Seite 7 von 12 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 167

Thema: Rund ums Groundhopping - Tipps und Tricks

  1. #91
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.010
    Danke schonmal

  2. #92

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    790
    Ich war gerade das erste Mal seit 2009 und damit seit dem Umzug aus dem Söderstadion bei Hammarby. Das war mal richtig klasse. Das Stadion war zwar nicht mal halb voll (es ging in der Gruppenphase des Pokals gegen einen Zweitligisten), aber die Stimmung war echt stark, da konnte man sich vorstellen, wie das abgeht wenn's voll ist. Auf jeden Fall eine absolute Empfehlung, Hammarby würde ich AIK und Djurgården jederzeit deutlich vorziehen.

    Hammarby übrigens lag absurder Weise bereits nach zwei Minuten mit 0:2 hinten, hat das Spiel dann aber in Unterzahl relativ spät noch in ein 4:2 gedreht. Da war viel ausrasten dabei. Ein rundum gelungener Fußballabend.

  3. #93

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    790
    War hier schonmal jemand beim Derby in Kopenhagen und weiß, wie das da mit Karten aussieht?

  4. #94
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.340
    Hat jemand Erfahrung mit dem Ticketverkauf bei ManU? Scheint dort ja immer ein Vorverkauf für Mitglieder und DK-Inhaber zu geben, gibt es anschließend noch einen freien Verkauf oder sind dann in der Regel bereits alle Karten vergirffen? Und wann würde ein freier Verkauf beginnen? Vllt kann da ja jemand 1-2 Sätze zu schreiben.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  5. #95
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.010
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit dem Ticketverkauf bei ManU? Scheint dort ja immer ein Vorverkauf für Mitglieder und DK-Inhaber zu geben, gibt es anschließend noch einen freien Verkauf oder sind dann in der Regel bereits alle Karten vergirffen? Und wann würde ein freier Verkauf beginnen? Vllt kann da ja jemand 1-2 Sätze zu schreiben.
    Ich weiß nur, dass in einer FB-Ticketgruppe einer immer Tickets anbietet, für so ziemlich alle Spiele. Der arbeitet bei United und hat irgendwas mit der Website zu tun. Bisher gab es nie was negatives zu dem, aber hab bisher noch keine eigene Erfahrung damit.

    Kann jemand von europäischen Teams Seiten für Tickets empfehlen? Ist ja immer das Problem, dass man in England meist Mitglied sein muss, manche Vereine haben ja Partner-Ticketportale. Vielleicht hat ja jemand schon eine Liste
    Geändert von Marinh027 (18.06.2017 um 18:39 Uhr)
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  6. #96
    Avatar von Hibracadabra
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    252
    Hab im meine Tickets für Tottenham vs Chelsea im Januar über Stubhub bestellt und es hat alles reibungslos funktioniert. Ich konnte die hinterlegten Karten in einem der mehreren Stubhub "Zelten" am Tag des Spieltages abholen, jedoch musste ich sehr lange anstehen, da wohl eine große Anzahl der Stadionbesucher ihre Tickets über diese Website erwerben. Ich hoffe ich konnte dir helfen und du kanntest diese Seite nicht schon

  7. #97
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.010
    Zitat Zitat von Hibracadabra Beitrag anzeigen
    Hab im meine Tickets für Tottenham vs Chelsea im Januar über Stubhub bestellt und es hat alles reibungslos funktioniert. Ich konnte die hinterlegten Karten in einem der mehreren Stubhub "Zelten" am Tag des Spieltages abholen, jedoch musste ich sehr lange anstehen, da wohl eine große Anzahl der Stadionbesucher ihre Tickets über diese Website erwerben. Ich hoffe ich konnte dir helfen und du kanntest diese Seite nicht schon
    cool danke für den Tipp! Sind die Preise da sehr viel teurer?
    Geändert von Marinh027 (18.06.2017 um 21:21 Uhr)
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  8. #98
    Avatar von Hibracadabra
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    252
    Kein Problem Die Preise waren auch, meiner Meinung nach sehr fair, wir haben pro Karte jeweils 120€ gezahlt...die Preise am Abend des Spiels waren alle bei 300 Pfund aufwärts. Bei dem Tottenhamspiel war auch kein Membership von Nöten und mein Kumpel kam sogar mit einem Seniorenticket rein, welches 20€ günstiger war. Im Selhurst Park waren wir während unserem Londonurlaub auch, hier haben wir bei Stubhub pro Ticket 35 Pfund gezahlt, jedoch mussten ein Kumpel ein ein Membership abschließen, welches glaube ich 30 Pfund gekostet hat und für 6 Begleitpersonen galt. Zuhause angekommen hat er dann einen nettes Willkommensgeschenk zugeschickt bekommen und ist jetzt stolzer "Eagle"

  9. #99
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.626
    Moin

    Gibt es hier einen Experten für bulgarischen Fußball und kann mir sagen, welche Quellen über Ort und Zeit von Spielen verlässlich sind?
    Folgendes: Nächste Woche bin ich bis Samstag in Sofia und wollte bei der Gelegenheit den Länderpunkt Bulgarien machen.

    Plan 1: Plovdiv spielt ja am Donnerstag in der Europa League gegen Jerusalem, das wäre eine nette Gelegenheit gewesen. Auf UEFA.com stand erst, dass das Spiel nach Burgas verlegt wurde, nun scheint das Heimrecht sogar getauscht zu sein, also wird das wohl nichts.

    Plan 2: Am Freitag beginnt die Liga und da böte sich Slavia gegen ZSKA an, das laut kicker und weltfußball am Freitag stattfindet. Bulgarian-football.com sagt nun aber, dass das Spiel am Samstag stattfindet, da mein Flug recht früh geht, wird das also wohl auch nichts.

    Also Plan 3: Veliko Tarnovo gegen Lok Plovdiv. Das Spiel ist nach allen Quellen am Freitag, passt also. Nun steht auf bulgarien-football.com, dass das Stadion gerade umgebaut und das Spiel in Lovech stattfinden wird. Auf den Homepage von Tarnovo finde ich nur Informationen zur letzten Saison, bei Plovdiv steht in einem Bericht über ein Testspiel, dass dies der letzte Test vor dem Spiel gegen Tarnovo in Sofia war. Ein genaues Stadion steht da nicht. Wem kann ich glauben und wo finde ich aktuelle Informationen? Seitdem footballfans.eu und das kostenlose Groundhopperforum nicht mehr online sind, habe ich noch keinen guten Ersatz gefunden.

  10. #100

    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    25
    Die App "Groundhopper" ist ziemlich gut. Dort kannst du dir mittels Umkreissuche anzeigen lassen, welche Spiele in einem bestimmten Radius stattfinden. Normalerweise passen Spielort und -zeit. Das Spiel aus deinem Plan 3 ist bspw. für kommenden Freitag um 20 Uhr in Veliko Tarnovo terminiert

  11. #101

    Registriert seit
    29.06.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Moin

    Gibt es hier einen Experten für bulgarischen Fußball und kann mir sagen, welche Quellen über Ort und Zeit von Spielen verlässlich sind?
    Folgendes: Nächste Woche bin ich bis Samstag in Sofia und wollte bei der Gelegenheit den Länderpunkt Bulgarien machen.

    Plan 1: Plovdiv spielt ja am Donnerstag in der Europa League gegen Jerusalem, das wäre eine nette Gelegenheit gewesen. Auf UEFA.com stand erst, dass das Spiel nach Burgas verlegt wurde, nun scheint das Heimrecht sogar getauscht zu sein, also wird das wohl nichts.

    Plan 2: Am Freitag beginnt die Liga und da böte sich Slavia gegen ZSKA an, das laut kicker und weltfußball am Freitag stattfindet. Bulgarian-football.com sagt nun aber, dass das Spiel am Samstag stattfindet, da mein Flug recht früh geht, wird das also wohl auch nichts.

    Also Plan 3: Veliko Tarnovo gegen Lok Plovdiv. Das Spiel ist nach allen Quellen am Freitag, passt also. Nun steht auf bulgarien-football.com, dass das Stadion gerade umgebaut und das Spiel in Lovech stattfinden wird. Auf den Homepage von Tarnovo finde ich nur Informationen zur letzten Saison, bei Plovdiv steht in einem Bericht über ein Testspiel, dass dies der letzte Test vor dem Spiel gegen Tarnovo in Sofia war. Ein genaues Stadion steht da nicht. Wem kann ich glauben und wo finde ich aktuelle Informationen? Seitdem footballfans.eu und das kostenlose Groundhopperforum nicht mehr online sind, habe ich noch keinen guten Ersatz gefunden.
    Moin Clubberer,

    die Webseite bulgarian-football.com liefert dort auf jeden Fall verlässliche Informationen. Das größte Portal ist sportal.bg (https://www.sportal.bg/statistics_sc...son=251&team=0). Slavia gegen CSKA findet also leider am Samstag statt. Bezüglich Tarnovo gegen Plovdiv habe ich lieber noch einmal kurz bei einem bulgarischen Kumpel nachgehakt: das Spiel findet tatsächlich in Lovech statt.

    Aus welchen Gesichtspunkten möchtest du dir das Spiel gerne ansehen? Ansonsten ist sicherlich auch das Stara Zagora-Derby interessant. Das Beroe-Stadion ist klein und nett - dort hat auch die deutsche U17-Nationalmannschaft um Niklas Schmidt und Jojo Eggestein damals gespielt. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass nicht allzu viele Loko-Fans nach Lovech fahren. Generell ist in Bulgarien nicht viel los, sofern es keine Derbys sind. Es fährt auch ein Nachtzug von Stara Zagora nach Sofia (nur als kleine Alternative) [http://www.bdz.bg/en/.]

    Viel Spaß in Bulgarien.

  12. #102
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.626
    Großartig! Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    @ Bratwurstrasen: Ja, die App habe ich auch bereits installiert, bin beim Herausgeben meiner Daten aber noch übervorsichtig und habe erst einmal Abstand davon genommen. Werde aber sicher bald darauf zurückgreifen, hatte nur noch die Hoffnung, dass es möglicherweise einen Nachfolger von footballfans.eu geben könnte. Aber gerade in Ländern wie Bulgarien (und auch Mazedonien, wie ich vor kurzer Zeit feststellen musste) sind die Informationen von solch einem Service, der welt- oder zumindest europaweit gültig sein möchte, besser noch einmal zu überprüfen.

    @ W. Faber: Das sind genau die Informationen, nach denen ich gesucht habe. Perfekt, danke! Stara Zagora hört sich sehr gut an. Mir geht es vor allem um den Länderpunkt, ansonsten ist natürlich immer ein Abwegen von Aufwand und Ertrag wichtig (Reisezeit, Übernachtung, etc.). Daher wäre Slavia gegen ZSKA perfekt gewesen. Lovech wäre zwar ein recht interessantes Stadion, aber die Stimmung ist bestimmt nicht die beste, da hast du sicher Recht. Nun werde ich mir noch einmal alle Transportmittel und Übernachtungsmöglichkeiten ansehen, tendiere aber stark zum Derby. Karten bekommt man doch sicher am Spieltag selbst vor dem Stadion, oder? Zur Sicherheit schreibe ich den Verein noch einmal an, habe aber schon auf meine letzte Mail an Plovdiv keine Antwort bekommen.

    Noch einmal Danke für die Hilfe!

  13. #103
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.626
    So, zurück aus Bulgarien.

    Noch einmal herzlichen Dank an W. Faber für den Tipp.
    Auch wenn das Spiel am Ende 0:0 ausgegangen ist, hat sich die Tour auf jeden Fall gelohnt. Da der Inhaber des Restaurants neben meinem Hotel in Stara Zagora zwei Jahre in Deutschland gelebt hatte, wurde ich vor dem Spiel bereits in den bulgarischen Fußball (und sämtliche alkoholischen Getränke) eingeführt und von seinem Sohn zum Stadion gebracht. Obwohl es ein Derby war, war die Atmosphäre sehr freundschaftlich. Bei Auswechslungen wurden die Akteure des Gegners teilweise lauter beklatscht, als die eigenen, je nach Leistung. Und anschließend wurde natürlich im Restaurant weitergefeiert, inklusive Abschiedsgeschenk. Insgesamt also ein sehr schöner Besuch, auch wenn ich den Flutlichtausfall nicht unbedingt hätte haben müssen.
    Aber zum Glück ging es nach 28 Minuten Verzögerung los, sodass der Länderpunkt zählt.

  14. #104
    Declan_de_Barra
    Gast
    Kennt sich hier jemand in Holland bzw. bei Nijmegen aus? Wollten da Freitag vielleicht hin, mein holländisch ist aber mäßig.

  15. #105
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Kennt sich hier jemand in Holland bzw. bei Nijmegen aus? Wollten da Freitag vielleicht hin, mein holländisch ist aber mäßig.
    Was willst du denn wissen? Da es extrem grenznah ist (Kleve auf der deutschen Seite ist sehr nah) wirst du vor Ort auf sehr viele Niederländer treffen die der deutschen Sprache mächtig sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •