Seite 669 von 964 ErsteErste ... 619 649 659 668669670679 689 719 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.021 bis 10.035 von 14456

Thema: Werders Finanzen

  1. #10021
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    Hätte Filbry doch nur zwei Tore in Dortmund geschossen...
    Weil er nichts kann!

  2. #10022
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hose Beitrag anzeigen
    Wenn Werder wirklich 22 Mio verloren hat, gehört Filbry gefeuert!
    Das ist wohl die dümmste Aussage, dir ich je im Worum gelesen habe.

  3. #10023
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.134
    Der hätte die 22 Millionen einfach nicht im Rucksack mitschleppen sollen.
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  4. #10024
    Avatar von vandango
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    679
    Die neue chinesische Kooperation bringt also "fast" einen siebenstelligen Betrag? Also nicht mal ne Million? Schon etwas armselig


  5. #10025
    Avatar von Hose
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    Hengasch
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von Der Androide Beitrag anzeigen
    Der hätte die 22 Millionen einfach nicht im Rucksack mitschleppen sollen.
    Meine Rede! Sowas verliert man doch einfach nicht.

  6. #10026
    Avatar von Hose
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    Hengasch
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hose Beitrag anzeigen
    Wenn Werder wirklich 22 Mio verloren hat, gehört Filbry gefeuert!
    Das ist wohl die dümmste Aussage, dir ich je im Worum gelesen habe.
    Fakt!

  7. #10027

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von vandango Beitrag anzeigen
    Die neue chinesische Kooperation bringt also "fast" einen siebenstelligen Betrag? Also nicht mal ne Million? Schon etwas armselig
    Was ist daran armselig? Ein Sponsor zählt was er bereit ist zu zahlen. Je mehr er sich davon erhofft, desto mehr zahlt er.

    Und besser 900.000€ und Connections als nichts.

  8. #10028
    Avatar von Hose
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    Hengasch
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von vandango Beitrag anzeigen
    Die neue chinesische Kooperation bringt also "fast" einen siebenstelligen Betrag? Also nicht mal ne Million? Schon etwas armselig
    Was ist daran armselig? Ein Sponsor zählt was er bereit ist zu zahlen. Je mehr er sich davon erhofft, desto mehr zahlt er.

    Und besser 900.000€ und Connections als nichts.

  9. #10029
    Avatar von vandango
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Hose Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von vandango Beitrag anzeigen
    Die neue chinesische Kooperation bringt also "fast" einen siebenstelligen Betrag? Also nicht mal ne Million? Schon etwas armselig
    Was ist daran armselig? Ein Sponsor zählt was er bereit ist zu zahlen. Je mehr er sich davon erhofft, desto mehr zahlt er.

    Und besser 900.000€ und Connections als nichts.
    Connections? Zu den ganzen hochtalentierten chinesischen Superstars im Fussball?
    Sorry, aber das ist genauso geil wie die tolle Juve Kooperation und wird/wurde beides viel zu präsent präsentiert.


  10. #10030

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Nö. Zur chinesischen Wirtschaft.

  11. #10031
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Kleinvieh ebnet den Weg zur finanziellen Weltherrschaft. Wir fangen eben nur klein an.

    Ich finde das auch gut.
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  12. #10032
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Ich will noch mehr Chinesen! Gebt mir Chinesen und unzähliges Yuan!

  13. #10033

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FB Beitrag anzeigen
    Selbst die ortsansässigen potenziellen Investoren geben sich doch nur einen "Ruck", wenn sie mal so etwas wie Entwicklungspotenzial bei Werder sehen. Gerade ein Investor der kontinuierlich investieren soll, will sehen, dass sein Investment sich lohnt und im Idealfall selbst mitbestimmen, wohin der "Werder-Weg" geht. So wie es bislang läuft: zwangsläufig irgendwann in die Zweitklassigkeit.

    Das Problem ist eben, dass Werders Verantwortliche nicht den Eindruck nach Außen machen, irgendwas daran ändern zu wollen. Man sagt zwar ein mal pro Jahr ziemlich leidenschaftslos, man sei für Investoren offen, aber viel mehr passiert da nicht. Wäre ich Multimilliardär und ansässig in Bremen würde ich das nicht ernst nehmen. Schon gar nicht, wenn im Nebensatz steht, dass man kein Mitspracherecht gewähren würde.

    Aber irgendwann wird von irgendwoher schon der Heiland kommen, 100 Mio. Euro über Bremen ausschütten und dann brav die Klappe halten.
    Ein Kurt Zech sitzt im Aufsichtsrat und dennoch habe ich noch nicht gehört, dass er Werder ein paar Millionen rübergeschoben hat, angeblich will er ja aber andere Investoren für Werder suchen.
    Zechs Rolle bei Werder ist mir unklar, aber das selbst der die Geldbörse nicht aufmacht sagt doch einiges.
    Die Zech Holding macht einen Umsatz von einiges über einen Milliarde.

    Allerdings sollte man sich auch klar machen, das Zech nicht Kühne ist - dessen Privatvermögen allein entspricht dem gesamten Umsatz der Zech Holding für 10 Jahre - der könnte rein von den Zahlen her 3 Jahre lang den gesamten Umsatz der Bundesliga aus eigener Tasche bezahlen und wäre danach immer noch Milliardär - um mal die Relationen zu zeigen.

    Kühne hat beim HSV investiert aber auch der hat seine Kohle da nicht ohne Gegenleistung und in unbegrenzter Höhe gelassen.
    Aus Prinzip, für andere Zwecke & Projekte geben Leute mit derartigen Vermögen oft erheblich mehr.
    Der hat sich jeden Euro mit Einfluss vergüten lassen und der HSV ist dem sehr entgegengekommen.

    Und nun betrachte man mal, was Werder gerne hätte und dafür bereit ist zu tun. Das passt nicht.

    Die Bremer Wirtschaft hat es doch ganz klar kommuniziert: Mit der derzeitigen Ausrichtung des Vereins und der verantwortlichen Personen ist da nichts zu machen.

    Das bezieht sich explizit auf Lemke & seinen Umkreis, auch Bode ist da nicht so angesehen wie manche hier denken.
    Anders als hier dargestellt sehen die ihn nicht als Unternehmer oder ähnliches.

    Der Verein mit oder ohne Bode hat oft genug gesagt, wie sie zu externen Geld und den Kreisen da steht.

    Das sind aber keine Leute denen du Jahre vor die Füße spuckst und öffentlich betonst das du sie nicht brauchst und dann kommst du wen es dann doch mal am Gesäß drückt an mit einem kurzen "Sorry, nu aber".

    Da kann ein Bode & Co. sich nicht hinter dem Verein verstecken. Den kann ein Lemke auch nicht was "ich mach hier doch nichts mehr" erzählen und noch Jahre bleiben. Und den kann ein Bode nicht erzählen das er nun eine andere Einstellung hat wenn er offensichtlich der erwünschte Nachfolger ist und Jahre mehr oder minder die gleiche Politik gestaltet hat, egal was er Journalisten sonst so erzählte.

    Darum kommen Bode & Co. hier auch nicht weiter und das wird sich auch nicht ändern, dafür hat sich Werder öffentlich bei diesem Thema mit eben diesen Leute zu weit im negativen Ton aus dem Fenster gelegt.

    Gerade in Geschäftskreisen hier in Bremen zählt der persönliche Kontakt extrem viel, darum auch die Ablehnung von Lemke, die kannten den genau aus seiner Zeit in der Politik und Abseits des Fußballs. Ohne hier eine Diskussion zu eröffnen aber soviel Willi auch für den Verein getan hat gibt es neben dem öffentlichen Bild vom Ihm auch ein anderes und mit einem teilweise sehr negativen Tenor (mehr als z.B. über einen Hoeneß, der nun auch nicht einfach ist und sicher mehr im Rampenlicht stand).

    Das kann jeder selbst einordnen wie er will aber Fakt ist, das eben gerade in Sachen Investoren & Geld der Tenor aus dieser Richtung explizit gegen Lemke gerichtet war - sowohl als Person als auch in Sachen Vereinspolitik und das letzere ist bei Werder noch präsent, das sind Lemkes Leute & Strukturen hier, wer auch sonst. Und genau das macht es einen Bode schwer bis unmöglich zur Zeit hier was zu bewegen.

    Ob er jemals der Mann ist, der hier was bewegt entzieht sich mir, aber wenn muss er sich erst beweisen.
    Dem Geld und den Leuten dahinter ist es völlig Schnuppe was Bode als Spieler geleistet hat oder der GF von einer seltsamen Sportagentur ist oder war die nicht einmal mehr eine funktionierende Internetpräsenz hat abgesehen von Facebook.

    Die Skripnik/TE Nummer war da nicht hilfreich, ob richtig oder nicht, man erwartet von Werder hier langfristige Planungen und nicht mit einem Manager erst zu verlängern und ihn dann zu kicken und mit dem Trainer dann nicht und dann doch. Die Interessiert da nicht ob berechtigt oder nicht - die interessiert der Ablauf.

    Und genau hier hat Werder seine größten Schwächen als Verein. Leider.

  14. #10034
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    darüber haben wir noch nicht gesprochen, oder? dürfte ein erster indikator auch für den abschluß 16/17 sein:
    in den vorjahren kamen ja auch immer anfang juli die ersten statements zum abschluß der vorsaison von filbry
    tiefbegabt

  15. #10035

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    darüber haben wir noch nicht gesprochen, oder? dürfte ein erster indikator auch für den abschluß 16/17 sein:
    in den vorjahren kamen ja auch immer anfang juli die ersten statements zum abschluß der vorsaison von filbry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •