Seite 458 von 761 ErsteErste ... 408 438 448 457458459468 478 508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.856 bis 6.870 von 11415

Thema: [Diskussion] Hauptsponsor: Wiesenhof

  1. #6856
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von waerder Beitrag anzeigen
    Nächster Sponsor dann ADAC
    Um bei meinem obigen Beispiel zu bleiben wäre das imagemässig lediglich ein Fahrraddieb. Für mich ok.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  2. #6857
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.712
    Würde doch auch passen, dass die gelben Engel kommen müssten um unseren karren wieder flott zu bekommen.

  3. #6858

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    Ich wäre für den Zoo Kopenhagen.

  4. #6859
    Avatar von der Wer
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    Nom sans Nom
    Beiträge
    755
    Und ich für die UNO. Da wird auch viel geredet und wenig umgesetzt.



    Finde es btw immer wieder interessant, wie viele Positionen zur gesellschaftlichen Realität es gibt. Manche beugen sich schlicht und meist apologetisch, andere üben stille Rebellion, die nächsten Hinnahme durch Humor oder wahlweise Zynismus.

  5. #6860
    Avatar von der Wer
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    Nom sans Nom
    Beiträge
    755
    e: Die Sponsoren unter KA waren zumoindest assoziativ kernig: reno, kik, Young spirit, targo, bwin, sehr cleveres Konzept. Heute Wiesenhof. Die Würste von...sogar noch in den Packungsfarben

  6. #6861

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.229
    Jo moralische Ansprüche gehen natürlich bei uns allen wir auseinander. Was ja gut ist. Auch wenn wir alle sicher öfter mal die Stirn übereinander runzeln.

  7. #6862

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    Naja, Moral ist, wie wir spätestens seit Nietzsche wissen, ein Herrschaftsinstrument.

    Ich frage mich wirklich, warum so viele sogenannte "kleine Leute" so blöd sind, sich immer "korrekt und anständig" zu verhalten, während diejenigen, die nach oben kommen, zu einem erheblichen Teil darauf einen sogenannten Fick geben und stattdessen lieber huren, saufen, koksen, betrügen, hinterziehen, täuschen, vertuschen und einsacken.

    Mir sind diese sehr moralischen Leute suspekt, sie sind die Stützfeiler dieser verlogenen Ordnung.

  8. #6863

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.229
    Die Frage ist ob unmoralisches Denken und Handeln im Gegenzug ein Freiheitsmerkmal oder doch auch nur ein Unterdrückungsinstrument ist? Sind Menschenrechte dann nicht auch nur ein Unterdrückungsinstrument?

  9. #6864

    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Meerano
    Beiträge
    861
    Was können Wir Fans denn vom Verein fordern, damit es bei Wiesenhof eine Verbesserung gibt?

  10. #6865

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    Zitat Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ob unmoralisches Denken und Handeln im Gegenzug ein Freiheitsmerkmal oder doch auch nur ein Unterdrückungsinstrument ist? Sind Menschenrechte dann nicht auch nur ein Unterdrückungsinstrument?
    Also ich rede von einem Herrschaftsinstrument, nicht von Unterdrückung.

    Die allgemeinen Menschenrechte sind grundsätzlich etwas, das der Herrschaft abgepresst wurde. Heute, wenn man sich zum Beispiel die EU ansieht, werden sie allerdings stark missbraucht, um missliebigen Staaten den Marsch zu blasen.

    Allerdings muss man, wenn man die wiesenhof-Proteste oder den Irrsinn um tote Giraffen oder Problembären in Betracht zieht, schon fragen, ob den Leuten hierzulande die Menschenrechte wichtiger sind oder irgendwelche Tiere.

  11. #6866
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Omma hat immer gesagt: Wer nicht gut zu Tieren ist, ist auch nicht gut zu Menschen.

  12. #6867

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    Zitat Zitat von Chancentod Beitrag anzeigen
    Omma hat immer gesagt: Wer nicht gut zu Tieren ist, ist auch nicht gut zu Menschen.
    Omma hat auch immer gespart und gesagt: Man kann nicht mehr Geld ausgeben, als man hat. Man soll keine Schulden machen.

    Mit diesen Weisheiten kommt man vielleicht noch bis zum nächsten Tante-Emma-Laden.

  13. #6868

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.229
    Vielleicht gibt es gar Leute die am Ende die menschlich herbeigeführtes Leid an Mensch, Tier und Umwelt generell nur so halbgeil finden?

    Ich glaube, dass die Thematisierung von Missständen beim Hauptsponsor in der Öffentlichkeit durchaus zu einer Verbesserung bzw. Vergrößerung des Druckes zum herbeiführen selbiger hilfreich sein kann. Muss ja nun auch nicht jeder mitmachen. Ich fände es gut. Generell natürlich kein Kurventhema - aber es kam ja zu uns.

  14. #6869
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457
    Wenn man dem Maddin so zuhört könnte man meinen der Welt ginge es besser, wenn die These Ethik und Wirtschaft seien ein Oxymoron gelten würde.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  15. #6870

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    Leid ist natürlich so eine Sache. Und vielleicht ist in einer besseren Welt Massentierhaltung unnütz. Aber ob Wiesenhof da nen halben Quadratmeter mehr Platz im Hühnerkäfig macht, ist so egal wie eine geplatzte Currywurst im Wattenmeer.

    Wir leben in einer Welt, in der es darum geht, Kapital zu akkumulieren, die hergestellten Produkte sind Mittel zum Zweck, die eingesetzten Menschen ebenso. Es wird also in unserer Welt Mittel und Zweck grundsätzlich vertauscht, das ist ein Skandal. Wiesenhof ist in diesem Sinne nicht anders als Mercedes oder Beck's.

    Solange bis das verstanden sein wird, wird man aber noch tausendmal die Vorschriften für die tierhaltung modifiziert haben. Bringt nur nix.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •