Seite 453 von 965 ErsteErste ... 403 433 443 452453454463 473 503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.781 bis 6.795 von 14467

Thema: Werders Finanzen

  1. #6781

    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    951
    Ohne da jetzt wieder Spekulationen anheizen zu wollen, aber diesen Satz von Eichin auf der PK heute habe ich nicht gerne gelesen.

    Torsten Melchers: Beide haben Makiadi gelobt - wieso haben Sie ihn dann abgegeben?

    Eichin: Es gibt in jedem Kader unzufriedene Spieler. Wir wollen junge Spieler einbauen, es werden andere Spieler in die Rolle hineinwachsen müssen, den jungen Spielern zu helfen. Sein Vertrag wäre ausgelaufen. Wir müssen immer noch ein bisschen Ergebnisse erzielen. Das ist nicht immer planbar. Wir können nicht abschätzen, was wir für den ein oder anderen Spieler bekommen. Wir rechnen auch in Budgets. Der ein oder andere Spieler ist auch schon abgeschrieben. Wir sind handlungsfähig, wenn wir vielleicht im Winter noch einmal reagieren müssen.

  2. #6782
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.262
    Wäre ich GF/Vorstand würde ich den Kollegen Eichin nahelegen den Verein zu verlassen. Das wording geht ja garnicht.
    Protest war schon immer käuflich.

  3. #6783

    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    21
    Lt. Neuer Osnabrücker Zeitung erhält Werder aus dem Verkaufserlös von Kevin de B. von WOB gen England anteilig einen Beitrag von mind. 375.000 €. Dankend angenommen !

  4. #6784
    Avatar von Imbissbude
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    1.030
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ich gehe stark davon aus, dass der Trikotverkauf viel stärker mit dem sportlichen Erfolg abhängt, als vom Trikotsponsor.
    Sowohl als auch, denke ich. Ich kenne jedenfalls genügend Leute, vornehmlich "echte", bzw. treue Werder Fans, die sagen, ich kaufe erst wieder ein Trikot, wenn Wiesenhof runter is. Und dazu zähle ich mich auch.

  5. #6785
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.262
    In diesem falle würde ich dir zustimmen wollen. Aktuell schlägt sportliche Glanzlosigkeit und kack-sponsor auf die Verkäufe der Hemden.
    Allerdings ist auch die Restkollektion schmuck- bzw. einfallslos, mMn.
    Protest war schon immer käuflich.

  6. #6786
    Anfaro
    Gast
    Zitat Zitat von Imbissbude Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ich gehe stark davon aus, dass der Trikotverkauf viel stärker mit dem sportlichen Erfolg abhängt, als vom Trikotsponsor.
    Sowohl als auch, denke ich. Ich kenne jedenfalls genügend Leute, vornehmlich "echte", bzw. treue Werder Fans, die sagen, ich kaufe erst wieder ein Trikot, wenn Wiesenhof runter is. Und dazu zähle ich mich auch.
    Höh? Einem sog. "echten" Werderfan sollte der Sponsor doch egal sein, weil er wissen sollte, dass er seinem Verein nicht hilft, wenn er sich kein aktuelles Trikot kauft. Hier ist wohl eher die Rede vom sog. Moralfan.

  7. #6787

    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    2.049
    http://www.rp-online.de/sport/fussba...-bid-1.3548908
    Laut dem hat Werder einen spieleretat von 35 mio
    Ziemlicher unterschied zu den 19,15 aus der liste oder?
    Prämien kommen sicher auch noch dazu, aber man steht nur bei der Hälfte. Auch im ebundesanzeiger stehen höhere zahlen, wobei das alle personalkosten miteinbezieht.
    Aber selbst wenn die 19 Mio stimmen hat man schon enorme summen eingespart, sind dann ja eher mehr.

  8. #6788
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von Anfaro Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Imbissbude Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ich gehe stark davon aus, dass der Trikotverkauf viel stärker mit dem sportlichen Erfolg abhängt, als vom Trikotsponsor.
    Sowohl als auch, denke ich. Ich kenne jedenfalls genügend Leute, vornehmlich "echte", bzw. treue Werder Fans, die sagen, ich kaufe erst wieder ein Trikot, wenn Wiesenhof runter is. Und dazu zähle ich mich auch.
    Höh? Einem sog. "echten" Werderfan sollte der Sponsor doch egal sein, weil er wissen sollte, dass er seinem Verein nicht hilft, wenn er sich kein aktuelles Trikot kauft. Hier ist wohl eher die Rede vom sog. Moralfan.
    Das ist ja mal Quatsch mit dem Moralfan. Ich kaufe kein Trikot wegen dem Wiesenhofaufdruck, bin trotzdem aber absolut Werderfan. Das schließt sich doch nicht aus. Und ich denke, es geht vielen so. Ich kenne jedenfalls einige. Und die sind allesamt nicht besonders öko oder moralingetränkt.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  9. #6789
    Avatar von Isildur1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Imbissbude Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ich gehe stark davon aus, dass der Trikotverkauf viel stärker mit dem sportlichen Erfolg abhängt, als vom Trikotsponsor.
    Sowohl als auch, denke ich. Ich kenne jedenfalls genügend Leute, vornehmlich "echte", bzw. treue Werder Fans, die sagen, ich kaufe erst wieder ein Trikot, wenn Wiesenhof runter is. Und dazu zähle ich mich auch.
    Höh? Einem sog. "echten" Werderfan sollte der Sponsor doch egal sein, weil er wissen sollte, dass er seinem Verein nicht hilft, wenn er sich kein aktuelles Trikot kauft. Hier ist wohl eher die Rede vom sog. Moralfan.
    Das ist ja mal Quatsch mit dem Moralfan. Ich kaufe kein Trikot wegen dem Wiesenhofaufdruck, bin trotzdem aber absolut Werderfan. Das schließt sich doch nicht aus. Und ich denke, es geht vielen so. Ich kenne jedenfalls einige. Und die sind allesamt nicht besonders öko oder moralingetränkt.
    Was denn sonst? Du kaufst ein Shirt von Wiesenhof nicht, weil Du Wiesenhof kagge findest (oder?)? Ist ja auch in Ordnung. Nur muss man seine Entscheidung ja nicht immer wieder in den Fokus stellen, um seine (bei den meisten dieser Fans fragwürdigen) Ideale zu promoten. Einfach mal akzeptieren, was Werder macht und ggf auch noch etwas informieren (meine nicht dich).

    Und Anfro hat auch völlig Recht. Wer ein Trikot kaufen möchte, dies wegen WH nicht tut, der schadet dem Verein aufgrund seiner Moral. Was man von dieser Moral hält, sei mal dahin gestellt. Werder wird es allerdings eh nicht interessieren, ob sie ein paar Hundert Shirts nicht verkaufen....man muss eben wirtschaftlich handeln...

  10. #6790

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Albern!

    Wenn ein Dauerkarteninhaber kein Trikot kauft ist er also ein Moralfan der seinem Verein schadet.

    Hans Einwegfan der sich beim einmalig-jährlichen Stadionbesuch gegen die Bayern ein Ticket via ebay besorgt hat und sich am Stadion ein Werder Trikot kauft, ist dann also weniger "schädlich"?

    Das ist doch total unabhängig voneinander. Es gibt Eltern die kaufen fünf Trikots für die Familie und gehen zwei mal im Jahr ins Stadion, weil sie es nicht öfter schaffen. Und es gibt Freundeskreise/Fangruppen die soviele Spiele wie möglich schauen aber kein Trikot kaufen. Muss gar nicht mal wegen Wiesenhof sein.

    Auch hier darf man "etwas" mehr differenzieren.

    Und wenn jemand kein Wiesenhof Trikot möchte und sich bspw ein Trainings- oder Poloshirt kauft ist das auch okay. Genauso, wie wenn jemand "nur" Geld für die Eintrittskarten ausgibt.

    Moralfan
    Bitte dieses Wort schnell wieder aus dem Wortschatz streichen
    Geändert von HarteZeiten (29.08.2015 um 08:29 Uhr)

  11. #6791
    Avatar von Werderkowski
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Dulsberg
    Beiträge
    2.475
    ich denk mal Isidor hatte n Bier zu viel. Was ja auch lobenswert und moralisch nicht verwerflich ist

    Es ist natürlich nicht verpflichtend Werder finanziell zu unterstützen, um ein guter Werder-Fan zu sein.
    Und schon gar nicht ist der wie auch immer Werder Finanzierende, ob durch den Kauf eines Trikots, ein Abo WTVs oder wat auch immer, ein mehr oder weniger guter Werder-Fan. Wo kommen wir denn hier hin?
    Ablasshandel? Wenn Fussball schon als Religion beschrieben wird.
    Geändert von Werderkowski (29.08.2015 um 08:32 Uhr)

  12. #6792
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Es ist aber tatsächlich so das dieser Sponsor für soviel Unruhe zu diesem Thema gesorgt hat! Und es gibt viele Fans die sich eben auch von dieser Thematik beeinflussen lassen und unter Umständen dann von einem Kauf absehen.
    Ich z.b.kauf kein Trikot weil es mir schlichtweg zu teuer erscheint, da ist es dann egal ob kik, Wiesenhof oder Becks drauf steht!
    Слава Украине

  13. #6793

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579


    Ich kauf keins weil ich eins (schwarzes Away damals ohne Sponsoraufdruck bekommen ) habe das noch passt. Bin kein Sammler.
    Geld spielt dabei auch eine Rolle. Bin auch keiner der ein Trikot überall trägt.
    Ein dezentes Werdershirt nur mit Raute bspw. würde ich auch "so mal" tragen.
    Eben auch eine Frage des Geschmacks

  14. #6794
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.238
    Wie viel Geld vom Trikot geht denn eigentlich an Werder? Nike dürfte wohl den Großteil bekommen oder?

  15. #6795
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Man geht so davon aus, dass Bundesligisten 15€ pro Trikot bekommen.
    Grünkohfeldt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •