Seite 213 von 343 ErsteErste ... 163 193 203 212213214223 233 263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.195 von 5140

Thema: Wohnen! Mieten? Kaufen? Ärger?

  1. #3181
    Avatar von Seborted
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Bösel
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Ofenhaus Colnrade
    Waren wir seinerzeit auch. Haben uns dort innerhalb weniger Minuten für einen Kochofen entschieden. Konnten uns den Ofen sogar bis zu einem Jahr lagern. Als wir die Maße brauchten, stellten wir fest dass der große Kochofen bestellt wurde. Hätten wir zum gleichen Preis bekommen können, passte aber nicht in die Küche. Wurde dann nochmals neu bestellt und Aufbau usw. war Top von denen.

  2. #3182

    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    BBB in NRW
    Beiträge
    361
    Hat schon mal wer (größere) Möbel bei "Otto" bestellt und kann über die Qualität berichten?

  3. #3183
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Ich habe mal eine billige Esszimmer-Garnitur bestellt. Für den Preis ist die echt super.
    +++ No surprising news +++

  4. #3184
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von -jonas- Beitrag anzeigen
    Hat schon mal wer (größere) Möbel bei "Otto" bestellt und kann über die Qualität berichten?
    Das wird kaum Aussagekraft haben, da Otto Möbel in sehr unterschiedlichen Preisklassen hat und sicherlich auch von den verschiedensten Lieferanten kauft. Man kann Glück haben oder auch nicht.

  5. #3185
    Avatar von Seborted
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Bösel
    Beiträge
    401
    Kollege hat dort im letzten Jahr eine Wohnwand gekauft. Online bestellt und als verfügbar angezeigt worden. Geliefert wurde dann 4 Monate später und dann auch noch kaputt. Eine erneute Lieferung kam dann nochmals 3-4 Wochen später.
    Im Endeffekt hat er nur noch knapp 50% des Kaufpreises zahlen müssen.

  6. #3186
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.763
    Ich zweifele die Qualitätsunterschiede hinsichtlich Möbeln sowieso an:
    Beispiel Sofa: Ich hatte bsw eins, arschteuer von Lignet Rose, und das war einfach nur minderwertig. Der Stoff super anfällig, der Klappmechanismus (war ein Ausziehsofa) auch total ungenügend. (für den Preis)
    Danach ein L-Sofa von Höffner, (mittlerer Preis) mit dem bin ich ganz gut gefahren. Nach ca 7 Jahren ist das aber auch durch.
    Das nächste ist bestellt, von: Tata: Poco.
    Ist quasi ein Test, 1.500 für so ein L-Sofa Teil, elektrisch kann man per Knopfdruck etwas nach vorne fahren lassen, für "Gemütlich".
    Ziemlich bescheuert/und gleichzeitig geil. Für den Preis imo einen Versuch wert.

  7. #3187
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von -jonas- Beitrag anzeigen
    Hat schon mal wer (größere) Möbel bei "Otto" bestellt und kann über die Qualität berichten?
    Die haben doch zig verschiedene Anbieter. Ist ja nicht so, dass Otto ein Hersteller wäre, das ist ein Versandhaus.

    Ich kann zumindest den Lieferdienst loben. Auch der Kundenservice für Nachfragen bei unklaren Angaben und zur Terminabsprache ist gut.
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  8. #3188

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Wie schätzen die Lokal-/Bremenkundigen die Entwicklung der Überseestadt ein? Gebaut wird ja ohne Ende, es entstehen nen Haufen Bürogebäude, viele Firmen ziehen hin und es wird immer voller. Wie allerdings ist die Wohnsituation? Es gibt sehr viele schicke Immobilien in der Überseestadt, die Frage ist, ob die das Geld wert sind und wie sich der Stadtteil weiter entwickelt sowie der Immobilienwert auch so bleibt. Noch finde ich die Infrastruktur dort sehr schlecht, gerade mal ein Aldi, ein paar Restaurants und 1-2 mäßig gute Bäcker nebst Trinkhallen bzw. Kioske.
    Dafür immer noch keine Apotheke oder Ärzte...
    Frage wegen Eigentumserwerb (zur Eigennutzung). Des Weiteren sind noch Schwachhausen und Neustadt in die Suche mit einbezogen, es muss auf jeden Fall in Bremen selbst sein (und auch nur Innenstadt/ zentrumsnah), außerhalb kommt nicht infrage.
    Nächster Punkt: Die Stephanibrücke soll auch bald saniert werden, hab ich gehört. Wie werden denn dann die ganzen Pendler (mit Auto) aus Richtung Oldenburg, Delmenhorst, usw. umgeleitet? Über die Neustadt?
    Geändert von Chico-HB (02.03.2018 um 16:00 Uhr)

  9. #3189
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    .
    Nächster Punkt: Die Stephanibrücke soll auch bald saniert werden, hab ich gehört. Wie werden denn dann die ganzen Pendler (mit Auto) aus Richtung Oldenburg, Delmenhorst, usw. umgeleitet? Über die Neustadt?
    Nur wenn sie komplett gesperrt wird. Aber überwiegend wird ja nur teilgesperrt meine ich, Verkehr läuft also weiter, wenn auch beengter
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  10. #3190
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.278
    Neustadt (insbesondere Flüsseviertel) ist natürlich etwas ganz anderes als Überseestadt - ohne das per se wertend zu meinen. Die Preise im Flüsseviertel sind in den vergangenen Jahren (für Bremer Verhältnisse) deutlich gestiegen, die Wohnqualität habe ich selbst immer als wirklich gut empfunden, als ich noch dort wohnte.
    Nervig am Wohnen links der Weser ist aber die Verkehrssituation rund um die Weserbrücken (zumindest für Autofahrer - ich glaube, Du bist einer): Wenn's auf einer Probleme gibt, staut es sich gerne mal auf allen Strecken. Langfristig könnte das Schließen des Autobahnrings vielleicht einiges an Verkehr von den innerstädtischen Routen umleiten, aber dass dauert angesichts der Bremer Verhältnisse sicher noch ewig.

  11. #3191
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Vergiss die andere Weser Seite. Die 75 ist da der neuralgische Punkt und wenn die saniert wird dann Gnade uns...
    Überseestadt ? Da ist mir zu viel Hype drum. Da werden die Preise für das stinkende Büro Quartier viel zu hoch gehalten. Im übrigen sah es Mitte der 70er als Tenever gebaut wurde dort genau so schnieke aus. Rest sollte allen Bremern bekannt sein. Würde in dieser Stadt eh nix kaufen.
    Слава Украине

  12. #3192

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Im Moment ist es unter verkehrlichen Aspekten sowieso kritisch in und mit der Überseestadt (oder haben die kleinteiligen Maßnahmen wie Ampelphasenanpassungen und ähnliches etwas gebracht? Ich bin zu selten da, und wenn, dann nicht zu Hochphasen). Wer nicht gerade antizyklisch fährt bzw. auch sonst immer "freie Fahrt" haben möchte, sollte auf einen Erwerb dort - vielleicht? - verzichten. Das "vielleicht" bezieht sich auch auf den Preis - wenn der unschlagbar günstig ist, könnten einige Behinderungen verschmerzbar sein. Ansonsten verspricht sich die Stadt ganz viel vom BAB-Ringschluss, der vielleicht irgendwann kommt, danach wird es auch in und mit der Überseestadt besser, sacht die Stadt, jawoll.

    Achtung falls es Richtung Großmarkt geht - dort soll gelegentlich auch schon früh am Tach gearbeitet werden, habe ich gehört; trotzdem gibt es wohl immer wieder Elemente in der dortigen Anwohnerschaft, die völlig Überrascht sind, dass der "Türke umme Ecke von'n Büro" schon so früh seine Äpfel "pflückt"
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  13. #3193
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Wer am liebsten mit dem Auto fährt und ÖPNV meidet, sollte auf gar keinen Fall selbst genutztes Wohneigentum mitten in der Stadt erwerben. Es gibt in Deutschland ausschließlich Städte, in denen man wegen aller anderen Leute (vor allem Pendler), die auch am liebsten mit dem Auto fahren und ÖPNV meiden, regelmäßig im Stau steht. In Städten sollte man regelmäßig ein anderes Fortbewegungsmittel nutzen als den PKW.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  14. #3194
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    SUV?
    Слава Украине

  15. #3195
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Wer am liebsten mit dem Auto fährt und ÖPNV meidet, sollte auf gar keinen Fall selbst genutztes Wohneigentum mitten in der Stadt erwerben. Es gibt in Deutschland ausschließlich Städte, in denen man wegen aller anderen Leute (vor allem Pendler), die auch am liebsten mit dem Auto fahren und ÖPNV meiden, regelmäßig im Stau steht. In Städten sollte man regelmäßig ein anderes Fortbewegungsmittel nutzen als den PKW.
    Ich würde ein Autofahrerfreundliche Stadt empfehlen, also nicht Münster, Frankfurt, Köln, Berlin, München, Bremen, Hamburg oder Stuttgart. Also irgendwas kleineres oder da wo nicht die Autohasser regieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •