Seite 208 von 343 ErsteErste ... 158 188 198 207208209218 228 258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.106 bis 3.120 von 5140

Thema: Wohnen! Mieten? Kaufen? Ärger?

  1. #3106

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    wie albern

  2. #3107

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.672
    Gib ihr einfach ihr (oder jedenfalls nicht dein) Eigentum und gut ist.

  3. #3108
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ist der so wertvoll, dass sich ein Streit darüber lohnt?
    Ne, wertvoll ist der nicht, aber die Frage interessiert mich halt doch schon Das sie nun Besitzansprüche geltend macht, müsste sie dann diese ja aber auch erst einmal belegen oder?

    Ich hab ihr nun erstmal geantwortet, dass es keinen Repeater mehr in unserer Wohnung gibt, sie aber gerne eine Beschreibung des Elektrogerätes abgeben kann, welches sie vermisst. Ich würde dann mal nachforschen, ob es evtl. in irgendeiner Schublade liegen könnte.
    Aber deiner ist es doch auch nicht.
    +++ No surprising news +++

  4. #3109
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.587
    Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Ich hab ihr nun erstmal geantwortet, dass es keinen Repeater mehr in unserer Wohnung gibt, sie aber gerne eine Beschreibung des Elektrogerätes abgeben kann, welches sie vermisst. Ich würde dann mal nachforschen, ob es evtl. in irgendeiner Schublade liegen könnte.
    sorry, aber:

  5. #3110
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Gib ihr einfach ihr (oder jedenfalls nicht dein) Eigentum und gut ist.

  6. #3111

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    Geändert von blockländer (24.07.2017 um 22:00 Uhr)
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  7. #3112
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.875
    Geht es um die Renovierungsfristen? Ich meine, starre Fristen sind nicht mehr zulässig und damit die ganze Klausel ungültig. Wenn da stehen würde "in der Regel alle 5 Jahre" sollte es zulässig sein. Steht bei dir ja aber nicht, so wie ich es gelesen habe.
    Ist zumindest ein Ansatz zum googeln

  8. #3113

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248

    Soweit war ich dank Eltern auch schon. Vielleicht meldet sich ja noch ein Experte.
    Geändert von blockländer (24.07.2017 um 22:47 Uhr)
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  9. #3114
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.306
    Solche Klauseln sind normalerweise unwirksam. Bei Beendigung des Mietverhältnisses ist eh Verhandeln angesagt und da kann man nur auf beiderseits vernünftiges Augenmaß hoffen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #3115
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Einfach selber nen Nachmieter suchen der die Wohnung so akzeptiert wie sie ist. In den allermeisten Unistädten absolut kein Problem.

  11. #3116
    Avatar von letzter Mann
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    807
    Bei mir haben ein paar Nachbarn verkackt ihren Müll ordnungsgemäss zu trennen und die Dinge für Gelben Sack und Papiertonne fein säuberlich oben auf die Restmülltonne gelegt, so das die Müllabfuhr alles mitten vor die Haustür gestellt hat.
    Fotos zum Vermieter und hoffen das dieser etwas unternimmt?

  12. #3117
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Das nützt Dir doch aber für den Moment auch nichts, oder?

    Weißte denn, wer's war?
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #3118
    Avatar von letzter Mann
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    807
    Nein, nicht im Moment.

    Und das leider auch nicht, hier wohnt noch eine Familie sowie eine WG mit drei Insassen. Könnte, vor allem bei letzterer, schwer werden, jemanden ausfindig zu machen.

    Das Problem ist, dass niemand den Müll sortieren wird und die Tonne somit auch in zwei Wochen nicht geleert wird.

  14. #3119
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.907
    Moin,

    Kurze Frage: Ich habe meinen Lebensmittelpunkt nach Osnabrück verlagert und dort stehen noch diverse Renovierungsarbeiten etc. an. In meiner Wohnung in Dinklage bin ich nur noch 1-2 Tage in der Woche um Wäsche zu waschen. Derzeit ist es eher eine Art "Lager", da für einige Möbel in Osna noch kein Platz ist. Um mir Stress zu ersparen, würde ich mich gerne bereits vor Wohnungskündigung ummelden. Das heißt: In Osnabrück gemeldet sein und die Wohnung bis ca. Februar 2018 zu behalten.

    Muss ich dann einen Zweitwohnsitz in Dinklage anmelden, obwohl ich mich dort nur noch höchstens 1-2x die Woche aufhalte?
    Werder ♥

  15. #3120
    alt-0229
    Gast
    Einen Zweitwohnsitz muss man meines Wissens nicht überall anmelden. Das wird soweit ich weiß, von jeder Kommune selbständig festgelegt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •