Seite 448 von 761 ErsteErste ... 398 428 438 447448449458 468 498 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.706 bis 6.720 von 11415

Thema: [Diskussion] Hauptsponsor: Wiesenhof

  1. #6706
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Totti Beitrag anzeigen
    Wiesenhof führt sicher nicht dazu Werder als Marke gut aufzustellen, daher ist der neue Vertrag - Geld hin oder her - einfach zu kurz gedacht. Werder hat kein so strukturstarkes Umfeld, wie andere Vereine und auch keinen großartigen Geldgeber, der Werder als seine neue Freizeitbeschäftigung entdeckt hätte. Daher muß das Geld anders generiert werden. Um für Fußballanhänger, Werbepartner und Medien interessant zu sein gab sich Werder sehr erfolgreich das Image eines sympathischen Vereins. Werder hat vieles als Ausgangsposition nicht, aber doch Sympathie, die wird aber gerade an allen Fronten verspielt. Vom mitreißenden Fußball ist man weg, „hier werden Stars gemacht und nicht gekauft“ ist ziemlich vorbei und auch die oft erwähnten familiären Strukturen scheinen verschwunden zu sein.
    Wenigstens das hervorragende soziale Engagement, Werder bewegt war auch für den Deutschen Engagementpreis 2014 nominiert, schafft noch Sympathiewerte. Wiesenhof schafft aber definitiv keine Sympathie aber auf die sollten wir bauen.
    Ein Sponsor, der unsere Sympathiewerte steigert und dafür auch noch Geld zahlt wäre allerdings reichlich absurd.

    Nun ja es gibt ja auch Sponsoring um den Bekanntheitsgrad der Marke zu steigern, da kann es auch zu einem positiven Imagetransfer in die andere Richtung kommen.

  2. #6707
    Avatar von Dynamite1984
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    direkt am Strand...!
    Beiträge
    1.039
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Totti Beitrag anzeigen
    Wiesenhof führt sicher nicht dazu Werder als Marke gut aufzustellen, daher ist der neue Vertrag - Geld hin oder her - einfach zu kurz gedacht. Werder hat kein so strukturstarkes Umfeld, wie andere Vereine und auch keinen großartigen Geldgeber, der Werder als seine neue Freizeitbeschäftigung entdeckt hätte. Daher muß das Geld anders generiert werden. Um für Fußballanhänger, Werbepartner und Medien interessant zu sein gab sich Werder sehr erfolgreich das Image eines sympathischen Vereins. Werder hat vieles als Ausgangsposition nicht, aber doch Sympathie, die wird aber gerade an allen Fronten verspielt. Vom mitreißenden Fußball ist man weg, „hier werden Stars gemacht und nicht gekauft“ ist ziemlich vorbei und auch die oft erwähnten familiären Strukturen scheinen verschwunden zu sein.
    Wenigstens das hervorragende soziale Engagement, Werder bewegt war auch für den Deutschen Engagementpreis 2014 nominiert, schafft noch Sympathiewerte. Wiesenhof schafft aber definitiv keine Sympathie aber auf die sollten wir bauen.
    Ein Sponsor, der unsere Sympathiewerte steigert und dafür auch noch Geld zahlt wäre allerdings reichlich absurd.
    Citröen oder Huawei sind relativ neutral... dementsprechend bedarf es keine von dir aufgestellte these, im bezug auf eine gegenseitige wechselwirkung, mit positiver tendenz für werder bremen...
    "Die Einheit aller Fans sichert den Erfolg unserer Arbeit." "Niemand hat die Absicht einen Abstieg zu verursachen." "Aber ich liebe doch alle Fans!" "Fans, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht!"

  3. #6708
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Chancentod Beitrag anzeigen
    Eine rhetorische Floskel wie "Im Vergleich zu Lukaschenka ist Putin ein lupenreiner Demokrat" als Kompliment für Putin aufzufassen ist allerdings auch, äh..., kreativ.
    Danke für den Link, denn im kompletten Interview steht ja mehr als Du zitierst.
    Ich finde schon, dass sich Herr Haferbeck in dem Gespräch mit der taz sehr diferenziert äußert. Natürlich sagt er nicht, Wiesenhof ist ein toller Betrieb. Er sagt aber auch "Die wahren Schurken sind andere Produzenten" und "Unsere Kampagne nehmen wir nicht zurück", aber auch "Wir lehnen die Agrarindustrie grundsätzlich ab".

    Nee, ein Kompliment ist es nicht, aber zur Kenntnis könnte man es vor "Spaltung der Anhängerschaft" schon nehmen.
    Geändert von nodope (07.02.2014 um 15:30 Uhr)

  4. #6709
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Es war von "Sympathie schaffen" die Rede. Und ich wüsste nicht, wie das Citröen geschehen sollte. Mal abgesehen davon ist Huawei doch alles andere als neutral!

  5. #6710
    Avatar von Dynamite1984
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    direkt am Strand...!
    Beiträge
    1.039
    wie auch schon von anderen benutzt... dies ist ja ansichtssachen oder liegt im auge des betrachters und jeder hat da eben andere "wertigkeiten"....
    "Die Einheit aller Fans sichert den Erfolg unserer Arbeit." "Niemand hat die Absicht einen Abstieg zu verursachen." "Aber ich liebe doch alle Fans!" "Fans, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht!"

  6. #6711
    Avatar von bkkgreen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.707
    Weiss jemand die hoehe des schmerzensgeldes von wiesenhof an den ruhmreichen?
    manche bilden sich ein, den ton anzugeben, dabei machen sie nur laerm

  7. #6712
    Avatar von Dynamite1984
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    direkt am Strand...!
    Beiträge
    1.039
    Zitat Zitat von SebStar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Laut Kreiszeitung 5,7 Mio statt bisher 5
    "Die Einheit aller Fans sichert den Erfolg unserer Arbeit." "Niemand hat die Absicht einen Abstieg zu verursachen." "Aber ich liebe doch alle Fans!" "Fans, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht!"

  8. #6713
    Avatar von rocknrollasshole
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Schinkengott.
    Beiträge
    264
    Dass das ganze noch als Gewinn für Werder gefeiert wird, weil es 350k pro Jahr mehr sind ist irgendwie ziemlich Absurd. Werder mag zwar als Werbeträger nicht unbedingt interessanter geworden sein, aber Wiesenhof ist auch als Sponsoringpartner während der letzten zwei Jahre alles andere als interessanter geworden.

    Und langfristig glaube ich auch, dass sich Werder mit dem Wiesenhofdeal als zukünftiger Sponsoringpartner nicht unbedingt interessanter macht und wir uns eher in einer Abwärtsspirale befinden.

  9. #6714
    Avatar von Dynamite1984
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    direkt am Strand...!
    Beiträge
    1.039
    doch doch bei wiesenhof ist jetzt alles ganz toll und gut... haste nicht gelesen, sammeln preise ohne ende und werden nicht komplett von peta an die wand genagelt



    edit das sollte man auch als kritischer mensch/fan mal zur kenntnis nehmen
    Geändert von Dynamite1984 (07.02.2014 um 16:12 Uhr)
    "Die Einheit aller Fans sichert den Erfolg unserer Arbeit." "Niemand hat die Absicht einen Abstieg zu verursachen." "Aber ich liebe doch alle Fans!" "Fans, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht!"

  10. #6715
    Rondu
    Gast
    Es sind 700k pro Jahr, oder?



    Und für Wiesenhof ist der Deal doch eine WinWin-Geschichte. Sollte es Werder mittlefristig gelingen, wieder sportlich in die Puschen zu kommen, wird auch Wiesenhof - flankiert von neuer, zur Schau getragener pc - davon profitieren.

    Trotzdem ist das Emblem hässlich.

  11. #6716
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Dynamite1984 Beitrag anzeigen
    doch doch bei wiesenhof ist jetzt alles ganz toll und gut... haste nicht gelesen, sammeln preise ohne ende und werden nicht komplett von peta an die wand genagelt



    edit das sollte man auch als kritischer mensch/fan mal zur kenntnis nehmen
    Hallo Spassvogel, ich habe schon mitbekommen, dass das heute Dein Tag ist.

  12. #6717
    Avatar von Dynamite1984
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    direkt am Strand...!
    Beiträge
    1.039
    Zitat Zitat von nodope Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dynamite1984 Beitrag anzeigen
    doch doch bei wiesenhof ist jetzt alles ganz toll und gut... haste nicht gelesen, sammeln preise ohne ende und werden nicht komplett von peta an die wand genagelt



    edit das sollte man auch als kritischer mensch/fan mal zur kenntnis nehmen
    Hallo Spassvogel, ich habe schon mitbekommen, dass das heute Dein Tag ist.
    leider ist heute nicht mein tag :P
    "Die Einheit aller Fans sichert den Erfolg unserer Arbeit." "Niemand hat die Absicht einen Abstieg zu verursachen." "Aber ich liebe doch alle Fans!" "Fans, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht!"

  13. #6718
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Dynamite1984 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nodope Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dynamite1984 Beitrag anzeigen
    doch doch bei wiesenhof ist jetzt alles ganz toll und gut... haste nicht gelesen, sammeln preise ohne ende und werden nicht komplett von peta an die wand genagelt



    edit das sollte man auch als kritischer mensch/fan mal zur kenntnis nehmen
    Hallo Spassvogel, ich habe schon mitbekommen, dass das heute Dein Tag ist.
    leider ist heute nicht mein tag :P
    Ich glaube in gewisser Hinsicht doch.

    Dein Problem scheint, dass Du Dich festgelegt hast. Das hindert Dich zu differenzieren. Dabei liefert das verlinkte taz-Interview mit Haferbeck dafür einige Möglichkeiten. Nicht einmal der Peta-Sprecher verfrachtet Wiesenhof so eindeutig und endgültig wie Du es tust nach "gut und böse".

  14. #6719
    Avatar von Dynamite1984
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    direkt am Strand...!
    Beiträge
    1.039
    schön das du mich so (un)treffend analysieren kannst, psycho-student oder wat...?

    ich hab schon hinreichend dargelegt warum ich nichts von wiesenhof halte... da kannst du mir dann gerne fehlendes differenzieren vorwerfen... oder einfach mal eine andere meinung als deine (oder die vom "konsenz") akzeptieren bzw. stehen lassen!

    es interessiert mich nicht wirklich, welche persönlichen analysen du mir gegenüber bzw. meiner persönlichkeit gegenüber anstellst... sorry...

    aber nichts für ungut
    "Die Einheit aller Fans sichert den Erfolg unserer Arbeit." "Niemand hat die Absicht einen Abstieg zu verursachen." "Aber ich liebe doch alle Fans!" "Fans, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht!"

  15. #6720
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Dynamite1984 Beitrag anzeigen
    schön das du mich so (un)treffend analysieren kannst, psycho-student oder wat...?

    ich hab schon hinreichend dargelegt warum ich nichts von wiesenhof halte... da kannst du mir dann gerne fehlendes differenzieren vorwerfen... oder einfach mal eine andere meinung als deine (oder die vom "konsenz") akzeptieren bzw. stehen lassen!

    es interessiert mich nicht wirklich, welche persönlichen analysen du mir gegenüber bzw. meiner persönlichkeit gegenüber anstellst... sorry...

    aber nichts für ungut
    Wenn Du Dich über mich lustig machst, musst Du schon damit rechnen, dass ich mir Gedanken über Dich mache.
    Und ja, Du kommst aus Deiner Wiesenhofkiste nicht mehr raus. Sage ich ja.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •