Seite 3 von 800 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 11997

Thema: Der Nahost-Thread

  1. #31
    Gast

    Re: Wahlkampf in Amerika

    Sowieso werden die Äußerungen von Ahmadinedschad in westlichen Medien gerne mal (ob bewusst oder nicht sei mal dahingestellt) falsch wiedergegeben. Wie oft wird er als Holocaust-Leugner bezeichnet, obwohl er das nicht ist. Er stellt die Frage, ob nicht diejenigen, die den Holocaust zu verantworten haben, also wir als Nation, ein Teil ihres Territoriums abgeben müssten, und nicht die Palästinenser. Dazu mag man stehen wie man will. Nach der Verantwortung für den Holocaust zu fragen, heißt aber wohl nichts anderes, als das man den Holocaust als Unrecht anerkennt. Das ist ja wohl auch eine Selbstverständlichkeit, die ihm jedoch von so manchem Geiste nicht zugeordnet wird.
    Es finden sich diverse Übersetzungsfehler. Dieses viel Zitierte "Auslöschen des Staates Israel", im Westen gerne mal in einem Zusammenhang mit Atomwaffen gestellt, hat es so auch nicht gegeben. Ahmadinedschad stellt die These auf, dass das heutige Israel sich selbst erledigt. Schaut man sich den Staat Israel mal genauer an, muss man wohl sagen, dass so ganz abwegig diese These nicht ist.
    Aber ein Holocaust-Leugner kann ja nur gut sein für einen neuen Holocaust.

    Man kann die Äußerungen von Ahmadinedschad also durchaus relativieren. Und obenauf auch noch diverse Sätze als durchschaubares TammTamm für sein Volk qualifizieren.

    Das die Rolle der Frau, die Frage der Menschenrechte usw. im Iran, Themen sind, die den Westen zu interessieren haben, ist keine Frage für mich. Da ist selbstverständlich klare Stellung gegen jemanden wie Ahmadinedschad zu beziehen.

    Die Verwendung von Begrifflichkeiten wie "Islamo-Faschisten" ist für mich ein Zeichen von stupider Blödheit.

  2. #32
    Gast

    Re: Wahlkampf in Amerika

    * Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad stellt die europäische Unterstützung Israels in Frage. Am 19. Oktober 2006, dem „Jerusalem-Tag“, einem alljährlichen iranischen Protesttag gegen Israel, fragte er die Staatsoberhäupter der Europäischen Union : „Was haben Sie davon, dieses Regime [Israel] zu unterstützen, außer dem Hass der Nationen? Wir machen Sie als Europäer darauf aufmerksam, dass die Amerikaner weit weg sind und dass Sie die Nachbarn der Nationen in dieser Region sind.“ Ahmadinedschad warnte Europa weiter: „Wir [der Iran] weisen Sie darauf hin, dass die Nationen einem Ozean gleichen, der anschwillt, und wenn ein Sturm ausbricht, wird sein Ausmaß sich nicht auf Palästina beschränken und Sie könnten direkt betroffen sein.“ [1]

    * Am 26. Oktober 2005 richtete Ahmadinedschad eine Konferenz in Teheran mit dem Titel „Die Welt ohne Zionismus“ aus. Dort hielt er eine Rede, in der er seinem Wunsch, den Staat Israel zu beseitigen, Ausdruck verlieh: „Die Etablierung des zionistischen Regimes war eine Maßnahme des Weltunterdrückers gegen die islamische Welt“, erklärte er. „Wie schon der Imam [der verstorbene Ayatollah Khomeini] sagte: ‚Israel muss von der Landkarte verschwinden’ ... Die islamische Welt wird ihren Erbfeind nicht in ihrem Kernland dulden.“ [2]

    * In einer Rede vom 14. Dezember 2005 behauptete Ahmadinedschad, der Holocaust des europäischen Judentums durch die Nazis habe nie stattgefunden. „Sie haben einen Mythos geschaffen, nach welchem die Juden abgeschlachtet worden seien, und ihn daraufhin über Gott, die Religionen und die Propheten gestellt ... Wenn in ihrem Land jemand Gott in Frage stellt, sagt niemand etwas dazu, aber wenn jemand den Mythos des Massakers der Juden leugnet, beginnen die zionistischen Lautsprecher und die Regierungen, die vom Zionismus geleitet werden, zu schreien.“ [3] Bei einer Rede in Zehedan nannte er den Holocaust ein „Märchen“. [4]

    * Der Iran plant derzeit die Ausrichtung eines Symposiums zur Holocaust-Leugnung. [5]

    * Als Reaktion auf die Veröffentlichung von Karikaturen des Propheten Mohammed in Dänemark organisierte Ahmadinedschad einen internationalen Karikaturenwettbewerb zur Schmähung des Holocaust. [6] Am 1. November 2006 überreichte Mohammed Hossein Saffar-Harandi, Irans Minister für Kultur und Islamische Führung, der Ahmadinedschads Meinung zum Holocaust teilt, den ersten Preis in Höhe von 9.444 € an Abdellah Derkaoui, einen marokkanischen Karikaturisten. [7]

    * Mitte 2006 ersuchte Ahmadinedschad, nach Meldungen der Nachrichtenagentur IRNA (Islamic Republic News Agency), Israel aus dem Nahen Osten wegzuziehen. „Ich rate ihnen, zu packen und aus der Region wegzuziehen, bevor sie in dem Brand umkommen, den sie im Libanon gelegt haben“, sagte Ahmadinedschad, der wiederholt dazu aufgefordert hat, dass der jüdische Staat an einen anderen Ort der Welt verlegt werden solle, irgendwo zwischen Deutschland und Alaska. [8]

    * Bei einem Symposium zur irakischen Sicherheit forderte Ahmadinedschad Moslems in aller Welt auf, seinem Aufruf zur Auslöschung Israels zu folgen: „Das Hauptproblem in der islamischen Welt ist die Existenz des zionistischen Regimes und die islamische Welt und die Region müssen mobilisiert werden, um dieses Problem zu beseitigen.“ [9] Er behauptete, dass die Vernichtung Israels „die wahre Lösung des Konflikts“ und „der Weg zum Frieden im Nahen Osten“ sei. [10]


    Ahmadinedschad leugnete den Holocaust und empfahl, Israel nach Europa zu verlegen. Auf einer Pressekonferenz in Mekka erklärte er: „Einige europäische Länder bestehen auf der Behauptung, dass Hitler Millionen unschuldiger Juden in Öfen umgebracht habe, und sie bestehen darauf in einem solchen Maße, dass sie jeden, der etwas Gegenteiliges beweist, ins Gefängnis werfen.“ Den europäischen Ländern, die „die Besatzungsmacht in Jerusalem“ unterstützten, weil Hitler unschuldige Juden ermordet habe, schlug er vor: „Wenn die Europäer es ehrlich meinen, sollten sie einige ihrer Provinzen – etwa in Deutschland, Österreich oder anderen Ländern – den Zionisten geben, und die Zionisten können ihren Staat in Europa aufbauen. Bieten Sie ihnen einen Teil von Europa an und wir unterstützen Sie dabei.“ Außerdem fragte er: [11] „Warum bestehen sie darauf, sich anderen Mächten aufzudrängen und ein Geschwür zu erzeugen, das für ständige Spannungen und Konflikte sorgt?“ [12]


    Quellennachweise
    [1] Beeston, Richard, „You could get hurt for backing Israel, Iran leader tells Europe“, The Times of London, 21. Okt. 2006.
    http://www.timesonline.co.uk/article/0, ... 14307.html
    [2] Butcher, Tim, „Wipe Israel off map, says Iran's president“, The Daily Telegraph, 27. Okt. 2005. http://www.telegraph.co.uk/news/main.jh ... iran27.xml
    [3] „Iranian leader denies Holocaust“, BBC, 14. Dez. 2005. http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/middle ... 527142.stm
    [4] „Ahmadinedschad bezeichnet Holocaust als ‚Mythos’“, Stern, 14. Dez. 2005.
    Antisemitismus: Ahmadinedschad bezeichnet Holocaust als 'Mythos' - stern.de
    [5] Aly, Götz, „Iran is making lunacy official policy,“ Der Spiegel, 24. Jan. 2006. http://www.spiegel.de/international/1,1 ... 65,00.html
    [6] Tait, Robert, „Iran cartoon show mocks Holocaust“, The Guardian, 20. Aug. 2006. http://observer.guardian.co.uk/world/st ... 23,00.html
    [7] Hafezi, Parisa, „Moroccan wins Iran’s cartoon contest“, Reuters, 1. Nov. 2006.
    [8] „Iran's Ahmadinejad tells Israel to pack up and go“, Agence France Presse, 23. Juli 2006, S. 54.
    [9] „Iran's Ahmadinejad calls on Islamic countries to 'remove' Israel“, AFX, 9. Juli 2006, S. 61.
    [10] Berger, Sebastien und Bishop, Patrick, „‘Eliminate’ Israel to solve the crisis, says Iranian president“, The Daily Telegraph, 4. Aug. 2006. http://www.telegraph.co.uk/news/main.jh ... mid204.xml
    [11] „Move Israel to Europe, Iran leader suggests“, Reuters, 9. Dez. 2005.
    [12] Theodoulou, Michael, „Put tumour of Israel into Europe, says Iran's leader“, The Times of London, 9. Dez. 2005.

    Wer nicht versteht, dass dieser Mann bis in die Details (Tumor, Krebsgeschwür) wie Adolf Hitler redet, soll vom Faschismus schweigen.




    Wer glaubt, dass so ein Vernichtungsbesessener sich durch israelische Atomwaffen abschrecken lässt, ist schief gewickelt. Allein die Drohung mit Atomwaffen durch diesen Irren darf niemals zugelassen werden.

  3. #33
    Gast

    Re: Wahlkampf in Amerika

    Cool. Du postest eine Übersicht der zum Großteil falsch übersetzen "Zitate".

  4. #34
    Gast

    Re: Wahlkampf in Amerika



    http://static.twoday.net/insatiable/ima ... schad2.jpg

    Hier hat er gleich mal selbst übersetzt.

  5. #35
    Gast

    Re: Wahlkampf in Amerika

    "A World without Zionism" heißt also, dass der Iran das mit einer Atombombe durchsetzen möchte. Na dann.

  6. #36
    Gast

    Re: Wahlkampf in Amerika

    Das gute an Verschwörungstheoretikern ist, dass sie sich immer selbst entlarven, indem sie nicht in ihr Weltbild passende Fakten schlicht leugnen. Ist ja auch logisch: Wenn der böse imperialistische Westen an allem Schuld sein soll, dann darf der seit Khomeini unabhängige islamistische Iran natürlich kein faschistisches Regime sein und keinen eliminatorischen Antisemitismus vertreten. Und da nicht sein kann was nicht sein darf, übersetzen alle falsch und es liegt eine breit angelegte Verschwörung sämtlicher westlichen Geheimdienste, Medien und Politiker vor die den Iran plattmachen wollen. Natürlich. Nicht dass kontrollierte iranische Medien dasselbe schreiben, aber die sind bestimmt vom Mossad unterwandert. Wahrscheinlich ist der ganze Iran vom Mossad unterwandert; damit Israel wietere Voirwände hat, gegen Libanon und Palästinenser vorzugehen, lässt der Mossad diesen Gruppen Waffen zukommen. Hab ich was vergessen?

    Ehrlich gesagt kann man der Ansicht sein, dass Ahmadenidschad und seine Freunde eventuell nicht so mächtig sind, wie sie tun. Man kann der Ansicht sein, dass ihr Atomprogramm nur der zivilien Nutzung dient (plötzlich ein Herzensanliegen der Linken ). Man kann auch der Ansicht sein, es handele sich um Maulhelden. Aber das einfach zu leugnen, das zeugt von geistiger Verwahrlosung.

  7. #37
    Gast

    Re: Wahlkampf in Amerika

    Ja. So muss es sein....

  8. #38
    Gast

    Re: Wahlkampf in Amerika

    Zitat Zitat von chromberg5000
    Ich ziehe in den Kampf gegen jeden, der Gewalt als Lösung sieht.


    Das ist mir gerade erst aufgefallen. Wie nennt man das? Harakiri?

  9. #39

    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    2

    Re: Wahlkampf in Amerika

    Zitat Zitat von chromberg5000
    Cool. Du postest eine Übersicht der zum Großteil falsch übersetzen "Zitate".
    Cool, die natürlich "falsch übersetzten" Zitate haben ihren Ursprung nicht in den von Verschwörungstheoretikenr immer gern bemühten zionistischen, jedenfalls aber westlichen Kreisen, sondern in der offiziellen Meldung der staatlichen iranischen Presseagentur IRNA. Es handelt sich um die Übersetzung, die der Iran selbst vorgenommen hat.

    Aber Du hast Recht, man muss da einfach großzügig sein und die Worte nicht so auf die Goldwaage legen. Fremdsprachen sind ja immer so eine Sache, und denen da unten käme bestimmt nie in den Sinn, dass es auf Grund der hochbrisanten Geschichte und politischen Gemengelage evtl. auf den genauen Wortlaut solcher Verlautbarungen ankommt. So sind sie halt, nech? Alles halb so wild. Wie gut, dass Du in Deinem benevolenten Rassismus das durchschaut hast. Man darf das nicht so eng sehen, die wissen halt nicht, was sie da gesagt haben.

    Deshalb ist es auch nicht weiter tragisch, dass nach wie vor diese "falsche Übersetzung" im öffentlichen Leben Teherans ihren prominenten Platz hat. Macht doch nichts.

    Und dass mit dieser Forderung natürlich so oder so überhaupt keine Gewalt, sondern nur ein Aufruf zu Gesprächen auf Augenhöhe gemeint ist, verdeutlicht bereits dieses Bild.

    So sieht es also aus, Dein "von selbst ineinander fallen", das der nette Onkel gemeint hat.

    Es geht aber immer auch noch persönlicher.

    Wie interpretierst Du denn das?

  10. #40
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869

    Re: Der Nahost-Thread

    Um mal ein wenig den Ketzer zu spielen...was beweisen denn diese Fotos?
    Ich könnte als "Beweis" dafür, dass Deutschland ein menschenverachtendes Regime ist, ohne größeren Aufwand 'zig Bilder von irgendwelchen Naziwichsern mit ein paar schwachsinnigen Parolen beibringen und als "Beweis" dafür, dass die USA ein faschistischer Staat sind ein paar lustige KKK Fotos.
    Lasst mal die Beweisführung durch irgendwelche Schauerbilder weg. Radikale Verrückte gibt es meinetwegen auch in Israel genügend, ich bin nur im Moment zu träge, dafür bildernde Nachweise beizutragen.
    Ich finde die Diskussion hier sehr interessant, aber ein paar Schauerbilder in die Runde zu schmeißen hat allerhöchstens "Focus" Niveau. Das bedeutet nicht, dass ich irgendetwas schönreden oder verharmlosen wollte, aber zusammengetrommelte Palästinenser, die den 11. September feiern, und Kleinkinder, die den amerikanischen Kongress veralbern, hatten wir nun wirklich genug.

    Beschränkt Euch besser auf den Austausch von Argumenten.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  11. #41
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487

    Re: Der Nahost-Thread

    Oben wurde gesagt, die angeführten Zitate seien IRNA-Übersetzungen.
    Es wäre schön, wenn man dazu eine Quelle erfahren könnte.
    Und / oder die Sichtweise des Auswärtigen Amtes erfährt.
    Schätze mal, dass nur so eine allseits akzeptierte Grundlage zu diesem Bereich zu finden ist.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  12. #42
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280

    Re: Der Nahost-Thread

    @untersommer
    Schade daß du mich persönlich angreifst und Dinge aus meinen Beitrag liesst (sic!) die da nicht drin stehen.
    Ja ich halte das Problem da unten auf ein zwei Dinge beschränkt und nicht überbordend. Und ja, ich sehe keine Schuld weder bei den Juden noch bei den Palästinensern.
    Rein psychologisch betrachtet, befinden sich die arabischen Staaten zumeist in der Kleinkindphase. Rein ethnologisch betrachtet, sind sie erst vor 2 Jahrhunderten aus ihrem Nomadentum heraus gekommen. Sie werden nach wie vor von einer Obrigkeitsschicht regiert bzw. lassen sich regieren - das wirft Probleme auf, die wir Europäer nicht mehr kennen, bzw. in blutigen Kriegen (zuletzt erster Weltkrieg) hinter uns ließen.
    Man kann mit einer Kant`schen Philosofibel in arabsich geschrieben gerne nach "unten" gehen und versuchen die Araber zu bekehren. Man wundere sich nicht, wenn sie einem sagen, man hat sich da nicht einzumischen bzw. wenn sie einen sogleich massakrieren.

    Ich bin kein Menschenfeind, Araberhasser, Palästinenserverunglimpfer oder so (mit Astan hatte ich selbe Diskussion in 2.0, da sagte ich die arabischen Dschihadisten seien vor allem deswegen so radikal, da sie ihre Sexualität nicht in Griff haben, ihre Religion ihnen beim Ausleben der Sexualität im Wege steht, erst recht ihre archaischen Geselllschaftsformen). Mir tun die zivilen Bevölkerungen "da unten" leid. Die werden ausgepresst von ihren eigenen Landsleuten, die sich u.a. "Freiheitsorganisationen" nennen. Die es schaffen von Europa Entwicklungshilfe zu bekommen, damit das Araber/Nahostproblem nicht in die westliche Welt exportiert wird, die die komplette Wirtschafts und Finanzwelt "dort unten" in ihrem Griff haben.
    Klar ist das Mafia, genauso wie IRA und Ndranghetta und gibts überall.

    Und das ich deine Meinung nicht treffe, tja das passiert. Was ich nötig habe, das weiß außer ich sowieso niemand

    Weniger als "meine Meinung" spiegeln meine Posts - dieser und der vorige - eher eine andere - sicherlich radikale - Sichtweise wider. Es gibt in jedwedem Forum, egal bei welchem Thema nur zwei Meinungen: die eine und die radikal andere. Von der bei beiden nicht klar ist, ob der der sie postet auch so vertritt.
    Protest war schon immer käuflich.

  13. #43
    Gast

    Re: Der Nahost-Thread

    @untersommer

    Es ging in erster Linie darum, dass chromberg belegte und dokumentierte Zitate gelugnet hat. Wie Blut-Stolli ganz richtig anmerkte, braucht eine Diskussion Begriffe, aber sie braucht auch das Anerkennen von Fakten. Leute wie Matrix (man sollte Filme nicht zu ernst nehmen) und chromberg bestreiten, dass es Leute gibt, die einen Djihad gegen den Westen führen. Für sie sind das alles Märchen, vom 11.9. bis zu den Reden und holocaustleugnungen des netten Herrn aus Teheran. Das ist keine Basis für eine Diskussion.

    Das zentrale Problem ist doch, dass seit 1948, der Staatsgründung Israels, der radikale Islam die Ausrottung der Juden und des Judenstaats fordert und - mit seinen Gott sei Dank beschränkten Mitteln - versucht durchzusetzen, ob mit konventionellen Kriegen oder mit Terror. Was notwendig wäre, wäre ein Friedensabkommen, das dafür sorgt, dass es keine arabisch-israelische Gewalt mehr gibt und das Israel in den Grenzen von 1967 ohne wenn und aber anerkennt.

    Für dieses Friedensabkommen gibt es aber überhaupt keine Basis, wenn Hamas und Hizbollah und weitere militante Palästinensergruppen, wie auch die Al-Aksa Brigaden der Fatah, fortwährend Hass und Gewalt schüren. Und das können sie nicht deswegen, weil Israel sie provoziert oder eine imaginäre "Gewaltspirale" ankurbelt, sondern schlicht und einfach deswegen, weil sie vom Ausland (arabische Länder, Eu) mit Devisen und insbesondere vom Iran und Syrien und unter Duldung Ägyptens mit Waffen beliefert werden. Keine Waffen - Keine Gewalt.

    Die Tatsache, dass der Nahostkonflikt eine zentrale Rolle einnimmt, spricht gerade dagegen, dass dieser Konflikt als erstes lösbar sein könnte. Zu viele arabische Länder nehmen negativen Einfluss auf die Entwicklung in der Region. Niemand kann ernsthaft behaupten, dass alle Palästinenser Mordbrenner sind, ich fürchte, der Anteril derjenigen, die Gewalt befürworten ist allerdings relativ hoch. Dennoch hätten die Gemäßigten, die auf friedliche Koexistenz setzen, erst dann eine Chance, wenn die Militanten nicht weiterhin mit Geld und Waffen gestärkt werden würden. Aber ohne einen starken Flügel, der auf Gewaltverzicht drängt und ohne eine Abrüstung der militanten Gruppen, die wohl kaum freiwillig hergestellt werden kann, ist auch der Konflikt nicht zu lösen. Israel kann sich eventuell leisten, dass aus dem Gazastreifen ständig Raketen fliegen, beim Westjordanland ist das unmöglich. Ein unabhängiges Westjordanland setzt ein Friedensabkommen voraus. Kommt das nicht, wird die Grenze, wenn überhaupt, so gezogen werden, dass die Sicherheit der israelischen Bevölkerung maximalstmöglich garantiert werden kann. Das ist jedem logisch denkenden Menschen klar.

  14. #44

    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    2

    Re: Der Nahost-Thread

    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen
    Oben wurde gesagt, die angeführten Zitate seien IRNA-Übersetzungen.
    Es wäre schön, wenn man dazu eine Quelle erfahren könnte.
    Und / oder die Sichtweise des Auswärtigen Amtes erfährt.
    Schätze mal, dass nur so eine allseits akzeptierte Grundlage zu diesem Bereich zu finden ist.
    Auf die Schnelle nur eine vergleichsweise aktuelle PM der IRNA.

    Zum Ganzen aus sprachwissenschaftlicher Sicht, insbesondere zur Frage, ob ein "Prozess des Verfalls" oder ein aktives Beseitigen gemeint ist, dieser Essay.

    @Untersommer:

    Der Unterschied zu den Naziwichsern, KKK-Spacken und anderen Idioten weltweit ist der, dass es sich bei den auf den Photos dokumentierten Aufrufen nicht um das Privatvergnügen dieser Leute handelt, das staatlicherseits mit Mitteln des Strafrechts bekämpft wird. Im Gegenteil, viele dieser neckischen Motivationsplakate werden ja gerade vom Staat zur weiteren Indoktrination der Bevölkerung aufgehängt.

    Mir ging es davon abgesehen auch nur um den Vorwurf, die Zitate seien alle falsch übersetzt. Im Iran selbst scheint man diese Übersetzung nämlich offenbar vollkommen richtig zu finden.

  15. #45
    Gast

    Re: Der Nahost-Thread

    @maddin
    Ich habe nie von einer Weltverschwörung gesprochen. Das schiebst du mir in die Schuhe. Ich habe nur gesagt, dass einige Zitate von Ahmadinedschad in westlichen Medien (bewußt? das habe ich offen gelassen!) falsch wiedergegeben werden. Als Beispiel habe ich angegeben: Ahmadinedschad soll den Holocaust geleugnet haben. Das ist vollkommener Unsinn. Er hat gesagt, dass die Palästinenser ganz sicher nicht verantwortlich sind für den Holocaust. Dieses viel beschworene "von der Landkarte fegen des Staates Israel" ist auch so eine mit Vorsicht zu betrachtende Legende in westlichen Medien. Es geht mir auch überhaupt nicht darum, Ahmadinedschad als guten Menschen darzustellen. Ich weiß sehr wohl, dass er für ein frauenfeindliches, Menschenrechte verletzendes System steht. Nur: Ihn als Hitler des 21. Jahrhunderts zu bezeichnen, wie es die hier von Maddin angeführte Zitate-Quelle tut, halte ich für eine maßlose Verharmlosung von Hitler. Die Konstruktion eines solchen Vergleichs, macht mich mehr als stutzig. Gewisse Strömungen wollen einen massiven Konflikt mit dem Islam. Und da werden, wie bei Weltverschwörern üblich, Fakten zurechtgelegt, überlesen oder verdreht, um den eigenen Standpunkt als einzig wahren darzustellen. Das man solche Tendenzen auf beiden Seiten der "Fronten" findet - klar. Aber Leute wie Maddin sind "Scharfmacher". Und solchen Leuten misstraue ich massiv.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •