Seite 391 von 761 ErsteErste ... 341 371 381 390391392401 411 441 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.851 bis 5.865 von 11415

Thema: [Diskussion] Hauptsponsor: Wiesenhof

  1. #5851
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Zitat Zitat von KarlAuer Beitrag anzeigen
    Vielleicht finden wir einen Landminen Hersteller.
    Vorsicht Wortwitz: Das wäre der Knaller!

    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  2. #5852
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Ist das Grundproblem für viele hier vielleicht einfach, dass Wiesenhof ein provinzielles Unternehmen ohne Glamour ist?

    Mal ehrlich: Bei Wiesenhof werden Tiere gequält und Menschen aus vorwiegend Südosteuropa arbeiten unter - sagen wir mal - suboptimalen Bedingungen. Alles scheisse, keine Frage.

    Dann nehmen wir aber mal die anderen Unternehmen: Citibank? Hat viele tausend Menschen um ihr Erspartes gebracht, man kann davon ausgehen, dass das von Mitarbeitern der Bank zu einem Großteil billigend in Kauf genommen wurde, um Ziele zu erreichen, weil man sonst Probleme mit der Geschäftsleitung bekommen hätte. Gibt da eine tolle Seite im Netz, wo Bankaussteiger berichten.

    Kik? Quasi ohne Worte. Statt Tiere werden hier eben Menschen gequält und ausgebeutet. Anderswo auf der Welt, aber das sollte doch wohl keinen Unterscheid machen, oder? Und vor der eigenen Tür? Erinnern wir uns an den Skandal um die Angestellten in den Kik-Filialen in Deutschland...

    Alles - ohne Frage - verabscheuungswürdig. Nur kann ich mich nicht erinnern, dass bei den anderen Trikotsponsoren hier so ein Fass aufgemacht wurde. Woran liegt´s? Ist Citibank cooler, weil es ein rijner Weltkonzern ist?

    Ich hoffe inständig, dass man die Vermarktung der Trikotbrust wieder in die eigene Verantwortung nimmt und dann auch verantwortungsvoll einen neuen Sponsor auswählt. Wobei das auf dem Gebiet fast immer eine Gratwanderung sein dürfte.
    Geändert von Fridolin (23.08.2013 um 09:30 Uhr)
    Gib mich die Kirsche!

  3. #5853
    Avatar von Möter
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    '\_(o.o)_/'
    Beiträge
    1.866
    @ Sarah

    Blos weil du die Sünden "der anderen" ausblenden möchtest weil du Citroen geiler, chicker, was auch immer findest, als Wiesenhof, heisst das immernoch nicht, dass die Autoindustrie mit allem was unmittelbar dran hängt und deren Folgen auch nur ein Stück gesünder für die Umwelt sind. Blos weil man bei Citroen beispielsweise nicht sofort an irgendwelche Tankerunglücke, Leck geschlagene Ölplattformen, Feinstaubbelastung oder sonst was denkt, heisst das nicht, didnt happen.

    "Da leben Chicks & Ente im Einklang mit der Natur..." in meiner Welt nicht, aber egal

    @ fdb

    "Man muss sich manchmal schon wundern was man als Anhänger von Werder Bremen alles "gutzufinden" hat! "

    Käme der Satz nicht von dir, der in Regelmäßigkeit genug scheisse findet und sich nichts vorschreiben lässt was er wie zu finden hat, hätte ich darüber lachen können.

  4. #5854
    Avatar von Möter
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    '\_(o.o)_/'
    Beiträge
    1.866
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KarlAuer Beitrag anzeigen
    Vielleicht finden wir einen Landminen Hersteller.
    Vorsicht Wortwitz: Das wäre der Knaller!

    Man könnte auch den eigenen Strafraum ganz anders absichern

  5. #5855

    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von Möter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KarlAuer Beitrag anzeigen
    Vielleicht finden wir einen Landminen Hersteller.
    Vorsicht Wortwitz: Das wäre der Knaller!

    Man könnte auch den eigenen Strafraum ganz anders absichern
    Und es würde immer eine Bombenstimmung herrschen

    Gestern hatte ich ein AHA (Poldi) Erlebnis....
    Bisher habe ich zwar diese Hauptsponsor Sache zwar kritisch gesehen bin jetzt aber noch nie persönlich damit konfrontiert worden...naja bis gestern. In einem Kundengespräch habe ich meine Liebe zu Werder bekundet. Danach musste ich erstmal erklären wie ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann einem Verein die Treue zu halten der für Wiesenhof wirbt...
    Wenn das hier schon in der "tiefsten" Provinz disktuiert wird...sollten sich die Werder Verantwortlichen dochmal überlegen wie Werder mit Wiesenhof in der Öffentlichkeit da steht

  6. #5856
    KarlAuer
    Gast
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ist das Grundproblem für viele hier vielleicht einfach, dass Wiesenhof ein provinzielles Unternehmen ohne Glamour ist?

    Mal ehrlich: Bei Wiesenhof werden Tiere gequält und Menschen aus vorwiegend Südosteuropa arbeiten unter - sagen wir mal - suboptimalen Bedingungen. Alles scheisse, keine Frage.

    Dann nehmen wir aber mal die anderen Unternehmen: Citibank? Hat viele tausend Menschen um ihr Erspartes gebracht, man kann davon ausgehen, dass das von Mitarbeitern der Bank zu einem Großteil billigend in Kauf genommen wurde, um Ziele zu erreichen, weil man sonst Probleme mit der Geschäftsleitung bekommen hätte. Gibt da eine tolle Seite im Netz, wo Bankaussteiger berichten.

    Kik? Quasi ohne Worte. Statt Tiere werden hier eben Menschen gequält und ausgebeutet. Anderswo auf der Welt, aber das sollte doch wohl keinen Unterscheid machen, oder? Und vor der eigenen Tür? Erinnern wir uns an den Skandal um die Angestellten in den Kik-Filialen in Deutschland...

    Alles - ohne Frage - verabscheuungswürdig. Nur kann ich mich nicht erinnern, dass bei den anderen Trikotsponsoren hier so ein Fass aufgemacht wurde. Woran liegt´s? Ist Citibank cooler, weil es ein rijner Weltkonzern ist?

    Ich hoffe inständig, dass man die Vermarktung der Trikotbrust wieder in die eigene Verantwortung nimmt und dann auch verantwortungsvoll einen neuen Sponsor auswählt. Wobei das auf dem Gebiet fast immer eine Gratwanderung sein dürfte.
    Tierquäler sind halt auf der Verbrecherskala einfach noch uncooler als Betrüger und Lohnwucher-Unternehmen. Und dementsprechend ist das Wiesenhof Image imo auch wesentlich ramponierter als das unserer anderen Ex-Sponsoren. Ich glaube nicht, dass hier weniger los wäre, wenn Wiesenhof ein Weltkonzern wäre.

  7. #5857
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.655
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ist das Grundproblem für viele hier vielleicht einfach, dass Wiesenhof ein provinzielles Unternehmen ohne Glamour ist?

    Mal ehrlich: Bei Wiesenhof werden Tiere gequält und Menschen aus vorwiegend Südosteuropa arbeiten unter - sagen wir mal - suboptimalen Bedingungen. Alles scheisse, keine Frage.

    Dann nehmen wir aber mal die anderen Unternehmen: Citibank? Hat viele tausend Menschen um ihr Erspartes gebracht, man kann davon ausgehen, dass das von Mitarbeitern der Bank zu einem Großteil billigend in Kauf genommen wurde, um Ziele zu erreichen, weil man sonst Probleme mit der Geschäftsleitung bekommen hätte. Gibt da eine tolle Seite im Netz, wo Bankaussteiger berichten.

    Kik? Quasi ohne Worte. Statt Tiere werden hier eben Menschen gequält und ausgebeutet. Anderswo auf der Welt, aber das sollte doch wohl keinen Unterscheid machen, oder? Und vor der eigenen Tür? Erinnern wir uns an den Skandal um die Angestellten in den Kik-Filialen in Deutschland...

    Alles - ohne Frage - verabscheuungswürdig. Nur kann ich mich nicht erinnern, dass bei den anderen Trikotsponsoren hier so ein Fass aufgemacht wurde. Woran liegt´s? Ist Citibank cooler, weil es ein rijner Weltkonzern ist?

    Ich hoffe inständig, dass man die Vermarktung der Trikotbrust wieder in die eigene Verantwortung nimmt und dann auch verantwortungsvoll einen neuen Sponsor auswählt. Wobei das auf dem Gebiet fast immer eine Gratwanderung sein dürfte.
    Provinziell ist vielleicht das falsche Wort aber mir persönlich geht es tatsächlich mehr auf den Schlips, wenn ein Unternehmen direkt vor meiner Haustür Mist veranstaltet. Auf die Bedingungen in anderen Ländern habe ich nochmal deulich weniger Einfluß als hier. Wirklich geholfen wäre den ausgebeuteten Arbeitern in Bangladesh & Co. ja auch nicht, würde man die Produktionen einfach abziehen. Von daher ist das für mich ein viel abstrakteres Thema als dass Wiesenhof seine Lebewesen als billige Ramschware behandelt, nur um noch ein paar cent im Kilopreis einsparen zu können.

    Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass Kik in der heutigen Zeit ähnliche Wellen geschlagen hätte dank Internet.

  8. #5858
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Ja, dieses dämliche Internet. Erfindung aus dem Jahre 2006.

    Aber wieso hat man bei Wiesenhof mehr Einfluss als bei Kik? In beiden Fällen dürfte Dein Einfluss bei <0,0 liegen.
    Gib mich die Kirsche!

  9. #5859
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.655
    Na das Internet und vor allem soziale Netzwerke waren damals eben noch nicht derart verbreitet. Heute kann sich jeder den Beitrag nochmal in der Mediathek angucken. Links dafür werden auf Facebook und Twitter verbreitet. Damals musste man zur richtigen Zeit vorm TV sitzen. Sofern man überhaupt davon mitbekommen hat.

    Natürlich kann ich nationale Unternehmen eher beeinflussen als internationale/ausländische. Siehe zB die mittlerweile weite Verbreitung von Bio-/Freilandeiern und sogar Verbot von Batteriehaltung.

  10. #5860
    Avatar von Möter
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    '\_(o.o)_/'
    Beiträge
    1.866
    Und dann kommt der böse Beitrag, wo Bio drauf steht is gar kein Bio drin.

    Wo fair trade drauf steht is kein fair trade drin.

    Glaube keinem Ei welches du nicht selbst gelegt hast
    Geändert von Möter (23.08.2013 um 11:12 Uhr)

  11. #5861
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Siehe zB die mittlerweile weite Verbreitung von Bio-/Freilandeiern und sogar Verbot von Batteriehaltung.
    Ja, wodurch Du vermutlich mittlerweile alleine mehr Scheisse gefressen hast, als es vorher der Fall war. Und den Chicks gehts größtenteils auch nicht besser als vorher.

    Aber hier wird´s dann auch schon wieder zu komplex.
    Gib mich die Kirsche!

  12. #5862
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.655

  13. #5863
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271
    Unterm Strich sind doch die Meinungen hier gar nicht sooo weit auseinander. Wiesenhof ist ein schlechter Sponsor. Das Image ist kacke. Der Laden verhält sich moralisch mies und wohl auch strafrechtlich relevant. Zudem ist das Image, wie Frido richtig feststellt recht provinziell und riecht ein wenig nach Stall und Kot gepaart mit Deo aus nem 1 € Shop.

    Das kann man wohl kaum abstreiten.

    Letzlich geht es doch nur darum:

    Find ich es als Fan töfte, wenn wir so einen Sponsor und also damit mehr Geld haben, oder find ich den Sponsor so scheiße, dass ich die von Westhoff so dramatisch geschilderten Auswirkungen (Augsburg, Freiburg) in kauf nehmen würde.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  14. #5864
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.151


    Kann dicht.
    Jeder kann etwas tun

  15. #5865

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    Na was ein Ergebnis.

    Schonmal drüber nachgedacht, dass sehr beliebte Unternehmen solche Ausgaben gar nicht nötig haben?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •