Seite 189 von 761 ErsteErste ... 139 169 179 188189190199 209 239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.835 von 11415

Thema: [Diskussion] Hauptsponsor: Wiesenhof

  1. #2821

    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    Hawaii
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chancentod Beitrag anzeigen
    Hooray. PR-technisch können wir gerade einen Autounfall in Zeitlupe beobachten. Scheiße.
    Genau so ist es. Aber passt in die Vereinspolitik seit Filbry da ist- $$$, egal was Fan denkt und Werder groß gemacht hat.Wobei Filbry anscheinend als Bauernopfer eingekauft wurde, der kann nicht mal was dafür.




    Normalerweise ist jede PR gute PR, Hauptsache in den News vertreten sein - es gibt aber Ausnahmen, und leider hat Werder genau so eine erwischt.

    Hier würde nur ein schnelles Statement den Wind aus dem Shirtstorm nehmen.

  2. #2822
    Avatar von SVW-ole-ole-ole
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.227
    ich fands auch gut beim bericht, dass die petaleute gesagt haben, dass werder eig. genau das gegenteil von wiesenhof ist und gradlinig und symphatisch sei (ungefähr). Nicht gleich die totale imagefaust.
    04.02.1899 <3

  3. #2823
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.699
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chancentod Beitrag anzeigen
    Hooray. PR-technisch können wir gerade einen Autounfall in Zeitlupe beobachten. Scheiße.
    Genau so ist es. Aber passt in die Vereinspolitik seit Filbry da ist- $$$, egal was Fan denkt und Werder groß gemacht hat.Wobei Filbry anscheinend als Bauernopfer eingekauft wurde, der kann nicht mal was dafür.
    Sondern?

  4. #2824

    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von ferry Beitrag anzeigen



    Absolut.

    Von Werder immer noch KEIN Statement - so langsam wäre das aber überfällig.

    Der Beitrag war recht lang, diverse Leute auf bremer Straßen sprachen sich entschieden gegen Wiesenhof aus,
    "Auf Bremer Straßen" ist da so ne Sache. Das waren alles Leute, die am Sielwall im Café saßen. Da haben es sich die Leute vom ZDF ein wenig leicht gemacht, eine ganz bestimmte Meinung einzufangen.

    Ich bin gespannt, wie Trittin als "Werder bewegt"-Botschafter auf einen Sponsoringdeal mit Wiesenhof reagieren wird.

  5. #2825
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.650
    Zitat Zitat von kazinkua Beitrag anzeigen
    Worauf ich eher hinaus will ist die Tatsache, dass vor ein paar Monaten bspw. bei Huawei nur die fiktive Asche abgefeiert wird und negative "Nebeneffekte" ausgeblendet werden. Bei Wiesenhof heben alle dann sofort den Zeigefinger.
    Das kannst du laut sagen, ich finde das ausgesprochen grotesk. Wenn der Sturm der Entrüstung bei Huawei auch nur annähernd so groß gewesen wäre, dann könnte ich das, was jetzt bei Wiesenhof abgeht, zumindest tendenziell nachvollziehen. Aber nachdem Huawei fast schon als der "große Retter" gefeiert wurde, kann ich es beim besten Willen nicht. Ich kann es mir höchstens damit erklären, dass Fakten nur dann bedenklich sind, wenn sie in geographischer Nähe stattfinden - China ist wohl zu weit entfernt...
    Geändert von BartS. (10.08.2012 um 01:18 Uhr)

  6. #2826
    Bierstandszene
    Gast
    Allein die Tatsache Thema im ZDF- Nachstudio zu sein ist ein GAU ohne Ende. Das guckt bei Werder höchstens KDF weil er nicht schlafen kann.
    Und ich hoffe er hat es gesehen um den Eleven auf die Finger zu hauen- wichtig ist auffem Platz und nicht wer uns am meisten mit Keimen belsstet.

  7. #2827
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Hier ist die Nachrichten-Ausbeute der letzten 24 Std. Über 160 Artikel. Wie kommt man eigentlich darauf, dass sich ein so kontroverser Name einfach durch die Hintertür beim Tag der Fans (?) präsentieren lässt? Ich fasse es nicht.

    @Bierstandszene: Wer hat denn da "den Hut auf"?

  8. #2828

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    249
    Uiuiui. Wenn es Wiesenhof werden sollte, dann gute Nacht. So dämlich kann doch keiner auf der Führungsebene sein diesen Imageschaden in Kauf zu nehmen. Ich wäre zutiefst enttäuscht von Werder...Selbst wenn Infront die alleinige Entscheidung über den Sponsor haben sollte (was ich bezweifele), dann muss doch alles unternommen werden, um das abzuwenden. Wir sind doch hier nicht der FC Schalke, der ein anderes Zielpublikum bedienen muss und bei denen solch ein Deal wahrscheinlich kaum Wellen schlagen würde.

  9. #2829
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.699
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kazinkua Beitrag anzeigen
    Worauf ich eher hinaus will ist die Tatsache, dass vor ein paar Monaten bspw. bei Huawei nur die fiktive Asche abgefeiert wird und negative "Nebeneffekte" ausgeblendet werden. Bei Wiesenhof heben alle dann sofort den Zeigefinger.
    Das kannst du laut sagen, ich finde das ausgesprochen grotesk. Wenn der Sturm der Entrüstung bei Huawei auch nur annähernd so groß gewesen wäre, dann könnte ich das, was jetzt bei Wiesenhof abgeht, zumindest tendenziell nachvollziehen. Aber nachdem Huawei fast schon als der "große Retter" gefeiert wurde, kann ich es beim besten Willen nicht. Ich kann es mir höchstens damit erklären, dass Fakten nur dann bedenklich sind, wenn sie in geographischer Nähe stattfinden - China ist wohl zu weit entfernt...
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Meine ganz persönliche Denke:
    Ich kann nicht beurteilen, wie schwer der Mist wiegt, den Nike, Apple/Foxcon etc so in Asien machen. Würden die ihre Produktion plötzlich einstellen, wäre den Beschäftigten mit Sicherheit auch nicht geholfen. Das soll das ganze in keinster Weise legitimieren! Nur es fällt mir eben schwerer, mir ein genaues Urteil zu bilden. Das ist bei Geschehnissen, mehr oder weniger direkt vor meiner Haustür, eben anders. Ein wichtiger Punkt ist auch, dass es auf dieser Welt bereits genug Orte gibt, an denen Mist gebaut wird. Das brauche ich nicht auch noch in Deutschland und daher bin ich strikt dagegen. Ansonsten würde ich es ja tolerieren. Und wenn es in 5 Jahren dann ein Unternehmen gibt, bei dem noch größere Skandale gibt, dann werden viele sagen, ja mei, Wiesenhof ist auch nicht viel besser. Blöder Spruch, passt aber ganz gut: Ich allein kann die Welt nicht retten. Ich kann die Straße nicht alleine aufräumen. Ich kann mich aber um meinen eigenen Vorgarten kümmern und meinen Nachbarn zur Hand gehen. Wenn das fast jeder macht, ist die Straße doch wieder sauber.
    123

  10. #2830

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Beck's Fahne Beitrag anzeigen

    Gibt keinen Grund so aggressiv zu sein.
    Doch. Weil du nur Scheiße laberst und das Wiesenhoflogo auf der Stirn trägst, auf keine Frage eingehst und das Hohelied der Gewinnoptimierung singst.
    Ner persönlichen Konfrontation würdest du sowieso aus dem Weg gehen, du stehst einfach nicht zu dem was du hier sagst. *edit*

    Wenn du Wiesenhof so toll findest dann steh doch einfach dazu anstatt jeder Nachfrage aus dem Weg zu gehen.
    Außer $$$ kam da nichts, schieb dir die Kohle sonstwohin.
    Ok, danke für diesen Beitrag.

    *edit*
    Geändert von Steffen [Mod] (10.08.2012 um 11:10 Uhr) Grund: Netiquette!

  11. #2831

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kazinkua Beitrag anzeigen
    Worauf ich eher hinaus will ist die Tatsache, dass vor ein paar Monaten bspw. bei Huawei nur die fiktive Asche abgefeiert wird und negative "Nebeneffekte" ausgeblendet werden. Bei Wiesenhof heben alle dann sofort den Zeigefinger.
    Das kannst du laut sagen, ich finde das ausgesprochen grotesk. Wenn der Sturm der Entrüstung bei Huawei auch nur annähernd so groß gewesen wäre, dann könnte ich das, was jetzt bei Wiesenhof abgeht, zumindest tendenziell nachvollziehen. Aber nachdem Huawei fast schon als der "große Retter" gefeiert wurde, kann ich es beim besten Willen nicht. Ich kann es mir höchstens damit erklären, dass Fakten nur dann bedenklich sind, wenn sie in geographischer Nähe stattfinden - China ist wohl zu weit entfernt...
    Die Grundaussage, dass auch der Deal mit Huawei hätte vermehrt kritisiert werden müssen, stimme ich zu. Ich denke aber, dass Wiesenhof eine andere Kategorie von Ablehnung hervorruft (bzw. hervorrufen sollte), als ein chinesischer Telekommunikationsausrüster.

  12. #2832
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.699
    Zitat Zitat von Jurij Maximov Beitrag anzeigen
    Uiuiui. Wenn es Wiesenhof werden sollte, dann gute Nacht. So dämlich kann doch keiner auf der Führungsebene sein diesen Imageschaden in Kauf zu nehmen. Ich wäre zutiefst enttäuscht von Werder...Selbst wenn Infront die alleinige Entscheidung über den Sponsor haben sollte (was ich bezweifele), dann muss doch alles unternommen werden, um das abzuwenden. Wir sind doch hier nicht der FC Schalke, der ein anderes Zielpublikum bedienen muss und bei denen solch ein Deal wahrscheinlich kaum Wellen schlagen würde.
    Das sollte vor allem für Infront ein SuperGAU sein! Das deren Vertragspartner durch ihre Arbeit (als Marketingpartner!) so schlecht da steht, dürfte nicht das beste Aushängeschild sein

  13. #2833

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kazinkua Beitrag anzeigen
    Worauf ich eher hinaus will ist die Tatsache, dass vor ein paar Monaten bspw. bei Huawei nur die fiktive Asche abgefeiert wird und negative "Nebeneffekte" ausgeblendet werden. Bei Wiesenhof heben alle dann sofort den Zeigefinger.
    Das kannst du laut sagen, ich finde das ausgesprochen grotesk. Wenn der Sturm der Entrüstung bei Huawei auch nur annähernd so groß gewesen wäre, dann könnte ich das, was jetzt bei Wiesenhof abgeht, zumindest tendenziell nachvollziehen. Aber nachdem Huawei fast schon als der "große Retter" gefeiert wurde, kann ich es beim besten Willen nicht. Ich kann es mir höchstens damit erklären, dass Fakten nur dann bedenklich sind, wenn sie in geographischer Nähe stattfinden - China ist wohl zu weit entfernt...
    Was ist denn das große Problem mit Huawei, also etwas, dass mit den schmierigen Wiesenhof-Machenschaften vergleichbar ist? Produktpiraterie? Wirtschaftskriminalität?

    Fakten bitte - ich kenne die recht wenig...
    "Some people think football is a matter of life and death.
    I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

  14. #2834
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.650
    @paetke: Tja, und eben das ist nicht meine Sichtweise. Aus meiner Sicht spielt es keine Rolle, "wo" etwas passiert, nur was passiert. Und da würde Wiesenhof Huawei vorziehen.

  15. #2835

    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    68
    Hoffentlich wirkt sich der Mist nicht zu sehr auf die Stimmung in der Mannschaft aus.
    Wenn doch dann gratuliere ich allen Hähnchenfreunden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •