Seite 8 von 12 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 167

Thema: Rund ums Groundhopping - Tipps und Tricks

  1. #106

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Schreib mal usualsuspect an. Der wohnt seit einigen Jahren in NL.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  2. #107
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.617
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Kennt sich hier jemand in Holland bzw. bei Nijmegen aus? Wollten da Freitag vielleicht hin, mein holländisch ist aber mäßig.
    Also ich war bisher etwa 30x in Holland im Stadion und hatte erst einmal Probleme ein Ticket zu bekommen. In Nijmegen war ich zweimal und es hat beide Male problemlos geklappt, obwohl man offiziell eine Clubkaard haben muss. Da hat mich dort aber niemand nach gefragt, das Ticket habe ich direkt am Stadion gekauft. In der zweiten Liga kriegen die ihr Stadion nicht voll und freuen sich sicher über jeden Besucher. Aber seitdem ich in Leeuwarden einmal nicht hereingelassen wurde, gehe ich lieber auf Nummer sicher und schreibe kurz dem Verein, dass ich aus Deutschland komme und ob sie Karten für mich reservieren können. Bei Nijmegen kannst du das unter https://www.nec-nijmegen.nl/contactformulier/ machen. Ich bevorzuge Englisch, da mein Niederländisch katastrophal ist, aber man nicht unbedingt davon ausgehen sollte, dass alle Sachbearbeiter Deutsch sprechen (wollen).

    Viel Spaß!

  3. #108

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Kennt sich hier jemand in Holland bzw. bei Nijmegen aus? Wollten da Freitag vielleicht hin, mein holländisch ist aber mäßig.
    Also ich war bisher etwa 30x in Holland im Stadion und hatte erst einmal Probleme ein Ticket zu bekommen. In Nijmegen war ich zweimal und es hat beide Male problemlos geklappt, obwohl man offiziell eine Clubkaard haben muss. Da hat mich dort aber niemand nach gefragt, das Ticket habe ich direkt am Stadion gekauft. In der zweiten Liga kriegen die ihr Stadion nicht voll und freuen sich sicher über jeden Besucher. Aber seitdem ich in Leeuwarden einmal nicht hereingelassen wurde, gehe ich lieber auf Nummer sicher und schreibe kurz dem Verein, dass ich aus Deutschland komme und ob sie Karten für mich reservieren können. Bei Nijmegen kannst du das unter https://www.nec-nijmegen.nl/contactformulier/ machen. Ich bevorzuge Englisch, da mein Niederländisch katastrophal ist, aber man nicht unbedingt davon ausgehen sollte, dass alle Sachbearbeiter Deutsch sprechen (wollen).

    Viel Spaß!
    sollte er was in Niederländisch benötigen kann ich dies gerne für ihm übernehmen

  4. #109
    Declan_de_Barra
    Gast
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Kennt sich hier jemand in Holland bzw. bei Nijmegen aus? Wollten da Freitag vielleicht hin, mein holländisch ist aber mäßig.
    Also ich war bisher etwa 30x in Holland im Stadion und hatte erst einmal Probleme ein Ticket zu bekommen. In Nijmegen war ich zweimal und es hat beide Male problemlos geklappt, obwohl man offiziell eine Clubkaard haben muss. Da hat mich dort aber niemand nach gefragt, das Ticket habe ich direkt am Stadion gekauft. In der zweiten Liga kriegen die ihr Stadion nicht voll und freuen sich sicher über jeden Besucher. Aber seitdem ich in Leeuwarden einmal nicht hereingelassen wurde, gehe ich lieber auf Nummer sicher und schreibe kurz dem Verein, dass ich aus Deutschland komme und ob sie Karten für mich reservieren können. Bei Nijmegen kannst du das unter https://www.nec-nijmegen.nl/contactformulier/ machen. Ich bevorzuge Englisch, da mein Niederländisch katastrophal ist, aber man nicht unbedingt davon ausgehen sollte, dass alle Sachbearbeiter Deutsch sprechen (wollen).

    Viel Spaß!
    sollte er was in Niederländisch benötigen kann ich dies gerne für ihm übernehmen
    Danke schonmal für die ganzen Tipps. Wie es aussieht hat sich der Freitag aus Krankheitsgründen leider zerschlagen, aber das wird dann in den nächsten Wochen sicherlich angepeilt.

    Ging mir auch genau um Themen wie Clubcard, Tickets vor Ort und sonst Dinge, die man vielleicht beachten muss.

  5. #110
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.617
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Kennt sich hier jemand in Holland bzw. bei Nijmegen aus? Wollten da Freitag vielleicht hin, mein holländisch ist aber mäßig.
    Also ich war bisher etwa 30x in Holland im Stadion und hatte erst einmal Probleme ein Ticket zu bekommen. In Nijmegen war ich zweimal und es hat beide Male problemlos geklappt, obwohl man offiziell eine Clubkaard haben muss. Da hat mich dort aber niemand nach gefragt, das Ticket habe ich direkt am Stadion gekauft. In der zweiten Liga kriegen die ihr Stadion nicht voll und freuen sich sicher über jeden Besucher. Aber seitdem ich in Leeuwarden einmal nicht hereingelassen wurde, gehe ich lieber auf Nummer sicher und schreibe kurz dem Verein, dass ich aus Deutschland komme und ob sie Karten für mich reservieren können. Bei Nijmegen kannst du das unter https://www.nec-nijmegen.nl/contactformulier/ machen. Ich bevorzuge Englisch, da mein Niederländisch katastrophal ist, aber man nicht unbedingt davon ausgehen sollte, dass alle Sachbearbeiter Deutsch sprechen (wollen).

    Viel Spaß!
    sollte er was in Niederländisch benötigen kann ich dies gerne für ihm übernehmen
    An dich habe ich auch gleich gedacht.
    Niederländisch zu sprechen ist bei mir immer etwas peinlich. Wenn ich es versuche, kommt die Antwort fast immer auf Englisch (manchmal sogar auf Deutsch). Nur in Groningen waren sie so freundlich und haben so getan, als würden sie mich verstehen.

  6. #111

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen

    An dich habe ich auch gleich gedacht.
    Niederländisch zu sprechen ist bei mir immer etwas peinlich. Wenn ich es versuche, kommt die Antwort fast immer auf Englisch (manchmal sogar auf Deutsch). Nur in Groningen waren sie so freundlich und haben so getan, als würden sie mich verstehen.

  7. #112

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.774
    Mit Platt Deutsch kommst auch ganz gut zurecht in Holland, aber sprechen ja fast nur noch die Alten.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  8. #113
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    War jemand schon im Griffin Park (Brentford)? Da die gute alte Stehtribüne bald platt gemacht wird, möchte ich da zeitnah hin.

    Irgendwelche Tipps? Außer dass es an jeder Stadionecke einen anderen Pub gibt (u.a. den Pub aus "Hooligans")
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  9. #114
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.617
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    War jemand schon im Griffin Park (Brentford)? Da die gute alte Stehtribüne bald platt gemacht wird, möchte ich da zeitnah hin.

    Irgendwelche Tipps? Außer dass es an jeder Stadionecke einen anderen Pub gibt (u.a. den Pub aus "Hooligans")
    Das Stadion ist schon besonders. Allerdings sollte man rechtzeitig anreisen, bei mir gab es eine Signalstörung der U-Bahn und wir mussten über 15 Minuten warten. Laut Einheimischen passiert das auf der Strecke wohl häufiger, ich habe deshalb den Anstoß verpasst. Ich bin mit der Piccadilly Line (die von Heathrow aus) bis South Ealing gefahren, danach mit dem Bus 65 etwa vier Stationen.
    Im Stadion selbst war alles ganz entspannt. Tickets gab es ohne Probleme und das Bier sogar in der Flasche. War alles friedlich, der Auswärtsblock gegenüber sieht recht lustig aus.
    Falls nach dem Spiel noch Rugby laufen sollte, kann ich das sehr empfehlen, man ist da von Brentford aus recht schnell in Twickenham. Bei mir spielten die Harlequins in ihrem Stadion und die Stimmung war sehr schön, wie auf einem Festival, mit vielen Familien. Lohnt sich auf jeden Fall.

  10. #115
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    War jemand schon im Griffin Park (Brentford)? Da die gute alte Stehtribüne bald platt gemacht wird, möchte ich da zeitnah hin.

    Irgendwelche Tipps? Außer dass es an jeder Stadionecke einen anderen Pub gibt (u.a. den Pub aus "Hooligans")
    Das Stadion ist schon besonders. Allerdings sollte man rechtzeitig anreisen, bei mir gab es eine Signalstörung der U-Bahn und wir mussten über 15 Minuten warten. Laut Einheimischen passiert das auf der Strecke wohl häufiger, ich habe deshalb den Anstoß verpasst. Ich bin mit der Piccadilly Line (die von Heathrow aus) bis South Ealing gefahren, danach mit dem Bus 65 etwa vier Stationen.
    Im Stadion selbst war alles ganz entspannt. Tickets gab es ohne Probleme und das Bier sogar in der Flasche. War alles friedlich, der Auswärtsblock gegenüber sieht recht lustig aus.
    Falls nach dem Spiel noch Rugby laufen sollte, kann ich das sehr empfehlen, man ist da von Brentford aus recht schnell in Twickenham. Bei mir spielten die Harlequins in ihrem Stadion und die Stimmung war sehr schön, wie auf einem Festival, mit vielen Familien. Lohnt sich auf jeden Fall.
    Danke
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  11. #116

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.621
    Hat jemand Erfahrungen damit, wann die französische Liga terminiert wird? Geht in dem Fall um das Wochenende vom 27-29. April, dem 35. Spieltag.

  12. #117

    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.030
    Hallo,fliege in den ersten beiden Wochen im Oktober,mit meinem Bengel, nach Madrid.
    Stadiontour,Stadttour und wenn möglich zu einem Spiel.
    Hat jemand Tipps was Übernachtung angeht.
    Ferienwohnun oder ähnliches,Hostel nicht unbedingt.
    Danke

  13. #118

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Frag mal Frido über den Urlaubsfred oder per PN. Der ist häufiger in Spanien, meine ich.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  14. #119

    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.030
    Danke

  15. #120
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.617
    Nachdem das mit Bulgarien hier perfekt funktioniert hat (Vielen Dank noch einmal an W. Faber für sie sehr guten Tipps!), versuche ich mein Glück jetzt noch einmal, diesmal hoffe ich auf Experten für Mazedonien und der Republik Kosovo.

    Vom 4.-7.10. bin ich in Skopje und will dabei natürlich auch Fußball sehen. Meine Infos habe ich von macedonianfootball.com und demnach finden am 6.10. drei Erstligaspiele in Skopje statt. Da ich bei meinem letzten Besuch dort leider leer ausgegangen war, da das eine Spiel wegen Ausschreitungen kurzfristig 100 km verlegt und das zweite Spiel ebenfalls nicht im angegebenen Stadion stattfand (damals holte ich mir meine Informationen noch über footballfans.eu), wäre es interessant zu wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, sich kurzfristig über mögliche Veränderungen zu informieren, bzw. ob man macedonianfootball vertrauen kann.

    Perfekt wäre es, wenn ich auch ein Spiel in der Republik Kosovo sehen könnte, doch da zeigt mir die Seite ffk-kosova.com an, dass alle Spiele am 7.10. stattfinden. Da mein Rückflug mittags geht, wird das also nichts. Allerdings sind laut dem Spielplan zwei Spiele von Prishtina an dem Tag (9. und 10. Spieltag), also scheint das nicht so ganz zu stimmen. Hat da jemand vielleicht noch eine Ahnung, wie man sich da verlässlich informieren kann?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •