Seite 105 von 158 ErsteErste ... 55 85 95 104105106115 125 155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 2364

Thema: Fußball allgemein

  1. #1561

    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grünkohl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen


    Das geht mir, neben vielen anderen Dingen wie Rudelbildung usw., tierisch auf den Keks!
    Es wurde ja schon oft ein härteres Durchgreifen gefordert mit Bestrafungen usw. aber das passiert ja einfach nicht. Wann habe ich zuletzt eine gelbe Karte wegen Schwalbe gesehen? Okay, kommt zwischendurch mal vor aber steht in keinem Verhältnis zur Häufigkeit der Schwalben.

    Auch bei uns leider nicht.
    Damit das aber auch der letzte Depp im Stadion mitbekommt, unterstreicht ihr Euren Sturz durch einen Schrei, der Menschenrechtsorganisationen auf den Plan rufen könnte
    Da musste ich spontan an Gondorf denken. Dem hat man das in Darmstadt scheinbar eingetrichtert.

    Aber das Foto von dem Artikel ist schon sehr gut gewählt. Er ist mit Abstand die schlimmste Heulsuse - nach meinen Beobachtungen die sich lediglich auf Teile der Bundesliga beschränken.
    Stimmt. Aber warum ist das da so anders? Liegt das jetzt an den Schiris, die da viel viel mehr laufen lassen, oder an den Trainingsmethoden oder an den Spielern hier selbst? Das kann der DFL oder dem DFB doch nicht gefallen? Vor allem weil es uns international nichts bringt, eher im Gegenteil.
    Die müssen doch auch mal über den Tellerrand gucken und sich ein Beispiel an der Premier League nehmen.
    Wie würde da das Publikum reagieren, wenn z.B. Papadopoulos da so was abzieht?
    Davon gehe ich aus. Ich denke, dass die Schiedsrichter da ganz anders geschult sind. Und dass es in England einfach verpönt ist, sich fallen zu lassen usw. Ich habe es damals, als ich noch mehr PL geguckt habe, es öfter gesehen wenn "Neulinge" es versucht haben. Die wurden da teilweise selbst von den eigenen Fans ausgepfiffen.
    Leider wird das "Fliegen" hier einfach akzeptiert. Teilweise noch als "clever" gelobt. Und eine etwas härtere Spielweise abgepfiffen. Wie im Artikel beschrieben. Ein kleiner "Streicher" am Gegner reicht aus um zu pfeifen. Und die Kommentatoren geben den Schiedsrichtern dann in der Regel brav recht.

    Ich wünsche mir auch eine härtere Gangart und mehr Rückhalt für die Schiedsrichter. Es kann nicht sein, dass die Schiedsrichter sich auf dem Platz von Spielern umzingeln und anmaulen lassen müssen. Da muss der Verband endlich mal reagieren.

    Wurde andernorts ja schon öfter geschrieben: Wenn man das einfach mal konsequent mit Bestrafungen durchzieht, wird sich der Spieler irgendwann überlegen, ob er sich fallen lässt, den Schiedsrichter angeht oder sich andersartig unsportlich verhält.

    Kurz gesagt: Unsere Schiedsrichter sind zu lasch und das scheint, aus welchen Gründen auch immer, so gewollt.
    Geändert von Grünkohl (28.12.2017 um 13:30 Uhr)

  2. #1562
    FofftigMark
    Gast
    Also diese Marktwertupdates auf Transfermarkt
    Da sitzt doch ein Werderhasser am Steuer..

  3. #1563

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von Grünkohl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grünkohl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen


    Das geht mir, neben vielen anderen Dingen wie Rudelbildung usw., tierisch auf den Keks!
    Es wurde ja schon oft ein härteres Durchgreifen gefordert mit Bestrafungen usw. aber das passiert ja einfach nicht. Wann habe ich zuletzt eine gelbe Karte wegen Schwalbe gesehen? Okay, kommt zwischendurch mal vor aber steht in keinem Verhältnis zur Häufigkeit der Schwalben.

    Auch bei uns leider nicht.
    Damit das aber auch der letzte Depp im Stadion mitbekommt, unterstreicht ihr Euren Sturz durch einen Schrei, der Menschenrechtsorganisationen auf den Plan rufen könnte
    Da musste ich spontan an Gondorf denken. Dem hat man das in Darmstadt scheinbar eingetrichtert.

    Aber das Foto von dem Artikel ist schon sehr gut gewählt. Er ist mit Abstand die schlimmste Heulsuse - nach meinen Beobachtungen die sich lediglich auf Teile der Bundesliga beschränken.
    Stimmt. Aber warum ist das da so anders? Liegt das jetzt an den Schiris, die da viel viel mehr laufen lassen, oder an den Trainingsmethoden oder an den Spielern hier selbst? Das kann der DFL oder dem DFB doch nicht gefallen? Vor allem weil es uns international nichts bringt, eher im Gegenteil.
    Die müssen doch auch mal über den Tellerrand gucken und sich ein Beispiel an der Premier League nehmen.
    Wie würde da das Publikum reagieren, wenn z.B. Papadopoulos da so was abzieht?
    Davon gehe ich aus. Ich denke, dass die Schiedsrichter da ganz anders geschult sind. Und dass es in England einfach verpönt ist, sich fallen zu lassen usw. Ich habe es damals, als ich noch mehr PL geguckt habe, es öfter gesehen wenn "Neulinge" es versucht haben. Die wurden da teilweise selbst von den eigenen Fans ausgepfiffen.
    Leider wird das "Fliegen" hier einfach akzeptiert. Teilweise noch als "clever" gelobt. Und eine etwas härtere Spielweise abgepfiffen. Wie im Artikel beschrieben. Ein kleiner "Streicher" am Gegner reicht aus um zu pfeifen. Und die Kommentatoren geben den Schiedsrichtern dann in der Regel brav recht.

    Ich wünsche mir auch eine härtere Gangart und mehr Rückhalt für die Schiedsrichter. Es kann nicht sein, dass die Schiedsrichter sich auf dem Platz von Spielern umzingeln und anmaulen lassen müssen. Da muss der Verband endlich mal reagieren.

    Wurde andernorts ja schon öfter geschrieben: Wenn man das einfach mal konsequent mit Bestrafungen durchzieht, wird sich der Spieler irgendwann überlegen, ob er sich fallen lässt, den Schiedsrichter angeht oder sich andersartig unsportlich verhält.

    Kurz gesagt: Unsere Schiedsrichter sind zu lasch und das scheint, aus welchen Gründen auch immer, so gewollt.
    Tja, in England verhalten sich die Spieler und auch die Trainer einfach anders. Zudem haben die Schiris ein ganz anderes Auftreten. Die sind dort viel ruhiger, entspannter und sachlicher. Während die deutschen Schiris ab der 1. Minute unter Dauerdruck sind.

    Die Bundesliga ist zur Elfer-Liga verkommen. Jeder Pups wird gepfiffen. Nicht jede Berührung ist ein Foul. Schwalbenkönige werden nicht ausgepfiffen sondern noch bejubelt bzw. von den eigenen Verantwortlichen noch geschützt.

    Fehlentscheidungen für das eigene Team werden nicht zugegeben, sondern mit dem allgemeinen Satz "Wie oft wurden wir benachteiligt" relativiert. Ist im Worum nicht anders. Werder hatte letzte Saison durchaus Glück mit den Schiri-Entscheidungen und besonders in dieser Saison im Pokal auch sehr viel Glück. Aber die wenigsten hier geben zu, dass es so ist.

    Auch die furchtbar schlechten TV-Kommentatoren tragen ihren Teil dazu. Für die ist jede Berührung ein Foul und "kann man pfeifen". Und ein Großteil der dummen Fans plappert das nach.

    Dank DAZN guck ich gerne mal die Ligen in Spanien und in England. In Spanien ist das spielerische Niveau deutlich höher als in der Bundesliga und in England ist in Sachen Tempo und Intensität einfach auch eine Stufe höher als die Bundesliga. Zudem gibt es in diesen Ligen viele Weltklassespieler die es in der Bundesliga nicht gibt.

  4. #1564

  5. #1565
    FofftigMark
    Gast
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...hr-risiko.html
    Fußball-Trainer-Bund fordert wieder mehr Risiko

    Da ist was wahres dran. Da sind uns die anderen Ligen schon einiges vorraus. Bevorzuge auch eher mal Risikofußball. Besonders in der Liga. Da müssen sich viel mehr Spieler mal was trauen im 1 gegen 1.
    Auch wenn man mal den Ball verliert. Das geht mir viel zu viel verloren.
    Geändert von FofftigMark (31.12.2017 um 15:17 Uhr)

  6. #1566

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.408

  7. #1567

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Zitat Zitat von Urs Siegenthaler
    Man kauft einen Spieler weniger und nimmt das Geld, um einen Ausbildungstrainer zu holen, der sich nur mit diesen Talenten beschäftigt. Der jeden Tag mit ihnen völlig losgelöst vom Mannschaftstraining anderthalb Stunden trainiert. Was glauben Sie, was da möglich wäre?
    Spannend
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  8. #1568
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    Ja, sehr lesenswert.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #1569
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.157
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Urs Siegenthaler
    Man kauft einen Spieler weniger und nimmt das Geld, um einen Ausbildungstrainer zu holen, der sich nur mit diesen Talenten beschäftigt. Der jeden Tag mit ihnen völlig losgelöst vom Mannschaftstraining anderthalb Stunden trainiert. Was glauben Sie, was da möglich wäre?
    Spannend

    Bei BMG gibt es schon was in diese Richtung:

    Interview 11Freunde
    Wie definieren Sie diesen Übergangsbereich? Wer zählt alles zu den Toptalenten?
    Vor allem sind das die jungen Spieler der Profimannschaft, die noch nicht ganz ausgereift sind, mit denen die Trainer im Alltag nicht immer an allen Details arbeiten können, denen sie nicht permanent das ganz ausführliche Feedback geben können. Dieter Hecking hat etwa noch andere Aufgaben: Gegneranalyse, Trainingsvorbereitung, Gespräche mit den etablierten Spielern. Also ist es mein Job, den Jungs Feedback zu geben, ganz individuell. Und darüber hinaus machen wir noch ein spezifisches Extra-Training, um an den jeweiligen Schwächen zu arbeiten.
    Geändert von cis (02.01.2018 um 17:23 Uhr)

  10. #1570

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Werder hat bereits ein Top-Talente Team mit den 10 besten Talenten. Das ist sicherlich nicht 100% vergleichbar, aber grundsätzlich macht man sich bei Werder schon Gedanken, wie man die Talentförderung optimieren kann.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  11. #1571
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    +++ No surprising news +++

  12. #1572

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Wusste nicht wo ich es sonst Posten sollte aber auch mal Anerkennung an 1. FC Magdeburg Fans

    https://twitter.com/LionOfViennaSte/...ers-stadium%2F

    https://twitter.com/1_FCM/status/950393675128950784

  13. #1573

    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.030
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Wusste nicht wo ich es sonst Posten sollte aber auch mal Anerkennung an 1. FC Magdeburg Fans

    https://twitter.com/LionOfViennaSte/...ers-stadium%2F


    https://twitter.com/1_FCM/status/950393675128950784
    Der Verein meiner Stadt,denen die da mitfahren gebührt Anerkennung.ansonsten rennt in unserem Stadion doch ganz schön viel Pack rum.

  14. #1574
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Mit 50 Jahren: Rekord-Spieler Miura verlängert erneut beim Yokohama FC

    Der älteste eingesetzte Fußball-Profi der Geschichte macht weiter: Wie der japanische Zweitligist Yokohama FC offiziell bekanntgab, hat Angreifer Kazuyoshi Miura um ein weiteres Jahr für die Saison 2018 verlängert. In der abgelaufenen J2-Saison kam „King Kazu“ auf 12 Einsätze, in denen er insgesamt einen Treffer erzielen konnte.


    Schön finde ich dazu noch bei transfermarkt.de die Rubrik "Vergleichbare Spieler", wo bei Miura folgende Koryphäen auftauchen: Olaf Marschall, Ulf Kirsten, Andreas Fischer, Harald Spörl, Dariusz Wosz, Jörg Neun, Gintaras Stauce, Dirk Heinen, Martin Spanring, Frank Greiner, Michael Klinkert und Dirk Schuster.

  15. #1575

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    Das ist ja mal echt ne geile Liste, passend zum #throwbackthursday

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •