Seite 221 von 343 ErsteErste ... 171 201 211 220221222231 241 271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.315 von 5140

Thema: Wohnen! Mieten? Kaufen? Ärger?

  1. #3301
    Avatar von So_Hum
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    533
    Ich glaube, dass all das Gerede nichts nützt. T kann man von nichts überzeugen, und ich denke Moral und so ist nur für Weicheier (wie mich) seiner Ansicht nach.

  2. #3302
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Zitat Zitat von So_Hum Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass all das Gerede nichts nützt. T kann man von nichts überzeugen, und ich denke Moral und so ist nur für Weicheier (wie mich) seiner Ansicht nach.

    Och mit schlüssigen Argumenten kann man mich schon überzeugen. zb dass ich gleich einen überteuerten Preis sagen soll ne nicht erst hinterher aussortiere....

    Jedoch werde ich einen teufel tun und keinen Profit aus dem Wohnungsmangel schlagen.

    Bei dem Opferlammverhalten und Geseier von Chancengleichheit und Seelenheil bekomm ich tatsächlich fast Bauchweh vor lachen und Gänsehaut vor Abscheu



    @affenschmidtpistolentroll
    Das du dich nach der Katzen/Vogel Diskussion immer noch im Recht fühlst und jetzt noch nachtrittst sagt was über dein Niveau, nicht aber über meins.
    Geändert von Tambonbon (23.03.2018 um 16:27 Uhr)

  3. #3303

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.936
    Wenn ich eins gelernt hab in meinem mittel-langen leben
    Karma strikes back!!!
    Gilt in beide Richtungen und ist völlig wertungsfrei

  4. #3304

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.951
    Zitat Zitat von 12 WIR Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage an erfahrene Bauherren : Was ist mit dem Baustrom während der Trocknungsphase, muss dieser ebenfalls vom Bauherren bezahlt werden oder ist das eine Sache, wie man es mit seinem Bauunternehmer vereinbart?
    Normal wird Baustrom Bauherrenseits gestellt. Es lässt sich ja nicht nachvollziehen, welches Gewerk zu welchem Zeitpunkt wie viel Strom verbraucht hat.
    It's more fun when you don't give a fuck

  5. #3305
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Zitat Zitat von Tambonbon Beitrag anzeigen
    Bei dem Opferlammverhalten und Geseier von Chancengleichheit und Seelenheil bekomm ich tatsächlich fast Bauchweh vor lachen und Gänsehaut vor Abscheu
    Da hat der Schrei nach Aufmerksamkeit und Anerkennung wohl mal wieder nicht die erhoffte Reaktion hervorgerufen. Nimms nicht so schwer.

  6. #3306
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Zitat Zitat von Tambonbon Beitrag anzeigen

    Jedoch werde ich einen teufel tun und keinen Profit aus dem Wohnungsmangel schlagen.

    Bei dem Opferlammverhalten und Geseier von Chancengleichheit und Seelenheil bekomm ich tatsächlich fast Bauchweh vor lachen und Gänsehaut vor Abscheu
    Autsch. Karma is a bitch, Digger!
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  7. #3307
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.811
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Wenn ich eins gelernt hab in meinem mittel-langen leben
    Karma strikes back!!!
    Gilt in beide Richtungen und ist völlig wertungsfrei
    Unterstützt das worum

  8. #3308
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ich habe damals die Nachmieter gefragt, was sie übernehmen wollen (der Erstmieter hatte sehr viele spezifische Einbauten vorgenommen, die man anderweitig nicht verwenden konnte), und wir haben uns dann auch auf einen Preis geeinigt. Was sie nicht haben wollten, habe ich ausgebaut. Man kann das also auch ohne vertrieblichen Ansatz lösen.
    Wir haben damals die Nachmieter auch gefragt, was sie behalten wollen. U.a. blieb die komplette Beleuchtung in der "alten Wohnung", ebenso wie die Werkstatteinrichtung (Werkbank und zwei sehr solide Regalwände) im größeren der beiden Ex-Keller.
    Der Preis, auf den wir uns noch nicht mal einigen mussten, belief sich auf genau 0,00 Euro! Wir waren froh - die waren froh. Alles gut!

    Tambonbons Verhalten wäre ohne die Kommunikation hier im worum immer noch arschlochig wie nur sonstwas - aber es hätten einige Leute weniger davon etwas gewusst!
    Ich finde das geschilderte Procedere einfach nur widerlich und unanständig!
    Geändert von hans koschnick (23.03.2018 um 23:31 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #3309
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Zitat Zitat von Tambonbon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von So_Hum Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass all das Gerede nichts nützt. T kann man von nichts überzeugen, und ich denke Moral und so ist nur für Weicheier (wie mich) seiner Ansicht nach.

    Och mit schlüssigen Argumenten kann man mich schon überzeugen. zb dass ich gleich einen überteuerten Preis sagen soll ne nicht erst hinterher aussortiere....

    Jedoch werde ich einen teufel tun und keinen Profit aus dem Wohnungsmangel schlagen.

    Bei dem Opferlammverhalten und Geseier von Chancengleichheit und Seelenheil bekomm ich tatsächlich fast Bauchweh vor lachen und Gänsehaut vor Abscheu



    @affenschmidtpistolentroll
    Das du dich nach der Katzen/Vogel Diskussion immer noch im Recht fühlst und jetzt noch nachtrittst sagt was über dein Niveau, nicht aber über meins.
    Wie ich gerade sagte ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #3310
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.327
    Zitat Zitat von 12 WIR Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage an erfahrene Bauherren : Was ist mit dem Baustrom während der Trocknungsphase, muss dieser ebenfalls vom Bauherren bezahlt werden oder ist das eine Sache, wie man es mit seinem Bauunternehmer vereinbart?
    Muss vom Bauherrn bezahlt werden und von daher würde ich immer auf Trockungsgeräte verzichten wenn möglich.

    @Tambonbon: Süß. Geht mir nicht nur darum. Allgemein benimmst du dich wie die Axt im Walde. Hoffe du gerätst an den Falschen. Wobei auch immer. Auf nette Verstopfungen
    Geändert von AffenSchmidtPistoleSieben (23.03.2018 um 23:31 Uhr)

  11. #3311
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.820
    Zitat Zitat von Tambonbon Beitrag anzeigen
    Gänsehaut vor Abscheu.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  12. #3312
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.343
    Scheiß-Gutmenschen hier, dooh!

    Wie kann man nur anderen was gutes wünschen!!??

    Alles Luschen, an euch wird unsre schöne Republik fleißiger Schaffer und Erbauer scheitern!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #3313
    Stiff Little Finger
    Gast
    Aus der Tatsache, dass Leute eine Wohnung brauchen, eine Versteigerung zu machen, nur um ein paar Kröten mehr rauszuschlagen, ist wohl das Epitom der Gier. Widerlich.

  14. #3314
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Das sind halt die Auswüchse der Gentrifizierung. Ich will diese Verdorbenheit aber auch echt nicht mehr um mich haben.
    Слава Украине

  15. #3315
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Was hat das denn mit Gentrifizierung zu tun?
    Grünkohfeldt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •