Seite 385 von 761 ErsteErste ... 335 365 375 384385386395 405 435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.761 bis 5.775 von 11415

Thema: [Diskussion] Hauptsponsor: Wiesenhof

  1. #5761
    Avatar von XVII
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    42
    Wiesenhof ist schon eine Firma der ganz, ganz beschissenen Kategorie. Aber letztendlich sind wir auch dem Markt unterworfen, stärker noch als andere Vereine die ein wirtschaftlich besseres Umfeld und/oder mehr sportlichen Erfolg haben. Klaus hat den Vertrag mit Wiesenhof nunmal klargemacht, auch wenn ich es persönlich nicht gut finde, weil sie das beste Angebot gemacht haben.

    Gleichzeitig muss man berücksichtigen, dass das aktuell handelnde Personal, egal ob damals schon involviert (Filbry) oder nicht (Eichin), einerseits den Vertrag ihrerseits erfüllen müssen und sich in der Öffentlichkeit auch professionell verhalten müssen, damit unsere nächste Sponsorsuche nicht noch schlimmer wird als die letzte. Davon abgesehen kann man glaube ich (fast) jedem Trikotsponsor der 1. Liga mit der Moralkeule eins über den Kopf hauen wenn man denn möchte.

  2. #5762
    Avatar von maxinic71
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    Sandhausen bei OHZ
    Beiträge
    1.035
    Außer den Pillen, mit DKMS hamse 1 Sympathieskill mehr
    Slava Ukraine !

  3. #5763
    Avatar von el diablo
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    523
    Da mir gerade der Bezug zwischen Werder mit seinen Werten und Wiesenhof in den Medien zu kurz kommt, habe ich selbst mal was geschrieben.
    http://www.hb-people.de/kolumne/zusa...t-mich-traurig
    "Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead." [Charles Bukowski]

  4. #5764
    Avatar von Dynamite1984
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    direkt am Strand...!
    Beiträge
    1.023
    ganz ehrlich unsere sponsoren sind eine chronologie des grauens... das who is who der "dunklen seite". klar könnte man vermutlich bei vielen firmen etwas finden, was eventuell nicht soo gut/toll läuft usw. aber guckt es euch doch an!

    die vermarkter firma gehört sowas von abgesägt! und sollte Filbry das nicht erkennen - gehört er für mich vor die tür gesetzt!

    was mich noch stört ist das VW bei uns im bot sitzt und sogar unsere hauptsponsorwahl beeinflusst hat! die sind die konkurrenz verdammte axt. und die beeinfluss ziemlich direkt unsere aussendarstellung, dass ist eigentlich unfassbar... aber gut ich will mich nicht weiter aufregen ;o)
    "Die Einheit aller Fans sichert den Erfolg unserer Arbeit." "Niemand hat die Absicht einen Abstieg zu verursachen." "Aber ich liebe doch alle Fans!" "Fans, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht!"

  5. #5765
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.066
    Das VW überall im Boot mit drinn sitzt ist echt nen starkes Stück. Neben dem Imageschaden durch Wiesenhof eine zusätzliche Belastung. PSA auf der Brust wäre hier möglich gewesen. Aber leider hatten die in Wolfsburg da nen Problem mit.Jetzt haben wir das Problem und die dafür den dicken.
    Ausgleichende Gerechtigkeit finde ich....

    Gut das wir Fans nicht durch den Erwerb einer Dauerkarte gezwungen wurden deren Mist zu fahren
    Ich kann da Lutschers anfängliche Skepsis echt verstehen....fährst jahrelang nen Ferrari zum Training und dann das.

  6. #5766

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von El Martino Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El Martino Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: die frage ist ja auch wieviel Fleisch schaufelt Otto-Normal-Verbraucher in sich rein. Da liegt ja das Problem. Es ist weder gesund noch natürlich soviel Fleisch in sich rei zu hauen (und dann noch die Medikamente da drin).
    Was gehts Dich an? Nüscht.

    Oder zählt man Dir die Tofuwürste und Grünkernbratlinge ins Maul?
    In der Tat ist mir der Gesundheitszustand des fetten Deutschen egal. Können gerne alle an Überfettung sterben. Macht mir nichts.
    Aber beim ökologischen Aspekt, geht es mich durchaus was an. Der geht mir bei den doch meist moralischen Begründungen etwas unter.
    Jo, das wird das Einfallstor eines möglichen neuen Totalitarismus. Der Mensch ist nur noch Ressourcenverschwender und wer sich anmaßt, zu viele zu beanspruchen, ist ein Volksschädling.
    Wenn der Gegenentwurf eine totale Unterwerfung der Natur ist? Früher oder später werden diverse Ressourcen knapp und es wird Veränderungen geben müssen. Ich wünsche mir, dass das der Mensch selber für sich regeln kann. Aber Hoffnung besteht wenig. Dazu bestehen für die Hersteller zu große kapitalistische Zwänge.
    Wo du mit dem Volksbegriff nun wieder herkommst bleibt mir fraglich. Ich sehe in der Ressourcenverschwendung ein globales Problem. Aber eine ernsthafte Antwort wolltest du eigentlich gar nicht, oder?

  7. #5767

    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    499
    Weil wir hier ja so kräftig über Sponsoren diskutieren...habe ich mir gestern mal überlegt
    gibt es überhaupt Sponsoren welche durch Ihre Integrität ein Volltreffer auf dem Trikot sind...

    Das Problem sind nicht nur die Firmen sondern das System der unbedingten Gewinnmaximierung. (Die Firma hat weniger
    Gewinn eingefahren als erwartet....das sagt für mich schon alles) Somit wird in jedem Industriegzweig auf Kosten von
    Mensch und Natur prodziert. Also hat eigentlich niemand eine weiße Weste...

    Automobilindustrie....naja Ausbeutung mancher Mitarbeiter durch Werksverträge und ähnliches
    Post/DHL/UPS.....ist ja auch jedem bekannt wie die zum Teil mit Ihren Mitarbeitern umgehen
    Chem.Industrie Bayer usw....enorme Umweltbelastung
    Getränkeindustrie (Becks)....naja lecker aber auch ne gewisse Umweltbelastung und Suchtgefährdend
    Banken....naja hatten wir schon und man muss nicht mehr viel dazu sagen

    Okay dann so Organisationen wie die Unesco/UNO...sicherlich vom Namen her die beste Wahl aber ob da
    alles so sauber abläuft....hmmm außerdem zahlen die nix

  8. #5768
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.151
    Es geht nicht darum ob es ein Sauber Sponsor gibt sondern ob man sich unbedingt immer die übelsten andrehen lassen muss.Zumindest in meiner persönlichen Wertung.
    Jeder kann etwas tun

  9. #5769

    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    499
    @Kruse...du hast ja recht so hatte ich das auch gar nicht gemeint sehe das ganz so wie du...nu hab ich mich gefragt wenn ich jetzt einen Sponsor wählen dürfte wen würde ich nehmen

  10. #5770

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    Naja, Leverkusen wird von Bayer aka IG Farben, Wolfsburg vom Kraft-durch-Freude-Wagen Konzern finanziert. Was sind da ein paar Hühner dagegen?

  11. #5771

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    Zitat Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
    Wenn der Gegenentwurf eine totale Unterwerfung der Natur ist? Früher oder später werden diverse Ressourcen knapp und es wird Veränderungen geben müssen. Ich wünsche mir, dass das der Mensch selber für sich regeln kann. Aber Hoffnung besteht wenig. Dazu bestehen für die Hersteller zu große kapitalistische Zwänge.
    Wo du mit dem Volksbegriff nun wieder herkommst bleibt mir fraglich. Ich sehe in der Ressourcenverschwendung ein globales Problem. Aber eine ernsthafte Antwort wolltest du eigentlich gar nicht, oder?
    Ob Volksschädling oder Menschheitsschädling ist mir im Endeffekt wurst. Und natürlich wollte ich eine ernsthafte Antwort.

    Die Alternativen sind zudem nicht Unterwerfung unter die Natur im einen oder anderen Sinne, sondern Versöhnung. Dazu passt natürlich der Kapitalismus nicht und auch keine Billigfleischhersteller. Ínsofern interessiert es mich aber schon, warum Menschen in Zeiten relativen Wohlstands "Ressourcensparen" eingehämmert wird. Für mich bedeutet das nichts anderes als den Erhalt des Systems insgesamt. Je sparender die normalen Konsumenten mit Ressourcen umgehen, desto besser für die Kapitalverwertung, die auf die Ressourcen angewiesen ist.

    Wir wissen heute nicht, welche Ressourcen in wie vielen Jahren verwendet und gebraucht werden. In 100 Jahren sind wir tot udn vor 100 Jahren wusste niemand von Smartphones und Laptops, von Geflügelindustrie a la Wiesenhof. VOr 100 Jahren konnte sich keiner vorstellen, dass Deutschland und Frankreich enge Verbündete sind und dass selsbt der ärmste Deutsche im Discounter so viel kaufen kann, dass es jeden Tag satt wird.

    Da keiner weiß, was die zukunft bringt, ist das ominöse Ressourcensparen in Hinblick auf eine Zukunft, die keiner kennt, eine schale Verzichtsideologie, deren Profiteure ganz andere sind als zukünftige generationen.

  12. #5772
    Avatar von Tolenborn
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    1.041
    Zitat Zitat von El Martino Beitrag anzeigen

    Da keiner weiß, was die zukunft bringt, ist das ominöse Ressourcensparen in Hinblick auf eine Zukunft, die keiner kennt, eine schale Verzichtsideologie, deren Profiteure ganz andere sind als zukünftige generationen.
    Ich glaube ja, dass Wasser auch in 100 Jahren noch wichtig sein wird.
    Weißt Du was passiert, wenn man sich alle Türen offen lässt?
    Dann zieht´s, Alter! Dann wird man krank!

  13. #5773

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    Ja, ich denke auch, weiß aber nicht, wie es in 100 Jahren gewonnen, aufbereitet etc. werden kann.

    Sollte es aber an den paar Litern für meinen Fleischkonsum scheitern, ist es eh zu spät. Die werden zur Not anderswo verbraten.

  14. #5774
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Zitat Zitat von XVII Beitrag anzeigen
    [.....] Aber letztendlich sind wir auch dem Markt unterworfen, stärker noch als andere Vereine die ein wirtschaftlich besseres Umfeld und/oder mehr sportlichen Erfolg haben.

    Gleichzeitig muss man berücksichtigen, dass das aktuell handelnde Personal, egal ob damals schon involviert (Filbry) oder nicht (Eichin), einerseits den Vertrag ihrerseits erfüllen müssen und sich in der Öffentlichkeit auch professionell verhalten müssen, damit unsere nächste Sponsorsuche nicht noch schlimmer wird als die letzte. [....]

  15. #5775
    Avatar von Tolenborn
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    1.041
    Also wenn ich den Studien dazu glauben kann, ist es ein bisschen mehr als ein "paar Liter". Aber ist ja auch wumpe. Das ist eine individuelle Entscheidung, die jeder nach seiner Ratio trifft und dann auch vor sich zu verantworten hat.
    Gesellschaftlich verbindlich regeln lässt sich das auf jeden Fall in diesen Breiten nicht mehr.
    Weißt Du was passiert, wenn man sich alle Türen offen lässt?
    Dann zieht´s, Alter! Dann wird man krank!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •