Seite 50 von 158 ErsteErste ... 30 40 49505160 70 100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 2364

Thema: Fußball allgemein

  1. #736
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  2. #737
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Salvador Cabanas beendet endgültig seine Karriere

    Für die, die ihn nicht kennen: Er war noch vor einigen Jahren einer der besten südamerikanischen Stürmer und fast schon ein Aushängeschild der Nationalmannschaft Paraguays. Dann wurde er 2010 in einer Bar in Mexiko mit einem Kopfschuss niedergestreckt. Wie durch ein Wunder überlebte er und feierte nach etwa anderthalb Jahren sein fußballerisches Comeback, kam aber nie wieder an seine alte Stärke heran. Zuletzt spielte er noch in der vierten brasilianischen Liga.

  3. #738
    Avatar von MitgliedDesSystems
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Bremen City
    Beiträge
    2.467
    Ganz trauriges Ding. Im Vorfeld der WM-Berichterstattung, vor dem döseligen MEX-CMR-Spiel lief ein Bericht über den Pfannenstiehl, der Marinho Chagas, den "Verhexten" traf (bester LV der WM 74). Er verstarb kurz nach dem Interview-Besuch, noch vor Beginn der Heim-WM am verdammten Suff. R.I.P. Klick

  4. #739
    ap3x
    Gast
    Sehr trauriges Ding, so kurz vor der WM, in der er Natals Botschafter ist.

  5. #740

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    6 Spieler von Shakhtar wollen nicht in die Ukraine zurück

    Lt. Reddit soll es sich um Alex Teixeira, Fred, Dentinho, Douglas Costa und Facundo Ferreyra handeln, sowie einem weiteren Spieler.

    Kann ich ihnen nicht verübeln.

  6. #741
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.360
    Wie sollen eigentlich in nächster Zeit Flugzeuge in Donezk landen? Da wird doch kein Pilot mehr einen Meter in diese Zone fliegen.

    Kann mir gut vorstellen, dass die FIFA den Spielern sogar einen ablösefreien Wechsel gewähren wird, aufgrund der aktuellen Lage dort, bei der keiner weiss wie es dort weitergeht.

  7. #742

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Würde mich auch mal interessieren ob es extra Regeln bzgl. Spielerwechsel, Liga usw. für so einen Fall gibt.

  8. #743
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Möglich ist sicherlich, dass die FIFA vorerst den Ligabetrieb in der Ukraine sperrt und das Land von allen internationalen Spielen sperrt. Mit Jugoslawien hat man es ähnlich gehandhabt als der Balkankrieg Anfang der 90er ausbrach. Allerdings kaum vorzustellen, was dann aus Klubs wie Schachtjor Doneszk oder Dynamo Kiew werden würde.

    EDIT: Und was die Spieler betrifft. Die haben in solchen Situationen das Recht einseitig die Verträge zu kündigen, weil besondere Umstände vorliegen.

    Kann man auf der FIFA-Homepage unter Dokumente nachlesen.
    Geändert von *666* (20.07.2014 um 23:04 Uhr)

  9. #744
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.360


    So hatte ich das auch in Erinnerung, dass es da eine entsprechende Klausel im Reglement gibt.

  10. #745
    Avatar von Para
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    164
    Eichin liegt schon auf der Lauer..

  11. #746
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.360
    Die sind vom Gehalt leider sowas von versaut, dass die ausserhalb jeglicher Reichweite von Eichin sind.

  12. #747
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Warum sollten die ablösefrei sein? Vielleciht können sie eine Freigabe für eine Leihe erstreiten, aber der Verein hat sich ja nichts zu Schulden kommen lassen.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  13. #748
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Eine einseitige Vertragskündigung aus trifftigem Grund (und Gefahr auf Leib und Leben würde ich solchen Grund ziemlich sicher einzustufen) würde Ablösefreiheit bedeuten. Doneszk, Kiew und co. könnten wenig dagegen machen. Für Werder natürlich irrelevant bei dem Gehaltsniveau, aber in Rest Europa wird man schon auf heißen Kohlen sitzen.

  14. #749

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    das ist dann ein juristischer 'tatbestand' der erstmal ermittelt werden muesste.

    ganz bloed gedacht, katastrophen gab es in der vergangenheit auch anderswo und solange nicht das konkrete leben dieser personen bedroht wird (davon hab ich zumindest nichts gelesen, falls doch ist es quatsch was ich schreib) ist dieser tatbestand nach rechtsauslegern vielleicht nicht gegeben.

    wird kompliziert sowas nachzuweisen denke ich

  15. #750

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Naja wer kann denen garantieren das da nicht wieder ein Flieger vom Himmel geholt wird? Da herrschen Kriegsähnliche Verhältnisse. Also ich würde da jetzt auch nicht unbedingt hin wollen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •