstlich befruchtet, kein Tageslicht sehen lässt, von Maschinen zerhäckselt, durch Europa in Transporten karren etc.
    Das macht kein Löwe der Welt.

    Der Mensch schadet am Ende sogar sich selbst, im nicht geringen Maße, damit. Alles ein nicht sehr natürliches Verhalten.
    Wenn der Löwe die Kapazitäten hätte dies zu tun, würde er es mit Sicherheit auch machen. Maddin hat schon recht, man sollte nicht immer gleiches mit ungleichem vergleichen.
    Vergleichen schon, wenn es auf Erkenntnisgewinn abzielt und die Unterschiede genauso herausgearbeitet werden wie die Gemeinsamkeiten. Das geht aber den Tierrechtlern völlig ab, da sie Mensch und Tier nicht vergleichen, sondern gleichsetzen. Das muss zu schweren Verrenkungen und geistigen Unfällen führen.
    Mit Verlaub, aber Du hast von Tierrechten keinen blassen Schimmer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •