Seite 223 von 343 ErsteErste ... 173 203 213 222223224233 243 273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.331 bis 3.345 von 5140

Thema: Wohnen! Mieten? Kaufen? Ärger?

  1. #3331
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Seebestattung.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  2. #3332
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Das Argument "Sie haben dem Termin aber zugestimmt" ist demzufolge Quatsch?
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  3. #3333
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Hat sie irgendwas dafür unterschrieben?

    Es ist doch normal dass man nach der Übergabe die Schlüssel übergibt und ebenso normal dass man das auch schonmal vor Ende des Mietvertrags macht, meist hat man ja schon was neues und theoretisch muss die Bude am 31. leer sein, man will zumeist also auch nicht mehr dort wohnen in den letzten Tagen. Von daher finde ich das Verhalten der Gesellschaft nicht ungewöhnlich, genauso sehe ich nicht warum die sich groß dagegen wehren sollten den Termin nochmal zu verschieben.

    Quelle Internet
    Zeitpunkt der Wohnungsrückgabe

    Die Rückgabe der Wohnung erfolgt nach § 546 I BGB grundsätzlich am letzten Tag der Mietzeit. Anderes gilt, wenn die Pflicht zur Rückgabe auf einen Samstag, Sonn- oder Feiertag fällt – hier muss die Wohnung erst am folgenden Werktag übergegeben werden. Müsste die Wohnungsabnahme beispielsweise am 03.10. erfolgen, verschiebt sich der Rückgabetermin auf den nächsten Werktag, weil am 03.10. der Tag der Deutschen Einheit gefeiert wird.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  4. #3334
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Unterschrieben hat sie nicht dafür, sie hat den Termin nur per Mail bestätigt. Auf diese Mail wird sie nun festgenagelt, da diese bindend sei

    Sie würde die Wohnung quasi nur als Schlafplatz mit ihrer Freundin nutzen, um dann bei einer Freundin unter zu kommen. 2 Tage früher raus passt ihr gar nicht in den Plan.

    Sie macht demnächst eine längere Reise und zieht dann nach der Rückkehr ganz woanders hin. Daher hat sie auch noch nix neues
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  5. #3335
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Dem Vermieter einfach mitteilen, dass man die Kosten der Hotelunterbringung ihm dann in Rechnung stellen wird und einen Kostenvoranschlag des lokalen Hiltons mitschicken.
    Die haben jawohl einen Vogel.
    Grünkohfeldt

  6. #3336
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.675
    Mal eine andere Frage: Bei meinen Eltern wird "demnächst" umgebaut, aus dem Obergeschoss soll eine einzelne Wohnung mit seperatem Eingang gemacht. Hierfür müssen aber kleine Änderungen am Dach vorgenommen werden. Benötigt man hierfür auch schon eine Baugenehmigung?
    Buffalo Right Seven Heaven

  7. #3337
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Dass die Wohnungsgesellschaft eine Übergabe auf einen genehmen Tag legt - und normalerweise vor den 1.6. (An dem die Bude eventuell schon wieder vermietet ist), ist doch klar.
    Genauso klar ist aber auch, dass sie die Wohnung bis zum 31.5. gemietet hat.
    Sie soll sich da nicht unter Druck setzen lassen und die Übergabe auf den 31.5. legen.
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  8. #3338
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Der Nachmieter ist wohl sogar schon zum 29. Mai bestellt.

    dann wird meine Freundin heute noch mal eine letzte freundliche Mail schreiben und beim mangelndem Einlenken die Vorschläge beherzigen
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  9. #3339

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Dem Vermieter einfach mitteilen, dass man die Kosten der Hotelunterbringung ihm dann in Rechnung stellen wird und einen Kostenvoranschlag des lokalen Hiltons mitschicken.
    Die haben jawohl einen Vogel.

    Ansonsten ist sie am 29. leider nicht zum Übergabetermin anwesend, würde aber am 31. ab ca 18 Uhr Zeit haben.

  10. #3340
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Zitat Zitat von Doctor Peppschmier Beitrag anzeigen
    Der Nachmieter ist wohl sogar schon zum 29. Mai bestellt.

    dann wird meine Freundin heute noch mal eine letzte freundliche Mail schreiben und beim mangelndem Einlenken die Vorschläge beherzigen
    Die werden dem Nachmieter den Schlüssel am 29.5. übergeben wollen. Dennoch ist die Miete bis zum 31.5. von Deiner Freundin bezahlt. Insofern ist die Rechtslage eindeutig.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  11. #3341
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    besten Dank
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  12. #3342

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.951
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage: Bei meinen Eltern wird "demnächst" umgebaut, aus dem Obergeschoss soll eine einzelne Wohnung mit seperatem Eingang gemacht. Hierfür müssen aber kleine Änderungen am Dach vorgenommen werden. Benötigt man hierfür auch schon eine Baugenehmigung?
    Selbstverständlich.
    Bei einer Änderungen der Außenansicht bist du dabei.
    Erfolgt der separate Eingang über den Anbau einer Außentreppe?
    Dann erst recht
    It's more fun when you don't give a fuck

  13. #3343
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.675
    Jip, haben wir schon mit gerechnet, aber lieber nochmal nachfragen, bevor man zum Amt tigert. Besten Dank.
    Buffalo Right Seven Heaven

  14. #3344
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    Seit gestern Handwerker im Haus. Wäre nicht so problematischa, wenn ich davon einen Mehrwert hätte aber sie sind nur da, weil das Dachgeschoss ausgebaut wird und durch unsere Wohnung die Leitungen nach oben gelegt werden. Das Badezimmer sieht aus wie sau, die Küche ist ein einziges Chaos, weil sie natürlich genau dahin mussten, wo der Voratsschrank stand/ steht.
    Und anstatt sich mal zu beeilen, in einer fremden, unbeteiligten Wohnung, machen die eine Stunde Frühstückspause, anderthalb Stunden Mittagspause und überpünktlich Feierabend. Wenn die heute nicht fertig werden und es ordentlich hinterlassen, raste ich aus...

    Einzeln betrachtet wäre das wohl ertragbar, reiht sich aber ein in monatelange Schmutz- und Lärmbelästigung durch den Ausbau und einem Neubau direkt neben uns.

    Muss ich ersteren Sachverhalt eigentlich einfach so hinnehmen?
    Und sind die Ruhezeiten von Mo-Sa 20-7 Uhr gesetzlich vorgeschrieben? Oder eher so ne Richtlinie?

  15. #3345
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Kannst Miete mindern.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •