Seite 73 von 158 ErsteErste ... 23 53 63 72737483 93 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 2364

Thema: Fußball allgemein

  1. #1081
    Anfaro
    Gast
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Du siehst also VW als Co- Sponsor bei uns als völlig unbedenklich an und Hauptsache da kommt Kohle rüber? Dann finde dich aber auch bitte ab dass Werder nie wieder ganz nach vorne kommt weil denen die eigenen Vereine wichtiger sind.
    Ja, klar. Die Alternative hieße: Spiele gegen Magdeburg und den VfB - Oldenburg, wohlgemerkt. Wir müssen das nehmen, was andere mindestens bekommen, um die Chance auf ein schmal definiertes Wunder zu wahren. Oder wir zeigen in Ausnahme zur Konkurrenz Stolz - und zerbrechen daran. Da wähle ich lieber Tor 1 und hoffe auf ein noch größeres Wunder, nämlich dass sich im Fußball noch einmal etwas ändert (Variante a.) oder wir den Mega-Sponsor/Investor abfassen (Variante b.).

  2. #1082
    Bierstandszene
    Gast
    Das sehe ich anders. Werder muss in erster Linie unabhängig agieren können und das geht auf jeden Fall nicht mit VW. Nur weil VW nicht mehr da ist steigen wir nicht zwangsläufig ab, auch andere Väter haben schöne Töchter.
    Mit Filbry wird das nicht funktionieren, aber sein Vertrag läuft auch irgendwann aus.

  3. #1083

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Sich irgendwo zu 100% einkaufen. Oder mindestens 10% bei diversen Vereinen.
    Theoretisch kann sich VW bei allen Vereinen einkaufen bei denen sie schon lange genug Sponsor sind, dauert bei uns auch nicht mehr lange.
    Für neue Sponsoren gibt es auf der Grundlage der Dauer der Unterstützung keine Möglichkeit mehr.
    Das Sponsoring hat doch mit den Kapitalbeteiligungen und dem Bestandsschutz durch die neue Regelung nichts zu tun!
    Auch VW darf sich an keinem vierten Verein mehr beteiligen!
    Woraus schließt du das? Warum darf Hopp Hoppelheim übernehmen oder Kind Hannoi? Weil sie lange genug dabei sind. VW ist jetzt schon an vier Vereinen beteiligt, das machen sie dann eben über Skoda, Seat, Scania, MAN oder was sonst noch so dazugehört.
    Das sind Ausnahmen zur 50+1-Regel, die weiterhin gelten, z.b auch für Opel.

    Die neue Regel untersagt daneben Beteiligungen an mehr als drei Vereinen. Und bestandsschutz haben natürlich nur schon bestehende Beteiligungen.

  4. #1084
    Anfaro
    Gast
    Ach, BSB. Schöne Töchter gibt es zu hauf. Aber die suchen uns ja bekanntlich nicht.

  5. #1085

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Und nochmal: VW ist mit Wolfsburg, Bayern und Ingolstadt an drei Vereinen beteiligt. Oder überseh ich einen?

  6. #1086
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen

    Das sind Ausnahmen zur 50+1-Regel, die weiterhin gelten, z.b auch für Opel.

    Die neue Regel untersagt daneben Beteiligungen an mehr als drei Vereinen. Und bestandsschutz haben natürlich nur schon bestehende Beteiligungen.
    Opel Rüsselsheim... wo sind die eigentlich abgeblieben?
    Ansonsten sehe ich das anders als du weil es nicht konkret formuliert wurde. VW kann jederzeit über Tochtergesellschaften Beteiligungen aktivieren bei denen sie lange genug Sponsor sind. Oder sie kaufen einfach einen Sponsor, das ist überhaupt nicht geregelt.
    Das Ganze ist eine Lex VW, wer das anders sieht träumt glaub ich ein wenig.

  7. #1087

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Opel Rüsselsheim... wo sind die eigentlich abgeblieben?
    Ansonsten sehe ich das anders als du weil es nicht konkret formuliert wurde. VW kann jederzeit über Tochtergesellschaften Beteiligungen aktivieren bei denen sie lange genug Sponsor sind. Oder sie kaufen einfach einen Sponsor, das ist überhaupt nicht geregelt.
    Das Ganze ist eine Lex VW, wer das anders sieht träumt glaub ich ein wenig.
    Das ist Unsinn, sorry.
    Es sind doch explizit auch mittelbare Beteiligungen erfasst. Und die Sponsoring-Frage betrifft nur 50+1.

  8. #1088
    Bierstandszene
    Gast
    Deswegen gilt ja 50+1 auch explizit für VW nicht. Mal dir deine Welt nur weiter schön.

  9. #1089

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Natürlich gilt bei der 50+1-Regel eine Ausnahme für VW (im Fall von Wolfsburg). Es geht aber die ganze Zeit um das Verbot von Mehrfachbeteiligung und du vermischst diese Regelungen und ziehst daher falsche Schlüsse.

    1.
    Die 50+1-Regel verbietet die mehrheitliche Kapitalbeteiligung (bezogen auf die Stimmrechte). Davon sind Wolfsburg und Bayer Leverkusen wegen der langjährigen Unterstützung durch VW und Bayer ausgenommen gewesen (meinetwegen Lex VW/Bayer). Die Ausnahmemöglichkeit besteht mittlerweile für alle Personen, die den jeweiligen Verein schon mindestens 20 Jahre unterstützt haben. Wenn Opel irgendeinen Verein in Rüsselsheim seit Jahrzehnten unterstützt, könnten sie also theoretisch eine Kapitalgesellschaft draus machen, eine Ausnahme beantragen und die volle Kontrolle übernehmen. Oder sie warten noch ein paar Jahre beim BVB.
    Gerade durch die ganzen Ausnahmen ist die 50+1-Regel aus meiner Sicht kontraproduktiv und falsch, aber das ist ein anderes Thema.

    2.
    Viel problematischer finde ich die Beteiligungen einer Person an mehreren Vereinen. Konsequent ist es z.B. in England, wo die volle Beteiligung möglich ist, aber insgesamt nur eine Beteiligung pro Verein.
    Da hat die DFL geschlafen und VW ist mittlerweile an drei Vereinen direkt oder mittelbar beteiligt. An diese Beteiligungen kommt man aus rechtlichen Gründen (Schutz des Eigentums) kaum noch dran, daher war ein Bestandsschutz so oder so notwendig.
    Die neue Regelung verbietet jetzt Beteiligungen an mehr als drei Vereinen – also ist VW noch drin (das einzige wo sie drüber hinaus gehen ist, dass sie am FC Ingolstadt nach der Neuregelung nur 10 statt 19 % hätten erwerben dürfen).

    Langjährige Unterstützung als Sponsor oder ähnliches hat mit der Regelung zu Mehrfachbeteiligungen nichts (!) zu tun. Und nochmal: VW kann sich an keinem weiteren Verein mehr beteiligen! Auch nicht durch Tochterunternehmen oder sonst irgendwas!

    Ich verstehe daher nicht ganz den Vorwurf, ich würde mir eine schöne Welt malen.
    Aus meiner Sicht ist die ganze Behandlung der Thematik Kapitalbeteiligungen durch die DFL ziemlicher Murks ohne wirkliches System. Und dafür ist VW mitursächlich, weil sie gehandelt haben, bevor die DFL sich Vorgaben überlegt hat.
    Aber wo die DFL mit der jetztigen (!) Neuregelung VW besonders bevorteilt hat, seh ich nicht!

  10. #1090

    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Großraum Dresden
    Beiträge
    1.065
    Sehr sachlich zusammengefasst! Danke!

  11. #1091

    Registriert seit
    13.03.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Anfaro Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Du siehst also VW als Co- Sponsor bei uns als völlig unbedenklich an und Hauptsache da kommt Kohle rüber? Dann finde dich aber auch bitte ab dass Werder nie wieder ganz nach vorne kommt weil denen die eigenen Vereine wichtiger sind.
    Ja, klar. Die Alternative hieße: Spiele gegen Magdeburg und den VfB - Oldenburg, wohlgemerkt. Wir müssen das nehmen, was andere mindestens bekommen, um die Chance auf ein schmal definiertes Wunder zu wahren. Oder wir zeigen in Ausnahme zur Konkurrenz Stolz - und zerbrechen daran. Da wähle ich lieber Tor 1 und hoffe auf ein noch größeres Wunder, nämlich dass sich im Fußball noch einmal etwas ändert (Variante a.) oder wir den Mega-Sponsor/Investor abfassen (Variante b.).
    Kann dir hierbei nur recht geben, ich habe den Eindruck, dass ob des aktuellen Laufs, einige den Sinn für Realitäten verlieren, der Fussball befindet sich nicht mal der Mitte der Kommerzialisierung. Für Werder wäre es wichtig starke Partner zu finden, um überhaupt konkurrenzfähig zu sein. Und auch da wird Werder zaubern müssen, aber das hat Werder ja schon immer gut gekonnt.

  12. #1092
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487
    Zitat Zitat von Hasi Beitrag anzeigen
    Und auch da wird Werder zaubern müssen, aber das hat Werder ja schon immer gut gekonnt.
    Gesucht wird ein Graphiker, der eine schöne Darstellung eines "Zauberers" erstellt. Speziell gewünscht ist sein Hut, aus dem die Zaubermäuse wie Borel, Marin, Alberto, Arnautovic, Pavlovic, Avdic, die Steffies, Ekici, Elia, und und und herazshüpfen.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  13. #1093

    Registriert seit
    13.03.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hasi Beitrag anzeigen
    Und auch da wird Werder zaubern müssen, aber das hat Werder ja schon immer gut gekonnt.
    Gesucht wird ein Graphiker, der eine schöne Darstellung eines "Zauberers" erstellt. Speziell gewünscht ist sein Hut, aus dem die Zaubermäuse wie Borel, Marin, Alberto, Arnautovic, Pavlovic, Avdic, die Steffies, Ekici, Elia, und und und herazshüpfen.
    Das ist schon recht böswillig, normalerweise kommt so etwas von einem HSV Fan

    Gut unter uns, bei Alberto kann ich mir das Lachen nicht verkneifen, der HSV wollt ihn nur leihen und die einzige Möglichkeit, die es gab , es zu verhindern war, es ihn zu kaufen. Und Werder tat es.

    Dennoch, er schien ein genialer Spieler zu sein, und ausnahmsweise habt ihr überhastet reagiert. Sonst ist das eigentlich das Motto des HSV.

    Du erwähntest noch Elia, ich erinnere ich noch an Sanogo

    Trotzdem sehe ich Werder, welches aus aus wenig sehr viel machen kann und immer gemacht hat, ambivalent. Es wird immer schwieriger, ich sehe, du mögest mir verzeihen, kein rosige Zukunft für Werder, obwohl es aktuell anders aussieht.

  14. #1094

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Definiere rosige Zukunft bitte

    Ligazugehörigkeit oder Sprung zurück an die Spitze?

  15. #1095
    Avatar von Cambodunum
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Allgäu - Kempten
    Beiträge
    219
    Rosi damals gegen Real auf Sanogo?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •