Seite 280 von 761 ErsteErste ... 230 260 270 279280281290 300 330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.186 bis 4.200 von 11415

Thema: [Diskussion] Hauptsponsor: Wiesenhof

  1. #4186
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chancentod Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Auch die Gegner von Wiesenhof sollten sich mal hinterfragen, ob PETA immer richtig und angemessen handelt.
    Herrgottnochmal. Das machen doch die allerallermeisten hier. Ich bin Vegetarier und habe keine Lust mit den Krawallbrüdern in einen Topf geworfen zu werden. Das geht den meisten hier so. Lies die Kommentare einfach mal ein bischen quer. Die ganze PR-Strategie von WerderHof baut jetzt darauf auf, kritische Leute mit PETA zu assoziieren. Du und andere hier, ihr steigt da auch noch schön drauf ein. Ihr könnt den Leuten schon etwas eigenes Denken zutrauen, auch wenn die PR-Abteilung vom Geflügelknechter hier das super-einfache Bild einer Armee von PETA-Marionetten zeichnet.
    Vielleicht solltest du einige Posts mal ganz lesen anstatt einen Satz aus dem Kontext zu reißen.
    Ich hätte auch Deinen ganzen Post zitieren können. Das hätte nichts geändert.

  2. #4187
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.033
    Gibts in der Sache irgendwas neues? Werden wir am Sonntag noch 11 Mann aufn Platz bringen oder ist die Welt schon untergegangen?
    Borel - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Pfeifenberger, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  3. #4188
    Avatar von sibekar
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.241
    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hat hier niemand heraus gelesen, dass ich Werder kriminelles Verhalten vorwerfen würde. Mir geht es darum, dass ich Menschen verstehen kann, die sich in (großer) Gewissensnot fühlen und deswegen Internes veröffentlichen. Gerade dann, wenn die offizielle Seite es mit der Wahrheit nicht genau nimmt.
    Hat auch niemand so interpretiert. Aber zum zweiten Teil. Mit verlaub, das ist totaler Quatsch. Der Mitarbeiter, hat zwei Möglichkeiten. Entweder er geht zu Geschäftsführung oder er kündigt. Das was er (sie) getan hat, ist Vertrauensmißbrauch und hintenrum. Dementsprechend kann ich das nicht für gut heißen.

  4. #4189

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von geba Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Warum zum Geier geht's hier eigentlich ständig um peta?
    Weil die Wiesenhofgegner sich Ihre Argumentation zum großen Teil aus PETA Versatzstücken zusammenschreiben.
    Ach so. Dann entschuldige ich mich hiermit dafür Hätte ich doch bloß gleich Wiesenhofs Aufklärung gelesen.
    Das ist doch kein Argument unreflektiert die PETA Argumentation zu übernehmen.
    Massentierhaltung ist kein schönes Geschäft, gesellschaftlich aber momentan alternativlos.

  5. #4190
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.826
    Es ging mir nur darum, dass hier von den Gegnern sehr oft Argumente gegen Wiesenhof genutzt werden, die ursprünglich von PETA kommen. Ob das den Leute immer bewusst ist, das bezweifel ich. Das hat aber alles nichts mit meiner Einstellung zu Wiesenhof zu tun. Und auch nicht damit, dass ichglaube, dass hier alle PETA Anhänger sind, die sich gegen Wiesenhof aussprechen.
    Lieber online als ganz allein!

  6. #4191
    Avatar von The_Mule#93
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.951
    Zitat Zitat von geba Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von geba Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Warum zum Geier geht's hier eigentlich ständig um peta?
    Weil die Wiesenhofgegner sich Ihre Argumentation zum großen Teil aus PETA Versatzstücken zusammenschreiben.
    Ach so. Dann entschuldige ich mich hiermit dafür Hätte ich doch bloß gleich Wiesenhofs Aufklärung gelesen.
    Das ist doch kein Argument unreflektiert die PETA Argumentation zu übernehmen.
    Massentierhaltung ist kein schönes Geschäft, gesellschaftlich aber momentan alternativlos.
    Ich weiß, das meintest du nicht und es will auch kaum jemand hören: Aber es gibt Menschen die leben eine Alternative -> Verzicht.

  7. #4192

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von The_Mule#93 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von geba Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von geba Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Warum zum Geier geht's hier eigentlich ständig um peta?
    Weil die Wiesenhofgegner sich Ihre Argumentation zum großen Teil aus PETA Versatzstücken zusammenschreiben.
    Ach so. Dann entschuldige ich mich hiermit dafür Hätte ich doch bloß gleich Wiesenhofs Aufklärung gelesen.
    Das ist doch kein Argument unreflektiert die PETA Argumentation zu übernehmen.
    Massentierhaltung ist kein schönes Geschäft, gesellschaftlich aber momentan alternativlos.
    Ich weiß, das meintest du nicht und es will auch kaum jemand hören: Aber es gibt Menschen die leben eine Alternative -> Verzicht.
    Du wirst aber selber einsehen das das reine Utopie ist!?

  8. #4193
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Zitat Zitat von geba Beitrag anzeigen
    Das ist doch kein Argument unreflektiert die PETA Argumentation zu übernehmen.
    Massentierhaltung ist kein schönes Geschäft, gesellschaftlich aber momentan alternativlos.
    Wer sagt, dass es nur Peta-Argumente gibt? Vor der Reportage "Das System Wiesenhof" wurden Tierschutzverletzungen bereits von der ARD aufgedeckt, für die sich Wiesenhof sogar öffentlich entschuldigte.

    Zu dem Punkt, ob Massentierhaltung alternativlos sei, kann man geteilter Meinung sein. Hat mit dem eigentlichen Thema nur am Rande zu tun und würde wohl den Rahmen endgültig sprengen

  9. #4194

  10. #4195

    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hat hier niemand heraus gelesen, dass ich Werder kriminelles Verhalten vorwerfen würde. Mir geht es darum, dass ich Menschen verstehen kann, die sich in (großer) Gewissensnot fühlen und deswegen Internes veröffentlichen. Gerade dann, wenn die offizielle Seite es mit der Wahrheit nicht genau nimmt.
    Moin!

    Mit solch einer Veroeffentlichung macht man aber alles noch viel schlimmer. Meine Freude ueber Wiesenhof haelt sich auch in sehr ueberschaubaren Grenzen. Aber wenn Interna an die Oeffentlichkeit gelangen ist das Vertrauenverhaeltnis arg beschaedigt und das ist fuer unseren Verein der worst case. Denn auch besserer Sponsoren (mit einem besseren Oeffentlichkeitsbild) schrecken dann doch eher vor einer Zusammenarbeit zurueck.

    Und das ist sicherlich nicht in unserem Interesse.

  11. #4196
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Es ging mir nur darum, dass hier von den Gegnern sehr oft Argumente gegen Wiesenhof genutzt werden, die ursprünglich von PETA kommen. Ob das den Leute immer bewusst ist, das bezweifel ich. Das hat aber alles nichts mit meiner Einstellung zu Wiesenhof zu tun. Und auch nicht damit, dass ichglaube, dass hier alle PETA Anhänger sind, die sich gegen Wiesenhof aussprechen.
    Hm, OK. Es kann schon sein, dass Leute sich hier einfach mit angelesenen Argumenten von PETA "bewaffnen" um den neuen Sponsor zu kritisieren. Das darf man natürlich mit gesundem Zweifel betrachten. Es trifft für mich aber gar nicht den Kern der Diskussion. Ich kann hier nur für mich sprechen: Da gibt es zwei unterschiedliche "Dinge". 1. Ist es mir persönlich egal, ob der Massentierhalter auf dem Trikot Wiesenhof oder sonstwie heißt, und ob nun gerade "Verfahren" oder nur "Ermittlungen" gegen den anhängig sind. Ich mag die ganze Massentierhaltung nicht. Und dafür muss man sich keine Argumente von PETA holten. Die Problemkreise Tierquälerei, Sozial- oder Klimafolgen von industrieller Fleischproduktion sind von verschiedenen Seiten in aller Welt ausführlich erörtert und aufgearbeitet. 2. Ärgert es mich, dass Werder nun so einen Sponsor an der Backe hat, und dass sie sich seit ein paar Tagen benehmen wie die PR-Agentur des Ladens. Die Kommunikation war fürchterlich.

    Meinem - wieder ganz subjektiven - Eindruck nach haben sich die meisten hier auch an diesen Themen gerieben, und wissen die Dimensionen durchaus zu trennen. Der direkte Link PETA-Wiesenhof kam aus der Kommunikation von Werder und Wiesenhof. Das ärgert mich. Du magst sicher Recht haben mit dem Verdacht, dass Leute unkritisch PETA-Angaben übernehmen. Aber für mich (und andere, nehme ich an?) ist das eigentlich ein non-issue. Sorry, falls der Post pampig war. Aber es scheint "gewollt" zu sein, dass sich die öffentliche Aufregung am falschen Aspekt des Themas abarbeitet, daher der Zorn.

  12. #4197
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Warum wird von einigen eigentlich konsequent ausgeblendet, dass sich der Protest gegen das Sponsoring bereits direkt nach den ersten Gerüchten, lange bevor Peta überhaupt aufspringen konnte, gerührt hat?

  13. #4198
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Diese komische Facebook-Gruppe gab's auch vorher schon. Hoffentlich haben die auch einen Facebook-Leitfaden an die Mitarbeiter versandt.

  14. #4199
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.473
    Zitat Zitat von ElDahlem Beitrag anzeigen
    [...]
    Eine interessante Frage: Was wiegt mehr, das Interesse an (öffentlicher) Aufklärung eines Missstandes oder der Erhalt der dahinter stehenden Strukturen? Das muss jede/r für sich selbest entscheiden. Ein grundsätzliches "Ich-halte-die-Klappe" kann nämlich auch zu einer Verfestigung von "Scheiß drauf"-Haltungen der Entscheider beitragen.
    Ab welchem Punkt ist es angebracht, nicht mehr zu schweigen? Oder soll man "die eigene Seele verkaufen"?

  15. #4200
    KarlAuer
    Gast
    Zitat Zitat von JayJay Beitrag anzeigen

    Lebst Du in dem Zwang, Dir ständig billiges Fleisch reinzupfeifen?

    Sollte das so sein, kann man Dir schwerlich helfen.

    Ansonsten brauchst Du nicht an jeder Ecke einen Bio-Supermarkt, man kann für ein gutes Stück Fleisch einmal die Woche ja auch in die nächste Stadt fahren. Oder auf den nächsten Wochenmarkt gehen. Und in guten Restaurants essen gehen, ich persönlich geb mein Geld eher ungern für billiges Essen aus. Infos üer gutes Essen in Restaurants kriegst Du übrigens weniger beim Kellner sondern in einschlägigen Medien und von Bekannten/Freunden - oder hast Du nur die Kumpels vom Wiesenhof-Bruzzler-Grill?

    Und wenn man ab und an im Fast-Food-Restaurant vorbeischaut, kann man das halt (achtung, ein für Dich offensichlich emotional aufgeladenes Wort der Berliner Ökoterroristen) in dem Bewusstsein tun, dass man dort Billligfleisch bekommt.

    Muss man aber nicht. Kann man sich auch hochzufrieden reinschaufeln.

    Wiesenhof freut sich.
    Lebst du in der Dummheit zu glauben, dass du dadurch sichere Produkte kaufst dass du einfach immer das teuerste nimmst. Sollte das so sein, dann kann man Dir schwerlich helfen.

    Frag ruhig weiter Freunde und Bekannte wo die Restaurants ihre Ware her beziehen. Ganz schön clever.
    Noch genialer sind nur noch die "einschlägigen Medien".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •