Seite 403 von 965 ErsteErste ... 353 383 393 402403404413 423 453 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.031 bis 6.045 von 14467

Thema: Werders Finanzen

  1. #6031

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Die MV ist für mich der falsche Platz. Das gehört vorher medial bearbeitet.
    Aber wohl der einzig mögliche, wenn man etwas Licht ins Dunkle bringen willst. Soweit ich als Nicht-Jurist mit noch weniger Ahnung vom Vereinsrecht weiß, kann ich als Mitglied nur auf der MV Details zur KGaA bekommen. Eine Anfrage außerhalb der MV muss nicht beantwortet werden. Sollte es jemand genauer wissen, bitte korrigiert mich.

    Auf die Medien brauchst Du nicht hoffen. Die wollen es sich doch nicht mit Werder verderben.

  2. #6032
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr wenig Ahnung von den ganzen Dingen, aber es sieht doch nur scheiße für Werder aus, oder nicht?

    Wieder 10mio Verlust, habe ich das richtig verstanden? Immer schön weiter lügen, Filbry. Interessiert ja keinen bis die Lichter ausgehen
    Wieder ist relativ. Wir wissen das ganze schon seit der letzten MV. Jetzt sind nur die ganze Zahlen veröffentlicht worden. Als nächstes kommen dann auf der nächsten MV die Zahlen aus der letzten Saison. Das war die Saison, in der Filbry plötzlich auffiel, dass man wohl doch wieder ~8 Millionen minus macht. Daraufhin gab es den Transferstop um Ruiz. Inzwischen hat sich Filbry dazu geäußert, dass das Minus wohl doch ein bisschen kleiner sein wird.
    Grünkohfeldt

  3. #6033
    Avatar von -JD
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Wümme Wiesen
    Beiträge
    1.222
    War nicht im Nov. letzten Jahres die Rede von einem Einmaleffekt? Warum wird schon wieder ein Minus von knapp 10 Mio. prognostiziert?

    Edit: Okay Gemüsehändler war schneller.

    Verstehe ich es demnach richtig: Im Jahr 13/14 hatten wir ein Minus von knapp 10 mio (diese Zahlen wurden 2014 auf der MV verkündet?) und die Prognose für das Jahr 14/15 liegt etwas unter 10 mio?
    Geändert von -JD (29.07.2015 um 18:05 Uhr)
    Klarer Blick und volle Herzen - VERLIEREN NICHT!

  4. #6034
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von -JD Beitrag anzeigen
    War nicht im Nov. letzten Jahres die Rede von einem Einmaleffekt? Warum wird schon wieder ein Minus von knapp 10 Mio. prognostiziert?
    Filbry redet SEIT JAHREN davon, dass es "nächstes Jahr" eine schwarze Null gibt. Der lügt wenn er den Mund aufmacht.

  5. #6035
    Bierstandszene
    Gast
    @Gemüsehändler: Dass du mit dem Merchandising nur Verlust machen kannst wenn du völlig verblödet bist, da sind wir uns doch einig, das ist ne Gelddruckmaschine. Und mit Bilanztricks kennst du dich besser aus.

  6. #6036
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Zitat Zitat von -JD Beitrag anzeigen
    War nicht im Nov. letzten Jahres die Rede von einem Einmaleffekt? Warum wird schon wieder ein Minus von knapp 10 Mio. prognostiziert?
    Das weiß nur Filbry. Aber er verrät es nicht.

    Der Typ sollte sich um einen neuen Job bemühen. Bei der Elbphilharmonie oder am Berliner Flughafen wird bestimmt noch jemand gebraucht.

  7. #6037

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen

    Die RBW-Abgänge sind um(nicht auf) 6,238 Millionen gestiegen.

    Auch zu der Zusammensetzung der sbA hab ich in diesem Thread mal ausführlich was geschrieben!
    Ok, ich versuche mal den Beitrag zu finden. Kannst Du denn beziffern, wie hoch die RBW-Abgänge insgesamt im GJ 13/14 waren?
    Geändert von Nordish by Nature (29.07.2015 um 18:12 Uhr)

  8. #6038
    Bierstandszene
    Gast
    Umsatz wurde gesteigert, überall wurde gespart. Mit negativem Ergebnis.
    Welche Ausrede kommt dieses Mal? Stahlpreise oder Sonderabschreibungen?

  9. #6039
    Avatar von -JD
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Wümme Wiesen
    Beiträge
    1.222
    Vielleicht mein Edit nochmal als eigener Post:

    Verstehe ich es demnach richtig: Im Jahr 13/14 hatten wir ein Minus von knapp 10 mio (diese Zahlen wurden 2014 auf der MV verkündet und mit Einmaleffekten beschrieben?) und die Prognose für das Jahr 14/15 liegt etwas unter 10 mio?
    Klarer Blick und volle Herzen - VERLIEREN NICHT!

  10. #6040
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Nordish by Nature Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen

    Die RBW-Abgänge sind um(nicht auf) 6,238 Millionen gestiegen.

    Auch zu der Zusammensetzung der sbA hab ich in diesem Thread mal ausführlich was geschrieben!
    Ok, ich versuche mal den Beitrag zu finden. Kannst Du denn beziffern, wie hoch die RBW-Abgänge insgesamt im GJ 13/14 waren?
    Müsstest du anhand des Anlagenspiegels ausrechnen könnnen. Abgang bei den Anschaffungskosten - Abgang bei den kumulierten Abschreibungen.
    Evtl. Ist da leicht verzehrt weil da noch anderes drin ist, dürfte aber nicht wesentlich sein.
    Grünkohfeldt

  11. #6041

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    396
    Für mich ist besonders der folgende Satz aus dem Geschäftsbericht erschreckend, da er letztlich zeigt, dass eine Konsolidierung in keinster Weise stattgefunden hat:

    "Angesichts der anhaltenden ausbleibenden sportlichen Erfolge ist es für die Gesellschaft mit ihrer Kostenstruktur nicht möglich, ein ausgeglichenes wirtschaftliches Ergebnis zu erreichen"

    Übersetzt heißt das doch, dass es auch in Zukunft finanziell nicht besser wird, es sei denn wir kommen in den UEFA-Cup oder wir gewinnen den DFB-Pokal. Da beides sehr unwahrscheinlich ist, kann man nur schwarz sehen. Einfach nur noch traurig.

  12. #6042
    Anfaro
    Gast
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Also 13/14 10 Mios Miese und 14/15 wahrscheinlich auch? Und das soll eine Konsolidierung sein?
    Ich hab echt keinen Bock mehr. Hier stehen die Zeichen endgültig auf Exitus. Wie konnte es nur dazu kommen? Und viel wichtiger: warum kann man diese Entwicklung trotz aller "Konsolidierung" nicht ansatzweise stoppen? Endstation Insolvenz, mal sagen.

  13. #6043

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.333
    Ist doch alles altbekannt. Ohne internationalen Wettbewerb sind wir verratzt, weil wir fernab des Kaders Kosten wie ein Dauer-CL-Teilnehmer haben. Aber daran kann oder will man nichts ändern.
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  14. #6044
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade der Jahresabschluss der BWS GmbH für 13/14 ist auch schon draußen

    Das wichtigste:

    Jahresfehlbetrag: 139K (VJ: -821)
    Umsatz: 11,825 Mio (VJ:11,576)

    Im Geschäftsjahr 2014/15 wird entsprechend der Mittelfristplanung voraussichtlich ein geringerer Fehlbetrag (T€ 48) als im Vorjahreszeitraum erwartet
    Im besonderen Interesse für die Ertragssituation der Gesellschaft sind die Verkäufe bei den Businessplätzen. Hier zeichnen sich zurzeit noch ausgleichbare Mindereinnahmen gegenüber den ursprünglichen Planungen ab. Die weitere Entwicklung und die Auswirkungen auf die Folgejahre bleiben abzuwarten. Für die Geschäftsjahre ab 2015/16 sind nach der Mittelfristplanung, die aufgrund verschiedener Planänderungen zurzeit überarbeitet wird, positive Ergebnisse geplant.
    Im laufenden Geschäftsjahr[14/15 anm. gemüseh.] konnte eine langfristige Nachfolgefinanzierung für Ende September zurückgezahlte Darlehensbeträge (TEUR 10.974) zu günstigen Konditionen abgeschlossen werden. Außerdem konnten der Stadionwerbevertrag verlängert und Vorauszahlungen durch den Werbepartner erreicht werden, die in den Jahren 2016 bis 2018 fällig werden. Durch diese abgeschlossenen Vereinbarungen ergeben sich deutlich positive Effekte vor allem auf die Finanzlage der Gesellschaft.
    Während des Fußballspielbetriebes hat der Einsatz eines bargeldlosen Zahlungssystems ab 2011/12 bereits zu einem erheblich höheren gastronomischen Umsatz an den Kiosken im Stadion geführt
    Verbindlichkeiten gegenüber Banken von 81,524 Mio auf 78,024 Mio gesunken.

    Verbindlichkeiten i.H.v. 14.996 Mio mit einer Restlaufzeit bis zu einem Jahr
    das scheinen die einzigen neuigkeiten, die positiv interpretiert werden können, oder? es wurde für 14/15 nur noch mit 48k verlust gerechnet, es wurde umgeschuldet mit geringeren zinsen, grundsätzlich positive einnahmetendenz. wenn der trend anhielte, könnte die bws bald sogar gewinn abwerfen sobald es mal ein paar mehr heimspiele gäbe (pokal zb).

    Außerdem konnten der Stadionwerbevertrag verlängert und Vorauszahlungen durch den Werbepartner erreicht werden, die in den Jahren 2016 bis 2018 fällig werden.
    verstehe ich das richtig: die vorauszahlung der verlängerung mit infront wird in den kommenden drei jahren fällig und fließt dann an die stadion-gmbh?
    tiefbegabt

  15. #6045
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von -JD Beitrag anzeigen
    Vielleicht mein Edit nochmal als eigener Post:

    Verstehe ich es demnach richtig: Im Jahr 13/14 hatten wir ein Minus von knapp 10 mio (diese Zahlen wurden 2014 auf der MV verkündet und mit Einmaleffekten beschrieben?) und die Prognose für das Jahr 14/15 liegt etwas unter 10 mio?
    Ja. Stand der Prognose: Oktober 2014
    Grünkohfeldt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •