Seite 4 von 257 ErsteErste ... 34514 24 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 3841

Thema: Champions League

  1. #46

    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    174

    Re: Champions League

    Zitat Zitat von Neddy
    Beim 2-2 fällt Valdez wie eine Bahnschranke.
    War eigentlich nicht sonderlich gut gemacht von Torres, aber Valdez hat es ihm leicht gemacht.

    In 80 % der Spiele ist es für Barca egal, wer im Tor steht und ob überhaupt jemand drin steht.
    Aber gerade in diesen KO Spielen, bei dem es zudem vorne nicht rund läuft, macht er häufig den Unterschied, zum negativen.

    Was mir gestern Abend so richtig bewusst wurde: Wenn es "gut" läuft, kann Özil CL-Sieger werden, und Diego die EL holen.
    Fänd ich richtig cool für die beiden !
    Wäre erheblich schöner, wenn sie es mit Werder hingekriegt hätten.

  2. #47
    Avatar von muchoSangre
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    876

    Re: Champions League

    Vorbericht Real Madrid - Bayern München
    www.kicker.de

  3. #48
    Avatar von Pater Penther
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    246

    Re: Champions League

    Zitat Zitat von Mannimaker

    Ja, Chelsea hat Barca ausgeschaltet. Aber nüchtern betrachtet war das weder ansatzweise verdient, noch eine taktische Meisterleistung. Das war 5 % Taktik, 10 % Kampf und 85 % Glück.

    moin herr sammer

    wieso unverdient? wenn barcelona ein derartiges unvermögen vor dem tor zeigt ist das selbstverständlich völlig verdient. das man im camp nou ein spiel ohne chancen für barcelona aufziehen kann ist doch völlig an der realität vorbei. 5% taktik ist albern.das war einfach extrem clever und vor allem unaufgeregt am eigenen 16er.glück braucht man in einem championsleague halbfinale übrigens fast immer.
    grau grauer svw anzuschauen tut so weh

  4. #49
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362

    Re: Champions League



    1. Bei einem gefühlten Chancenverhältnis von 5 - 20 sehe ich nach wie vor beim besten Willen keinen verdienten Sieg für Chelsea. Das tun übrigens nicht mal di Matteo und Torres.

    2. Dass man im Camp Nou ein Spiel ohne Chancen für Barca aufziehen kann, habe ich nirgends behauptet. Wer allerdings derartig viele Großchancen zulässt, kann nur mit einer Menge Glück weiterkommen und sich nicht beklagen, wenn er in 9 von 10 Fällen ausscheidet.

    3. Außer konsequentem mit 9 Mann jeden Ball aus dem Sechzehner bomben habe ich tatsächlich relativ wenig überragende Taktik gesehen. Die mMn einzig nachhaltig erfolgsversprechende Taktik gegen Barca hat Real im Clasico gezeigt. Die haben es zum ersten Mal in Jahren geschafft, Barca eine verdiente Niederlage zu verpassen.

    4. Dass man kein Glück in einem CL-Halbfinale braucht, habe ich ebensowenig behauptet.

    5. Ich heiße nicht Sammer, sorry.

  5. #50
    Avatar von Pater Penther
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    246

    Re: Champions League

    Zitat Zitat von Mannimaker


    1. Bei einem gefühlten Chancenverhältnis von 5 - 20 sehe ich nach wie vor beim besten Willen keinen verdienten Sieg für Chelsea. Das tun übrigens nicht mal di Matteo und Torres.
    hast du da auch quellen zu? das torres interview nachdem spiel habe ich auch gesehen.er hat gesagt das barcelona die beste mannschaft der welt ist und das man nach dem 2:0 eigentlich tot war.dann aber ramires dieses geniale tor gemacht hat. von unverdient konnte ich da nichts hören.

    man kann doch ein fussballspiel nicht nur auf die nackten zahlen reduzieren.klar hätte barcelona den sack früh zu machen müssen.die waren aber einfach zu dämlich und chelsea hat sich das weiterkommen in einem fast einstündigen unterzahlspiel durch kampf und zwei klasse konter verdient.ich weiß das ist schwer zu verdauen.
    grau grauer svw anzuschauen tut so weh

  6. #51
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362

    Re: Champions League

    Beide sagten, sie hätten eine Menge Glück gehabt und im Fußball gewinne eben nicht immer die bessere Mannschaft.

    Ich habe da nichts zu verdauen, ich bein kein Barca-Fan.

    Ich kann bloß von grandioser Taktik und verdientem Weiterkommen nichts erkennen. Unterzahl und Kampf finde ich da nicht ausreichend. Ich weiß, das ist schwer zu verdauen.

  7. #52
    Avatar von k33k
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Hanke-Fanboy
    Beiträge
    1.671

    Re: Champions League

    Zitat Zitat von Pater Penther
    ich weiß das ist schwer zu verdauen.
    Zitat Zitat von Mannimaker
    Ich weiß, das ist schwer zu verdauen.
    Einfach mal probieren...
    Jede Lüge braucht einen BILD-Redakteur, der sie aufschreibt.

    Ein Bett im Kohlfeld...

  8. #53
    Avatar von Pater Penther
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    246

    Re: Champions League

    Zitat Zitat von Mannimaker
    Beide sagten, sie hätten eine Menge Glück gehabt und im Fußball gewinne eben nicht immer die bessere Mannschaft.
    das bestreitet doch niemand das barcelona besser war.nur vorm tor eben zu blind.

    Zitat Zitat von Mannimaker
    Ich habe da nichts zu verdauen, ich bein kein Barca-Fan.
    liest sich aber anders.

    Zitat Zitat von Mannimaker
    Ich kann bloß von grandioser Taktik und verdientem Weiterkommen nichts erkennen. Unterzahl und Kampf finde ich da nicht ausreichend. Ich weiß, das ist schwer zu verdauen.
    grandios habe ich auch nicht geschrieben aber clever war es für mich in jedem fall.das dir das nicht reicht sei dir unbenommen.ich mag kampf in unterzahl gegen einen übermächtigen gegner.
    grau grauer svw anzuschauen tut so weh

  9. #54
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362

    Re: Champions League

    Ich seh halt nicht, wie Chelsea verdient weiterkommen kann, wenn sich beide Seiten einig sind, dass Barca besser war..

    Und clever fand ich es eben gerade nicht, das ist ja der Punkt. Weil ich behaupte, dass z.B. die Spielweise Reals im letzten Clasico erheblich erfolgsversprechender als die von Chelsea in den beiden Spielen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Mit dem Ansatz kommst du gegen Barca in 2 von 20 Fällen weiter. Eben nur dann, wenn du das Glück hast, dass Barca diverse Hochkaräter liegen lässt, was in der Form eben nicht besonders häufig vorkommt.

    Real (so wenig ich sie mag) hingegen hat gezeigt, wie es gehen kann.

  10. #55
    Avatar von Bobo
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    1.573

    Re: Champions League

    Wenn Bayern heut in ähnlicher bzw. selbst in abgeschwächter Art und Weise weiterkommen würde, würden die Leute hier rumjaulen, wie viel Glück diese dreckskackscheiß-Bayern doch hätten und dass es an Ungerechtigkeit kaum zu überbieten wäre.


    Ist doch müßig
    I'm afraid I've got some bad news

  11. #56
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952

    Re: Champions League

    Wer gewinnt, hat's verdient.
    Alles andere scheint nur Fakt
    ..ich bin so nähmlich..

  12. #57
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362

    Re: Champions League

    Zitat Zitat von paff
    Wer gewinnt, hat's verdient.
    Genau das ist eine der sinnlosesten Fußball-Floskeln, die mir seit Ewigkeiten auf die Nerven geht.

  13. #58
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737

    Re: Champions League

    Geht's in der Diskussion darum, welche Mannschaft es "verdient" hätte, weiter zu kommen? Verdient im moralischen, finanziellen, romantischen, oder realistischen Sinne? Soll Chelsea sich nun dafür entschuldigen, dass sie Glück hatten? Sollen sie aus Respekt vor dem schönen Fussball den Ball ins eigene Tor stochern? Soll Cech den schlecht geschossenen Elfer sich selbst in die Kiste reinschaufeln?

    Chelsea kann nichts dafür, dass Barca über zwei Spiele hinweg unfähig war, ihre haushohe Feldüberlegenheit in genug Tore zu verwandeln.

  14. #59
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362

    Re: Champions League

    Kinners, einfach mal lesen.

    Wo hat jemand eine 'Entschuldigung' von Chelsea gefordert? Keine deiner Fragen wurden hier jemals auch nur im Ansatz so gefordert. Ebensowenig hat irgendjemand behauptet, Chelsea könne etwas dafür, dass Barca vorm Tor zu blind war.

    Es ging einzig und allein darum, dass hier (und nicht nur hier, sondern auch in 'nem unsagbar peinlichen Artikel in der SZ z.B.) auf einmal so getan wird, als hätte sich Chelsea dank irgendeiner taktischen Meisterleistung durchgesetzt. Das ist mMn einfach hinten und vorne nicht zutreffend und darum ging es.

    Chelsea hat diszipliniert verteidigt und 'ne ganze Menge Glück gehabt, dass Barca ihre diversen Hochkaräter nicht genutzt hat. Barca war in beiden Spielen die bessere und (ja) auch gefährlichere Mannschaft mit bedeutend mehr Chancen. Darum ging es.

  15. #60
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952

    Re: Champions League

    Zitat Zitat von Mannimaker
    Zitat Zitat von paff
    Wer gewinnt, hat's verdient.
    Genau das ist eine der sinnlosesten Fußball-Floskeln, die mir seit Ewigkeiten auf die Nerven geht.
    Hab bis vor 2 Monaten auch so gedacht.
    Nur wenn man sich zum 300ten Male die "sinnlosen hätte,wäre, wenn Diskussionen" und Schirientscheidungsanalysen anschaut, stellt man fest.
    Bleib bei der Regel, wer mehr Tore schiesst hat verdient gewonnen

    Macht das Leben einfacher und ist auch irgendwie Sinn des Spiels
    ..ich bin so nähmlich..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •