Seite 3 von 196 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2931

Thema: Rassistischer bzw. fremdenfeindlicher Alltag

  1. #31
    Avatar von dpmd
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Dippoldiswalde
    Beiträge
    2.031

    Re: Rassistischer Alltag

    @azad, d u d u

  2. #32
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.828

    Re: Rassistischer Alltag

    Zitat Zitat von d u d u
    Diese junge Frau sprach im besten Hochdeutsch und ich dachte mir nur so: 'Boah , du kannst aber gut Deutsch sprechen!"
    Das nennt man Milieuschädigung.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  3. #33
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961

    Re: Rassistischer Alltag

    An der Uni hatte ein Dozent mal beruflich mit meiner Mum zu tun und hat dann mitbekommen, dass ich nicht komplett deutsch bin. In einem Kurs fragte er mich dann "also als quasi halber Migrant UND Arbeiterkind...wie machen sie das hier nur?"...und er meinte das ernst. Da war ich auch kurz vorm platzen.

  4. #34
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332

    Re: Rassistischer Alltag

    In meiner neuen, piekfeinen Nachbarschaft, merkte man einem Nachbarn die Erleichterung an, dass zwei Deutsche eingezogen sind...die Osteuropäer sind hier ja nicht so erwünscht, wie er mich direkt informierte.

  5. #35
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961

    Re: Rassistischer Alltag

    Die klauen ja auch alle

  6. #36
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.828

    Re: Rassistischer Alltag

    Zitat Zitat von Azad
    An der Uni hatte ein Dozent mal beruflich mit meiner Mum zu tun und hat dann mitbekommen, dass ich nicht komplett deutsch bin. In einem Kurs fragte er mich dann "also als quasi halber Migrant UND Arbeiterkind...wie machen sie das hier nur?"...und er meinte das ernst. Da war ich auch kurz vorm platzen.
    Er war sicherlich verwirrt ob der Tatsache, dass Migranten auch arbeiten.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  7. #37
    Avatar von dpmd
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Dippoldiswalde
    Beiträge
    2.031

    Re: Rassistischer Alltag

    Ich verstehe die Wertung überhaupt nicht, bei mir kommt's auf den Menschen an.
    Besonders kenne ich deutlich mehr "Deutsche" (oder wie sie sich sehen) die ich absolut kacke finde ...

  8. #38
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961

    Re: Rassistischer Alltag

    Zitat Zitat von dpmd
    Ich verstehe die Wertung überhaupt nicht, bei mir kommt's auf den Menschen an.
    Besonders kenne ich deutlich mehr "Deutsche" (oder wie sie sich sehen) die ich absolut kacke finde ...
    Das kann ich nun so gar nicht sagen. Ich finde unfassbar viele Deutsche scheisse aber hab auch extrem viel Wichser - Migranten getroffen. Es gibt halt überall solche und solche. Zu relativ gleichen Teilen. Nur Iraner sind eigentlich fast alle toll

  9. #39
    Avatar von dpmd
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Dippoldiswalde
    Beiträge
    2.031

    Re: Rassistischer Alltag

    Ist bei mir auch eher regionsbedingt ...

  10. #40
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.195

    Re: Rassistischer Alltag

    Zitat Zitat von d u d u
    Ich glaube von (rassistischen) Vorurteilen oder Ressentiments kann sich niemand freisprechen.
    Ich stand letztens bei mir auf der Arbeit im Fahrstuhl und es stieg eine junge Afrikanerin hinzu die gerade am telefonieren war. Diese junge Frau sprach im besten Hochdeutsch und ich dachte mir nur so: 'Boah , du kannst aber gut Deutsch sprechen!"
    Von solchen Gedanken kann sich niemand freisprechen. Selbst Nelson Mandela erzählt in seiner Biographie von einer Begebenheit wo er bei einem Flug zufällig im Cockpit gesehen hat, dass die Maschine von einem Schwarzen geflogen wird und er dachte: Verdammt, wir stürzen bestimmt ab!
    ...one of those Days

  11. #41
    Avatar von Isy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Foto by Werdermulle71
    Beiträge
    2.926

    Re: Rassistischer Alltag

    Seit dem ich im Ruhrgebiet lebe, erlebe ich immer wieder eine richtige Abneigung gegen Türken und deren Kultur etc. Ich erlebe mich oft dabei wie ich mich dafür rechtfertigen und erklären muss, dass ich nebenbei für ein türkisches Unternehmen arbeite ("Und wie ist das so?" "Hast du da keine Probleme?" "Kommst du mit denen da klar?").

    Vor einiger Zeit musste ich auch einen Bekannten meiner Mitbewohnerin aus meinem Zimmer schmeißen, weil er die "Türken an sich" nicht mag und er vor seinem Umzug nach Duisburg die Klingelschilder bei den Wohnungsbesichtigungen nach ausländischen Namen ausgespäht hat, damit in seiner Nachbarschaft nicht allzu viele Ausländer wohnen. Kennt aber selber keinen einzigen Türken und "hatte auch noch nie was mit denen zu tun"...

  12. #42
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961

    Re: Rassistischer Alltag

    Das sind eh die besten

  13. #43
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886

    Re: Rassistischer Alltag

    So ähnlich geht es mir mit Leuten aus dem Ruhrgebiet.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  14. #44
    Avatar von Isy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Foto by Werdermulle71
    Beiträge
    2.926

    Re: Rassistischer Alltag


  15. #45
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.980

    Re: Rassistischer Alltag

    Was soll ich sagen?
    Ich bin mit einem "Migrantenkind" verheiratet, tue mich aber trotzdem hin und wieder schwer mit manchen Verhaltens- und Denkweisen ihrer Familie.

    Aber was man von manchen selbsternannten "Kern-Deutschen" erwarten darf, ist mindestens genauso komisch - oder noch beschissener!

    Wie Azad schon richtigerweise sagte: Es gibt überall solche und solche!
    Sogar bei den Persern...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •