Seite 402 von 965 ErsteErste ... 352 382 392 401402403412 422 452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.016 bis 6.030 von 14474

Thema: Werders Finanzen

  1. #6016

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.120
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade der Jahresabschluss der BWS GmbH für 13/14 ist auch schon draußen [...]
    Ja, hatte Dondiego glaube ich schon vor 2-3 Wochen drauf verwiesen. Ein weiterer Bereich, in dem zukünftige Einnahmen verkauft wurden.

  2. #6017
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Danke an beide. Ich gehe weiter davon aus, dass das Geld durch Lizenzgebühren uä nach oben in die GmbH gezogen wird. Im Konzern konsolidiert sich das dann wieder raus. Wäre aber mal eine gute Frage für die Mitgliederversammlung.
    Das glaube ich nicht, denn das ginge einfacher. Es wurden aus den Gewinnen auch Gelder für die Muttergesellschaft abgeführt, das ist aus älteren Bilanzen ersichtlich.
    Meine Vermutung ist dass das Geld durch eine völlig utopische Miete in die Stadion GmbH geht.
    Naja einfacher kaum. Da schreibt Filbry rechte Hosentasche der linken Hosentasche ne Rechnung. Ein Teil für Mietaufwand halte ich aber auch für wahrschlich.
    Grünkohfeldt

  3. #6018
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Nordish by Nature Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TheGame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Redaxo Beitrag anzeigen
    Und unter welchem Punkt finden wir nun das schwarze Loch?
    In dem Jahresabschluss der GmbH:
    6. Sonstige betriebliche Aufwendungen 40.389.399,26
    Vorjahr 34.360.487,08
    + 11% - so geht konsolidieren heute...
    Das haben wir tatsächlich schon mehrere Male in diesem Thread ausführlich diskutiert. Im wesentlichen kommt das durch erhöhte Restbuchwertabgänge zustande. Werden im Jahresabschluss auch genau beziffert, irgendwas um die 6 Millionen.
    Grünkohfeldt

  4. #6019
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    @Jensen: Fischer hat es früher erst ehrenamtlich gemacht, aber später als die Aufgaben immer komplexer/zeitaufwendiger wurden hat er natürlich auch Kohle bekommen. Aber er ist nicht der Teure in der Auflistung, der Eichin auch nicht sondern unser Geschäftsführer Filbry.
    Das stimmt so nicht. Fischer hat das Amt des Geschäftsführers (2004-2014) natürlich nie ehrenamtlich ausgeübt. Und er wird dort nicht schlechter bezahlt worden sein als z.B. Filbry. Gibt es jedenfalls keinen Grund für.

    KDF war ein großer finanzieller Nutznießer des Umbaus in eine KG.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  5. #6020

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Meine Vermutung ist dass das Geld durch eine völlig utopische Miete in die Stadion GmbH geht.
    Kann ich mir nicht vorstellen. Die KGaA zahlt doch schon 4,2 bzw. 1,2 jährlich (ersteres ist wohl die Stadionmiete für den Spielbetrieb und die weiteren 1,2 ist bestimmt für alles weiter - Büros etc.)

    Mit den Mietzahlungen sind doch schon 5,4 des Gesamtertrages (11,2) der Stadiongesellschaft abgedeckt. Irgendetwas muss doch noch aus dem Catering etc. dort hängen bleiben - oder überschätze ich die möglichen Einnahmen?

  6. #6021
    Bierstandszene
    Gast
    @Gemüsehändler: Innerhalb des Konzerns ist es insofern sinnlos da unter dem Strich das selbe Ergebnis steht.
    Verlust wird aber erst gemacht seitdem das Stadion das Hauptproblem darstellt.
    Und die Beteiligung an der Stadion GmbH fließt nur mit dem Ergebnis ein, nicht als Teil des Konzerns
    Also ich würde es so machen wenn ich mich mit dem Stadion so in die Scheiße geritten habe und nicht zugeben will wie viel es wirklich kostet.

  7. #6022

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Das haben wir tatsächlich schon mehrere Male in diesem Thread ausführlich diskutiert. Im wesentlichen kommt das durch erhöhte Restbuchwertabgänge zustande. Werden im Jahresabschluss auch genau beziffert, irgendwas um die 6 Millionen.
    Schon richtig aber selbst der um die Restbuchwertabgänge bereinigte Wert der SBA ist mit 34 Mio. sehr hoch.
    Zudem gab es die bestimmt auch in den Vorjahren (so ins blaue getippt ohne die GBs anzuschauen und vielleicht nicht ganz so hoch)
    Geändert von Nordish by Nature (29.07.2015 um 17:45 Uhr)

  8. #6023
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von sibekar Beitrag anzeigen
    Ich würde eher Petra Stelljes ausmisten. Die ist ja im endeffekt dafür verantwortlich dass der Fanservice läuft.
    Blödsinn. Die verdienen ja Geld, nur wird das dann umgeleitet.

  9. #6024
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    @Gemüsehändler: Innerhalb des Konzerns ist es insofern sinnlos da unter dem Strich das selbe Ergebnis steht.
    Verlust wird aber erst gemacht seitdem das Stadion das Hauptproblem darstellt.
    Und die Beteiligung an der Stadion GmbH fließt nur mit dem Ergebnis ein, nicht als Teil des Konzerns
    Also ich würde es so machen wenn ich mich mit dem Stadion so in die Scheiße geritten habe und nicht zugeben will wie viel es wirklich kostet.
    Das erkennt dir aber das Finanzamt nicht an, wenn du die Mietkosten unendlich nach oben schraubst. Und um anstatt vielleicht 1 Millionen Gewinn 500K minus zu machen muss das ja schon einiges an Mietkosten sein. Man kann das natürlich trotzdem machen, aber dann wird das unnötig kompliziert. So ne schicke Lizenzgebühr lässt sich aber viel besser begründen und bietet dem Finanzamt viel weniger Vergleichsmöglichkeiten als ne Rekordmiete. Von daher bin ich guter Dinge, dass erst was in die KG hochgezogen wird und dann als Stadionabgabe bei der BWS landet. Aber am Ende ist das nur ein bilanz-und steueroptimiertes umverteilen. Solange ´wir nicht tatsächlich, betriebswirtschaftliche Verluste bei den Fanartikeln machen ist mir das egal.
    Grünkohfeldt

  10. #6025

    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    MD - wo die Elbe einen Bogen macht...
    Beiträge
    1.706
    Ob sich nach diesem weiteren Desaster endlich mal jemand das Herz in die Hand nimmt und auf der MV mal unbequeme Fragen stellt? Mich schockiert das jedes Jahr aufs gleiche, das scheinbar keine Sau interessiert wie unser Verein Stück für Stück zu Grabe getragen wird oder er in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, vermutlich geht das eine auch nicht ohne das andere einher! Die lokale Presse muss doch auch mal hinterfragen, was dort eigentlich seit Jahren schief läuft! Aber da kommt scheinbar nur heiße Luft! Oder die haben einen Nichtangriffspakt, oder was weiß ich! Man kotzt mich das wieder an!
    Geändert von skyp83 (29.07.2015 um 17:54 Uhr)

  11. #6026

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    396
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Also 13/14 10 Mios Miese und 14/15 wahrscheinlich auch? Und das soll eine Konsolidierung sein?
    Es ist mir wirklich schleierhaft, wie die Verantwortlichen jedes Jahr von Konsolidierung reden, aber im Ergebnis nichts dabei rum kommt. Wo sind die kritischen Medien, welche die andauernden brutal negativen Jahresergebnisse hinterfragen? Es kann doch nicht angehen, dass die Geschäftsführung immer wieder auf den eingeschlagenen Weg der Konsolidierung verweisen vermag, aber dies in den realen Zahlen keinen Niederschlag findet.

  12. #6027
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Bzgl. der MV, die jetzt veröffentlichten Zahlen wurden ja bereits auf der letzten MV besprochen.
    Grünkohfeldt

  13. #6028
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von Kastanin78 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kaltschnaeuzig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Danke an beide. Ich gehe weiter davon aus, dass das Geld durch Lizenzgebühren uä nach oben in die GmbH gezogen wird. Im Konzern konsolidiert sich das dann wieder raus. Wäre aber mal eine gute Frage für die Mitgliederversammlung.
    Ja. Die ist übrigens am 16. November. Ich schreibe das, weil sich letztes Mal manche ärgerten, dass sie vom Termin erst spät erfahren hatten. Auch dieses Mal die Ankündigung auf der drittletzten Seite des Werder-Magazins - im Mitglieder-Newsletter wurde das z.B. gar nicht erwähnt.
    Die Angst vor kritischen Fragen scheint größer zu sein als ich dachte. Man man man...

    @domi
    In der Anzahl der pessimistischen Aussagen.
    Die MV ist für mich der falsche Platz. Das gehört vorher medial bearbeitet.

  14. #6029
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Ich habe sehr wenig Ahnung von den ganzen Dingen, aber es sieht doch nur scheiße für Werder aus, oder nicht?

    Wieder 10mio Verlust, habe ich das richtig verstanden? Immer schön weiter lügen, Filbry. Interessiert ja keinen bis die Lichter ausgehen

  15. #6030
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Nordish by Nature Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Das haben wir tatsächlich schon mehrere Male in diesem Thread ausführlich diskutiert. Im wesentlichen kommt das durch erhöhte Restbuchwertabgänge zustande. Werden im Jahresabschluss auch genau beziffert, irgendwas um die 6 Millionen.
    Schon richtig aber selbst der um die Restbuchwertabgänge bereinigte Wert der SBA ist mit 34 Mio. sehr hoch.
    Zudem gab es die bestimmt auch in den Vorjahren (so ins blaue getippt ohne die GBs anzuschauen und vielleicht nicht ganz so hoch)
    Die RBW-Abgänge sind um(nicht auf) 6,238 Millionen gestiegen.

    Auch zu der Zusammensetzung der sbA hab ich in diesem Thread mal ausführlich was geschrieben!
    Grünkohfeldt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •