Seite 339 von 761 ErsteErste ... 289 319 329 338339340349 359 389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.071 bis 5.085 von 11415

Thema: [Diskussion] Hauptsponsor: Wiesenhof

  1. #5071
    Avatar von Icke
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    (...) begibst dich in eine tonality die fragwürdig ist (...)
    An welcher Stelle?


    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Der Fußballsport wird mit denselben hohen Ansprüchen wie Tierhaltung belegt und kann diese nicht einhalten.
    Hä?


    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Warum ist man nicht konsequent? Und lässt alles sein? Oder bekämpft es - doch das würde ja bedeuten, man ziehe nicht die Konsequenz sondern die Quintessenz. Und das geht natürlich nicht. Weil das ist nicht gut ist oder man das nicht macht.
    Wieder wirr, aber wer ist "man"? Du? Ich? KA? Wiesenhof?


    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Also lässt man wenigstens eines bleiben. Man isst zwar Hühnerfleisch aber keins mehr von Wiesenhof sondern von Le doux z.B.. Man ist moralisch wieder clean (...)
    Ah, OK, mit "man" bin schon mal nicht ich gemeint.


    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    und kann sich in Ruhe vom Leben erholen und Fußball gucken, wo es noch so zugeht, wie es bitte auch im Leben zugehen soll. Der Bessere gewinnt.
    Sorry, geht nicht. Laut ElMartino habe ich kein Leben. Und der muss es ja wissen.

  2. #5072
    Avatar von Plural
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von Icke Beitrag anzeigen

    Sorry, geht nicht. Laut ElMartino habe ich kein Leben.....
    wolle lebe kaufen?l
    05.05.2012 17:30 Klassenerhalt..... Done!
    13.05.2013 10:33 Klassenerhalt.... Done!

  3. #5073
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487
    Das hat bestimmt schon Arno gekauft

    Edith:
    Shit Link uebersehen
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  4. #5074

    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen Beitrag anzeigen
    Zum Thema ein "Ausblick" der taz:

    Sportlich gewirtschaftet
    Assads Gesicht aufm dem HSV trickot, ich kann nicht mehr

  5. #5075
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    @Icke
    Was fragst Du mich eigentlich, wenn Du Dir die Antworten dann selber gibst? Mach n Schuh, alda!
    Geändert von Schmolle (09.09.2012 um 17:58 Uhr)
    Protest war schon immer käuflich.

  6. #5076
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.445
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    ...
    ... begibst dich in eine tonality die fragwürdig ist, was marble allerdings zu der Aussage verleitet, ob es hackt. ...
    Nö, Icke war nicht der Adressat für die Frage, ob's hackt. Eher Maddins üblicher und selbstgefälliger Driss plus einer nachfolgend durchaus "fragwürdigen tonality". Ich hab' ja nix dagegen, wenn sich junge Menschen antifaschistisch, anti-antisemitisch und anti-antizionistisch engagieren. Man kann's aber auch echt übertreiben.

    Zitat Zitat von Bierstandszene [Mod] Beitrag anzeigen
    Leute, last exit! ...
    Den hatten wir hier schon lange.

  7. #5077

    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    144
    Maddin ist Schmolle??

  8. #5078
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.153
    @Topic

    Trikot sieht immer noch scheiße aus.Durch das Kasperllogo völlig entwertet. Auf den Trainingsshirts mussten die ihren ach so hübschen Schriftzug sogar beidseitig verewigen.Gruselig.

    Welche Firmen von Bundesliga-Werbung profitieren können
    Jeder kann etwas tun

  9. #5079
    Avatar von PerryPansen
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    1.237
    Zitat Zitat von dizzy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El Martino Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von krusewitz Beitrag anzeigen
    Kleiner Beitrag dazu:

    Ich musste eben noch fürs morgige Grillen einkaufen und stand notgedrungen im Activ Markt Lilienthal vor dem Würstchen Regal.Und was soll ich sagen. Überall Bruzzler im Angebot und überhaupt. Habe diese elende Scheiße wie immer im Regal liegengelassen und mich für eine ökologisch völlig unkorrekte Nicht BIO Bratwurst vom Schlachter entschieden.
    Und wo ist der bus voll Leute, die das interessiert?
    Hier!
    Hier auch.

  10. #5080

    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    796
    Zitat Zitat von PerryPansen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dizzy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El Martino Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von krusewitz Beitrag anzeigen
    Kleiner Beitrag dazu:

    Ich musste eben noch fürs morgige Grillen einkaufen und stand notgedrungen im Activ Markt Lilienthal vor dem Würstchen Regal.Und was soll ich sagen. Überall Bruzzler im Angebot und überhaupt. Habe diese elende Scheiße wie immer im Regal liegengelassen und mich für eine ökologisch völlig unkorrekte Nicht BIO Bratwurst vom Schlachter entschieden.
    Und wo ist der bus voll Leute, die das interessiert?
    Hier!
    Hier auch.
    Noch 6 und ihr habt zumindest n Sprinter voll.

  11. #5081
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    @webbs
    Ich kann dich beruhigen: Ja

    @marble
    Ich dachte du hättest das "obs hackt" auf meinen Post bezogen Aber Danke für die Klärung.
    Protest war schon immer käuflich.

  12. #5082
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...-a-854356.html

    Antibiotika-Skandale und Proteste von Tierschützern haben Hähnchenmästern ein mieses Image beschert. Doch läuft es auf Bio-Betrieben anders? Ein Besuch auf zwei Höfen zeigt: Klasse und Masse müssen sich nicht ausschließen.
    Denke das passt hier rein, wenn auch kein direkter Bezug zu einem Wiesenhofbetrieb im Text ist.

  13. #5083

    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Antibiotika-Skandale und Proteste von Tierschützern haben Hähnchenmästern ein mieses Image beschert. Doch läuft es auf Bio-Betrieben anders? Ein Besuch auf zwei Höfen zeigt: Klasse und Masse müssen sich nicht ausschließen.
    Denke das passt hier rein, wenn auch kein direkter Bezug zu einem Wiesenhofbetrieb im Text ist.
    "Bio" Massenware aus den Supermärkten, für massenhaft "Bio" Käufer, imo reiner Etikettenschwindel. Was die Lebensmittelindustrie unter Bio versteht und vermarktet. Die Viecher werden hier wie da gequält, statt wie früher vom Fuchs gerissen

    Hier noch ein Artikel zum Thema: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...ka-1.1466511-2

    Das Problem mit der Vergabe von Antibiotika wird ja seit Jahren von der Fleischindustrie "unter den Tisch gekehrt". Eine Krähe hackt der andern kein Auge aus. Der Fleischlieferant profitiert ebenso wie der Veterinär.
    Geändert von Pemi (13.09.2012 um 15:32 Uhr)

  14. #5084

    Registriert seit
    10.02.2011
    Ort
    WW / KO
    Beiträge
    281
    @Pemi
    sehr bedenklich finde ich in dem Artikel der Süddeutschen auch folgenden Absatz :
    "Erklärtes Ziel der Bundesregierung ist es, dass deutsche Fleischproduzenten zu einem wichtigen Lieferanten für den Weltmarkt werden. Bereits im vergangenen Jahren gingen mehr als zehn Prozent der Produktion ins Ausland. Ein umstrittenes Wachstum, dass sich nur mit zunehmenden Futtermittelimporten, vor allem Soja aus Brasilien, aufrechterhalten lässt. Auf diesem Umweg trägt auch die deutsche Fleischindustrie zur Vernichtung von Regenwäldern und Naturschutzgebieten in Südamerika bei."

    Es geht nicht nur um Eigenbedarfsdeckung! wie mit der angeblichen Notwendigkeit von Massentierhaltung gerne argumentiert wird. Das wir in unserem eh schon sehr dichtbesiedelten Land auch noch große Fleischexporteure sein wollen, ist ziemlich verantwortungslos.
    Geändert von nil (13.09.2012 um 18:15 Uhr)

  15. #5085

    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    105
    Habe heute einen zweiten Brief von KDF bekommen. Schon nach den Aussagen in den Medien und im ersten Brief ist mir klar geworden, dass Werder Bremen keine zweite Meinung neben "Wiesenhof ist ein lupenreiner Tierhalter" (sinngemäß) tolerieren mag oder auf abweichende Meinungen zur eigenen in irgendeiner Weise auch nur eingehen will. Immerhin (und das ist das einzig positive an dem Brief, weil bei Werder-Verantwortlichen und ihren öffentlichen Äußerungen zu Kritik leider nicht mehr so selbstverständlich) wird einem auf Seite 2 ausdrücklich das Recht auf eine eigene Meinung zugestanden (auch auf eine die den Wiesenhof-Deal falsch findet und kritisiert). Nur wird auf die Kritik eben nicht eingegangen, sie wird schlicht übergangen und es wird über ganz andere Dinge argumentiert. Schade!

    So wird auch im jüngsten Brief von KDF eine Seite lang darüber geschrieben, was er sagen könnte (aber selbstverständlich nicht sagen will, dass 348 Kündigungen wegen Wiesenhof wenig sind) und er will auch nicht darüber schreiben wieviele Neu-Mitglieder oder positive Reaktionen Werder auf den Wiesenhof-Deal bekommen hat oder haben will (macht es dann aber doch). Auf der zweiten Seite liest man dann, warum man Werder-Mitglied sein und bleiben sollte: Z. B. damit in 40 Ländern der Erde Kinder in Werder-Sportkleidung Fußball spielen können oder damit in 32 Grundschulen und 25 Kindergärten wöchentlich 1-2 Stunden zusätzlicher Sportunterricht gegeben wird. Auch der Kampf gegen Pyrotechnik muss als Angelegenheit herhalten, damit weiter Beiträge fließen. Alles nette Sachen. Aber was hat das mit einem konstruktiven Dialog um die eigentliche Sache zu tun? Nichts!

    Egal was da noch alles an Wohltaten steht: Dafür bin ich nicht Mitglied eines Bundesligisten geworden und man kann nicht ein Unrecht (Werbung für Tierquälerei und Verschwendung - oder weniger scharf formuliert: für ein notwendiges, angesichts der Auswirkungen auf andere Lebewesen, wenigstens auf ein Mindestmaß zu beschränkendes Übel) mit sozialem Engagement ausgleichen. Für soziale Zwecke spende ich an UNICEF & Co. Wenn ich in anderen Bereiche Mitgliedsbeiträge zahle oder abseits von Tierschutz und sozialen Zwecken spende, dann mache ich das eigentlich bewusst um mal für Dinge Geld zu geben, die sonst bei der ganzen Tränendrüsendrückerei aussen vor bleiben. Soziales Engagement interessiert mich bei einem Bundesligisten also nicht so sehr, erst Recht nicht wenn er auch dadurch dann finanziell einen sehr streitbaren Sponsor nötig hat.

    Die Öffentlichkeitsarbeit und Aussendarstellung des Vereins geht für mich jedenfalls völlig am Thema vorbei. Aber die GF hat die Reaktionen offenbar richtig eingeschätzt und kommt damit durch. So ist auch das Thema im Grunde durch - bis zum nächsten Wiesenhof-Skandal zumindest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •