Seite 83 von 196 ErsteErste ... 33 63 73 82838493 103 133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 2931

Thema: Rassistischer bzw. fremdenfeindlicher Alltag

  1. #1231
    ap3x
    Gast
    Touché. Wollte die Verallgemeinerung nur nicht so stehen lassen. Dass da auf breiter Basis jedoch noch viel Arbeit vor denen liegt und Luft nach oben ist, bestreite ich nicht.

  2. #1232

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen

    Naja, wobei Schwulen-/Lesbenfeindlichkeit ja auch sehr oft von bestimmten Migrantengruppen oder Ausländern aus bestimmten Kulturkreisen ausgeht. Und es gibt viele Leute aus dem rechten spektrum, die homosexuell sind. Von daher passt das Gepostete von Rantanplan hier nicht wirklich rein.
    Noch nicht mal in der CDU kann man als Schwuler sich entspannt outen. Von NPD und AFD und diversen anderen rechten Parteien ganz zu schweigen. Die Ablehung gegen Schwule liegt in jeder dieser Parteien tief im Kern drin. Siehe auch den Kampf gegen den Bildungsplan in Baden-Württenberg.
    Komisch, direkt hier um die Ecke hat's 'n schwuler Abgeordneter der CDU bis in den niedersächsischen Landtag geschafft. Und das auch noch auf dem Land...
    du findest es komisch dass in niedersachsen auf dem land CDU gewählt wird? es ist egal wen die da aufstellen, hier sind soviele landstriche so merkbefreit, solang es CDU ist, am besten noch weiß, männlich und irgendeine nicht zu exotische religion wird er immer gewählt, egal was seine politischen ansichten sind oder auf wen er steht.

    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdermog Beitrag anzeigen
    wie soll man die von dir genannten vokabeln denn auch als nicht-schimpfwörter einsetzen?
    aber das wird nicht dein punkt gewesen sein
    Waren zwei schlechte Beispiele. Aber auch "Schwuler" oder generell der Begriff "schwul" wird oft abwertend eingesetzt.
    ich finde "Schwuler" kann man auch selten positiv einsetzen, die offen schwulen familienmitglieder mögen den begriff nicht. "schwuler" ist hingegen kein problem. ist vielleicht ein bisschen wie 'schwarz' erstmal nur eine farbe beschreibt 'Schwarzer' aber oft eine wertung über eine person mitbeinhaltet.

    Zitat Zitat von noriega Beitrag anzeigen
    Nicht überraschend, ist doch Standard in Russland
    war es in deutschland vor 20 jahren wirklich soviel besser? und wird es hier nicht auch noch, nur nicht mehr so offen gemacht?

  3. #1233
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.079
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Touché. Wollte die Verallgemeinerung nur nicht so stehen lassen. Dass da auf breiter Basis jedoch noch viel Arbeit vor denen liegt und Luft nach oben ist, bestreite ich nicht.
    Auf kommunaler Ebene gibt es bei allen Parteien großartige und aufrichtige Politiker, nur sobald man auf die höhere Ebene geht wird es grenzwertig.

  4. #1234
    ap3x
    Gast
    Zitat Zitat von werdermog Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen

    Naja, wobei Schwulen-/Lesbenfeindlichkeit ja auch sehr oft von bestimmten Migrantengruppen oder Ausländern aus bestimmten Kulturkreisen ausgeht. Und es gibt viele Leute aus dem rechten spektrum, die homosexuell sind. Von daher passt das Gepostete von Rantanplan hier nicht wirklich rein.
    Noch nicht mal in der CDU kann man als Schwuler sich entspannt outen. Von NPD und AFD und diversen anderen rechten Parteien ganz zu schweigen. Die Ablehung gegen Schwule liegt in jeder dieser Parteien tief im Kern drin. Siehe auch den Kampf gegen den Bildungsplan in Baden-Württenberg.
    Komisch, direkt hier um die Ecke hat's 'n schwuler Abgeordneter der CDU bis in den niedersächsischen Landtag geschafft. Und das auch noch auf dem Land...
    du findest es komisch dass in niedersachsen auf dem land CDU gewählt wird? es ist egal wen die da aufstellen, hier sind soviele landstriche so merkbefreit, solang es CDU ist, am besten noch weiß, männlich und irgendeine nicht zu exotische religion wird er immer gewählt, egal was seine politischen ansichten sind oder auf wen er steht.
    Schon mal darüber nachgedacht warum die CDU gerade in den landwirtschaftlich geprägten Gegenden so hoch im Kurs steht? Vor allem bei den Leuten, die mit eben jener beruflich zutun haben (und das sind eine ganze Menge Arbeitgeber und -nehmer in vor und nachgelagerten Betrieben). Da ist es schlichtweg das geringste Übel, da das Kreuz zu setzen. Oder wer will sich das Leben freiwillig schwerer machen und setzt das Kreuz bei den Grünen (z.B.)?

  5. #1235

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    Zitat Zitat von werdermog Beitrag anzeigen
    ich finde "Schwuler" kann man auch selten positiv einsetzen, die offen schwulen familienmitglieder mögen den begriff nicht. "schwuler" ist hingegen kein problem. ist vielleicht ein bisschen wie 'schwarz' erstmal nur eine farbe beschreibt 'Schwarzer' aber oft eine wertung über eine person mitbeinhaltet.
    Ich finde auch, dass das Adjektiv "schwul" zu oft negativ gebraucht wird. Ob ihm Fussball "Was war denn das für ein schwuler Ball" oder im täglichen Leben "Was hast du denn für ein schwules Auto." Das meinte ich eigentlich.

    Genauso gehts mir mit abwertenden Wörtern, die auf eine Krankheit abzielen, oder eine Behinderung.

  6. #1236

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdermog Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen

    Naja, wobei Schwulen-/Lesbenfeindlichkeit ja auch sehr oft von bestimmten Migrantengruppen oder Ausländern aus bestimmten Kulturkreisen ausgeht. Und es gibt viele Leute aus dem rechten spektrum, die homosexuell sind. Von daher passt das Gepostete von Rantanplan hier nicht wirklich rein.
    Noch nicht mal in der CDU kann man als Schwuler sich entspannt outen. Von NPD und AFD und diversen anderen rechten Parteien ganz zu schweigen. Die Ablehung gegen Schwule liegt in jeder dieser Parteien tief im Kern drin. Siehe auch den Kampf gegen den Bildungsplan in Baden-Württenberg.
    Komisch, direkt hier um die Ecke hat's 'n schwuler Abgeordneter der CDU bis in den niedersächsischen Landtag geschafft. Und das auch noch auf dem Land...
    du findest es komisch dass in niedersachsen auf dem land CDU gewählt wird? es ist egal wen die da aufstellen, hier sind soviele landstriche so merkbefreit, solang es CDU ist, am besten noch weiß, männlich und irgendeine nicht zu exotische religion wird er immer gewählt, egal was seine politischen ansichten sind oder auf wen er steht.
    Schon mal darüber nachgedacht warum die CDU gerade in den landwirtschaftlich geprägten Gegenden so hoch im Kurs steht? Vor allem bei den Leuten, die mit eben jener beruflich zutun haben (und das sind eine ganze Menge Arbeitgeber und -nehmer in vor und nachgelagerten Betrieben). Da ist es schlichtweg das geringste Übel, da das Kreuz zu setzen. Oder wer will sich das Leben freiwillig schwerer machen und setzt das Kreuz bei den Grünen (z.B.)?
    ja schon öfters. bin da nicht ganz uninformiert das ist hier wirklich egal was für politik gemacht werden würde oder oder wer antritt. es wird schwarz gewählt weil man es schon 40 jahre so macht. wählerwanderschaft gibt es nur in den u50 altersgruppen, und die reichen hier nicht aus um gegen den teil der so-wählt-wie-er-wählt-weil-er-schon-immer-so-wählt-und-das-ganze-dorf-so-wählt nicht an.

    das ist komplett losgelöst von der qualität der politik und den politikern, im positiven wie im negativen sinne. es gibt genauso tiefrot gefärbte landstriche wo es schon immer so ist und immer so sein wird, aber NDS ist auf den land einfach überwiegend schwarz, und da ist es eben keine speerspitze für toleranz und offenheit anderen lebensentwürfen gegenüber wenn auch mal ein offen homosexuelle CDU politiker gewählt wird.

  7. #1237
    ap3x
    Gast
    Für die Landwirtschaft ist eben nicht egal, ob schwarz oder grün oben steht.
    Aber dafür ist das hier ja eh der falsche Thread. Zurück zum Thema.

  8. #1238
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen

    Naja, wobei Schwulen-/Lesbenfeindlichkeit ja auch sehr oft von bestimmten Migrantengruppen oder Ausländern aus bestimmten Kulturkreisen ausgeht. Und es gibt viele Leute aus dem rechten spektrum, die homosexuell sind. Von daher passt das Gepostete von Rantanplan hier nicht wirklich rein.
    Noch nicht mal in der CDU kann man als Schwuler sich entspannt outen. Von NPD und AFD und diversen anderen rechten Parteien ganz zu schweigen. Die Ablehung gegen Schwule liegt in jeder dieser Parteien tief im Kern drin. Siehe auch den Kampf gegen den Bildungsplan in Baden-Württenberg.
    Viele Rechtspopulisten weltweit sind/waren homosexuell (z.B. Fortuyn, Haider -> bisexuell). Dagegen stehen beispielsweise viele aus dem arabischen Kulturkreis, die extrem homophob und gewalttätig gegenüber Homosexuellen sind. Von daher finde ich schon, dass man das trennen muss. Was aber natürlich nicht heißt, dass rechtes Gedankengut und Homophobie nicht häufig positiv miteinander zusammenhängen.
    Gerade wenn man sich alte "Volksgrößen" aus Deutschland ansieht, dann sind da jede menge Homosexuelle drunter (ich meinte herren aus der OHL bzw. der Preußischen Armee und bei den nazis dito) und die haben auch am meisten dagegen gewettert, das verstehe wer will. Der "kamerad" Michael Kühne von der verbotenen FAP z.B. war auch homosexuell. ein Muster will ich da nicht erkennen oder sehen. Es irritiert mich, daß bei denen, die am meisten gegen Homosexualität wettern, teilweise selber Homosexuelle dabei sind und oftmals an "der Spitze"). da sollte man eigentlich denken, daß sie gegen Homophobie vorgehen.
    Protest war schon immer käuflich.

  9. #1239

  10. #1240
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.065
    Puh schwieriges Thema, aber Terroristen?

  11. #1241
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.523
    Besorgte Bürger, keine Terroristen.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  12. #1242
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.065
    Schwarz-Weiß und so
    Wenn ich das lese finde ich es aber auch merkwürdig dass man einfach in fremde Gärten geht, du lädst die wahrscheinlich ganz souverän zu 'nem Kafee ein oder?!

  13. #1243

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Ich warte bis man hier auch die Castle-Doktrin einführt.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  14. #1244

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.226
    Natürlich sind Leute, die sich zusammenschließen um aus politischen Gründen Anschläge auf Häuser und/oder Menschen verüben Terroristen. Es wird Zeit, diesen Menschen angemessen das Handwerk zu legen.

  15. #1245
    Bierstandszene
    Gast
    Mal was aus der Praxis aus der dörflichen Provinz, die manchmal doitscher sein kann als der Gröfaz es sich in seinen übelsten Träumen vorstellen konnte.
    Wir haben zunächst 20 Flüchtlinge aus Syrien zugewiesen bekommen. Die unterzubringen war für ne 800 Einwohnergemeinde ein Kraftakt, die Kirche! hat da unglaublich mitgeholfen. Die sind gut untergebracht worden, es gibt ehrenamtliche Anstrengungen ihnen zu helfen, seien es Deutschkurse oder ein Fahrdienst, die Kinder sind sofort in den Kindergarten oder die Grundschule aufgenommen worden ohne das mit übergeordneten Stellen auszudiskutieren. Das interessiert die auch nicht so lange es nichts kostet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •