Seite 4 von 76 ErsteErste ... 34514 24 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1134

Thema: SC Paderborn 07

  1. #46

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.912

    Re: SC Paderborn 07

    Zitat Zitat von paetke
    Paderborn brauche ich auch nicht in der Liga. Auch wenn es gegen den hsv ging, sind die für mich seit Hoyzer unten durch.
    Haben sie denn von Hoyzer profitiert? Der hat sich doch nur selbst die Taschen voll gemacht, oder?
    Wir sind die Fans der Elf in Grün und Weiß
    und liefern jede Woche den Beweis!
    Die Lieder klingen und die Fahnen weh'n,
    der SVW wird niemals untergeh'n!

  2. #47

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    316

    Re: SC Paderborn 07

    Zitat Zitat von Werderfan79
    Zitat Zitat von Aberdeen
    Es gibt nichts Geileres als eine Europa League Gruppenphase. Der einzig wahre Wettbewerb. Die League der immer gleichen Reichen braucht kein Fan.
    Was kommst du jetzt mit der CL um die Ecke?
    EL-Gruppenphase ist was für Schnarchnasen...genauso wie Augsburg, Fürth, Paderborn und selbstredend auch Hoffenheim.

    Also leg dich wieder hin...
    Gewöhn dir mal einen anderen Ton an, wenn du mit mir diskutierst. Ich versuche jetzt mal eine vernünftige Tonart beizubehalten, aber an einer Diskussion mit Leuten die so mutig sind im Internet einen auf dicke Hose zu machen lege ich keinen großen Wert. Für Fußballreisen ist die EL super gerade am Anfang und in der Gruppenphase. Aber das Thema gehört hier sowieso nicht rein, davon ist Paderborn dann denke ich zu weit entfernt. Kann man an passender Stelle mal diskutieren, dann aber bitte in mäßiger Tonart

  3. #48

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    316

    Re: SC Paderborn 07

    Verstehe ich jetzt auch nicht, was Paderborn für die Hoyzer Geschichte kann? Die haben den ja nicht bestochen, geschweige etwas davon gewusst.

  4. #49
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714

    Re: SC Paderborn 07

    Es waren doch auch Spieler von Paderborn involviert. Und von Seiten des Vereins gab es wenig Begeisterung zur Aufdeckung beizutragen.

  5. #50

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.912

    Re: SC Paderborn 07

    Dafür hätte ich gerne mal ne Quelle.
    Wir sind die Fans der Elf in Grün und Weiß
    und liefern jede Woche den Beweis!
    Die Lieder klingen und die Fahnen weh'n,
    der SVW wird niemals untergeh'n!

  6. #51
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714

    Re: SC Paderborn 07

    Link
    Dagegen hatte Paderborns Kapitän Thijs Waterink zugegeben, vor dem DFB-Pokalspiel seines Vereins gegen den Bundesligisten Hamburger SV 10 000 Euro von einen unbekannten Mann erhalten zu haben. Dieses Geld hatte er nach dem überraschenden 4:2- Sieg des Regionalligisten an die Mitspieler verteilt, jeder Profi erhielt 500 Euro.
    Zum Verhalten des Vereins konnte ich auf die schnelle nix finden. Erinnere mich aber an eine Spiegel TV Reportage, als der Skandal gerade dabei war aufzufliegen. Da waren recherchierende Reporter nicht gern gesehen.

  7. #52

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.912

    Re: SC Paderborn 07

    Zitat Zitat von paetke
    Link
    Dagegen hatte Paderborns Kapitän Thijs Waterink zugegeben, vor dem DFB-Pokalspiel seines Vereins gegen den Bundesligisten Hamburger SV 10 000 Euro von einen unbekannten Mann erhalten zu haben. Dieses Geld hatte er nach dem überraschenden 4:2- Sieg des Regionalligisten an die Mitspieler verteilt, jeder Profi erhielt 500 Euro.
    Zum Verhalten des Vereins konnte ich auf die schnelle nix finden. Erinnere mich aber an eine Spiegel TV Reportage, als der Skandal gerade dabei war aufzufliegen. Da waren recherchierende Reporter nicht gern gesehen.
    Die wurden bestochen, um zu gewinnen. Frechheit.

    Edit: Was ist fussball24.de für ne Seite? Ist die seriös? Mal "Donkow/v" mit 'w' und 'v' im gleichen Artikel...
    Wir sind die Fans der Elf in Grün und Weiß
    und liefern jede Woche den Beweis!
    Die Lieder klingen und die Fahnen weh'n,
    der SVW wird niemals untergeh'n!

  8. #53
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714

    Re: SC Paderborn 07

    Waterink wurde vom DFB gesperrt und dann auch von Paderborn gefeuert.
    Link

    Dazu sagte Horst Hilpert, der Vorsitzende des Kontrollausschusses, am Freitag: "Wir werden das Verfahren entsprechend Paragraf 153a der Strafprozessordnung einstellen, wenn die 19 Spieler das Doppelte und der Mannschaftsbetreuer das Vierfache des jeweils erhaltenen Betrages an den Deutschen Fußballbunds zur Weiterleitung an wohltätige Organisationen gezahlt haben." Zuvor haben laut Hilpert die Spieler und der Mannschaftsbetreuer der geforderten Zahlung zugestimmt.
    Link

  9. #54
    Avatar von Bobo
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    1.573

    Re: SC Paderborn 07

    Zitat Zitat von unser_Harry
    Die wurden bestochen, um zu gewinnen. Frechheit.
    I'm afraid I've got some bad news

  10. #55

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.912

    Re: SC Paderborn 07

    Und daraus schließt du, dass der Verein beteiligt war? Solche Spieler hatte Osnabrück auch schon. Und andere Vereine sicher auch.

    EDIT: Und ehrlich gesagt, finde ich es auch nicht so schlimm, wenn man eine zusätzliche Siegprämie kriegt.
    Wir sind die Fans der Elf in Grün und Weiß
    und liefern jede Woche den Beweis!
    Die Lieder klingen und die Fahnen weh'n,
    der SVW wird niemals untergeh'n!

  11. #56
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714

    Re: SC Paderborn 07

    Naja dass mal einfach jemand fremdes südländisches vor einem Spiel ein dickes Bündel schenken kann, dass dann unter dem gesamten Team aufgeteilt wird, ohne dass jemand mal leichte Zweifel anmeldet, finde ich schon ... merkwürdig. Andere Vereine werden wegen einzelnen Spielern verurteilt. Und wie gesagt gab es von Vereinsseite wenig Begeisterung darüber, dass diese Siegprämie Publik wurde

  12. #57
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714

    Re: SC Paderborn 07

    Zitat Zitat von unser_Harry
    EDIT: Und ehrlich gesagt, finde ich es auch nicht so schlimm, wenn man eine zusätzliche Siegprämie kriegt.
    VOR einem Spiel? Und dass man dem Schiri dann auch das nötige Futter gab, um entsprechend pfeifen zu können, war natürlich reiner Zufall.

    Die werden schon gewusst haben, warum sie der doppelten Strafe zustimmen sollten.

  13. #58
    Avatar von Bobo
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    1.573

    Re: SC Paderborn 07

    Sicher war das nicht alles astrein.
    Aber der Mannschaft für alle Ewigkeiten einen Strick draus drehen zu wollen, weil jemand vor dem Spiel daherkommt und sagt:" Hier habt ihr ein paar Scheine, spielt mal gut" find ich auch übertrieben. Weiß der Teufel, was die denen erzählt haben.
    I'm afraid I've got some bad news

  14. #59

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    316

    Re: SC Paderborn 07

    Naja das der Verein über schlechte Publicity nicht begeistert ist, kann ich schon nachvollziehen. Der Verein hat den Spieler gleich vor die Tür gesetzt, mehr Möglichkeiten hast du als Club eigentlich auch nicht. Von den damaligen Spielern ist niemand mehr dort und auch auf anderen Positionen hat sich einiges geändert. Einen Grund den Verein jetzt bis in alle Ewigkeit zu verdammen sehe ich jetzt nicht.

    Über Berichterstattungen in den Medien (gerade Spiegel TV) wäre ich auch sehr vorsichtig. Da wird sich auch viel scheiße von Seiten der Medien zusammengereimt. Dass man die Presse bei der Geschichte nicht zur Aufdeckung einweiht ist ja verständlich. Mit DfB und Gericht wird man schon gut zur Aufdeckung der Sache zusammengearbeitet haben. Jedenfalls habe ich vom DfB nie etwas negatives Richtung Paderborn vernommen. Als Verein ist das keine leichte Sache. Eigentlich kannst du nichts dafür, dass ein einzelner Spieler handelt wie er handelt, der Imageschaden ist aber trotzdem da.

  15. #60
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714

    Re: SC Paderborn 07

    Also mal ganz im Ernst: Der wird mit Sicherheit nicht 10.000 € auf den Tisch gelegt haben, damit die sich ganz doll anstrengen.
    Dass man absichtlich verlliert, ist ja schon mies genug. Sich aber auf so ein Spiel einzulassen, finde ich noch deutlich schlimmer. Und es war ja eben nicht nur einer, sondern die Kohle wurde verteilt.

    Letztendlich hat der Verein nie einen Nachteil aus der Geschichte gehabt. Dass ist es, was mich ein wenig stört.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •