Seite 439 von 761 ErsteErste ... 389 419 429 438439440449 459 489 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.571 bis 6.585 von 11415

Thema: [Diskussion] Hauptsponsor: Wiesenhof

  1. #6571
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    Sorry, der Wer, da muss ich nochmal widersprechen. Werder hat sich mit kik und Wiesenhof keinen gefallen getan. Zu kik-Zeiten hatten wir Glück, dass wir Erfolg hatten und genialen Fußball spielten, sonst wären wir sehr schnell mit dem Schrott-Image von kik eng verknüpft gewesen. In unserer derzeitigen Lage wäre kik ebenso ein Brust-Verbrenner wir es jetzt Wiesenhof ist, nur aus weniger "moralischen" Gründen.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  2. #6572

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    naja, Citroen ist in D ein kleines Licht. Und wie interewssiert die waren und was sie zahlen wollten, weiß keiner. Viel wird es nicht gewesen sein, offensichtlich.

  3. #6573
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.915
    Und genau aus dem Grund betreibt man doch Sponsoring, damit man kein "kleines Licht" mehr ist. Und außerdem hat VW sich doch quer gestellt, oder?!
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  4. #6574
    Avatar von der Wer
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    Nom sans Nom
    Beiträge
    755
    @ Krischie
    Widersprich Du nur. Ich nehme nur mal mich als widerlegendes Argument, denn ich habe niemals trotz aller Schrott Sponsoren diese Assoziation in mir wahrnehmen können.
    Vielleicht muss man trennen in leistungsbezogenes Image wie bspw. Erfolg und Markenimage wie hanseatische Bodenständigkeit. Mit den Bayern z.B. kann man sich schmücken, sie haben sicher eine hohe Anzahl interessierter Sponsoren, unabhängig von ihrer Basis, das treibt den Preis nach oben. Wie grundlegend die Basis ist, zeigt aber der Vergleich der Sponsoreneinnahmen von bspw. Hertha, die egal wie erfolglos sie waren, in Relation immer mehr Einnahmen generiert haben als Werder in vergleichbarer Lage.

  5. #6575
    Avatar von der Wer
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    Nom sans Nom
    Beiträge
    755
    E: ich würde allerdings zugeben, dass es eine Grenze des Vertretbaren auch auf seiten des Vereins gibt: bspw. Wiesenhof

  6. #6576
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.915
    Hertha hat in vergleichbare Lage immer weniger Einnahmen generiert als Werder. Daher nicht ganz richtig... Hättest andere Beispiele nennen können.
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  7. #6577
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    Hertha hatte vor allem Glück, dass aus Klüngel-Gründen die Bahn dort als Sponsor einstieg und jetzt von unserem Steuergeld dort ein Teil der Einnahmen generiert wird.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  8. #6578
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Hertha hatte vor allem Glück, dass aus Klüngel-Gründen die Bahn dort als Sponsor einstieg und jetzt von unserem Steuergeld dort ein Teil der Einnahmen generiert wird.
    Egal welcher Sponsor, der Steuerzahler ist immer mit dabei. Mal mehr, mal weniger.

  9. #6579
    Avatar von johnny_rocket
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    @ johnny _rocket
    Nein, es geht ja nicht darum, dass eine Firma
    etwas für Werder-Fans tun will. Bei Trikot-
    Werbung geht es um den Imagetransfer von der
    Marke des Vereins auf die Marke des Produkts.
    Nicht darum, was das Produkt für den Verein
    tut.
    das habe ich ja auch nicht gesagt. mut dieser aussage hast du ja auch recht, ebendrum hat wiesenhof keine bedeutung fuer nachfolger. du sagst ja selbst es geht um den transfer "vereinsimage" --> "produktimage". dein beispiel dass irgendwelche medien dann die negative verknüpfung zu wiesenhof schaffen halte ich für reine willkür und habe es einfach mal gedreht weil der positive fall genau so leicht zu konstruieren ist. damit wollte ich aber nur veranschaulichen, dass weder der eine noch der andere fall große relevanz haben dürfte.

  10. #6580
    Avatar von Werderkowski
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Dulsberg
    Beiträge
    2.475
    oh nee, ich krich das kalte Kotzen!

  11. #6581
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Hertha hatte vor allem Glück, dass aus Klüngel-Gründen die Bahn dort als Sponsor einstieg und jetzt von unserem Steuergeld dort ein Teil der Einnahmen generiert wird.
    Egal welcher Sponsor, der Steuerzahler ist immer mit dabei. Mal mehr, mal weniger.
    Was habe ich denn bei kik bezahlt?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  12. #6582
    Bierstandszene
    Gast
    Persönlich nicht, insgesamt schon. Weil auch KIK die Werbung steuermindernd geltend macht, das gleichen wir alle dann mit den daraus resultierenden Steuererhöhungen aus. Weil unsere Regierung mit dem Geld umgeht wie der HaSiVau- Kohle alle, dann verarschen wir eben die Fans.

  13. #6583
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    naja, das sind Steuereinsparungen, die an an anderer Stelle aber auch Arbeit, Umsätze und Einnahmen schaffen. Und damit Steuereinnahmen.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  14. #6584
    Avatar von Evergreen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin/BRB
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    boak boak boak

  15. #6585

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    531
    Das nagt an mir. Wie an einem Hühnerknochen.
    Heaven's a julep on the porch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •